Hagenower SV I

• Naja, Emotionen hin oder her, von Menschen in einem solchen "reifen" Alter sollte man wesentlich mehr erwarten können. :bindafür:

Das hab ich Tügi in etwa auch so gesagt! :D
    Nee, mal ehrlich: solche Sachen findest Du doch nicht nur bei uns. Solange es verbal und nicht extrem beleidigend wird, muss man darüber auch nicht nachdenken. Manchmal kommen auch üble Zwischenrufe, die Polzer Spieler gelten. Ob man's glaubt oder nicht. Frage mich sowieso, woher Du die Zeit genommen hast, um Dich mit sowas zu beschäftigen...? :P

Was mich besonders schockierte war der Personenkult der ja sehr ausgewachsen ist bei vielen eurer Fans... Da hat man ja schon etwas Angst bekommen bei manchen Zurufen :wacko: :versteck:

Was genau meinst Du jetzt mit Personenkult?

Achja, und eins noch. NIEMALS wolltest du den Ball so treffen, NIEMALS!!! :motz: Er sollte vllt dahin, aber NIEMALS so, mit dem Sprunggelenk schiessen kann niemand absichtlich... :D :bindagegen: :abgelehnt: :nein:

Nur die schweren, Alter... :kuss:

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• Frage mich sowieso, woher Du die Zeit genommen hast, um Dich mit sowas zu beschäftigen...?

Du freiwillig habe ich mich damit sicher nicht beschäftigt...Nur bei euren Freistößen um den 16ner wurde es aus einer Ecke immer besonders interessant. Wiederholen werde ich hier diese Ausdrücke, die weit über das Ziel hinaus schossen, sicher nicht...
    Es ist eigentlich nur nen Armutszeugnis für diese Personen, gerade wenn man teilweise nur das wiederholt was der Nebenmann sagt, weil der nicht den Arsch in der Hose hat. Diese Person kennst du sehr gut Knaacki und er ist euer wohl treuester Fan... Damit dürfte genug dazu gesagt sein. Und im Gegensatz zu Tüte kamen die ersten Aussagen ohne mein zutun... :thumbdown: Naja, egal, was solls. Aber solche verbalen Entgleisungen habe ich bisher lange nicht mehr gehört... :bindafür:

Was genau meinst Du jetzt mit Personenkult?

Naja, man merkte schon das durch eine bestimmte Person bei jedem von euch plötzlich 10% mehr Sicherheit da waren und plötzlich, anders als nach dem 2:3, wieder an den Sieg geglaubt wurde...In dieser Art habe ich das in unserer Liga noch nicht erlebt. Ist ja auch nicht böse gemeint, nur leicht bedenklich finde ich persönlich. Die Zurufe von draußen bei der Einwechslung brachten sogar ihn zum schmunzeln... "Ich bin nur wegen dir hier T....." oder auch "mit dir packen wir es" waren echt lustig, als wenn man dem Rest des Teams eher weniger zutraut... :gruebel: :whistling: Aber das ja eure Sache und kam vllt auch nur befremdlich rüber für mich :D Ansonsten war wieder alles top bei euch, nur den Rasen hatte ich (noch) besser in Erinnerung...

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Es ist eigentlich nur nen Armutszeugnis für diese Personen, gerade wenn man teilweise nur das wiederholt was der Nebenmann sagt, weil der nicht den Arsch in der Hose hat. Diese Person kennst du sehr gut Knaacki und er ist euer wohl treuester Fan... Damit dürfte genug dazu gesagt sein.

Ich ahne es fast, bin mir aber nicht sicher. Wenn es der ist, an den ich denke, bitte ich das Verhalten zu entschuldigen. Der is uns selber manchmal bisserl peinlich. Aber wegjagen kannst ihn nicht, da der Sohn nu mal bei uns Fußball spielt. Das Gebrülle darf man auch echt nicht ernst nehmen... Ein paar Querschläger hast Du doch eh überall, der Querschnitt ist in Ordnung.

Naja, man merkte schon das durch eine bestimmte Person bei jedem von euch plötzlich 10% mehr Sicherheit da waren und plötzlich, anders als nach dem 2:3, wieder an den Sieg geglaubt wurde...In dieser Art habe ich das in unserer Liga noch nicht erlebt. Ist ja auch nicht böse gemeint, nur leicht bedenklich finde ich persönlich. Die Zurufe von draußen bei der Einwechslung brachten sogar ihn zum schmunzeln... "Ich bin nur wegen dir hier T....." oder auch "mit dir packen wir es" waren echt lustig, als wenn man dem Rest des Teams eher weniger zutraut... :gruebel: :whistling: Aber das ja eure Sache und kam vllt auch nur befremdlich rüber für mich :D

Erstmal kannst Du den Namen ruhig aussprechen. Kann sich doch eh jeder denken, dass Thilo gemeint ist. Zum zweiten ist natürlich bei den Sprüchen mehr Humor als Ernsthaftigkeit dabei. Zum dritten: nun ja, Thilo spielt nunmehr seit, lass mich lügen, 15 Jahren in Polz. In der Zeit war er neben ein paar wenigen anderen der Garant dafür, dass Polz in ganz MV bekannt wurde. Auch heute, mit seinen immerhin schon 33 Jahren, ist er zugegeben unser Nonplusultra und jeder Trainer in der VL und LL würde sich über so einen in seiner Mannschaft freuen. Er mag solche Lobhudeleien selber nicht, aber das ist einfach Fakt! Wie oft liest man hier in den Tipps: "Wilkens macht den Unterschied"? Es ist ja nicht so, dass nur innerhalb von Polz viele diesen Eindruck haben. Personenkult . . . ist das eigentlich ein negativer Begriff? Ich bin der Meinung: Ehre, wem Ehre gebührt. Und letztendlich war auch ich erleichtert, als er doch noch aufgekreuzt ist. Sicher haben wir in der 1. Hälfte nicht schlecht gespielt und auch ohne ihn schon Spiele gewonnen, aber MIT ihm ist es natürlich leichter. Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwann muss ihn jemand beerben. Bis jetzt hat sich noch keiner gefunden. Von daher muss er noch bisschen... ^^

Ansonsten war wieder alles top bei euch, nur den Rasen hatte ich (noch) besser in Erinnerung...

Ja, das hat leider stark nachgelassen seit sich unser ehemaliger Trainer Helmut Weidmann (verdientermaßen) nicht mehr darum kümmert/kümmern kann. Zudem wurde zugelassen, dass unsere Zweite vormittags ihr Pokalspiel dort austrägt. Ohne Worte... :(

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• @GW-Bollwerk

Wollen wir mal net den Stieten-Treath zuballern...

Strasen - Kaiser-Rühmling, Tügel, Luttermann, Bone-Winkel - Moryson, Kneetz - Lüdemann, Friedrich - Schwabe, Dietrich

eingewechselt wurden zur Halbzeit: Kuckling für Kneetz und Rudolf für Schwabe

Und mit den Männern und der richtigen Einstellung hätte mehr bei rum kommen müssen denke ich ...

• SC AWO Hagenow 96 trennt sich in einer ausgeglichenen Partie von SG Aufbau Boizenburg 0:0. Beide Teams hatten jeweils zwei gute Möglichkeiten und einen Lattentreffer, am Ende war es so denke ich ok... Mit etwas mehr Selbstvertrauen hätte man das Spiel vllt sogar gewinnen können. In Hlfte eiins hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, aber die beste Möglichkeit hatte AWO, in Person von Marco Schwabe, die allerdings gut vom Gästekeeper parriert wurde. Ein wenig mehr übersicht und AWO hätte definitv geführt, denn es waren drei Leute besser positioniert, in Kurzdistanz zum Tor. Aufbau beste Angriffsbemühung, landete jedoch kurze Zeit vorher auf dem AWO-Gehäuse. Nach dem Wechsel der Gastgeber besser, der Lattentreffer aus 30 Metern von Wojatzky und Dietrichs Flachschuss waren jedoch die einzigen Höhepunkte in Hälfte zwei. Viele Freistöße, durch meiner Meinung nach viel zu kleinliche Regelauslegungen brachten nochmal Gefahr für das Hagenower Tor, aber am Ende blieb es dann bei einer gerechten Punkteteilung...Das Spiel lebte hauptsächlich von der Spannung, ansonsten war wenig "Fussballfeinkost" zu sehen... Viel Erfolg noch den B-Townern...

• Der SC ist am Wochenende zu Gast bei GFC. In der letzten Saison setzte es mit einer Notelf, in der Torwart Többen ersatzweise im Sturm auflief und noch die meisten Akzente setze, eine 4:1 Niederlage. Man ist also trotz der momentanen Tabellensituation des GFC's gewarnt. Die Vorbereitung auf das Kellerduell verlief sehr gut, mit 16 Leuten war das Abschlusstraining gut besucht und außer Lenz und Pippirs, die beide verletzt fehlen, sowie Pönisch und Giehle, die arbeitstechnisch verhindert waren, sind alle an Bord für dieses wichtige Auswärtsspiel. Knüpft man in der Defensivbewegung an das Boizenburgspiel an und entwickelt aus der Sicherheit heraus auch noch mehr Offensivdrang, sollte bei der entsprechenden Einstellung alles drin sein. Auf geht's.... :bindafür: :schal4:

• Selten melde ich mich mal zu Wort, aber soetwas wie heute in Plate habe ich noch nie gesehen.
    Ein Schiedsrichter, der zu einem Spieler sagt, ich zitiere:"Du brauchst in keinen Zweikampf mehr gehen, ich pfeife ihn gegen dich" (ich stand dicht dran) und dann für drei saubere Kopfballduelle vom Platz stellt ist schon ziemlich bedenklich!
    Dann die Krönung, drei Minuten Nachspielzeit anzeigen ist ok, aber daraus 6!!! Minuten zu machen, ist aus meiner Sicht Betrug und nix anderes. Zwei Abstöße, eine :gelbekarte: :rotekarte: , zig Minuten vergehen, warscheinlich bis endlich der Ausgleich fiel, denn dann war plötzlich Schluss :nein: ... Dazu kommt ein klares Abseitstor, zwei nichtgegebene Elfer, eine klare Tätigkeit genau vor den Augen des "Unparteiischen"... Jemanden für Kopfballduelle vom Platz stellen ist eins, danach aber identische Situationen ständig zu Nachteil des Gastes auslegen ist lächerlich, vorallem wenn ein Schiedsrichter zur Hauptperson eines Fussballspieles wird und dies nicht durch Reaktionen, sondern Aktionen. Von Beginn an aggresiv, im Gegensatz zu allen Spielern auf dem Platz und völlig ohne Linie hat es dieser Schiedsrichter nichts in der Landesliga verloren, Selbstdarsteller gehören auf die großen Bühnen dieser Welt, aber nicht auf den Fussballplatz! Hoffentlich war mal jemand da der sich das angesehen hat und nun reagiert, wird leider wieder nicht so gewesen sein...
    Achja, das Spiel ging 3:3 aus, nachdem AWO völlig zu Recht 3:0 in Führung lag. Nach dem Wechsel machte Dietrich sein drittes Tor und dann ging die Show los. Jeder Zweikampf wurde gegen die Gäste entschieden, teilweise lächerliche Freistöße und dann noch 6!!! Minuten oben drauf... Traurige Vorstellung... Sperrt mich im Forum, löscht den Beitrag, aber irgendwann ist mal Schluss, als Spieler hätte ich damals sicher die richtige Antwort gehabt auf eine solche Arroganz... :bindagegen:
    Leider hab ich ja in Hagenow beim ESV nix verpasst... :abgelehnt:

• So, und das ganze Schreiben wir bitte nochmal wenn wir ne Nacht drüber geschlafen haben und der Frust des verspielten 0-3 etwas verraucht ist. Und dann bitte mit einem Schuss mehr Objektivität. :thumbsup:

Hab mir schon gedacht, dass der Bericht von "Alter Bekannter" etwas einseitig aus der AWO Brille kommt.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Naja, Emotionen sind unten und die Objektivität is soweit gewahrt wie bei mir denke ich...
    Da "der alte Bekannte" kein Spieler zu sein scheint, denn von denen war um diese Zeit wohl noch niemand zu Haus, würde ich mal sagen das er kaum Frust oder Emotionen in sich zu haben scheint....

Objektiv: Einen Elfer ganz klar nicht gegeben, einen diskussionswürdigen ebenfalls nicht (da hat sogar euer Spieler gesagt es ist nen klares Foul), eine klare Tätlichkeit einfach mal übersehen (aus 5 Metern Entfernung), eine :gelbekarte: :rotekarte: die ein absoluter Witz ist, DENN jemanden aufgrund der Häufigkeit von Fouls Karten geben ok, aber Kopfballduelle abpfeifen in denen nix ist um diese "Häufigkeit" herzustellen (mehr als offensichtlich, da möchte ich an deine Objektivität appelieren) und dann kommt die Krönung (Wenn dann noch die o.g. Aussage wirklich so war, erklärt sich einiges doch schon sehr offensichtliches), 6 Minuten anstatt 3 und dazu ein glasklares Foulspiel vor dem 3:3+Abseits ist dann schon recht merkwürdig. Eins ist Fakt, soetwas ist ne Frechheit und nix anderes...Ohne sein ständiges lächerliches Freistossgepfeife wäre kaum was von euch gekommen, habe noch nie erlebt wie jemand seinen Gegenspieler halten kann wenn man nen halben Meter vor ihm steht... Ich könnte hier gerne so weitermachen... Aber dann werde ich wohl lebenslänglich gesperrt. Es war ja wohl jemand da der sich dieses Elend angesehen hat und es beurteilen muss, ich hoffe man zieht Konsequenzen...

@Scorer

Er ist kein AWO-Fan, nur mal zur Info, sein Verein ist der ESV...
    Denkt was ihr wollt ich habe es live erlebt und es war so und nicht anders... :abgelehnt:

• @Scorer

Er ist kein AWO-Fan, nur mal zur Info, sein Verein ist der ESV...
    Denkt was ihr wollt ich habe es live erlebt und es war so und nicht anders... :abgelehnt:

Dann ziehe ich es zurück. War nur etwas zweifelhaft, denn wenn es wirklich so war, wie hier jetzt mehrfach geschildert, dann ist es auf keinen Fall alltäglich und deshalb klang es nicht überzeugend glaubhaft. Wer war denn der gute Mann in Schwarz?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• na dann das ganze Mal aus anderer Sicht

1. klares Foulspiel von eurem Torschützen vorm 1-0, der seinen Gegenspieler einfach von hinten umstößt und dann natürlich keine Probleme hat den Ballzu erobern und zu verwerten
    2. Elfer für Plate und Rot für euren Keeper, als der den Ball vertendelt und den Plater Stürmer festhält, sich aber ganz clever selbst fallen lässt
    3. es waren 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt; wenn aber selbst in der Nachspielzeit noch mehr als provokant auf Zeit gespielt wird darf man sich nicht aufregen wenn eben noch 1-2 Minuten rangehängt werden
    4. wenn der Ball zurückgespielt wird ist niemals abseits; was da vor dem Pass zum 3. Tor los war weiß ich nicht
    5. vor der "Tätlichkeit" des Plater Spielers wird dieser zu Boden geschubst, ich denke mit kein Rot können beide Teams besser leben als Rot für beide Spieler
    6. wenn ein Spieler ab der 60. alle 2 Minuten ermahnt wird, wechsel ich ihn aus; ihn in der 90.+ für dieses "Foul" runterzuschmeißen ist albern, da geb ich dir recht.

Im Endeffekt ein gefühlter Sieg für Plate, ne gefühlte Niederlage für euch. "In echt" bringts aber nur einen Punkt, was der wert ist muss man sehen. Ansonsten aber auch ein sehr faires Spiel. Dass das Schiri-Trio Plate-Fan war würde ich aber nicht behaupten.

btw. Autogramme hättest dir in der 1. Halbzeit auch im Spiel holen können, ging ja nicht viel nach vorne :D

@Scorer: xxxxxxxxx (siehe fussball.de)

• LOL, du bittest also um Objektivität, dann sollte man am besten bei sich selber anfangen... Die Hälfte deiner hier vorgebrachten Argumente sind schlichtweg falsch, bzw erfunden...

Zitat

1. klares Foulspiel von eurem Torschützen vorm 1-0, der seinen Gegenspieler einfach von hinten umstößt und dann natürlich keine Probleme hat den Ballzu erobern und zu verwerten

Er hat seinen Laufweg gekreuzt, da der Ball ja quer übern Platz "geklärt" wurde und nix anderes, beide Hände, das ich nicht lache...Sorry...

Zitat

2. Elfer für Plate und Rot für euren Keeper, als der den Ball vertendelt und den Plater Stürmer festhält, sich aber ganz clever selbst fallen lässt

Euer Spieler sieht das er lange nicht an die Pille kommt und fällt, wieso sollte unser Torwart ihn halten, wenn zwei Meter neben ihm ein Verteidiger steht der am Ende dann sogar ohne Bedrängnis klärt...

Zitat

3. es waren 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt; wenn aber selbst in der Nachspielzeit noch mehr als provokant auf Zeit gespielt wird darf man sich nicht aufregen wenn eben noch 1-2 Minuten rangehängt werden

Und DAS ist die Oberfrechheit! Wenn der Schiedsrichter DREI Finger in die Luft hebt heißt es also 5 Minuten NAchspielzeit, diese neue Regelung war mir nicht bekannt, tut mir leid... Das sollte vllt mehr Publik gemacht werden, damit nicht auf anderen Plätzen ähnliche Missverständnisse passieren... Zum Zeitspiel... Wie sollten wir auf Zeit spielen wenn jeder Ball der nach vorne ging beim nächsten Zweikampf durch einen Pfiff bei euch landete? Ist das traurig hier so ein Unsinn zu verzapfen. Dann seit wenigstens ehrlich und steht dazu das er euch schon in die KArten gepfiffen hat, ihr könnt ja nix dafür, aber hier unwahrheiten verbreiten und solche Spiele eines SR so noch zu unterstützen ist wirklich schade...

Zitat

4. wenn der Ball zurückgespielt wird ist niemals abseits; was da vor dem Pass zum 3. Tor los war weiß ich nicht

Was soll diser Punkt aussagen, beim dritten Tor wurde der Ball nach vorne gespielt und wenn ein Spieler dichter am Tor steht als der letzte Feldspieler von uns ist es Abseits und so war es auch.

Zitat

5. vor der "Tätlichkeit" des Plater Spielers wird dieser zu Boden geschubst, ich denke mit kein Rot können beide Teams besser leben als Rot für beide Spieler

Ich frage mich bei welchem Spiel du warst... Wir kontern, euer Spieler foult, unser will aufstehen, das Spiel schnellmachen und dann kommt der Tritt von hinten von eurer NR 13 und der SR stand 5 Meter davon entfernt. Keine Karte für das taktische Foul, keine Regung bzgl. des Nachtretens, Respekt...

Zitat

6. wenn ein Spieler ab der 60. alle 2 Minuten ermahnt wird, wechsel ich ihn aus; ihn in der 90.+ für dieses "Foul" runterzuschmeißen ist albern, da geb ich dir recht.

Wenn man nur 12 Leute dabei hat den Tag, der erste nur 30 Minuten spielen kann aufgrund von gesundheitlichen Problemen, kann man kaum wechseln. Die FRage hier ist WIESO wird erständig verwarnt?! Wenn man einem ständig Kopfballduelle weggepfiffen werden, dazu noch die Aussage vom "Alten Bekannten", die der betroffene Spieler übrigens unabhängig davon bestätigte, was will man da bitte machen?! Kein einziges Foul war in irgendeiner Art und Weise gelbwürdig, das war reine Schikane vom SR...

Und nun kommst du, was war mit den drei Grätschen gegen mich beim Kontern?! Ohne nur auf den Ball zu achten wurde da in die Beine gerauscht, ich kann glücklich sein das ich nicht getroffen wurde. Was gab es? 1x :gelbekarte: und danach nicht eine Ermahnung! Was war mit dem Ding wo ich im 16ner umgetreten werde? Ballgespielt, von hinten, logo... Lächerlich...
    So könnte ich gerne weitermachen, aber ich lasse es lieber. Denn am WE kommt ein starker Gegner nach Hagenow und wir müssen uns darauf konzentrieren. Ich hoffe es sind bis zum WE wieder ein zwei Leute da... :bindafür:

PS : Woieso wurde eigentlich auf diesem "Kunstrasenplatz" gespielt? Der andere war doch in nem super Zustand und Kunstrasen ist doch erst ab 1.Nov genehmigt oder?! Ausnahme wenn man keinen anderen Platz hat... Nicht das es spielentscheid war, ganz im Gegenteil, nur mal interessenhalber...

• Naja, machen wir es kurz: jeder hat seine Sichtweise, ich könnte jetzt noch zig Plater finden die meine Version bestätigen, genau so wie die Hagenower deine bestätigen werden.

Der Rasenplatz gehört der Gemeinde und dient in erster Linie dem Schulsport, außerdem wurde der grad erst wieder einigermaßen in Ordnung gebracht. Wer wann drauf spielt entscheiden also andere. Ich weiß auch nicht welcher Platz im Ansetzungsheft als Hauptplatz angegeben ist, wenn es der "Kunstrasen" ist erübrigt sich die Frage ja sowieso.

€: NOLLINGER: wieso wird der Name des Schiris rauseditiert und auf fussball.de verwiesen? Um sich 2 Klicks zu sparen?

• Bei Fussball.de ist glaub ich der andere als Hauptplatz deklariert, und die bekommen ihre Daten doch von DFB.net oder?! Das mit der Gemeinde/Stadt kennen wir auch... Leider... :bindagegen:

Fakt ist, wenn ein Schiedrichterbeobachter fast 30 Minuten nach Abpfiff immernoch in der Schiedsrichterkabine ist, scheint es ne Menge Gesprächsbedarf zu geben zu haben...

Die Plater die gesehen haben das er 5 Minuten anzeigt zeige mir mal... ;) Der Rest, jede einzelne Situation ist eh subjektiv zu betrachten, aber das ist das eigentliche Unding was dort passiert ist, neben der lächerlichen :gelbekarte: :rotekarte: ...