welches war das beste aufregenste und geilste Spiel was Ihr erlebt habt?

  • UEFA-CUP Finale in Rotterdam, Feyennord Rotterdam - Borussia Dortmund 3:2
    Geile Fahrt, geile Stimmung, leider Wörns mit Rot nach 35 Minuten oder so ... dafür ein super Spiel. Aber die dummen Holländer mussten uns besiegen ... und die Fans mussten uns mit Bengalen beschiessen ... :nein: :evil:


    und


    2. Bundesliga, LR Ahlen - FSV Mainz 05 4:3
    LR spielt (wie immer) um den Abstieg, Mainz spielte damals (wie immer) um den Aufstieg. Ahlen führte nach 20 Minuten mit 2:0, doch Mainz steckte (natürlich) nicht auf, drehte das Spiel innerhalb von (ich glaube) 15 Minuten (mit Pause dazwischen) und überließ dann den Ahlenern das Spiel. Sie kämpten gegen 11 Mann und Schiedsrichter und wurde am Ende belohnt. 2 Minuten vor Schluss stand es noch 2:3 aus Ahlener Sicht, doch dann kamen Chiquinho und Mikolajcak (oder wie auch immer die beiden geschrieben werden) und brachten die Ahlener verdient auf die Siegerstraße. Und zum zweiten Mal und bislang letzten Mal (nach LR Ahlen - Union Berlin) bebte das Wersestadion und alle drehten durch. Heutzutage schweigt mal lieber, als evtl. eine Art Schlachtruf rauszuschreien. :nein:

  • Aufregende Chemie Leipzig-Spiele gab es für mich viele, aber das Einprägsamste war wohl das Spiel in Dessau, wo ca. 7000 Chemiefans in der 2. Liga (DDR-Liga) dem Spitzenspiel beiwohnten.
    Wenn ich daran denke, dass ich von 1977 bis 1982 bei Lok nicht einmal in Ansätzen Aufregendes erlebt habe, das mit einem durchschnittlichen Chemiespiel mithalten könnte. Lieber nur 5 verlorene Fanjahre als 28.

  • Ach da gibt es mehrer. Je mehr ich überlege je mehr fallen mir ein =)


    Union - Aachen 2 : 0 Rückstand und innerhalb weniger Minuten 3 : 2 geführt.
    Pokal gegen Bochum mit dem Ernemanntor kurz vor Schluß
    Halbfinale gegen Gladbach
    Erstes Pauliauswärtsspiel 2 : 0 zurück gelegen und innerhalb der letzten 4 Minuten ausgeglichen.

  • Oh neee da fängt der Thread mit einem der schlimmsten Spiele an, die ich je von meinem Lieblingsverein sehen musste.
    *Argh*
    War das damals furchtbar.
    :-(
    Aber jetzt zu etwas völlig anderem...
    mein aufregendes Spiel...
    noch gar nicht so lange her... 07.05.2005
    HFC gegen FCC
    0:1 durch Manuel Endres in der 87. Minute.
    Eine trostlose, regnerische Kulisse im Wabbel Stadion. Kaum Fans und Stimmung im HFC Block und auch bei uns mehr Anspannung als alles andere.
    Chance um Chance vergeigt und dann die Erlösung.
    Als das Spiel vorbei war wusste ich, dass diese Mannschaft aufsteigen wird, obwohl noch kein Relegationsspiel ausgetragen worden war.
    Die Lösung der Anspannung und die totale Erleichterung waren einfach geil. Da brauchte es nicht mal ein klasse Spiel vor zehntausenden Zuschauern. :-P

  • Ich sage nur "Die Wunder von der Weser"
    erst letzte Woche wieder gegen Juve
    Doch der absolute Kracher war in der ersten CL-Saison, der 08.12.1993
    Werder Bremen 5:3 RSC Anderlecht (0:3)
    Tore: 0:1 Albert (16.), 0:2, 0:3 Boffin (18./33.), 1:3, 5:3 Rufer (66./89.), 2:3 Bratseth (72.), Hobsch (80.), 4:3 Bode (83.)
    Leid und Freud liegen so nah beieinander.....
    weitere Spiele Bremen gegen Lyon (nach 0:3 im Hinspiel, ein 4:0 an der Weser im Rückspiel, gegen Spartak Moskau 6:2 n.V. und natürlich unvergessen gegen den BFC Dynamo, nachdem man das Hinspiel , 0:3 verlor, siegte man im Rückspiel 5:0, nachdem den Abend zuvor den Dynamos technisches Gerät von Willi Lemke kostengünstig verkauft wurde...)

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

  • Habe ja noch ein vergessen. Union gegen Mainz letzter Spieltag 2. Bundesliga. Mainz muss einfach nur unentschieden spielen um aufzusteigen. Sie karrten 3000 Mainzer in die AF um dann dempremiert mit einem 1 : 3 nach Hause zu fahren. :rofl:

  • münster-babelsberg 2:3


    zweimal zurückgelegen, 10 minuten unterbrechung wegen eines zeitweise bewußtlosen und am blinddarm schwer verletzten münsteraners, anschließend hat marco küntzel fussballgott den ausgleich und in der 14. (?) minute der nachspielzeit den siegtreffer gemacht..babelsberg war durch den sieg gegen den tabellendritten damit so gut wie in die rl aufgestiegen und brauchte im abschließenden heimspiel gegen den absteiger (?) fortuna düsseldorf nur noch einen punkt. leider weiß ich nichts mehr von der rückfahrt...


    kann auch nicht von den beiden 3:2 siegen der babelsberger gegen union getoppt werden...

  • Ich finde jedes Jahr hat so sein eigenes highlight!
    ich fang mal 2001 an!
    2001: Werder (a) : 03 4:4 ich weiß gar nicht wie oft wir vorne und hinten gelegen haben
    2002: 3:2 gegen Union einmalig :D
    2003: Tottenham H. : Southampton 5:1 einfach nur geil
    2004: 03 : Tebe 3:3 in der fünfundneunzigsten das geilste tor der welt von Henne Lau zum 3:3
    2005: 3:2 gegen Union einmalig!
    2006: FF : 03 Aufstieg!

  • Zitat

    Original von Etzeml
    was auch geil war,Dynamos letztes Spiel in der OL gegen Hoywoy in Eisenhüttenstadt. Ein Auf und ab der Emotionen Führung Aufstieg (relegation) Ausgleich (scheisse noch ein Jahr OL) kurz vor Ultimo der Siegestreffer! Man war das ein erlösender Treffer den Torschrei hat man wohl noch in DD gehört :smile:


    Kann ich nur zustimm, das wa wieder ma sowas wie Fußballhochstimmung in Hütte seit vergangenen Regionalliga oder Europacup-Zeiten!!!

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Keiner die Spiele von seinem Heimatverein ?


    Ich sag mal:


    Motor Oderberg - Kraftverkehr Schwedt 4:3 nach 1:3 (Aufstiegsspiel Mitte der 80er, so richtig mit hinterm Tor und Torwart belöffeln :biggrin:)


    Kickers Oderberg - Motor Eberswalde 2:1 (Pokalspiel Landesklasse gegen Oberliga)


  • Wie is dat eigentlich ausgegang nach der 2:0 Halbzeitführung und wie kommt man auf so nen Gedanken und wie verständigt man sich mit der anderen Gruppe zwecks Spielstand, alles schiedlich, friedlich abgelaufen??? Finds echt geil was da gelaufen is!!!

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • ich weiß nicht mehr gegen wen wir gespielt haben. War 87 oder 88. Wir(BSG Stahl Riesa lagen 1:3 zurück in der 60 minute. Auf einmal zogen fette Smogschwarten vom Stahlwerk rüber so das nix mehr zu sehen waren. Als sich der Nebel nach 15 minuten verzogen hatte stand es 4:3 für Stahl. Da ging der Bär ab danach :ja: :rofl:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Also in letzter Zeit war es wohl das ODDSET-Pokalfinale vs. Chemnitz. Sau geile Stimmung und in der 119. Minute der erlösende Siegtreffer. Oh war das ein Fest, sicherlich auch ein unvergessenes Spiel für mich.
    Jedoch glaube ich nicht das man das so einfach kategoriesieren kann, weil irgendwo hat jedes Spiel sein Besonderheit und bleibt einem in Erinnerung egal ob aufm Dorf gg. Neugärsdorf oder Derby gg. lok.

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • für mich das emotionalste spiel war (glaube ich ) 93: relegation zur zweiten buli. in der gruppe spielten wolfsburg, union, fc berlin und der fsv. am letzten spieltag traf der fsv auf union und wolfsburg spielte gegen den fc berlin. der fsv musste mit 5 oder 6 toren gewinnen, wolfsburg gleichzeitig zuhause gegen berlin verlieren. in der 70. minute fiel das 1:2 für union... der fsv schien chancenlos. was dann passierte verursacht noch heute bei mir gänsehaut. plötzlich legt der fsv los (bzw. union schaltet auf leerlauf 8) ) und der fsv macht eine bude nach der andern. innerhalb von knapp 20 minuten steht es 7:2 für den fsv. kurz vor schluss elfer für den fsv... der fsv-spieler spricht kurz mit dem union-tormann. und auf der tribüne plötzlich das gerücht das der fc berlin in wolfsburg führt! die leute rasten aus... alle 3000 (oder mehr oder weniger... keine ahnung) im stadion brüllen "berlin führt, berlin führt" - und der elfer geht rein! der fsv in der zweiten liga?! dachten viele.... aber leider war eben die führung von berlin nur ein gerücht... wolfsburg gewann, stieg in die zweite liga auf und ging den bekannten weg. der fsv dagegen gewann in einem denkwürdigen spiel 8:2 ...schaffte den aufstieg aber dann wenigstens ein jahr später...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Klare Sache


    17.04.93


    1.FCM-HFC 2:3


    im Stadion 4060 Zuschauer über die Hälfte Hallenser


    1.Minute 1:0 für den HFC der 2500 Mann starke Gästeblock bebt


    dann die ernüchterung-der FCM kommt durch einen Doppelschlag zur Führung so bleibt es bis zur 89 Minute Ecke Halle Kopfball Tor-5 Minute der Nachspielzeit ein FCM Spieler rennt alleine auf unser Tor zu lupft den Ball-Glanztat und Abstoß von Torwart der Ball fliegt durch die Luft die FCM Spieler verlassen das Spielfeld in der Meinung das Spiel wurde abgepfiffen-der Ball fliegt immer noch der FCM Libero merkts als einzigster rennt und rennt und säbelt den Ball selber rein


    im Gästeblock brechen alle Dämme 4 Gelbe für den FCM wegen Meckerns kein Wunder der Aufstieg wurde verspielt der HFC hats gepackt wurde zwar nur 2. aber Union bekam keine Lizenz


    der Großteil der FCM Fans wechselte zum Handball so blieb es bis heute
    im Mai wird es diese schöne Erlebniss nochmal geben wenn es heißt:


    HFC fünf FCM nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull HFC Meister HFC Aufstieg
    jajaja