wer steigt auf ?

• Zitat

Original von FCMatze

Also ich hoffe ja das vielleicht die Preussen es noch schaffen könnten die ganze Sache nen bissel spannend zu machen und wer weiß vielleicht ist ja noch was drin in Sachen Aufstieg.

Ich gönne den Preussen auch sportlichen Erfolg, aber in die Oberliga gehören sie nicht hin. Die Mannschaft ist nicht gerade die jüngste (z.B. Mewes, Hannemann, Lau), und ich halte den Nachwuchs der Preussen für nicht stark genug, um dort aufzurücken.

Für die Oberliga wäre ein besserer Zuschauerzuspruch auch von Vorteil, denn momentan kämpfen die Preussen darum, den Schnitt im dreistelligen Bereich zu halten. :lach:

Der einzige Vorteil wäre, dass sicherlich viele junge ehemalige FCMer dort unterkommen würden. Die müssten dann nicht nach Pößneck o.ä. wechseln.

• Wenn sie in die Nordstaffel kommen werden sie zuschauermäßig vielleicht nicht letzter. Außerdem muß man ja immer noch etliche (nicht zahlende :!:) Zuschauer mithinzurechnen.

Außerdem finde ich es gut, wenn Spieler die hier (FCM) ausgebildet wurden auch in MD spielen könnten. Da hat man doch gleich ne bessere Beobachtung wie die Entwicklung der Spieler vonstatten geht.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Bei aller Liebe, aber ich denke das Preussen wirklich nichts in der OL zu suchen hat. Und schon garnicht als 2. Mannschaft vom FCM.
    Mir kommen hier ehrlich gesagt die Piesteritzer ein wenig zu kurz. Ich denke wenn die Neuverpflichtungen richtig einschlagen und die Auswärtsschwäche abgelegt wird könnten sie auch nochmal mitmischen.
    Zumal sie auch nur 4 Punkte hinter dem 1. Platz sind.
    Aber wie hier schon erwähnt, man sollte erstmal ein paar Spiele abwarten bevor man Prognosen aufstellen kann...

• Zitat

Original von FCMatze
    Wenn sie in die Nordstaffel kommen werden sie zuschauermäßig vielleicht nicht letzter.

Welcher Oberligist aus der Nordstaffel hat den deiner Meinung nach zur Zeit weniger Zuschauer als Preussen?
    Und warum sollten sie in die Nordstaffel kommen wenn der andere MDer Verein in der Südstaffel spielt? :stupid:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

4 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Stendaler
    Es gibt nachweislich keinen Berliner Oberliga Verein der WENIGER Zuschauer als Preußen hat..... Von daher ist die Aussage absoluter Blödsinn....

Ihr müsst doch noch die Zaungucker hiinzurechnen :biggrin:

Aber Preußen hat nun wirklich nichts in der OL zu suchen. Dann doch bitteschön Dessau. Auch Piesteritz hätte in meinen Augen keine Chance in der OL. Ich weiß ja nicht, wie es da genau mit dem Zuschauerzuspruch aussieht, aber ich denke, denen würde es auch nicht anders gehen, wie den Völpkern jetzt.
    Am bestens passen immernoch wir in die 4. Liga :ja: =)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Ihr müsst doch noch die Zaungucker hiinzurechnen :biggrin:

Aber Preußen hat nun wirklich nichts in der OL zu suchen. Dann doch bitteschön Dessau. Auch Piesteritz hätte in meinen Augen keine Chance in der OL. Ich weiß ja nicht, wie es da genau mit dem Zuschauerzuspruch aussieht, aber ich denke, denen würde es auch nicht anders gehen, wie den Völpkern jetzt.

Wieso,Völpke ist doch auf dem besten Weg die Klasse zu halten =) :juggle: :loldev:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Stendaler
    Es gibt nachweislich keinen Berliner Oberliga Verein der WENIGER Zuschauer als Preußen hat..... Von daher ist die Aussage absoluter Blödsinn....

Na ja,den BAK o. Türkiyem würden se wohl schon erreichen... :D

• Zitat

Original von Knolle
    Na ja,den BAK o. Türkiyem würden se wohl schon erreichen... :D

naja deinen gewissen Europapokalsieger würden se wohl auch erreichen-nur das das Stadion vom BAK und Türkiyem besser ist. :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Knolle
    Piesteritz is auf jeden nun oben mit dabei... :neutral:

Kennt sich den jemand in der Piesteritz Szene bißchen aus und kann sagen ob die überhaupt anstreben aufzusteigen? Zwecks Finanzen usw

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Bei Sangerhausen hat man das gefühl die wollen noch nicht Aufsteigen.Ist auch vielleicht besser.Wir brauchen erst einmal neue zugänge usw.
    Und für mich ist es noch zufrüh nächste Saison kann man drüber reden aber diese nicht :schal1: :schal1: :schal1:

• ich kann mir nicht vorstellen, daß Piesteritz und Sangerhausen nicht insgeheim mit dem Aufstieg liebäugeln. Beide gehören seit ein paar Jahren zur VL-Spitze . Und gerade Piesteritz hat sich doch in den letzten Jahren ein paar Mal mt ziemlich namhaften Spielern verstärkt, die in der Verbandsliga ( Drahtschmied) bzw.Oberliga (Behring) einen guten Namen haben und sicherlich nicht für lau spielen.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Unsere Mannschaft hat in diesem Jahr ja schon gegen beide, hier genannte, leider verloren, und ich muss sagen das ich die Grün - Weissen als wesentlich stärker, und vor allem abgeklärter einschätze.
    Und der Behring ist wirklich stark. So einer kommt bestimmt nicht ohne Perspektive nach Wittenberg.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    ich kann mir nicht vorstellen, daß Piesteritz und Sangerhausen nicht insgeheim mit dem Aufstieg liebäugeln. Beide gehören seit ein paar Jahren zur VL-Spitze . Und gerade Piesteritz hat sich doch in den letzten Jahren ein paar Mal mt ziemlich namhaften Spielern verstärkt, die in der Verbandsliga ( Drahtschmied) bzw.Oberliga (Behring) einen guten Namen haben und sicherlich nicht für lau spielen.

Torsten hast schon Recht, aber Lars Dratschmidt spielt nicht mehr in Piesteritz. Er ist spielt in dieser Saison wieder für Braunsbedra. Mein Favorit bleibt weiterhin Dessau. (leider) :sad:

• Hast ja recht, Knipser.Aber Dratschmidt wa da. Relativ bekannte und gute Spieler ("relativ" in Bezug zu dieser Spielklasse) wollen meist entweder eine sportliche Perspektive haben oder Geld verdienen. Und wer dann Geld locker macht (als verein) erwartet dann auch einen gewissen sportlichen Erfolg. Und weil Piesteritz seit Jahren vorn mitspielt und trotzdem glaubt, sich verstärken zu müssen, kann man sich Eins und Eins zusammen zählen.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Würde mal sagen das noch so einige Mannschaften aufsteigen könnten,denn die Saison is noch lang und erst am Ende wird´abgerechnet....aber mein Geheimtipp is Stendal.Keine Ahnung warum glaube aber das Mannschaften wie Dessau oder Wolfen am Ende die Puste ausgeht. :ja: