Magnus Arvidsson

• Magnus Arvidsson verlässt Hansa im Sommer

Magnus Arvidsson wird in der kommenden Saison nicht mehr für den F.C. Hansa Rostock spielen. Der 33-jährige Angreifer hat den Club heute informiert, dass er im Sommer in seine schwedische Heimat zurückkehrt. „Wir hätten es gerne gesehen, wenn Magnus über das Saisonende hinaus bei uns geblieben wäre, akzeptieren aber seine Entscheidung“, sagte Hansa-Manager Herbert Maronn.
    Magnus Arvidsson ist im aktuellen Kader des Rostocker Zweitligisten der dienstälteste Spieler. Im Sommer 1999 wechselte der Schwede von Trelleborg FF zum F.C. Hansa, bestritt 154 Erstligaspiele und ist mit 27 Treffern Hansas Rekordtorschütze in der Bundesliga. In der laufenden Zweitligasaison kam der trickreiche und wendige Stürmer bislang auf 16 Einsätze (3 Tore). Auf Grund seiner Spielweise und der Art und Weise seines Auftretens zählt der skandinavische Torjäger seit Jahren zu den absoluten Publikumslieblingen in Rostock. So wurde Arvidsson anlässlich des 40. Geburtstages des F.C. Hansa von den Fans auch in die Jubiläums-Elf gewählt.

Quelle http://www.fc-hansa.de

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Arvidssons seine Zeit ist vorbei und Rostock kan froh sein das er dann von der Gehaltsliste ist.Mich hat er noch nie überzeugt.Er ist einfach zu weich

Son Quatsch...... wo si der denn zu weich gewesen????? Genau wie die Statistik, das erder zweikampfschwächste Spieler der Bundesliga war!!!! Er war stets ein Vorbild an Kampf und Einsatz und das sagt nicht zu Unrecht der Großteil der Hansafans!!!

• er hat sich die gunst der zuschauer erarbeitet und wurde so zum publikumsliebling....er macht genau das richtige...er wird bei hansa keine chance mehr auf einen stammplatz haben und ersatzspieler will er nich bleiben....wird sein ding in der heimat machen, denn dort wird er regelmäßig spielen....dafür viel glück und ich denke die fans werden ihm im letzten heimspiel der saison gebührend verabschieden....

• Arvidsson nach Wibran der zweite Schwede der bei Hansa anheuerte und bisher am längsten an Bord blieb :respekt: :!:
    Er wird auch in seinen letzten Spiel für Rostock seinen Mann stehen und man soll ihn würdevoll verabschieden :halloatall: :!:

• Zitat

Original von dastalent71
    7 jahre bei einem verein gibts heute auch nicht merh oft, außer bei bayern :biggrin: und nebenbei ist er hansas erfolgreichster bl torschütze geworden. für mich immer einer der sympathisten spieler gewesen, der durch seine dribbelstärke auch noch immer was bewegen konnte.

Ey hört auf er ist Stürmer und wieviel Tore hat er denn gemacht.Die Tore hat Martin Max in fast einem Jahr gemacht.Die besten Stürmer in Rostock waren Max und Neuville und nicht Arvidsson.In meinen Augen ist Rostock auch in ihrem Schweden-Wahn Abgestiegen-erst jetzt geht man den richtigen Weg mit jungen hungrigen Deutschen.

• Man kann Arvidsson auch nicht an Martin Max messen, das ist anmaßend.... :wink:
    Er hat sich halt jahrelang aufgerieben für den Club und bis auf Max hatte Hansa nie einen Stürmer, der regelmäßig die Kiste traff!!!!
    Arvidsson hat sich halt durch seine Art und Weise Fussball zu spielen die Gunst der Fans erarbeitet und nicht wie Max durch Tore...

• Berlin Inside

wenn man keine ahnung hat..... :biggrin:
    hier gings nicht um seine leistungen ,sondern um sein ansehen unter den fans und um in der gunst oben zu liegen braucht es mehr als tore :ja: und vergessen hast du agali und pamic :biggrin: rostock ist nicht aufgrund der schweden abgestiegen, sondern weil die ganze mannschaft eine grotten saison gespielt hat. und mit jungen hungrigen spielern hätte sich rostock nie 10 jahre in der bl gehalten und wird dahin auch nicht wieder kommen. die mischung machts.

• Also obwohl ich es schade finde, daß er geht, ist es für Hansa und ihn wohl das Beste! Er wird sich bis zum Saisonende reinknieen und die Fans werden ihn bis zuletzt unterstützen und für die 7 Jahre danken!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Arvidsson hätte meiner meinung schon vor 1-2 bis saisons gehen sollen, da er ja nie wirklich einen stammplatz hatte. Der soll mal zurück nach schweden gehen und seine karriere dort ausklingen lassen. Hansa braucht wie schon gesagt ne neue erfolgshungrige truppe.