Medaillenspiegel

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Wäre noch schön, wenn jemand einen Medailenspiegel vorzuweisen hat, der aufschlüsselt, wieviel Medailien von Sportlern aus dem Osten und dem anderen Teil Deutschlands geholt wurden :ja:.


    Okay Osten = neue Bundesländer, aber wie differenzieren (dort geboren ? lebend ? arbeitend ? sportreibend ?) Sind ja immerhin schon 17 Jahre vergangen, seitdem wir blühende Landschaften bekommen haben.


    Für mich hat Schweden sowieso die Medaillenwertung gewonnen. Haben die nicht gestern ca. 25 mal Gold geholt (Eishockey =))?!

  • Zitat

    Original von Striker


    Okay Osten = neue Bundesländer, aber wie differenzieren (dort geboren ? lebend ? arbeitend ? sportreibend ?) Sind ja immerhin schon 17 Jahre vergangen, seitdem wir blühende Landschaften bekommen haben.




    Ist ne gute Frage :naja:. Ich würde sagen geboren und trainieren. Andere Vorschläge sind jederzeit willkommen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Striker


    Okay Osten = neue Bundesländer, aber wie differenzieren (dort geboren ? lebend ? arbeitend ? sportreibend ?) Sind ja immerhin schon 17 Jahre vergangen, seitdem wir blühende Landschaften bekommen haben.


    Dort geboren sind und immer noch in den neuen Bundesländern wohnen,leben,arbeiten usw. :ja:

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat Thüringen 7 goldene, 6 silberne und 1 bronzene Medaille geholt. Gefogt von Sachsen (2/5/1) und Berlin(2xGold). Das macht dann insgesamt 24 Medaillen für Sportler aus den neuen Bundesländern.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat Thüringen 7 goldene, 6 silberne und 1 bronzene Medaille geholt. Gefogt von Sachsen (2/5/1) und Berlin(2xGold). Das macht dann insgesamt 24 Medaillen für Sportler aus den neuen Bundesländern.


    Danke für die Rechnung... :wink:
    Aber wir haben doch eh wieder Kritiker,die meinen das sowas falsch ist zu diskutieren von wegen Ost und West...
    Egal...Wir sind trotzdem besser :wink: :respekt: :bia:

  • Zitat

    Original von Melzmen
    ...Berlin(2xGold)...


    stimmt so nicht. gemeint ist kevin kuske, der anschieber von andré lange. und der kommt eindeutig aus potsdam, sagt jedenfalls der rbb. und das schon bei den letzten spielen...

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Kurios ist, Norwegen mit 19 Medallien schlechter als Estland mit 3.....


    für mich sind sie vor estland. diese zählmethode, nur nach goldmedaillen, ist doch blödsinn. 1-0-0 soll besser sein als 0-78-97? :naja:


    :gut:


    Genau,so ein blödsinn,die goldene dürfte nur entscheidend sein,wenn die Anzahl der Medaillen gleich ist.Die jetzige Wertung ist absoluter Pfeffer.Genau wie die Fifa-Weltrangliste.... :rofl:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()