Medaillenspiegel

• Ewiger Medaillenspiegel
    Platz Land Gold Silber Bronze Ausbeute
    1 Russland* 119 83 83 285
    2 Deutschland* 114 111 91 316
    3 Norwegen 103 99 83 285
    4 USA 76 76 53 205
    5 Österreich 46 62 63 171
    6 Finnland 42 53 52 147
    7 Schweden 41 32 44 117
    8 Kanada 35 32 41 108
    9 Schweiz 34 35 41 110
    10 Italien 34 31 32 97
    11 Frankreich 25 22 31 78
    12 Niederlande 23 30 21 74

* Russland: inkl. UdSSR und GUS
    * Deutschland: inkl. DDR

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Aktueller Zwischenstand nach 49 von 84 Entscheidungen

7 7 4 Deutschland
    7 4 2 USA
    6 2 5 Russland
    4 5 1 Österreich
    3 3 1 Südkorea
    3 0 4 Italien
    3 0 2 Frankreich
    3 0 0 Estland
    2 7 7 Norwegen
    2 6 5 Kanada
    2 2 4 Schweiz
    2 2 2 Holland
    2 1 3 Schweden
    1 2 4 China
    1 1 0 Kroatien
    1 0 0 Australien
    0 2 3 Finnland
    0 2 0 Tschechien
    0 1 0 Bulgarien
    0 1 0 Slowakei
    0 1 0 Großbitannien
    0 0 1 Lettland
    0 0 1 Ukraine

• Weil der zweite Platz schon immer ein Looserplatz war (Der Pokal des 2. steht auf der Damentoilette). Es zählt doch immer nur der Erste. Demzufolge ist ein Sieger vor den Nichtsiegern. :ja:

greetz T.

...übrigens nicht meine Meinung, sondern nur ne Erklärung

• Zitat

Original von dastalent71
    ist ja ganz interessant, aber wieso ist ne nation mit 1-0-0 im medaillenspiegel vor einer mit 0-34-56??? (mal als fiktives bsp.) kann die frage auch schieben, bis der spiegel vollständig ist :ja:

Irgendwie muss es ja geordnet werden. Es gibt aber auch noch nen (inoffziellen) Medaillenspiegel der nach der Gesamtzahl der Medailen sortiert ist.

• Zitat

Original von dastalent71
    ist ja ganz interessant, aber wieso ist ne nation mit 1-0-0 im medaillenspiegel vor einer mit 0-34-56??? (mal als fiktives bsp.) kann die frage auch schieben, bis der spiegel vollständig ist :ja:

In der Gazzetta dello Sport wurde am letzte Wochenende für eine Goldene 3 Punkte, Silberne 2 Punkte und Bronze 1 Punkt verteilt!! Empfinde ich als sehr gute Idee und Lösung!! :ja:

• Zitat

Original von Dynamo76

In der Gazzetta dello Sport wurde am letzte Wochenende für eine Goldene 3 Punkte, Silberne 2 Punkte und Bronze 1 Punkt verteilt!! Empfinde ich als sehr gute Idee und Lösung!! :ja:

Medaillenspiegel ? Ich dachte, dabeisein ist alles =)

Da ich die Olymp.Spiele leider bisher wenig verfolgen konnte (von Eishockey und wenigen Zusammenfassungen abgesehen), gibt es eigentlich noch Exoten, wie Eddy "the eagle" Edwards ? Oder muß man im Vorfeld eine bestimmte Norm schaffen ?

• Zitat

Original von Striker
    Da ich die Olymp.Spiele leider bisher wenig verfolgen konnte (von Eishockey und wenigen Zusammenfassungen abgesehen), gibt es eigentlich noch Exoten, wie Eddy "the eagle" Edwards ? Oder muß man im Vorfeld eine bestimmte Norm schaffen ?

Ja gibts noch. Wie heißt dieser kenianische Ski-Langläufer? War letzte Woche bei Waldi und Harry zu Gast und schon bei mehreren Oly. Spielen. Seinen Sohn hat er Daehlie genannt, weil er mal von Björn Daehli als letzter im Ziel empfangen wurde und einen anerkennendes Schulterklopfen bekam. :ja:

• Zitat

Mit 36 Jahren erlebt Dachhiri Sherpa am Schlusstag seine Olympia-Premiere. Der Nepalese hat für den 50-Kilometer-Skilanglauf gemeldet. Er ist wie die anderen Skilangläufer Prawat Nagvajara (Thailand/47), Phillip Boit (Kenia/34) und Robel Teklemariam (Äthiopien/31) einziger Olympia-Starter seines Landes. Boit und Nagvajara waren bereits vor vier Jahren in Salt Lake City dabei.

8o

quelle netzeitung

• So richtige "Exoten" hab ich diesmal nicht wahrgenommen. Da nannte das Fernsehen zwar eine brasilianische Snowboarderin aus Sao Paulo, aber die lebt in Österreich und Chile. Eine besondere Note erhält von mir noch ein Mitglied aus der berühmten jamaikanischen Bobmannschaft, der jetzt für Canada im Zweierbob Anschieber ist und gestern Silber holte.
    Ein Exot (und echter Eddinachfolger)wäre dieser Prinz Hubertus von Hohenlohe (trotz seiner bereits 4 Olympiateilnahmen), der für Mexico in der Abfahrt starten wollte. Mexico wollte dann eine Mannschaft schicken, aber der Skleleton Pilot hat sich im Kanal schwer verletzt, der Schlittschuhläufer konnte es nicht so richtig. Dazu kamen noch 1 oder 2 andere Maleure und Mexico hat die gesamte Mannschaft zurückgezogen. Der Prinz hatte dann noch einen schönen Auftritt bei Harald Schmidt und alleine sein Skianzug wäre die Teilnahme wert gewesen.
    Zur Verdeutlichung: Hauteneger Rennanzug, unten Cowboystiefel, oben zwei gekreuzte Patronengurte nebst Revolvern über dem Pocho und auf dem Rücken der obligatorische Sombrero. Alles natürlich nur aufgemalt. Eine sehr spezielle Note.
    Anfeuerung der Fans: "Lieber Prinz, enttäusch' uns nicht, komme an bei Tageslicht!"

Achso, die Normen legen glaube ich die nationalen Verbände fest. Je ambitionierter , je höher. Hauptsache über der Grundnorm des IOC

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

3 Mal editiert, zuletzt von Tony ()

• Da würde ich mal Thüringen knapp vor Bayern tippen.

Wie würden da eigentlich die Staffelmedaillen aufgeteilt? Offiziell ist es ja nur eine.

• ..................................................Gold....Silber.....Bronze

Berlin...............................................2.........-......... -......
    Erfurt (Thüringen)................................ 2.........- ........ - ....
    Oberwiesenthal (Sachsen)..................... 1 ......... 1 ...... 1...
    Schonach (Baden-Württemberg)............ 1........ . 1....... - ...
    Oberhof (Thüringen)............................ 1.......... 1...... -.. ..
    Inzell (Bayern)...................................... 1.......... - ....... - ....
    Nesselwang (Bayern)............................ 1......... - ........ - ...
    Baiersbronn-Mitteltal/Obertal (Baden-Württemberg). -. 1....... - ..
    Dermbach (Thüringen)......................... - ........... 1........ - ...
    Friedrichroda (Thüringen)...................... - ........... 1 ......... - ...
    Johanngeorgenstadt (Sachsen) ............. - ...........1 ......... - ...
    Mittenwald (Bayern).............................. - .......... - .......... 1 ..
    Vachendorf (Bayern)............................. -........... - ......... 1 ..

Dit heißt dann wohl:

1. Thüringen 3 Goldene, 3 Silberne
    2. Bayern 2 Goldene, 2 Bronzene
    3. Berlin 2 Goldene
    4. Sachsen 1 Goldene, 2 Silberne, 1 Bronzene
    5. Baden Württemberg 1 Goldene, 2 Silberne

Berücksichtigt wurden folgende Medaillen:

Baiersbronn-Mitteltal/Obertal: Jens Gaiser (Silber in der Nord. Kombination)
    Berlin: Lucille Opitz, Claudia Pechstein (Gold im Eisschnellauf)
    Dermbach: Ronny Ackermann (Silber in der Nord. Kombination)
    Erfurt: Daniela Anschütz-Thoms, Sabine Völker (Gold im Eisschnellauf)
    Friedrichroda: Andre Florschütz (Silber im Rodeln)
    Inzell: Anni Friesinger (Gold im Eisschnellauf)
    Johanngeorgenstadt: Björn Kircheisen (Silber in der Nord. Kombination)
    Mittenwald: Martina Glagow (Bronze im Biathlon)
    Nesselwang: Michael Greis (Gold im Biathlon)
    Oberhof: Sven Fischer (Gold im Biathlon), Silke Kraushaar (Silber im Rodeln )
    Oberwiesenthal: Tatjana Hüfner (Bronze im Rodeln),
    Sylke Otto (Gold im Rodeln), Torsten Wustlich (Silber im Rodeln)
    Vachendorf: Tobias Angerer (Bronze im Langlauf)
    Schonach: Georg Hettich (Gold + Silber in der Nord. Kombination)

• Kann man noch die anderen Staffeln und den Zweierbob miteinbeziehen?

Zitat

Tatjana Hüfner (Bronze im Rodeln)

Eine gebürtige Neuruppinerin mit Bronze =) freu

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()