... im Forum zu den olympischen Winterspielen.
Alles was mit Eis, Schnee und Turin zu tun hat, kann hier ausgiebig diskutiert werden.
Danke an Stephan [SIZE=7]und neidische Grüße an Renato.[/SIZE] :biggrin:
... im Forum zu den olympischen Winterspielen.
Alles was mit Eis, Schnee und Turin zu tun hat, kann hier ausgiebig diskutiert werden.
Danke an Stephan [SIZE=7]und neidische Grüße an Renato.[/SIZE] :biggrin:
da dann für die interessierten mein programm:
18.02. 13:00 Eishockey
Vorrunde Herren
Italien - Deutschland
Palasport Olimpico
19.02. 09:00 Curling
Vorrunde Herren
Norwegen - Neuseeland
Deutschland - Schweden
Italien - Finnland
Großbritannien - USA
Pinerolo Palghiaccio
19.02. 17:30 Bob
Zweier 3./4. Lauf Herren
Cesana Pariol
21.02. 12:00 Biathlon
4x7,5 km Staffel Finale Herren
Cesana San Sicario
21.02. 20:30 Eishockey
Vorrunde Herren
USA - Russland
Palasport Olimpico
alles andere wird sich vor ort ergeben
ich versuche noch karten für eisschnelllauf und weitere eishockey-spiel zu bekommen!
richtig klasse finde ich die zeiten, zu denen die meisten entscheidungen stattfinden :naja: :cry: :cry:
da hatte salt lakecity 2002 doch gewisse vorteile für den tv olympioniken
Warum die meisten Entscheidungen, habe ich gelesen, finden unter Flutlicht nach 17.00 Uhr statt. ist doch gut für uns arbeitende bevölkerung, schlecht zwar für unsere bessere Hälfte (die dann mal wieder genervt ist) aber ich finde es gut, so kann ich manches live mitverfolgen.
Du hast natürlich insofern recht, dass kaum Wettbewerbe zur sonst üblichen Zeit vormittags stattfinden ..
na alles was auf skiern passiert ist vorm bzw. früher nachmittag. abends ist doch nur eiskunstlaufen und eisschnellauf+bob+rodeln.
ZitatOriginal von Schumi
Warum die meisten Entscheidungen, habe ich gelesen, finden unter Flutlicht nach 17.00 Uhr statt. ist doch gut für uns arbeitende bevölkerung, schlecht zwar für unsere bessere Hälfte (die dann mal wieder genervt ist) aber ich finde es gut, so kann ich manches live mitverfolgen.
Du hast natürlich insofern recht, dass kaum Wettbewerbe zur sonst üblichen Zeit vormittags stattfinden ..
Was ich für ein Glück habe!!! Bei mir steht ein Fernseher auf Arbeit und der wird den ganzen Tag dem olympischen Gedanken fröhnen - Mich dabei sein zu lassen - :biggrin:
mwrw Grüßen
ZitatOriginal von dastalent71
na alles was auf skiern passiert ist vorm bzw. früher nachmittag. abends ist doch nur eiskunstlaufen und eisschnellauf+bob+rodeln.
Achso, dann hate ich das falsch verstanden. Hatte heute morgen gelesen, dass es "Flulichtspiele" werden, weil viele Entscheidungen abends gefällt werden, aber dann ist es ja eigentlich wie immer .. thx.
Haben sie jetzt eigentlich einen Fahnenträger für die Eröggnungsfeier gefunden? Ich hatte nur gelesen, dass Hackl und Disl (?) abgesagt hatten.
Kati Wilhelm machts
*hüstel* und wer noch ein paar Details zur Vermarktung, Geschichte und zur Infrastruktur der diesjährigen Winterspiele haben möchte, kann sich vertrauensvoll an mich wenden, habe gerade eine sehr schöne PowerPointPräsentation für die Uni herausgearbeitet *ausgehüstelt*
ps. gute reise renato, könnte dich nächsten dienstag bis münchen mitnehmen!
es geht schon wieder los!
Fünf Tage Sperre für Sachenbacher
Staffel-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ist einen Tag vor Eröffnung der Olympischen Spiele wegen eines zu
hohen Hämoglobin-Wertes vom Internationalen Ski-Verband FIS mit einer Sperre von fünf Tagen belegt worden. Die Lang-
läuferin verpasst damit das Jagdrennen über 15 km am Sonntag.
Die Sperre dient dem Schutz der Athleten und zieht keine weiteren Strafen nach sich. Sachenbacher-Stehle, die genetisch bedingt einen relativ hohen Hämoglobin-Wert hat, hatte vor den
Spielen eine Sondergenehmigung beantragt, die aber abgelehnt wurde.
quelle: ard-videotext
Freu mich besonders auf Eishockey, Skispringen und Biathlon.
studi-mutti: Deinen Job möcht ich haben :smile:
Aber ich denke, die User halten uns hier auch auf dem Laufenden
ZitatOriginal von studi-mutti
Was ich für ein Glück habe!!! Bei mir steht ein Fernseher auf Arbeit und der wird den ganzen Tag dem olympischen Gedanken fröhnen - Mich dabei sein zu lassen - :biggrin:
mwrw Grüßen
Bist wohl Gefängniswärter, was
Oder Insasse... =)
Ich freue mich besonders auf Skispringen und auf Biathlon..
Und natürlich auf das Eiskunstlaufen...
Blau-weiß
die Legende
Die Sportarten, auf die ich mich freue sind:
- Biathlon M. + F.
- Eishockey M.
- Eisschnelllauf F.
- Nordische Kombination
und Curling (kein Scherz :smile:)
In welchen Disziplinen haben wir berechtigte Goldchancne?!...
Rodeln, Biathlon beide Geschlechter, Bob und Ski-Langlauf bei den Herren und Eisschnelllauf bei den Damen.
ZitatOriginal von Dynamo76
Rodeln, Biathlon beide Geschlechter, Bob und Ski-Langlauf bei den Herren und Eisschnelllauf bei den Damen.
Also eigentlich alle Sportarten, bei denen wir Chancen haben ..
naja ist ja meist so, dass man das schaut, wo die eigenen Sportler gewinnen .. Kann man halt mehr mitfiebern !!
Diemsla werden wir wohl beim medaillenspiegel nicht soweit vorne landen ...
ZitatOriginal von Zauminho
Diemsla werden wir wohl beim medaillenspiegel nicht soweit vorne landen ...
:schlaumeier: :buhu: Auf keinen Fall, werden schon ganz vorne stehen ..
Laut Sports illustratet 17 Gold (und da ist sogar Björndalen mit later Gold dabei) ..