Herzlich willkommen...

• da dann für die interessierten mein programm:

18.02. 13:00 Eishockey
    Vorrunde Herren
    Italien - Deutschland
    Palasport Olimpico

19.02. 09:00 Curling
    Vorrunde Herren
    Norwegen - Neuseeland
    Deutschland - Schweden
    Italien - Finnland
    Großbritannien - USA
    Pinerolo Palghiaccio

19.02. 17:30 Bob
    Zweier 3./4. Lauf Herren
    Cesana Pariol

21.02. 12:00 Biathlon
    4x7,5 km Staffel Finale Herren
    Cesana San Sicario

21.02. 20:30 Eishockey
    Vorrunde Herren
    USA - Russland
    Palasport Olimpico

alles andere wird sich vor ort ergeben :D
    ich versuche noch karten für eisschnelllauf und weitere eishockey-spiel zu bekommen!

• Warum die meisten Entscheidungen, habe ich gelesen, finden unter Flutlicht nach 17.00 Uhr statt. ist doch gut für uns arbeitende bevölkerung, schlecht zwar für unsere bessere Hälfte (die dann mal wieder genervt ist) aber ich finde es gut, so kann ich manches live mitverfolgen.
    Du hast natürlich insofern recht, dass kaum Wettbewerbe zur sonst üblichen Zeit vormittags stattfinden ..

• Zitat

Original von Schumi
    Warum die meisten Entscheidungen, habe ich gelesen, finden unter Flutlicht nach 17.00 Uhr statt. ist doch gut für uns arbeitende bevölkerung, schlecht zwar für unsere bessere Hälfte (die dann mal wieder genervt ist) aber ich finde es gut, so kann ich manches live mitverfolgen.
    Du hast natürlich insofern recht, dass kaum Wettbewerbe zur sonst üblichen Zeit vormittags stattfinden ..

Was ich für ein Glück habe!!! Bei mir steht ein Fernseher auf Arbeit und der wird den ganzen Tag dem olympischen Gedanken fröhnen - Mich dabei sein zu lassen - :biggrin:

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von dastalent71
    na alles was auf skiern passiert ist vorm bzw. früher nachmittag. abends ist doch nur eiskunstlaufen :rofl: :rofl: und eisschnellauf+bob+rodeln.

Achso, dann hate ich das falsch verstanden. Hatte heute morgen gelesen, dass es "Flulichtspiele" werden, weil viele Entscheidungen abends gefällt werden, aber dann ist es ja eigentlich wie immer .. thx. :ja:

• *hüstel* und wer noch ein paar Details zur Vermarktung, Geschichte und zur Infrastruktur der diesjährigen Winterspiele haben möchte, kann sich vertrauensvoll an mich wenden, habe gerade eine sehr schöne PowerPointPräsentation für die Uni herausgearbeitet *ausgehüstelt*

ps. gute reise renato, könnte dich nächsten dienstag bis münchen mitnehmen!

• es geht schon wieder los!

Fünf Tage Sperre für Sachenbacher

Staffel-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ist einen Tag vor Eröffnung der Olympischen Spiele wegen eines zu
    hohen Hämoglobin-Wertes vom Internationalen Ski-Verband FIS mit einer Sperre von fünf Tagen belegt worden. Die Lang-
    läuferin verpasst damit das Jagdrennen über 15 km am Sonntag.
    Die Sperre dient dem Schutz der Athleten und zieht keine weiteren Strafen nach sich. Sachenbacher-Stehle, die genetisch bedingt einen relativ hohen Hämoglobin-Wert hat, hatte vor den
    Spielen eine Sondergenehmigung beantragt, die aber abgelehnt wurde.

quelle: ard-videotext

• Zitat

Original von studi-mutti

Was ich für ein Glück habe!!! Bei mir steht ein Fernseher auf Arbeit und der wird den ganzen Tag dem olympischen Gedanken fröhnen - Mich dabei sein zu lassen - :biggrin:

mwrw Grüßen

Bist wohl Gefängniswärter, was :?::?: :lach:
    Oder Insasse...:gruebel: =)

Ich freue mich besonders auf Skispringen und auf Biathlon..
    Und natürlich auf das Eiskunstlaufen... :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Dynamo76
    Rodeln, Biathlon beide Geschlechter, Bob und Ski-Langlauf bei den Herren und Eisschnelllauf bei den Damen.

Also eigentlich alle Sportarten, bei denen wir Chancen haben ..
    naja ist ja meist so, dass man das schaut, wo die eigenen Sportler gewinnen .. Kann man halt mehr mitfiebern !! :ja:

• Zitat

Original von Zauminho
    Diemsla werden wir wohl beim medaillenspiegel nicht soweit vorne landen ...

:schlaumeier: :buhu: Auf keinen Fall, werden schon ganz vorne stehen ..
    Laut Sports illustratet 17 Gold (und da ist sogar Björndalen mit later Gold dabei) ..