Hooligans was tun?

• der stille schreibt (18.02/ 15:02)

Zitat

das was in stendal ablief,es war nichts weiter,es waren nur kids-mehr nicht.

wow, ähnliches habe ich doch schon mal gelesen. Als ich folgenden Beitrag zur Diskussion stellte:
    Mit Nazi - Hools auf Reisen

BFC-Mitte (17.02/ 15:52) erklärte

Zitat

Krawallkids weiter nichts.

Peinlich wird es allerdings für Hooligans und Co, wenn die Medien mal etwas über das wirkliche Alter der Akteure verraten! Seit Stendal ahnt man, was Hooligan und Sympathisanten unter Kids verstehen. Da liest man dann plötzlich etwas von 39 Jahren... :lol: :lol: :lol:

http://www1.ndr.de/ndr_pages_s…ID2266498_REF2448,00.html
    Übrigens: seriös sind für mich Medien, die wenig gerichtlich verfügte Gegendarstellungen bringen müssen. TAZ und NDR kommen da sehr gut rüber!

• @ lucius: warum wusste ich nur, als ich gesehen hab das du gepostet hast, das da wieder Links zu Presseartikel drin sind?? Bist du eigentlich den ganzen Tag auf der Suche nach sowas???

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• wieso sollte man denn bei sowas gegendarstellungen verlangen?? es wird doch keiner der beteiligten namentich aufgeführt, also geht das schon mal gar nicht. und nur weil es eine solche gegendarstellung nicht gibt, soll das stimmen...tolle logik :naja:

nur mal stendal als bsp. keiner, nicht einer der pressevertreter war anwesend als es dort rund ging!! die kamen doch alle erst als alles gelaufen war.

• das mag möglich sein.
    aber lucius,kläre das bitte mit bfc-mitte.er hat zu stendal einen guten beitrag erbracht.aber wenn ich bei dir so lese,werde ich das gefühl nicht los,ein kleiner.......lassen wir es.
    eine frage noch,wenn dein geliebtes blatt so toll ist,warum verliert es an leser und lebt dauerchronisch am rande der pleite.und bezüglich von widerrufen,es ist doch klar wenn das blatt viele freie autoren hat und man lese die geschäftsbedingungen.lucius,ganz schwach.

• @ BFC-Mitte: "... Nein,ich kenne keine Hooligans persönlich ..."

:lach: Wer will denn auch solche blutrünstigen, asozialen, geistig minderbemittelten, kinder- und frauenschändenen (hab' ich noch irgendein Klischee vergessen ? Ach ja, wie war das gleich noch mit der 'Titanic' ...) Verbrecher kennen ? :lach:

BWG Kille

• dastalent71
    Du schreibst

Zitat

nur mal stendal als bsp. keiner, nicht einer der pressevertreter war anwesend als es dort rund ging!! die kamen doch alle erst als alles gelaufen war.

Das mag ja sein. Trotzdem steht durch die NDR Meldung fest:
    ein 39 Jähriger wurde nach der Randale in U Haft genommen! Der NDR ist Bestandteil der ARD, nicht wirklich linksalternativ! Wenn diese Meldung stimmt, war der Typ doch wohl kein Kid? :biggrin:

Mich interessiert einfach mal deine Meinung: Ist man glaubwürdig, wenn man einen 39 jährigen Typen als Kid bezeichnet? :?:

• BFC-Mitte lästerte über die These, das Hooligans ein Auslaufmodell sind schon mal folgendermaßen ab:

Zitat

Hooligans in Deutschland sind aussterbend,etwa noch 2000 Personen gehen solchem zweifelhaftem Freizeitvergnügen nach.Nun nicht mal 2 Jahre später sind es offiziell 10000.Aber das weiß ja sicherlich klein Naseweis besser!

Klein Naseweis registriert zur Fußball WM 2006 folgende Fakten:

Millionen von Fans feiern zur Zeit in den deutschen Stadien, Fanmeilen und vor Großleinwänden eine Fußballparty. Gegen diese Mehrheit friedlich feiernder Fans, die Fußball und Party suchen, kommen Hooligans an Deutschlands WM Standorten so gut wie nicht vor. Und ich meine , das ist auch gut so! Millionen von Fans signalisieren den Hooligans: Wir sind die Fans....
    Wenn dann doch mal wenige Szenen von Hooligan Attacken gezeigt werden, kommen diese Typen rüber wie immer: Peinlich und eklig! Diese Loser können sich nur über Gewalt verständigen. Aber "Mitleid mit Wölfen, ist Unmenschlichkeit gegenüber den Schafen." Daher gehört meine Sympathie allen friedlichen Fans. Und mein Dank gilt auch der Polizei, die für einen friedlichen Verlauf der WM sorgt.

Mit den 10000 Hooligans in Deutschland, das war wohl nix? Bei der WM 2006 wurden bisher nur 1000 Loser gezählt, von mir freundlich nach oben aufgerundet (Dortmund , Stuttgart).
    [Blockierte Grafik: http://www.erfinderkapital.de/smilies/smiley26.gif]

Die Praxis ist ja bekanntlich das Kriterium der Wahrheit. Nach dieser WM gilt für mich zweierlei:
    1. Hooligan ist ein Auslaufmodell
    2. Bei der WM waren Hooligans eine peinliche, eklige und erbärmliche Minderheit.

Und das finde ich auch gut so.

• BRB-Jörg

Ich habe bislang nur gehört, dass die Polizei derart armselige und bedauernswerte Typen zu Hause besucht hat. Und sie wurden wohl ermahnt sich entgegen ihrer Art zu benehmen, wie normale und zivilisierte Menschen.
    Das 10000 Hooligans weggesperrt wurden, glaube ich einfach nicht!
    Deutschland ist nicht blöd, darum gibts für Hooligans keinen Nachwuchs!

• Meinte in allererster Linie, dass nach einem harmlosen Handgemenge in Dortmund 462 Polen in Vorbeugegewahrsam genommen wurden, ähnlich wie gestern abend in Stuttgart. Bin ja der Meinung, Hooligans sollen machen, was sie wollen, wenn sie Unbeteiligte in Ruhe lassen. Aber in diesen Zeiten der WM, die meine Erwartungen hinsichtlich des "Die Welt zu Gast bei Freunden"-Gedankens wirklich übertrifft, bin ich auch froh, mal nichts über dieses Thema zu lesen.

• BRB-Jörg schreibt

Zitat

Bin ja der Meinung, Hooligans sollen machen, was sie wollen, wenn sie Unbeteiligte in Ruhe lassen.

Aber so funktioniert es eben nicht. Unbeteiligte werden eben nicht in Ruhe gelassen, es trifft auch Kneipen, Geschäfte...
    Und auch den Steuerzahler, was glaubst denn du, wer die Polizeieinsätze finanziert?
    Loser wie Hooligans wohl kaum, eher der arbeitende Steuerzahler! :evil:

Wir sind die Fans....

• Der Steuerzahler wird doch eh, von vorn bis hinten, von Vater-Staat abgezockt. Obs denn nun Erbschaftssteuern, Einkommenststeuern, oder sogar Steuern auf das eigene sauer Ersparte usw. sind. Verschwenden tun nicht die Leute das Geld, die mal ab und zu nen bissel Action machen, sondern die hohen Bonzen. Man baut ne blödsinnige Brücke die kaum einer benutzt oder ne Militäreinrichtung wird hochmodern, für Milionen von Euros, ausgestattet und nach nem halben Jahr dicht gemacht...so könnte man den Faden auch hier immer weiter spinnen. Was fallen da schon die paar Polizeieinsätze ins Gewicht. Ausserdem sind ja schließlich auch für die Sicherheit der Unbeteiligten zuständig. Die machen im gewissen Sinne nur ihren Job. Ich will hier Hools nicht in den Himmel heben. Aber wo du das Thema Steuerzahler und Finanzgewühl anschneidest....

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

Einmal editiert, zuletzt von xEr ()

• Zitat

Verschwnden tun nicht die Leute das Geld, die mal ab und zu, nen bissel Action machen sondern die hohen Bonzen.

Den Spruch finde ich falsch. Sicher die hohen Bonzen kommen uns teuer zu stehen, aber nen bissel Action rechnet sich auch hoch!!! In Millionenhöhe, egal ob durch Hooligans, Sprayer oder Schäden an Bahneinrichtungen, Geschäften usw.
    Auch Polizeieinsätze während der WM gibts nicht für umsonst.
    :evil:

• @ lucius: Viele Hooligan-Aktionen werden doch mittlerweile auf "Feld, Wald, Wiese" durchgezogen. Da kommt garantiert kein Unbeteiligter zu Schaden. Und mit zu Schaden meine ich auch Schaden an Besitz und Eigentum, um Deiner Argumentation vorzubeugen. Und ganz ehrlich - die Polizei soll die doch einfach machen lassen, wenn sie wollen...

• @ lucius: Du hast zwar geschafft BFC-Mitte zu zitieren, aber das Zitat offensichtlich nicht richtig verstanden, bzw. ganz einfach falsch interpretiert.

"... Hooligans in Deutschland sind aussterbend,etwa noch 2000 Personen gehen solchem zweifelhaftem Freizeitvergnügen nach.Nun nicht mal 2 Jahre später sind es offiziell 10000 ..."

Die Angaben beziehen sich auf die Aussagen der zuständigen Behörden! (... und denen vertraust Du doch, oder?! :naja:) Während von Seiten der Polizei vor einigen Jahren noch von einem Aussterben der Hooligans gesprochen wurde und man die geschätzte Anzahl der gewaltbereiten Fans mit ca. 2000 bezifferte, wuchs deren Anzahl in Zuge des Sicherheitswahns während der WM-Vorbereitung schlagartig auf ca. 10,000 Fans die nun in der "Kartei: Gewalttäter Sport" von der Polizei als potentielles Sicherheitsrisiko geführt werden.

Diese Angaben kann man nun so oder so verstehen:

1. Entweder hatte die Hooliganszene in den letzten 2 Jahren einen enormen Zuwachs (die Abnahme von Ausschreitungen in und um Fussballstadien im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren beweist das Gegenteil ...) oder

2. die Zahl der deutschen Hooligans ist in etwa gleich geblieben (ca. 2,000). Dann sind allerdings mindestens 8,000 Fussballfans zu Unrecht in dieser Karteikarte "Gewalttäter Sport" gelandet und müssen nun mit ungerechtfertigten Meldeauflagen, Stadionverboten und sonstigen "Präventivmassnahmen" leben. (Gegenklagen und Fanproteste zeigen das es so ist!)

BWG Kille

• BRB- Jörg

Mal ehrlich, Hooligan Krawalle fanden in den Innenstädten von Dortmund oder Stuttgart statt, nicht irgendwo im Wald!

Kuttenking

Ich meine schon, dass ich BFC- Mitte richtig verstehe. In deinen Beiträgen, auch in Beiträgen von „BFC- Mitte“ kommt für mich Sympathie rüber, für Hooligans! :D
    Ihr könnt mich gerne korrigieren. Aber irgendwann muss Fan es auf den Punkt bringen:
    Wollen wir Hooligans akzeptieren, oder denen die Rote Karte zeigen?
    Nur darum geht’s. Es ist mir egal, ob es in Deutschland 2000 oder mehr Loser der Kategorie Hooligans gibt. Meine Sympathie ist bei der Polizei, jedenfalls wenn sie gegen dieses Gesindel erfolgreich ist. Es bleibt dabei: wir sind die Fans...Egal ob auf der „beknackten Seite der Fans “ 2000 oder mehr durchgeknallte Typen und Loser stehen.

• "... Meine Sympathie ist bei der Polizei, jedenfalls wenn sie gegen dieses Gesindel erfolgreich ist ..."

Der Zweck/Erfolg heiligt also die Mittel? Sollte oder darf ein Rechtsstaat überhaupt zu Mitteln greifen, die ganz klar Grundrechte von Bürgern verletzen? Wie würdest Du empfinden wenn Du einer der ca. 8,000 zu Unrecht in Karteikarten geführten und mit "Präventivmassnahmen" bedachten Fans wärst? Wie würdest Du Deinem Arbeitgeber erklären das Du während der WM jeden Tag früher von der Arbeit abhauen musst, weil Du Dich um 15:00 Uhr zum Spielbeginn auf dem Polizeirevier einzufinden hast?
    Das was man den Hooligans vorwirft, das Nichteinhalten von geltendem Recht, trifft auch auf die Art und Weise zu wie von staatlicher Seite gegen "Fussballterroristen" vorgegangen wird!
    Wenn man mir eine Straftat nachweisen kann, soll man's tun, ein Richter wird mich dann verurteilen und ich bekomme meine Strafe, wenn man mir aber nichts vorwerfen/beweisen kann, sollten sich die Behörden, geltend nach dem Rechtsstaatsprinzip das sie durchsetzen und verteidigen sollen, mit der Verfolgung von nicht rechtskräftig verurteilten Bürgern, nur auf Grund von Vermutungen gefälligst zurückhalten! Sonst vermute ich mal eine Diktatur in der die Knüppelpolizei nach Lust und Laune reinhauen und ohne Richter selber Urteile vollstrecken darf ...

BWG Kille

• @ lucius: Wie sahen denn die Krawalle aus ? Bis auf dass ein paar Gegenstände geflogen sind, ist doch echt nichts passiert. Wenn ich den Quellen, die ich hatte, glauben kann, waren daran nicht mal 10% der Verhafteten beteiligt. Wenn Du das als Krawalle bezeichnest - bitte schön. Da ist aber echt auf jedem Volksfest nach 22:00 Uhr los. Insofern kann ich die Dramatisierung dessen nicht nachvollziehen. Freu Dich, dass alles so ruhig geblieben ist während der WM. Du schriebst doch selbst, dass es im Grunde eine Thematik ist, über die es gar nicht mehr lohnt zu berichten...

• Bei aller nachvollziehbaren Kritik am Auftreten von Hooligans müssen wir dem braven Lucius eines vor Augen führen:

Nach einem der kommenden Fußballspiele geht er friedlich nach Hause. Kommt unterwegs absolut zufällig an einer undurchsichtigen Gemengelage vorbei und wird ganz nebenbei auch um seine Personalien gebeten.

Wir dürfen vor diesem Sachverhalt konstatieren: Lucius ist Nummer 10.001 :!:

Und gehört dann auch zu genau jenen Leuten, die er hier in seiner selbst gefundenen political correctness pauschal verdammt.

Ein wenig mehr Sensibilität und auch Differenzierung wären angebracht.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)