Lok wieder auf dem Weg in höherklassigen Fussball???

  • Hier ein Auszug aus dem BGB (§42): "Insolvenz
    (1) Der Verein wird durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Wird das Verfahren auf Antrag des Schuldners eingestellt oder nach der Bestätigung eines Insolvenzplans, der den Fortbestand des Vereins vorsieht, aufgehoben, so kann die Mitgliederversammlung die Fortsetzung des Vereins beschließen. Durch die Satzung kann bestimmt werden, dass der Verein im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens als nicht rechtsfähiger Verein fortbesteht; auch in diesem Falle kann unter den Voraussetzungen des Satzes 2 die Fortsetzung als rechtsfähiger Verein beschlossen werden.


    (2) Der Vorstand hat im Falle der Zahlungsunfähigkeit oder der Überschuldung die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen. Wird die Stellung des Antrags verzögert, so sind die Vorstandsmitglieder, denen ein Verschulden zur Last fällt, den Gläubigern für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich; sie haften als Gesamtschuldner."


    Habe mich übrigens mal schlau gemacht, wieviel Stimmen erforderlich sind, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Es sind zehn Prozent, also im Falle Lok mehr als 30.

  • Zitat

    Original von buffon
    na was soll es denn sein....der verein muss aus dem vereinsregister gestrichen werden...d.h. neuer name und 2.kreisklasse


    Glaube das das ganz bestimmt nicht passieren wird.
    Die Insolvenz basiert darauf das für die nächste Saison kein Geld da ist.
    Gerüchten zufolge stehen zwar Sponsoren bereit, aber die wollen nicht mit der jetzigen Vereinsführung zusammenarbeiten. Man wird sehen wie sich alles in den nächsten Tagen entwickelt. Um die LL werden wir aber sicherlich nicht drum rum kommen :naja:


    Zitat

    Original von Steffen_Kottke
    Habe mich übrigens mal schlau gemacht, wieviel Stimmen erforderlich sind, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Es sind zehn Prozent, also im Falle Lok mehr als 30.


    Also meine Stimme kann mitgezählt werden.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • doch es kommt so da eine insolvenz nur mit einer gewissen masse fortgeführt wird und bei stendal wird die insolvenz mangels masse abgelehnt!!! und damit erfolgt die vereinsauflösung was anderes kommt garnet in frage....

  • Zitat

    Original von buffon
    doch es kommt so da eine insolvenz nur mit einer gewissen masse fortgeführt wird und bei stendal wird die insolvenz mangels masse abgelehnt!!! und damit erfolgt die vereinsauflösung was anderes kommt garnet in frage....


    Gut...du scheinst ja mehr zu wissen, als alle anderen.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • nein nicht viel nur ein wenig.... aber wenn ein verein kein geld hat, und das muss ja so sein denn sonst braucht er keine insolvenz anmelden(insolvenz=zahlungsunfähigkeit). hat er auch kein geld ein insolvenzverfahren fortzuführen!!! woher auch?! also wird es wie zu 95% in all diesen fällen zu einer einstellung des insolvenzverfahrens kommen eben mangels dieser masse...

  • Zitat

    Original von buffon
    nein nicht viel nur ein wenig.... aber wenn ein verein kein geld hat, und das muss ja so sein denn sonst braucht er keine insolvenz anmelden(insolvenz=zahlungsunfähigkeit). hat er auch kein geld ein insolvenzverfahren fortzuführen!!! woher auch?! also wird es wie zu 95% in all diesen fällen zu einer einstellung des insolvenzverfahrens kommen eben mangels dieser masse...


    Dagegen spricht -> Stendal, damals noch unter LOK Altmark, hat 2 abgeschlossene Insolvenzverfahren hinter sich und ist nie in die KK abgestiegen...und damals waren meines Wissens nach die Voraussetzungen noch wesentlich schlechter als heute. Kommt auch immer auf die Einigung mit den Gläubigern an, oder? Das Minus beträgt im Moment 50.000€. Sicherlich viel, aber keine unaufbringbare Summe. Der Knackpunkt liegt eben in der Absicherung der nächste Saison.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Denke auch die Sache kann nur durch die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geklärt werden. Eine ganz wichtige Rolle spielt hierbei auch der Zeit-Faktor. Vielleicht kann ja dann doch noch der Insolvenz-Antrag zurück gezogen werden. Finde es nur einfach schade das es bei LOK immer wieder nur ein Entweder Oder gibt und nie ein Miteinander. Und das geht jetzt schon seit Jahren so. Genau das ist es was den Verein immer wieder so in die Negativ-Schlagzeilen bringt. Die ganzen Konflikte werden wieder mal auf den Rücken des Vereins ausgetragen und wir Fans sind die leidtragenden!!!

  • Man muss dann natürlich genau wissen was bei der Mitgliederversammlung passieren soll. Will man eine Ablösung des Präsidiums herbeiführen, sollte man natürlich auch gleich was neues am Start haben.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Diese Frage kann wohl nur G.E. und Co beantworten. Bloß ene andere Lösung sehe ich im Moment nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das M.B. und L.K. noch irgentwie Geld auftreiben, die haben leider keine Akzeptanz bei den regionalen Sponsoren. Jeder Tag an dem NICHTS passiert ist ein verlorener Tag für den Verein und bringt uns dem Abgrund immer näher.

  • Mal wieder was aus dem GB der Fanseite...


    "wer verteidigt hier noch budzinski und Co?!
    1. 566000euro will er hier reingesteckt haben,als sponsor kriegt er einen großen teil von der steuer wieder und als privatperson hat er sich als gegenleistung von lok die baracke und einen bulli erkauft-wie nobel!!!
    2.die spieler erhielten gehaltsabrechnungen von monaten,in denen sie nie geld gesehen haben-stecken diese summen auch mit in den 566000euro!?
    3.es wurde spielern gedroht,dass sie ja nicht bei guido euen weiterspielen sollten,falls sich bei lok doch noch was tut...O-ton budz.: wenn ihr mir nichts tut,tu ich euch auch nichts!
    so alle,die hier noch solche leute verteidigen,fragt mal die spieler...ich glaube,da würdet ihr erstmal sehen,dass euch dieder vorstand von vorne bis hinten beschissen hat und euch immernoch belüge...sonst wären sie ja wohl zu erreichen!"


    "Weil es Machtkämpfe mit G.E. sind und bevor er den retter spielt setzter das Ding lieber gegen Baum.Waren seine Worte"


    ...wenn auch nur die Hälfte stimmt, dann Gute Nacht.
    Die befördern LOK lieber in die KK als dem anderen nachzugeben :nein:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Zitat

    Original von buffon
    na was soll es denn sein....der verein muss aus dem vereinsregister gestrichen werden...d.h. neuer name und 2.kreisklasse



    Falsch!!!!!!!!!!!!!!! Es handelt sich dort um Personen und nicht um eine Streichung oder ähnlichem....

  • Nachdem ich mich so ein wenig auf den neuesten Stand gebracht hab, kann ich nur feststellen das Ihr, als treue Fans von Lok, einem nur noch leid tuen könnt.
    Scheinbar können sich einige grenzenlos eitle Gockel im Umfeld nicht bremsen. Selbst wenn ein relativ grosser, und u.A. für die Nachwuchsarbeit im nördl. Sachsen/Anhalt immens wichtiger Verein wie Lok, dabei drauf geht. Mit allen Folgen. Will sich da jemand rächen? So was ist schlicht zum kotzen.
    Man kann nur hoffen das es noch einen Weg gibt wenigstens die VL zu halten. Sonst gibts nördlich der A2 ja nur noch fussballerisches Niemandsland. Das kann doch keiner wollen! ?(

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Nachdem ich mich so ein wenig auf den neuesten Stand gebracht hab, kann ich nur feststellen das Ihr, als treue Fans von Lok, einem nur noch leid tuen könnt.
    Scheinbar können sich einige grenzenlos eitle Gockel im Umfeld nicht bremsen. Selbst wenn ein relativ grosser, und u.A. für die Nachwuchsarbeit im nördl. Sachsen/Anhalt immens wichtiger Verein wie Lok, dabei drauf geht. Mit allen Folgen. Will sich da jemand rächen? So was ist schlicht zum kotzen.
    Man kann nur hoffen das es noch einen Weg gibt wenigstens die VL zu halten. Sonst gibts nördlich der A2 ja nur noch fussballerisches Niemandsland. Das kann doch keiner wollen! ?(


    Tja im Endeffekt sind wieder wir es, die einem am meisten leidtun können, wie du ja schon treffend formuliert hast! Man, vor Wochen redet noch jeder irgentwie von 3. Liga oder zumindest von Oberliga und jetzt stehen wir vor dem Scherbenhaufen Lok Stendal! Ich bleibe dem Verein treu und werde ihn immer unterstützen und ich weiß alle anderen Lok-Fans hier im Forum werden da genauso verfahren!
    Aber eines, aber eines, das bleibt bestehn der L-O-K wird niemals untergehn!!!
    Trotzdem: es ist einfach nur noch zum heulen!

  • ich kann es nicht glauben ,daß es immer noch Leute gibt die KURZ und co verteidigen,Kurz hat doch außer große Sprüche und das Wecken von großen Träumen nichts geleistet und wenn sich jemand findet(wer auch immer) sollte man ihn unterstützen um zu retten was noch zu retten ist.

  • Nur um das klarzustellen, ich bin auf gar keinen Fall ein Fürsprecher unseres gegenwärtigen Vorstandes mit der Ausnahme von Herrn Budzinski, aber auch bei ihm ist abwarten angesagt! Sicher kann man sich ja überhaupt nicht mehr sein!

  • Zitat

    Original von arendseer
    ... und wenn sich jemand findet(wer auch immer) sollte man ihn unterstützen um zu retten was noch zu retten ist.


    Da liegt aber das eigentliche Problem, denn findet sich jemand, der sich nach außen gut
    verkaufen kann und viel verspricht, läuft ihm doch die "Meute" sofort nach und eventuelle
    Kritiker werden als Nörgler und Meckerer abgestempelt. Ist das Kind dann aber wieder
    einmal in den Brunnen gefallen, haben es natürlich schon immer alle gewusst...
    Ändern könnten die Fans nur dann etwas, wenn sie sich auch außerhalb des Platzes
    in die Belange des Vereins einmischen, sprich ihre Rechte als Mitglieder kennen UND auch
    wahrnehmen. Natürlich kostet das Zeit und Nerven, aber tut man es nicht, braucht man
    sich hinterher nicht zu wundern, wenn die Herren Schönredner und Möchtegern die Kiste
    gegen den Baum fahren...

  • @ Buffon


    Richtig aber derzeit läuft überhaupt kein Insolvenzverfahren sondern der Antrag wurde bekanntlich eingreicht. Meine Aussage hatte sich darauf Bezogen das einige Herren keinen Platz machen wollen und im Rundfunk ging es am Fr. um Personen die der Spitze angehören und nicht um den Verein direkt.

  • Zitat

    Original von SaG
    ... ich bin auf gar keinen Fall ein Fürsprecher unseres gegenwärtigen Vorstandes mit der Ausnahme von Herrn Budzinski,...


    Verbrenn dir damit mal nicht die Zunge. Das Bündnis K/B/H steht ganz allein da und wird auch nix mehr reissen können. Aus lauter Eitelkeit verbauen sie aber möglichen "Rettern" oder zumindest denen die es versuchen wollen den Weg.
    Leute wie Ohm, die den Braten wohl schon länger gerochen haben und seit Jahr und Tag bei LOK sind, werden einfach vor die Tür gesetzt.
    Hoffe nur diese Woche passiert was.
    Habe heute Abend in 2 Tel-Gesprächen schon wieder soviele kleine Kinckerlitzchen erfahren, die sich K/B/H wohl erlaubt haben, das ich danach vor lauter Wut und Entrüstung am liebsten das Telefon an die Wand geworfen hätte.
    Sollten wir wirklich in die LL runter müssen dann bin ich dafür das das dieses Jahr schon passiert damit gleich der Wiederaufstieg :?: in Angriff genommen werden kann (sofern die Mannschaft das dann hergibt).
    Jetzt VL zu spielen in der gewissheit das man sowieso absteigt wäre wohl verschenkte Zeit..............aber erstmal abwarten. Vielleicht kommt ja doch nochmal Bewegung in die Sache

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!