Lok wieder auf dem Weg in höherklassigen Fussball???

• NEIN Jörn Falsch verstanden es geht nicht um die 50000 € es geht um den Etat ,man hat derzeit kein Geld für die nächste Saison.. Weil die Sponsoren ein nach dem anderen Abgesprungen sind....Die Planungen für die Saison 2006/2007 waren im Mai abgeschlossen..nun wollte man die Sponsorengelder haben und es wusste plötzlich niemand mehr etwas von einer Zusage...

Ja die Leute aus dem Alten Präsidium werden jetzt allesamt zur rechenschaft gezogen...Aber retten wird es uns wahrscheinlich nicht mehr... Man kann echt nur noch auf den Sponsor hoffen der alles mögliche tun will...

Schade der nächste Verein der von der Bildfläche verschwindet

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Wegen 50000€ Insolvenz?????

Wirklich eine lächerliche Summe für eine Insolvenz. Ich denke mal, daß, wenn ich das richtig lese, der Antrag (aufgrund der fehlenden Sponsoren) wegen drohenden Zahlungsunfähigkeit gestellt wird, nicht wegen Überschuldung.

Zitat

Original von derjoernsdl
    Würde LOK dann von ganz unten starten müssen?

Gemach, gemach. Das entscheidet sich erst viel später im Zuge des vorläufigen respektive ordentlichen Insolvenzverfahrens. Da ist von eitel Sonnenschein über Rückstufung eine Klasse tiefer bis hin zu Neubeginn in der Kreisklasse oder Löschung aus dem Register alles möglich. Im jetzigen Stadium wird dazu noch nicht mal der vorläufige Insolvenzverwalter (wenn es Freitag tatsächlich dazu kommt) etwas sagen können. Der braucht erst mal Einblick in die Bücher und viele viele Gespräche mit Gläubigern und Sponsoren...

• Die Sparkasse ist jedenfalls komplett raus und lässt den Verein mit ihrer arroganten Haltung völlig im Stich. Und an den 50.000 Euro liegt es sich sonder daran das man Sponsorenzusagen für die neue Serie brauch. Auf LOK sind viele Sponsoren nicht mehr gut zu sprechen. Hoffe das wenigstens noch Lühe und CO zur Rechenschaft gezogen werden und das sich alles aufklärt.

• Zitat

Original von biber
    dann ist ja doch noch ein platz frei?!Naumburg würde dann in der klasse bleiben???
    weiss da schon jemand was........

Der Platz ist nicht frei. Der Stendaler Platz wäre nur frei, wenn Stendal von sich aus zurück zöge oder aufgrund Eröffnung des Insolvenzverfahrens (nicht zu verwechseln mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren) aus der VL ausgeschlossen würde. Bei 50.000 € Schulden ist Lok Stendal wirtschaftlich relativ gesund. Das bedeutet, daß es aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist, innerhalb der vorläufigen Insolvenzphase einen oder mehrere Sponsoren zu suchen und den Antrag zurückzuziehen (dann würde sich in Bezug auf die VL garnichts ändern) oder den Weg des Planinsolvenzverfahrens zu wählen, was allerdings für 2006/2007 den Ausschluß aus der VL bedeuten würde. Da wir heute Ende Juni haben, würde eine Insolvenz oder ein Planverfahren aber erst etwa im September starten, also nach Saisonbeginn, was bedeuten würde, daß die VL mit 15 Mannschaften spielen würde.

• Zitat

Original von biber
    dann ist ja doch noch ein platz frei?!Naumburg würde dann in der klasse bleiben???
    weiss da schon jemand was........

Nee deine Hoffnung kannst du gleich begraben...der Platz bleibt dann Frei.
    Aber noch haben wir die Hoffnung nicht ganz aufgegeben...

• Ja das ist alles sehr schade was da momentan passiert!
    Die spieler wussten leider nicht bescheid wann die pk ist, sonst wäre ich auf jeden fall da gewesen und einige anderen auch. Habe auch eben erst durch das forum davon erfahren was da los war, sonst hätte ich das erst morgen in der zeitung gelesen! :nein:
    hoffe man findet noch eine lösung!
    Es sind ja auch nicht nur die männermanschaften sondern auch die ganze jugend!
    und mal ehrlich das post in dem stadion spielen soll, das geht doch gar nicht!
    :???:

• Klingt nicht gut!Ich drücke der anderen LOK die Daumen!Selbst wenn es ganz böse endet wie bei uns,es geht immer weiter!Nicht die Hoffnung aufgeben!Alles gute....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Selbst wenn es ganz böse endet wie bei uns,es geht immer weiter!

Eben! Ihr habt beim VfB bzw. bei Lok Leipzig ja wirklich die ganze harte Tour "gewählt", mit Auffanggesellschaft, kompletten Neubeginn, Fusion... Denke mal, Lok Stendal bekommt das eleganter hin. Allerdings ist Lok Leipzig ja durch den Weg tatsächlich zu 'nem Kultverein geworden... Aber so ein Weg klappt nicht bei Jedem...

• Zitat

Original von BlueRedMonkey

Eben! Ihr habt beim VfB bzw. bei Lok Leipzig ja wirklich die ganze harte Tour "gewählt", mit Auffanggesellschaft, kompletten Neubeginn, Fusion... Denke mal, Lok Stendal bekommt das eleganter hin. Allerdings ist Lok Leipzig ja durch den Weg tatsächlich zu 'nem Kultverein geworden... Aber so ein Weg klappt nicht bei Jedem...

Muß dazu noch was sagen.Wir haben nicht fusioniert!Wir haben nur den freien Startplatz eingenommen da zwei Torgauer Vereine fusioniert haben.Dies wurde halt als Fusion "verkauft",was aber falsch ist.(auch wenn wir dafür an den gesamten Torgauer Verein Geld bezahlen mußten)

Ich hoffe das Stendal nicht das gleiche Schicksal erleidet.Es ist ganz schmerzhaft und ein langer Weg zurück.Aber die Hauptsache ist,man steht zu seinem Verein,denn nur mit Fans kann man ihn am Leben erhalten.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Das ist unfaßbar wie man einen Traditionsverein so an die Wand fahren kann. Ich finde L.K. und M.B. machen es sich zu einfach, Schuld wäre das alte Präsidium. Sie sind doch in der Winterpause angetreten und bei dieser Neuwahl wurde auch das alte Präsidium entlastet. Bevor ich den Verein übernehme schaue ich doch erstmal in die Bücher, oder? Und wenn es Zusagen von Sponsoren gab dann sollen sie mal Namen nennen. Und nicht Schuld sind aber die anderen... Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen uns jetzt nicht weiter. Wichtig ist das der Verein erhalten bleibt, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung. Jetzt sollten endlich mal alle ihr persönliches Ego bei Seite lassen und mithelfen den Verein zu retten!!!!

• "Die damalige Mitgliederversammlung ist doch Lug und Trug gewesen", so Henze heute . Bin gespannt wann der derzeitige Vorstand komplett auspackt und wer dann hier noch alles mit im Sumpf steckt. Die Arschlöcher die dieses hier alles verbockt haben sollen nicht ungestraft davon kommen. Und das mit den Büchern lesen ist nicht so einfach denn viele offene Rechnungen die unter Lühe verschlampt wurden sind erst jetzt ans Tageslicht gekommen-wie z.b. die Busrechnungen von 2003-jetzt , für 20.000 Euro

• Das kann doch allet nich angehen... Geht die Scheiße schon wieder los. Wie kann man denn mit Geld von Sponsoren planen, wenn man nur eine mündliche Zusage besitzt? Kurz und Henze sind keinesfalls der Schuld frei zu sprechen - die Kunden haben doch genauso dilettantisch gehandelt wie ihre Vorgänger... Was ist eigentlich mit M.B. los?? Er ist (war?) doch mit Kurz befreundet und hat ihn im Winter doch erst bei Lok ins Boot geholt - erst legt er ("vorübergehend") sein Amt nieder - das war wohl auch Taktik...
    Kann jemand was dazu sagen, ob L.K. Lok wirklich nur eine Darlehen gegeben hat????
    Versteh nich, warum auf der Pressekonferenz nich mehr Druck auf die Verantwortlichen aufgebaut wurde - die stehen verdammt noch mal in der Pflicht jetzt alle Hebel in Bewegung zu setzen, um unseren Verein zu Retten - Das sieht für mich schon nach Kapitulation aus...
    50.000 Euro Schulden aus der letzten Saison - Wie viel Geld fehlt eigentlich zur Deckung des Etats für die nächste Saison? (Kann der Etat nicht heruntergeschraubt werden)

Könnte heulen... Hat jemand Mittwochslotto gespielt?

• Zum einen hört es sich natürlich plausibel an was L.K.&Co erzählen.
    Zum anderen hat Knipser auch Recht. Die übernehmen den Verein und wollen von den Verbindlichkeiten nix gewusst haben? Wenn sie so proffessionell sind, wie sie sich immer gerne darstellen, dann glaube ich das nicht.
    Und genug Spieler haben sie ja auch aus dem Verein "rausgeredet".
    Keine Ahnung ob es möglich ist, aber kann man dann nicht die Zweite zur Ersten machen. Dann sicherlich sportlich in die Landesliga absteigen, aber eben nicht ganz abkacken und evt irgendwann wieder hochkämpfen. Die Zweite müsste man doch auch ohne große Kohle spielen lassen können, oder nicht?
    Und nix gegen Post. Hab wirklich viel für den Verein über, aber die werden bestimmt keinen Landesklasse Fußball im Hölzchen spielen wollen.
    Und wenn man BlueRedMonkey Glauben schenken darf geht das mit der Insolvenz ja sowieso alles nicht so schnell.
    Das mit den Sponsoren kotzt mich auch voll an. Wenn die nix geben wollen, sollen sie vorher nicht groß rumtönen.
    Und warum ist den eigentlich die Sparkasse ausgestiegen. Was hat denen den schon wieder nicht gepasst. Die kommen und gehen auch wie sie gerade lustig sind. Sollten auch in schlechten Zeiten mal zum Verein stehen. Werd mir mal überlegen ob die mich noch lange als ihren Kunden bezeichnen dürfen.
    Gehen Kurz und so nun wenigstens bis Fr noch Klinken putzen oder legen sie die Hände in den Schoß und hoffen auf den Sponsor.

@Parloschi
    Ich nörgel doch nicht an dir! War nur so gespannt auf die Ergebnisse. Und manchmal bin ich eben anderer Meinung als du und dann schreibe ich das auch.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Der Vorstand betonte das der Verein bei vielen Firmen halt nicht mehr groß angesehen ist und dadurch auch kein Sponsoring in Frage kommt- Das kommt alles durch die vielen negativen Schlagzeilen in den letzten Jahren. Und irgendwie kann ich den Vorstand ja auch verstehen denn z.b. wie will man es mit den nichtzahlenden Mitgliedern machen?? Irgendwie ist man da in der Klemme denn unter Druck setzen will man ja auch keinen sonst verliert man ihn vielleicht. Und zur Zeit gibt es auch nicht einmal ne Zweite denn wie gesagt es haben sich alle abgemeldet. Erschüttert zeigte sich Kurz auch bei seinem Amtsantritt über die B und A- Jugend des Vereins. Er betitelte sie heute als Sauhaufen mit 0 Ordnung und keinen gut ausgebildeten Spielern. Das kann ich auch nachvollziehen und das sind auch Fehler aus der Vergangenheit. Und Joern ja die Sparkasse ist absolut das letzte denn sie sind nicht einmal auf Gespräche vom Oberbürgermeister wegen LOK eingegangen. Ubrigens betonte der vorstand noch das die Mannschaft 3-geteilt war und der Verein wohl unter Euen abgestiegen wäre. Mitte Mai stand die komplette Mannschaft für die nächste Saison mit dem großen Ziel Aufstieg- doch dann kamen die vielen Altlasten und die fertigen Sponsorenverträge wurden nicht unterzeichnet. 7 Neue hatte man aufm Zettel-die auch schon zugesagt hatten. Einen Spieler durfte ich heute erfahren und das wäre nen echt guter gewesen. Man Man - Ein Leben ohne Lok- für mich und viele andere wohl nicht vorstellbar. :cry: :tear:

• Soweit man entnehmen konnte wohl die jetzt bis Freitag warten und legen große Hoffnung auf den Morgigen Artikel in der TZ.
    Das dreigespann mußte aber heute Nachmittag ganz dringend weg...hhm wer weis nen Termin?!. Tja Jörn die Erklärung ist ganz einfach mit der Sparkasse...solang Butze bei Lok ist wird nicht ein Cent von der SPK kommen daher hatte er sich glaub ich auch öffentlich zurück gezogen.
    Die 2.mannschaft sollte wohl Aufgelöst werden und statt dessen ne U23 folgen..

Naja auch wenn die Hoffnung nicht mehr so sehr vorhanden ist gebe ich sie nicht ganz auf...

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Und das mit den Büchern lesen ist nicht so einfach denn viele offene Rechnungen die unter Lühe verschlampt wurden sind erst jetzt ans Tageslicht gekommen-wie z.b. die Busrechnungen von 2003-jetzt , für 20.000 Euro

Frage mich, wie so was passieren kann. Funktioniert das Mahnwesen bei den Stendaler Busunternehmen nicht?I, Mahnstufe II, Mahnstufe III --> Übergabe an Rechtsanwalt. In letzter Stufe Antrag auf Insolvenz durch das Busunternehmen. Da hat das Busunternehmen dann auch eine Teilschuld.

Zitat

derjoernsdl
    Und wenn man BlueRedMonkey Glauben schenken darf geht das mit der Insolvenz ja sowieso alles nicht so schnell.

Das liegt in der Natur der Sache. Der vorläufige IV muß sich ja erst mal einen Überblick verschaffen. Nach einem ersten Kurzüberblick und Gesprächen mit Gläubigern, Geldgebern, Kreditinstituten etc. muß er entscheiden, ob der Geschäftsbetrieb (ggf. mittels Massekredit) fortgesetzt werden kann, oder der Geschäftsbetrieb mangels Masse eingestellt werden muß. Im Falle von Stendal gehe ich von erstem Fall aus. Danach hat der vorläufige IV einige Wochen Zeit, zu ermitteln, welche Fortführung sinnvoll ist, wobei nach neuem Insolvenzrecht nicht mehr wie früher alleinig die Interessen der Gläubiger zählen, sondern auch die Möglichkeiten der Fortführung Berücksichtigung finden.

Möglichkeiten sind:
    1) Stendal findet während der vorläufigen Insolvenz neue Geldgeber --> Insolvenzantrag kann zurückgezogen werden (in dieser Phase auch Fusion denkbar)
    2) Stendal geht ins Planverfahren (Chapter 11) --> zielt auf Erhalt von Lok Stendal und Forderungsverzicht (prozentualer Abschlag) der Gläubiger ab (muß innerhalb der vorläufigen Insolvenz bereits mit den Gläubigern wasserdicht verhandelt sein) --> aber Ausschluß aus VL lt. FSA-Regularien
    3) Stendal geht in die reguläre Insolvenz --> Ausschluß aus VL und mittelfristige Lösungssuche unter Gläubigerschutz
    4) Gründung einer Auffanggesellschaft (Neugründung Lok Stendal) --> Abwicklung des alten Lok Stendal unter Insolvenzrecht --> Übernahme des Festvermögens durch Neugesellschaft --> Neubeginn Lok Stendal in der Kreisklasse (1. Männer) --> restliche Mannschaften (Jugend) könnten ihren Platz behalten
    5) Ablehnung der Insolvenzeröffnung --> Löschung aus Vereinsregister --> völliger Neubeginn

• Zitat

Original von BlueRedMonkey
    Frage mich, wie so was passieren kann. Funktioniert das Mahnwesen bei den Stendaler Busunternehmen nicht?[

Das Ding ist ja das das Unternehmen die Kosten erst zurückforderte als Frank Lühe als Präsident abgewählt wurde. Biermann Reisen und er durch seine Reisebüros , sind nämlich gute Freunde und Geschäftspartner. Schon nen Unding sowas und diese 20.500 Euro musste zum Beispiel Kurz übernehmen. Neuer Vorstand und schon versucht man abzukassieren

• Welchen Zwist gibt es denn zwischen Sparkasse und Budzinski?
    Und man weiß nicht wie es mit dem Verein weitergeht, aber es wird geplant die Zweite aufzulösen und eine U23 zu gründen? Das passt doch nicht vorne und nicht hinten!
    Hat er was zu den 13 (?) Sponsoren gesagt die zu LOK gestoßen sein sollen als er das Ruder übernahm? Und jetzt auf einmal wenden sich alle Sponsoren ab oder was? G.Euen hat doch damals auch viele Geldgeber rangeholt. Zumindest wurde es in der Presse so dargestellt. Und da sollen dann auch noch soviele Schulden angehäuft worden sein? Passt auch nicht zusammen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!