Lok wieder auf dem Weg in höherklassigen Fussball???

• Genau das ist ja das Ding... Biermann Reisen und Lühe zwei Dicken Kumpels der eine deckt den anderen... Jetzt muss alles ans Tageslicht...

Ach danke nochmal an den Lokisten, hoffe es Endet nicht so arg wie bei euch.

• Das mit der U-23 Gründung war doch im Mai und nicht jetzt das Thema. Budzinski hatte wohl damals mal nen Privaten Rechtsstreit gegen die Sparkasse gewonnen. Und die 13 Sponsoren von damals waren alles Geldgeber die nicht mehr bezahlt hatten. Und soviele Geldgeber kann Euen nicht geholt háben sonst hätte der Verein im Winter kein 6 stelliges Defizit vor der Übernahnme durch Kurz gehabt-das ist auch Fakt

• Ich kann mir vorstellen wie sich die Stendal-Fans derzeit fühlen.
    Trotzdem komme ich nicht umhin das alles auch mit einem lachenenden Auge zu sehen, wurde doch in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder groß geprahlt, was denn da nicht noch alles kommen wird. ...

Wie auch immer, was ich hier so lese klingt schon sehr merkwürdig. Wie kann man einen Verein so vor die Hunde gehen lassen? Wenn man erkennt, dass es finanziell nicht so rosig aussieht, wie kann man dann zur Rückrunde noch neue Spieler holen und einen Trainer, der ganz bestimmt auch nicht wenig Geld bekommt? Ist mir schon schleierhaft.

In Sangerhausen steht es ja auch nicht gerade gut um die Finanzen, aber da wurde immerhin schon zur Rückrunde die Reißleine gezogen. Wenn man kein Geld hat, kann man sich ebend keinen Vogel als Trainer mehr leisten und dann muss halt ein Völkner gehen. Ist nicht unbedingt toll, aber besser man zieht frühzeitig die Notbremse, als wenn man da ein gefährliches Spiel treibt. Wie man nun bei Stendal sieht, kann der Schuss nach hinten losgehen.

Naja letztlich hoffe ich dann doch das es für euch weitergeht. Denn persönliche Meinung hin oder her, letztlich bin ich dann doch froh, wenn wir uns mit Stendal auf dem Rasen auseinandersetzen können!

• Das mit der U23 hab ich wohl falsch verstanden. Stand vorhin in einem Beitrag und dachte das wurde heut mit bekannt gegeben.

...schade das ich der Familie Lühe nicht mehr angehöre, sonst würde ich mal ein ernsthaftes Telefonat führen.

Finde solche Sachen gehören an die Öffentlichkeit. Wenn Lühe und Biermann da so ein mieses Ding abziehen ist das echt nicht OK. Wenn Lühe Präsi geblieben wäre hätte Biermann das wahrscheinlich niemals in Rechnung gestellt.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Ja Jörn ich habe das geschrieben mit der U23 wurde auch heute in den Raum geworfen das man dieses in erwegung gezogen hat. Bin echt auf den morgigen Artikel gespannt und ob man damit noch etwas erreichen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seibicke wird aber sehr hoch vom Vorstand gelobt und unseren Leserbrief konnte er ja auch ordnungsgemäß wiedergeben... :ja: =)

• Zitat

Original von Parloschi
    Bin echt auf den morgigen Artikel gespannt

So wie ich Seibicke und die restlichen Sportredakteure, die sich in Stendal bewegen, kenne wird da überhaupt nix bei rauskommen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Berlin Inside

Wer hat den schon zugesagt gehabt, verrate mal bitte Namen!!

Kopf hoch, dass wird schon bis Freitag klappen...es kann doch nicht sein das so ein Traditionsverein den Bach runter geht.

Meine Meinung ist, man hätte G.Euen weiter an den Verein binden sollen, nicht als Trainer, in irgend eine ander Funktiuon, denn ich glaube, er ist noch immer sehr mit dem Verein verbunden.

Wenn er nicht weg wäre dann wären wohl viele Sponsoren noch da...da müsst ihr mir Recht geben oder?

F.Lühe müsste man sofort zur Rechenschaft ziehen...wenn der nochmal bei den Stendaler Fans über den Weg läuft, dann wird es wohl richtig krachen bzw.die Faust sprechen lassen. :steinigung:

Wenn alle stricke reissen, dann wird wohl eure 2.Mannschaft (U23) die 1.Mannschft werden...auf Verbansliga, Landesliga verzichten und dann in der Landesklasse starten. ICH HOFFE, DASS WIRD NICHT PASSIEREN!!!

• Ach im übrigen der Vfl Wolfsburg ist auch einer der Schuldner gegenüber dem 1.FC Lok Stendal die Summe soll sich auf ca 38.000 € belaufen und hängen mit dem kooperationsvertrag zusammen.Und wo wir gerade dabei sind das alte Präsidium hat mit offenen Augen gepennt , denn für Lamprecht der bekanntlich jetzt in der 1-BL spielt wurde es verpennt eine Ausbildungsentschädigung zu verlangen...

• jetzt alles auf die sparkasse zu schieben wäre völlig falsch!die sparkasse hat über die jahre hinweg sehr viel für den stendaler fußball getan, und wenn es eben differenzen mit herrn b. gibt, dann muss man das erst einmal so akzeptieren!und mit sicherheit wird die sparkasse nicht aufgrund eines verlorenen prozesses aussteigen!
    Zu guido euen kann ich nur sagen das er auch ein großen teil an sponsoren ran geholt hat!aber was erwartet ihr das vielleicht jeder sponsor 30000,- reinhaut??? er war "nur" Trainer und kein manager oder ähnliches, das muss scheinbar nochmal erwähnt werden.
    bin auch auf den artikel morgen gespannt!

• Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich fahre seit 25 Jahren zu LOK und das soll es jetzt gewesen sein? Man kann doch so einen Verein jetzt nicht vor die Hunde gehen lassen. Die Sparkasse ist für mich der letzte Dreck, hauptache ihr scheiß Sparkassencup. Interessiert doch keine Sau. Andererseits hätte man vom Vorstand nicht so große Töne (Reginalliga)spucken dürfen. Damit hat man sich mehr Feinde als Freunde gemacht. Wir spielen 5 Liga und die reden von Regionalliga. Das war ein riesen Fehler. Da wird man unglaubwürdig. Das Lühe (Reisebüro) und Busunternehmen Biermann zusammen arbeiten ist völlig klar. Nur alleine das kann ja wohl kaum den Schuldenstand zur Winterpause erklären. Ich frage mich bloß wie kann es sein das April und Mai Gehälter von Spielern immer noch nicht bezahlt sind, das sollte doch angeblkich laut Artikel in der Volksstimme bereits Ende Mai erledigt sein. Wenigstens mit den Spielern hätte man längst darüber reden müssen und das ist ja offensichtlich auch wieder nicht geschehen. Jetzt stehen wir wieder vor einem riesen Scherbenhaufen. Kann nur noch mal an alle Spieler appelieren wartet wenigstens noch ab, vielleicht gibts ja noch eine Lösung. Ich kann mich jetzt nicht mal mehr freuen das ich am Freitag zum Spiel Deutschland gegen Argentinien fahre. Echt zum kotzen die ganze Situation.

• Mal ganz ehrlich, ich finde es schon erstaunlich, wie sich das ganze hier gewandelt hat! Erst haben die Stendaler alle ne große Fresse und fühlen sich als DIE Übermannschaft und nun wird vom Zwangsabstieg gesprochen... schon kurios...
    Finds aber toll, dass ihr wieder runter gekommen seid =)

Zum Thema, die sollen mal die Firmen nennen, die angeblich Versprechungen gemacht haben sollen.
    Sowas wäre das katastrophalste was man machen kann! Damit verliert man die letzten Investoren!

Jedenfalls, viel Glück!

• Wie gesagt es wird auch komplett ausgepackt wenn das Ding gegen Baum geht. Wie Parloschi eben schon geschrieben hat ist das nächste Ding mit der Ausbildungsvergütung für Christopher Lamprecht. Das hat nämlich auch die Fraktion Lühe verpennt. Und laut Budzinski heute hat Guido Euen mehr verdient als Frank Lieberam und Euen wurde nochmals dafür kritisiert das er alle Führungs und älteren Spieler kleinlaut gemacht hat. Ein Spieler ist Lindemann von Optik Rathenow gewesen- Guter Mann.

• lindemann geht jetzt glaube ich nach neuruppin oder neustrelitz einer von beiden war es!
    es ist doch scheißegal ob ein herr euen mehr verdient hat als ein herr lieberam!er hat eine menge spieler und sponsoren mit ans land geholt, die durch eine gewisse art und weise von einigen herren wieder abgesprungen sind, weil sie mit der idee von der "altmark-auswahl" sich identifizieren konnten, aber diese von jetzt auf gleich aktionen nicht mehr unterstützen wollten!
    warum wird denn erst ausgepackt wenn das gegen den baum läuft???

• Zitat

Original von Lupo
    warum wird denn erst ausgepackt wenn das gegen den baum läuft???

Ja sorry das war falsch ausgedrückt-ausgepackt wird auf alle Fälle. hier soll wohl einige Jahre vieles untern Tisch gefallen sein und der Vorstand wird ne Anzeige in der Zeitung schalten zu gegebener Zeit. Eine Altmark Auswahl ist aber auch der falsche Weg - die Mischung machts. Trotz allem: LOK STENDAL DARF NICHT STERBEN

• ja, dass es mit der altmark auswahl auch nicht geklappt hat man ja gesehn!aber warum sollten es gleich soviele neue spieler sein? das ist doch die frage! es hätten 3-4 auch gemacht! man muss halt sich gezielt verstärken!und nicht in der öffentlichkeit von 9 "hochkaräter" sprechen!damit lockt man keine sponsoren und das wollte ich eigentlich nur zum ausdruck bringen!
    aber ist ja ersteinmal auch egal, hauptsache der verein steht bald wieder auf gesunden füßen!

• Lupo du sprichst mir aus der Seele. Man hat sich von Vorstandsseite einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das war überzogen 3 sinnvolle Verstärkungen hätten es auch getan. Zumal das Geld ja noch gar nicht da war. Hatte ich ja schon alles geschrieben. Hoffentlich kriegen wir das Ding noch irgentwie hingebogen.

• @ Knipser- Du weißt doch selber das man nicht nur 3 Spieler hätte verpflichten müssen um es nächstes Jahr zu packen.Da waren 7-9 schon nicht verkehrt aber nun ist ja egal hauptsache der verein bleibt erhalten.

• das sehe ich nicht so!3-4 hätten nun mal gereicht! man muss nur auf die position gucken wo es gehapert hat und dort zuschlagen!
    aber darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren!schaun wir mal bis freitag!

• @ Soran: Ich weiß nicht, was man an unserer derzeitigen Situation mit einem lachenden Auge sehen kann...

So und nun meine ausführliche und zusammenfassende Schilderung zum Ganzen.
    Gegen halb 3 ging die ganze Geschichte los. Die Herren der Presse wurde hereingelassen (AZ und VS) und deren Runde ging ungefähr ne dreiviertel Stunde.
    Dann sind wir insgesamt zu fünft rein.
    Als erstes kam gleich die Frage, nach den Autoren des Leserbriefes in der heutigen VS. Nach anfänglich relativ ernster Frage, relativierte sich das Ganze dann, als sich Parloschi und Berlin Inside sich als Schreiber dieser Zeilen zu erkennen gaben. Der Vorstand (anwesend in Person von Henze, Kurz und Budze) schätzte es sogar sehr, dass die beiden auch zu diesem Gespräch mit erschienen sind und haben sich sogar positiv dazu geäußert.
    Der erste Punkt, der unsererseits angesprochen wurde, war, wie man sich das Ziel Regionalliga stellen konnte, wenn man jetzt schon Probleme mit dem VL-Etat hat.
    Lothar Kurz rechtfertigte sich dazu: Er hatte damals in Anwesenheit der Presse (AZ, VS) geäußert, dass sie in dieser Saison unbedingt aufsteigen müssen und als Ziel für die darauffolgende Saison natürlich nur der Klassenerhalt in der OL auf dem Plan stehen kann und geschafft werden muss. Dazu sagte er noch, dass man in dem Falle, dass man Platz 9 erreichen würde, sogar in die Regionalliga(dann 4.Liga) reinrutschen würde. Mehr nicht! Küssner (AZ) hat sich daraus ne schöne Überschrift gebastelt: "Lok Stendal will in die Regionalliga".
    Und nun zum Hauptthema, den Finanzen.
    Als am 14. Dezember die Vorstandswahlen anstanden, haben sich Henze und Kurz eine halbe Stunde vor Beginn auf der Treppe kennengelernt und Henze und Budze 1 Stunde davor. Ihnen wurden vom alten Vorstand die Informationen gegeben, dass sich der damaliga Schuldenstand des Vereins auf ca. 60.000 € beliefe, diese aber durch zu erwartende Sponsorenzahlungen gegen Ende des Jahres (u.a. 25.000€ durch die Sparkasse) ausgeglichen werden würden. Selbiges habe ich mit eigenen Ohren auf der Mitgliederversammlung vernehmen können, als der Rechenschaftsbericht des damaligen Vorstandes abgelegt wurde.
    Der tatsächliche Schuldenstand zum damaligen zeitpunkt belief sich allerdings auf rund 130.000€, was erst mehere Monate später ans Licht trat, da eine Buchführung nahezu nicht vorhanden war.
    Im März diesen Jahres tauchten dann auf einmal die weiteren Altlasten auf. U.a. eine Rechnung von Biermann-Reisen in Höhe von 20.500€ die bis in das Jahr 2003 zurückgeht. Dazu sei gesagt, wie hier schon erwähnt, dass Biermann-Reisen und (Reiseland) Lühe dicke Kumpels sind. Eine Wertung dieses Sachverhaltes erspare ich mir an dieser Stelle, denn ich möchte meinen guten Ton beibehalten.
    Weiterhin ist es so, dass 1/3 der Sponsoren nicht gezahlt hat und wie B.I. schon gesagt hat, nur 88 von 360 Mitgliedern (darunter viele Sponsoren) ihren Mitgliedsbeitrag entrchtet haben, was auch eine ganze Stange von geld ausmacht. Auch die Sparkasse hat die, vom alten Vorstand angesprochenen 25.000€ nicht gezahlt und somit steht man im Moment noch mit Verbindlichkeiten in Höhe von 50.000€ da. Der Schuldenstand wurde somit, zum Großteil aus dem Privatvermögen der Herren Kurz und Budzinski, schon stark abgebaut.
    Weiter in die Kerbe haut der sogenannte KOOPERATIONsvertrag mit dem VfL Wolfsburg. Dieser besagte, dass mit Abschluß dieses Vertrages, Lok zwei Summen in Höhe von 18.000€ und 15.000€ von der Deutschen Bank und der VW-Bank erhält. Aus dieser Richtung ist bisher kein einziger Cent geflossen und das ist mit Verlaub einfach nur Beschäment. Dazu kommt, dass TalentScouts des VfL zwei Mal wöchentlich nach Stendal kommen und mit einem Lok Kleinbus vom Bahnhof abgeholt wurden, damit sie sich die Talente der Stadt anschauen konnten. Dieser "Service" wurde logischerweise mittlerweile eingestellt. Diese Tatsache hat weitere (Fahrt-)Kosten hervorgerufen, die vom großen Kooperationspartner ebenfalls noch nicht beglichen wurden.
    Soviel erstmal zu den Altlasten und nun zur kommenden Saison.
    Die 7 Neuverpflichtungen waren allesamt bereits im Mai unter Dach und Fach, sprich es gab Zusagen von allen Spielern, dass sie hier in Stendal anheuern würden. Einzigst und Allein fehlte die Finanzierung, weswegen man mit den Spieler noch nicht Nägel mit Köpfen machte, was für jeden nachvollziehbar der richtige Weg war. Diese Mannschaftsplanung wurde erst NACH entsprechenden Zusagen etlicher Sponsoren gemacht. Ein Sponsor alleine sagte sogar 450.000 € zu und einige andere Sponsoren mehere 10.000€ pro Sponsor. Auf Grund dieser "Absicherung" plante man vor wenigen Monaten die neue Saison in Form der Mannschaft. Als es dann aber daran ging, Verträge zu unterschreiben und mit dem Sponsoring konkret zu werden, wusste auf einmal kein Sponsor mehr irgendwas von irgendwelchen Zusagen und es kamen keine Sponsorverträge zustande. Ich persönlich kann es nicht verstehen, wieso man seine Zusage zur Unterstützung gibt, wenn man daran kein ernsthaftes Interesse hat. Mit einigen Stunden Abstand habe ich hierbei das Gefühl, dass hier jemand mächtig gegen den Verein gearbeitet hat, was aber nur ein rein subjektives Gefühl meinerseits ist.
    Es wurde mehrfach versucht, mit der Sparkasse über den Oberbürgermeister der Stadt Termine zu vereinbaren, die aber entweder nicht wahrgenommen wurden, oder aber verschoben worden sind. Bis heute gab es noch kein Gesräch zwischen den beiden Parteien und es wird wohl auch keines mehr geben. Michael Budzinski meinte dazu, dass die Sparkasse solange nichts zahlen würde, wie er etwas mit diesem Verein zu tun hat. Vorausgegangen war damals ein Rechtsstreit zwischen Budze und der Sparkasse, den unser Präsident für sich entscheiden konnte.
    Auch beim VfL Wolfsburg ist man anscheinend nicht für den 1. FC Lok Stendal zu sprechen. Budzinski versuchte nach eigener Aussage mehrfach täglich und tagelang den Geschäftsführer des Bundesligisten an den Telefonhörer zu bekommen, der sich allerdings später nachweislich des öfteren verleugnen ließ. An einem Tag, als der Herr Geschäftsführer wiedermal nicht im Hause war, fuhr Budzinski nämlich nach WOB und siehe da, der Geschäftsführer war im Hause. Außer einem 5-Minuten Gespräch und dem Versprechen, dass man einen Termin vereinbaren würde, kam aber leider nichts raus...bis zum heutigen Tage...

Damit sieht es momentan sehr schlecht für den 1. FC Lok und den Stendaler Fußball aus. Die 50.000€ sind nach Aussage der Präsidiumsmitglieder weniger das Problem. Diese restlichen Altschulden würden Lothar Kurz und Michael Budzinski erneut von ihrem Privatvermögen (Kurz 12.000, Budzinski 38.000) ausgleichen und den Verein somit auf schuldenfrei Füße stellen, wenn sich eine Perspektive für die kommende Saison ergeben sollte. Irgendwie logisch, denn wer steckt schon gerne 50.000€ in einen Verein, der trotzdem Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit anmelden muss.
    Wie schon gesagt, sollte die Entscheidung heut fallen, aber der Sponsor, der Mittlerweile über das Leben oder den Tod des 1. FC Lok "entscheidet" hat um Aufschub bis Freitag gebeten. Sollte dieser keine positiven Nachrichten am Freitag bringen, wird der Vorstand seine Pflicht (Insolvenzgesetzt) wahrnehmen und den Weg zum Amtsgericht beschreiten müssen. Nicht nur ich will hoffen, dass es dazu nicht kommt...
    Eine eventuell positive Wirkung verspricht sich der Vorstand auch von dem, was er heute der Presse mitgeteilt hat. Diese hat selbige Informationen erhalten, wie wir heute. Der Vorstand will somit unverblümt einen Appell an jene Sponsoren richten, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen und nachgekommen sind und somit ihren teil zu dieser Situation beigetragen haben.
    Ich werde mich jedenfalls am Freitag telefonisch über den Ausgang dieser "Gruselgeschichte" informieren und bete als ungläubiger zu Gott, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Nebenbei bin ich anderer Meinung, dass 3-4 Neue ausgereicht hätten. Aber ich schließe mich ebenso eurer Meinung an, dass es im Moment wohl nichts nebensächlicheres geben kann.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()