Was mir jetzt im Nachhinein noch einfällt.
Der Vorstand hat es sich auch auf die Fahnen geschrieben, unabhängig vom Ausgang in dieser Woche alles aufzudecken, was der letzte Vorstand hier alles im Verein zugrunde gerichtet hat. Hier werden auf jeden Fall jene Personen zur Rechenschaft gezogen werden, die den ganzen Scheiß hier zu verantworten haben. Hoffentlich haben sie dann nicht einen ganzen Verein auf dem Gewissen...
Lok wieder auf dem Weg in höherklassigen Fussball???
- Berlin Inside
- Geschlossen
-
-
Hut ab Stiedi das du dir die Zeit genommen und keine Mühe gescheut hast die ganze PK hier wieder zu geben.
SCHWARZUNDROTBis in den TOD
Ich hoffe unsere Gebete erhört werden
-
Zitat
Original von Stiedi
Was mir jetzt im Nachhinein noch einfällt.
Der Vorstand hat es sich auch auf die Fahnen geschrieben, unabhängig vom Ausgang in dieser Woche alles aufzudecken, was der letzte Vorstand hier alles im Verein zugrunde gerichtet hat. Hier werden auf jeden Fall jene Personen zur Rechenschaft gezogen werden, die den ganzen Scheiß hier zu verantworten haben. Hoffentlich haben sie dann nicht einen ganzen Verein auf dem Gewissen...DIE DRECKSSÄCKE DIE ES ZU VERSCHULDEN HABEN SOLLEN DANN AUCH BLUTEN FÜR IHREN MIST
-
Also ich hätte auch nicht gedacht, dass es so düster bei euch aussieht.
Wünsch euch, dass es ein gutes Ende nimmt. Kann nämlich nachvollziehen, wie es ist, wenn man nicht weiß ob und wie es weitergeht.ZitatOriginal von Stiedi
...
Diese Mannschaftsplanung wurde erst NACH entsprechenden Zusagen etlicher Sponsoren gemacht. Ein Sponsor alleine sagte sogar 450.000 € zuund einige andere Sponsoren mehere 10.000€ pro Sponsor. Auf Grund dieser "Absicherung" plante man vor wenigen Monaten die neue Saison in Form der Mannschaft. Als es dann aber daran ging, Verträge zu unterschreiben und mit dem Sponsoring konkret zu werden, wusste auf einmal kein Sponsor mehr irgendwas von irgendwelchen Zusagen und es kamen keine Sponsorverträge zustande. Ich persönlich kann es nicht verstehen, wieso man seine Zusage zur Unterstützung gibt, wenn man daran kein ernsthaftes Interesse hat.
...Welcher Sponsor steckt denn so ne hohe Summe in eine VL-Mannschaft ? 8O
Da hätte man doch schon hellhörig werden müssen. Selbst höherklassiger spielende Vereine finden selten Sponsoren die auf einen Schlag so ne Menge Geld reinhauen. -
Ich war mal so Nett hier die Nachrichten von Lok Stendal zu verlinken.
Artikel der AMZ <-----
Hier der Artikel aus der heutigen VS <-----
Finde ihn persönlich sehr gut denn jetzt wird einiges nach Aussen getragen und so muss es sein wenn man glaubwürdig wirken möchte geegenüber den Fans und Sponsoren
-
Also 1. würde ich den Mitglieder die ihre LOK ja angeblich so lieben, raten ihre ausstehenden Mitgliedsbeiträge zu zahlen. Da kommt eine schon nennenswerte Summe zusammen
Dazu muß man eigentlich nichts sagen...
Achso und 2. könntet ihr mal diesen Thread umbenennen denn mit dem Weg in den höherklassigen Fußball ist es wohl erstmal vorbei.
Tja, manchmal wird arroganz halt bestraft. Alle wahren LOK Fans tun mir Leid. -
Schade, daß ein Verein, der soviele Fans anzieht nun wieder solche Probleme hat.
Und es badarf nicht des Raussuchens früherer Beiträge, die da warnten vor den angeblich so viel Geld organisierenden neuen und wiedererwachten Vorständen. Das Thema ist einfach zu ernst, als daß Hohn und Spott am Platze wären.
Aber eines möchte ich - als wirklich Außenstehender - schon zu bedenken geben: Die Formel "Lühe ist der Böse. Kurz und Budzinski sind die Guten." wird nicht aufgehen.
Meine Kenntnis über grundsätzliche Dinge läßt mich erheblich aufhorchen, wenn da z.B. behauptet wird, der VfL Wolfsburg käme "einfach so" seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, deren Geschäftsführer würde sich verleugnen lassen usw. Das glaube ich nicht. Sehr sicher hat der VfL Wolfsburg Gründe, nicht zu zahlen, also vielleicht gibt es da ja sehr unterschiedliche Auffassungen über den Vertrag und Wolfsburg meint, aus Rechtsgründen garnicht zur Zahlung verpflichtet zu sein.
Und auch die Zahlen, die da so kursieren hinsichtlich des Schuldenstandes. Vielleicht würde Euer Verein ja mit Lühe als Präsident jetzt besser dastehen, offensichtlich sind eben auch Sponsorenleistungen von Personen abhängig. Biermann und die Sparkasse hätten Lok unter Lühe gesponsert, mit Budzinski aber eben nicht. Dafür werden die ihre Gründe haben.
Tatsache ist in jedem Fall, daß bei objektiver Betrachtung der Betrag, der jetzt angeblich als höherer Schuldenbetrag ausgewiesen wird, nicht so erheblich ist, daß Kurz/ Budzinski bei Amtsübernahme auch nur ein Wort weniger Hoffnung geschürt hätten, als sie es taten.
Tatsache ist, daß die beiden für Partyka, Lieberam, Cornelius Geld ausgeben, daß offensichtlich nicht da war.
Tatsache scheint auch zu sein, daß Spielerzahlungen seit April offenstehen und obgleich Kurz/ Budzinski in die Zahlungspflicht gegenüber den Spielern gegangen sind, sie diese "im Regen" stehen lassen werden, wenn bis Freitag nichts passiert.
Also, wie so oft wird die Wahrheit in der Mitte liegen, ich kann Euch nur empfehlen, den kritischen Blick auch auf die jetzt handelnden zu richten, die schließlich die großen Versprecher waren, offensichtlich mit sehr wenig Substanz. Wer erstmal mit Spielern verhandelt, weil irgendjemand mal gesagt hat, ich könnte nächste Saison 450.000 € locker machen ohne den Sponsorenvertrag festzuklopfen, hat offensichtlich wenig Erfahrung in diesem Geschäft.
Dabei sollten wir nicht vergessen, daß es diese Zusage ja schon vor sechs Monaten gegeben haben muß, denn die Erklärungen stammen aus dieser Zeit. Warum hat Euer Präsidium diese Zeit nicht genutzt, alles zu prüfen? Warum haben die die ganze Zeit nicht gemerkt, daß dieser vermeintliche Sponsor nicht konkret werden will. Warum spielen die dieses Spiel immer weiter und sichern nicht wenigstens, als es erkennbar eng wird Spieler, die noch im Verein sind.
Zählt man die Abmeldungen zusammen, so wird man wohl feststellen müssen, daß der 1. FC Lok Stendal zur Zeit über keine Mannschaft verfügt, die verbandsligatauglich wäre... Ich hoffe sehr, daß sich wenigstens das ändert. -
Hoffe dass Lok nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen kann!!Wenn ich höre dass etwa 250 Mitglieder noch nicht gelöhnt haben dann wird es jetzt allerhöchste Zeit !!Dieses Geld sollte eigentlich sicher sein, sollte...Dann wieder von einigen hier die Rufe, mit Euen wär alles besser,Sponsoren hätten dann zur Fahne gehalten...Quatsch, man braucht nur mal die Einträge hier von damals zu lesen!!Es hieß, Budzinski als Mann mit der dicken Kohle und andere Sponsoren würden nur einsteigen, wenn Euen endlich abhaut...Also wie denn nun ??
Und auch der VfL Wolfsburg, dieser Schei**-Verein, ist nur drauf bedacht, sich die besten Talente zu krallen, von Gegenleistung habt ihr von diesen Bonzen nix zu erwarten...
Also, Lok-Fans, stellt was auf die Beine, geht mit der Bimbes-Büchse sammeln, klimpert durch die Einkaufszone!!!Das ist für unsichere Sponsoren auf jeden Fall ein Zeichen sich zu bewegen, glaubt mir, wir haben das 2001 ALLES schon durch, als unsere Fans eine unglaubliche Sammelaktion starteten und somit und durch erwachte Sponsoren 1 Mio. DM aufgebracht wurden, um die nötige RL-Lizenz damals überhaupt zu bekommen...Und bei euch geht es doch zum Glück um viel weniger Kohle, also auf, den Arsch hoch und was tun für den Verein !!! -
Erstmal danke an Stiedi für die ausführliche Darstellung.
Da tun sich ja echt Abgründe auf
Hoffe das dem Aufruf in der Presse doch der ein oder andere "Sponsor" folgt.
Frage mich trotzdem warum der jetzige Vorstand mit der aktuellen Mannschaft nicht gesprochen hat?
Den Vorwurf müssen sie sich einfach gefallen lassen. Die Spieler bekamen kein Geld, keiner spricht mit ihnen und klärt die Situation auf - da würde ich als Spieler auch die Segel streichen :naja: -
@ Draublicker: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich gehe mal davon aus, du beurteilst die ganzen Vorfälle mit sehr viel Abstand und ohne genaue Informationen zu beziehen.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich denke, eine Einschätzung, wie du sie gemacht hast, steht dir deswegen nicht zu. Wenn du doch mehr weißt, als ich denke, ziehe ich diese Aussage natürlich zurück.
Du bist also der Meinung, dass ein präsident im Amt bleiben sollte, der absolut keinen Plan mehr von der Materie hatte. Dem alten Vorstand ist ein Stein vom Herzen gefallen, als sie auf der Mitgliederversammlung entlastet wurden und der neue Vorstand das Amt übernahm. Wenn Lühe so toll war, frage ich mich, wie man auf ein Minus von 133.000€ kommen kann, von dem man auch noch die Hälfte verschweigt. Unabhängig davon, meinetwegen liegts an Micha Budzinski, dass die Sparkasse nicht mehr zahlen will, aber es gibt Verträge. Ich weiß, sowas ist heutzutage leider nicht mehr viel Wert, aber dennoch. Ob es ihnen passt, oder nicht. Sie haben zu zahlen, wenn sie dafür unterschrieben haben.
Und zum Abschluss sei noch gesagt, dass der alte Vorstand es in die Wege geleitet hat, dass ein neuer gewählt wurde. -
mich kotzt das an ,wie sich der jetzige Vorstand auf Kosten des alten Vorstandes reinwaschen will,der bestimmt auch Fehler gemacht hat
warum springen denn die Sponsoren ab ?,weil sie die Herren Kurz und co durchschaut haben,aber scheinbar ist es Ihnen bei der letzten PK wieder gelungen eingen Sand in die Augen zu streuen -
Stiedi
mir ist nahezu egal, wer in Stendal Präsident des Fußballvereins ist, ich wollte auch nicht erklären, Lühe sei der bessere gewesen, sondern werte nur aus, was an Informationen vorliegt.
Wenn Ihr tatsächlich unterschriebene Verträge habt, die Wolfsburg und die Sparkasse zur Zahlung verpflichten, dann wird ja spätestens dem Insolvenzverwalter auffallen, daß die einklagbar sind. Ich wundere mich allerdings, warum es dem klageerprobten Herrn Budzinski nicht einfällt. -
Jungs es wird sich alles aufklären und dann werden die Personen in aller Öffentlichkeit genannt die die Scheiße verbockt haben
-
ich hoffe Du behältst Recht
-
Zitat
Original von Draufblicker
Stiedi
mir ist nahezu egal, wer in Stendal Präsident des Fußballvereins ist, ich wollte auch nicht erklären, Lühe sei der bessere gewesen, sondern werte nur aus, was an Informationen vorliegt.
Wenn Ihr tatsächlich unterschriebene Verträge habt, die Wolfsburg und die Sparkasse zur Zahlung verpflichten, dann wird ja spätestens dem Insolvenzverwalter auffallen, daß die einklagbar sind. Ich wundere mich allerdings, warum es dem klageerprobten Herrn Budzinski nicht einfällt.Solange du dir noch weitere Unterstützung von bestimmten Sponsoren erwartest, würdest du auch nicht sofort an solche Schritte denken.
Ich bin mir zur Zeit ziemlich sicher, dass Budzes Ausstieg bei Lok damals bloß "eingefädelt" worden ist, dass z.B. die Sparkasse die Kohle bezahlt. -
Das mit Budze liegt nah
-
Klar muss man für sein Recht eintreten und für klare Verhältnisse sorgen, aber schwärzt man jetzt öffentlich an hat man es sich über eine lange Zeit mit ortsansässigen / regionalen Geldgebern verdorben. Auch die die vielleicht überlegen mal was zu investieren werden denken "Wie gehen die denn mit der Hand um die sie füttert?".
Das LOK dabei natürlich im Recht ist ist klar aber verdirbt man es sich mit den Leuten hat man auch nix geschafft , weil man ja doch auf sie angewiesen ist.
Irgendwie voll der Teufelskreis...zwischen Recht haben und Recht bekommen
:naja: -
Ja Stiedi kann ich so bestätigen. Budze hat seinen Rückzug damals öffentlich bekannt gegeben ausser zweierlei Dinge.
- Er wollte sich seiner Firma mehr zuwenden da alles ok erschien
- wegen der Sparkasse das die eventuell bissel was locker machen.
-
Zitat
Original von derjoernsdl
Klar muss man für sein Recht eintreten und für klare Verhältnisse sorgen, aber schwärzt man jetzt öffentlich an hat man es sich über eine lange Zeit mit ortsansässigen / regionalen Geldgebern verdorben. Auch die die vielleicht überlegen mal was zu investieren werden denken "Wie gehen die denn mit der Hand um die sie füttert?".
Das LOK dabei natürlich im Recht ist ist klar aber verdirbt man es sich mit den Leuten hat man auch nix geschafft , weil man ja doch auf sie angewiesen ist.
Irgendwie voll der Teufelskreis...zwischen Recht haben und Recht bekommen
:naja:Exakt so sieht es aus. Hier gibt es schon kaum potentielle Sponsoren und die dann auch noch vergraulen...
-
Zitat
Original von Stiedi
...Hier gibt es schon kaum potentielle Sponsoren und die dann auch noch vergraulen...
Da muss man wahrscheinlich die Füße von den Leuten küssen, die dich vorher schon ordentlich verarscht haben.