Die Eishalle in Erfurt trägt nicht von ungefähr den Namen einer, sich bester Gesundheit erfreuenden, Gunda Niemann.
Ich denke wenn es soweit ist, werden die entsprechenden Entscheidungsträger diesen, wirklich guten, Vorschlag für den Namen des Platzes vor dem neuen EGS auch aufgreifen. Also pro "HEINZ-KRÜGEL-PLATZ"!
Saison des EC-Siegers
- Knolle
- Geschlossen
-
-
Wenn ihr dieses Ziel so unbedingt verfolgt, dann startet doch mal wieder ne Unterschriftenaktion. Habt ihr doch Erfahrung mit :wink:
Wie ihr hier ja schon gesagt habt, kann man damit einiges erreichen. Und mit einer Menge Unterschriften werden die verantwortlichen Herrschaften kaum noch um diesen Vorschlag rumkommen können. -
Na selbstredend wird der Platz nach Heinz Krügel benannt. Dazu bedarf es mit Sicherheit keiner Unterschriftensammlung. Es wird nur so lange dauern bis kein Schwein mehr weiss, das die Idee eigentlich von der relativ unbedeutenden "future" Partei stammt!
-
Zitat
Original von Stiedi
arbeitest du zufällig beim Straßenbauamt :biggrin:
Die Antwort kannst Du Dir leicht selbst beantworten!
Manche Beamten arbeiten noch mit Equipement aus Mitte der 90iger, meinste etwa, die sind so weit, dass die schon Internet haben? :biggrin:
Also, z.B. viele Leute im Tiefbauamt MD haben keinen Internetanschluss!
Nee, Stiedi, bin nicht im Straßenbauamt! =)
Wir sind schon weiter entwickelt, als manches Amt!!! :wink:Blau-weiß
die Legende -
Zitat
Original von Legende FCM
Habe mal versucht, die Kosten für die Umbenennung aufzuschlüsseln:
- Straßennamenschild 18 Zeichen doppelseitig, Schrifthöhe 105 mm, Engschrift, 2 Stück á 87,50 Euro
- Rohrpfosten aus Stahl, feuerverzinkt, D 76 mm, 2,9 mm, Länge 3000mm, 2 Stück á 64,00 Euro
- Bodenhülsen, D 76 mm, 2,9mm, 2 Stück á 70,25 Euro
- Lieferung und Einbau macht die Stadt
-Widmungsurkunde 50 Euro
- Verwaltungskosten 250 - 300 Euro
tztztz Widmungsurkunde... :naja:
Welcher kranken Beamten-Hohlbirne ist das denn wieder eingefallen
Keen Wunder daß dieses Land immer mehr abschmiert... :neutral:
Aber Dank an dich für diese detaillierte Aufschlüsselung,an den paar Piepen solls nicht scheitern!
PRO HEINZ-KRÜGEL-PLATZ !!! -
Zitat
Original von Knolle
tztztz Widmungsurkunde... :naja:
Welcher kranken Beamten-Hohlbirne ist das denn wieder eingefallen
(...)B]Es ist in Deutschland folgendermaßen:
Eine Bundesstraße "B XY" geht durch den Ort X-dorf.
Das Dorf bekommt aber bald eine neue Ortsumgehung!
Nach Fertigstellung dieser Ortsumgehung wird diese Straße "gewidmet",d.h. sie erhält den offiziellen Namen "Bundestraße B XY".
Das bedeutet, dass diese Straße durch den Bund instandzuhalten ist.
Die alte B- Straße durch den Ort wird "entwidmet".
D.h. diese wird zur Landes-, Kreis- oder Gemeindestraße herab gestuft!
Je nachdem, was für eine Straße es jetzt ist, ist das Land, der Kreis oder die Gemeinde für die Instandhaltung zuständig.
Jedoch gibt es meines Erachtens den Passus, dass eine Straße, so sie entwidmet wird, in einen Zustand zu versetzen ist, der dem Stand der Technik entspricht und in einwandfreiem Zustand ist!
Hintergrund:
Ab jetzt sind die Bürger der Gemeinde, des Landes oder des Kreises verpflichtet, Geld zu zahlen, wenn Schäden auftreten.
Die Einwohner kleinerer Dörfer können ein Lied davon singen, wenn ich das Wort "Straßensatzung" erwähne!
Es sind rechtliche Dinge, die eine Widmung sinnvoll erscheinen lassen!
So geht man Streitfragen aus dem Weg...Es ist also garnicht so weit hergeholt, die Sache mit der Widmung.
Blau-weiß
die Legende -
Dieser janze Widmungs-Zinnober is mir schon klar...
Finds dennoch krank dass für ne Benennung nes Platzes,unter dem nur eine Adresse logiert,keiner seinen Ausweis deswegen ändern muss,eine,äh,WIDMUNGSURKUNDE(was ein Wort :D) erstellt werden muss... -
Zitat
Original von Knolle
Dieser janze Widmungs-Zinnober is mir schon klar...
Finds dennoch krank dass für ne Benennung nes Platzes,unter dem nur eine Adresse logiert,keiner seinen Ausweis deswegen ändern muss,eine,äh,WIDMUNGSURKUNDE(was ein Wort :D) erstellt werden muss...Naja, Knolle, Du musst mal weiter denken:
Da müssen Katasterpläne und Stadtpläne (Falk etc.) aktualisiert, ggf. Haltestellen umbenannt werden (im allgemeinen gesehen, nicht hier) usw., usw. :smile:
Ich denke, es ist wirklich nur ne Posse und das dieser Vorschlag evtl. nochmal diskutiert wird.
Waren in der VST schon Reaktionen zu lesen?Blau-weiß
die Legende -
-
Zitat
Original von Knolle
EC-Sieger vs. Kottbus II fällt aus...
Legende: Wenn ich was erfahre lass ichs dich wissen...
Möchte doch dass du deinen Job behältst,deshalb jetzt PRO Widmungsurkunde... =)Mein Job hat nüx mit dieser Urkunde zu tun...
Bin weder beim Katasteramt, noch bei der Stadt, noch bei FALK Stadtpläne beschäftigt...Trotzdem PRO Heinz-Krügel- Platz !
Nur gut, dass es am WE als kleinen Trost Olympia gibt.
1. BuLi kannste vergessen, Bayern 10 Points vorneweg... :naja:
Naja, Frau und Kinder gibt es dann ja auch noch... :wink:Blau-weiß
die Legende -
Aus mir unbekannten Gründen kam gestern der Test vs. Zwicke nicht zu stande...
Morgen gibts noch nen (hofftl. allerletzten) Test beim FSV 1895 um 18.30 aufm PdF !! -
Zitat
Original von Knolle
Morgen gibts noch nen (hofftl. allerletzten) Test beim FSV 1895 um 18.30 aufm PdF !!
So,obs nun der letzte Test war...?
Wir gewinnen beim FSV 6:0,4x Kullmann,Kallnik+Habryka auf verschneitem :snowman: Kunstrasen... -
Sagte mal, ist aus euren Reihen eine schwarze Zaunfahne mit weisser Schrift: "Ostdeutschland"????
-
Kann sein,müsste se mal sehen um sicha zu sein... :neutral:
-
Zitat
Original von Knolle
Kann sein,müsste se mal sehen um sicha zu sein... :neutral:Hm, spontan habe ich da kein Pic von!
-
----Auf ihrer Test-Tingel-Tour siegten unsre Jungs heute auf nem Nebenplatz am Mommsenstadion bei den Tennis-Borussen mit 2:0 (1:0),Chancen für den Gegner gabs wohl kaum-----
-
Zitat
Original von RedWhite
Sagte mal, ist aus euren Reihen eine schwarze Zaunfahne mit weisser Schrift: "Ostdeutschland"????*Nach oben schieb*
-
Zitat
Original von RedWhite
*Nach oben schieb*
Hmm, also mir ist bis jetzt eine solche Zaunfahne noch nicht aufgefallen. Deswegen sage ich mal ganz mutig Nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..!?
blau-weiße
-
Zitat
Original von Zweifler
Hmm, also mir ist bis jetzt eine solche Zaunfahne noch nicht aufgefallen. Deswegen sage ich mal ganz mutig Nein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..!?
blau-weiße
Ich meine so eine im alten EGS gesehen zu haben *halluzinier*
Edith zum Test bei Tebe: Kubis und Kotuljac machten die Tore,freut mich für Sven dass er nun seine Buden macht... -
Zitat
Original von Knolle
Ich meine so eine im alten EGS gesehen zu haben *halluzinier*
Edith zum Test bei Tebe: Kubis und Kotuljac machten die Tore,freut mich für Sven dass er nun seine Buden macht...Also mir ist auch keine "Ostdeutschland"-Fahne bekannt.
Jaja Knolle die vielen BiereEs ist ja schön, dass Kubis wieder Tore schießt, hoffe aber mehr das er das in den Punktspielen dann fortsetzt.