mir kommt es langsam so vor, als wenn einige hier sehr zynisch sind... :biggrin:
Braunschweig gegen Hansa auch abgesagt
-
-
Ach,nee echt! :biggrin:
-
Zitat
Original von Hoix
Sorry, liebe Dresdner und Braunschweiger, es gibt viele Möglichkeiten die Spiele stattfinden zu lassen. Und auch wenn die Wirkung nicht so ausfallen darf wie in Stendal, aber die Ursache seid IHR!!!falsch- ursache sind die schon angesprochen sozialen strukturen, wirtschaftlichen schwächen etc. die spielabsage war nur der auslöser, aber das ist zu schwer zu verstehen.
-
Zitat
Original von M & M
Das Gejammer von den Rostocker geht mir echt auf den Senkel.Warum habt ihr beim Spiel eurer Amateure keine Plane übergespannt ?
ich möchte hier keinen unfrieden streuen, aber m&m vergleiche bitte nicht das mögliche potential an fans die den platz beräumen könnten von dd und hro amateuren. da steht es schätzungsweise xx.xxx : max 150 fans. also dein amüsement in allen ehren aber der rote hgw hat es schon gesagt, ostseestadion zu teuer und beheizter trainingsplatz nicht safe. wir hier wissen auch das wir im allgemeinen mildere bedingungen haben im winter als z.b. in dd herrschen und wenn man sieht was in stendal passiert ist kann man für alle beteiligten und besonders unbeteiligten froh sein, dass ihr die spiele rechtzeitig abgesagt habt.
ich denke alle die sich hier bis jetzt geäußert haben wären froh wenn die spiele termingerecht stattgefunden hätten. man kennt das ja, es gibt nun mal halt kein wenn und aber...
ach so ich vergaß zu erwähnen das eine rasenheizung auch nur eine begrenzte leistung hat und meines wissens nach ist bei temperaturen unter -5 grad kein ökonomisch vetretbarer einsatz mehr möglich. soll heissen: schnee wech, aber bespielbar nein. (weil danach kosten für neuen platz wegen matsch usw.)
gretz fussel
-
Zitat
Original von Hafermann
Dem kann man nicht widersprechen.
dito und bei genannter maxime wäre der thread auch nur halb so groß, wenn überhaupt...
-
Laut heutiger Sport Bild bekommt Braunschweig im Sommer eine Rasenheizung
-
Zitat
Original von M & M
bloß weil ihr in wärmeren Gefilden lebtWohl noch nie den eisigen Wind der Ostsee abgekriegt
-
Zitat
Original von Schiri
Auf dem Bahnhof empfi ngen die Stendaler Beamten die gewaltbereite Truppe. " Über Handy wussten sie wohl schon von der Absage des Spiels ", mutmaßt Einsatzleiter Günther Romanowsky. " Die Täter stiegen aus dem Zug, schmissenSteine und pyrotechnische Erzeugnisse ", erklärt er weiter. Die Polizisten seien überfordert gewesen, hätten mit derartiger Aktion nicht gerechnet.
Komisch, ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ca 15 Minuten lang auf dem BHF gar nichts passiert ist und erst als die Polizei in deutlicher Unterzahl auf ihre berühmte Art und Weise "deeskalierend" gewirkt hat alles außer Kontrolle geraten ist. Sowas darf man natürlich im Nachhinein bei der Presse nicht zugeben. Schließlich hat unsere Polizei im Hinblick auf die WM alles im Griff.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß das am Sonntag große Scheiße war, die sicherlich noch böse Konsequenzen haben wird. -
Zitat
Original von Suptra
Komisch, ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ca 15 Minuten lang auf dem BHF gar nichts passiert ist und erst als die Polizei in deutlicher Unterzahl auf ihre berühmte Art und Weise "deeskalierend" gewirkt hat alles außer Kontrolle geraten ist. Sowas darf man natürlich im Nachhinein bei der Presse nicht zugeben. Schließlich hat unsere Polizei im Hinblick auf die WM alles im Griff.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß das am Sonntag große Scheiße war, die sicherlich noch böse Konsequenzen haben wird.Genauso.... das hab ich ja schon n paarmal angeschrieben... Ist ja nicht grade üblich das 450 Mann ausm Zug aussteigen und sofort auf die Polizei einschlagen.... Aber der Presse und der Polizei wird dann ja geglaubt. Alle die dabei waren haben gesehen wie die Situation entstanden ist. Aber wie immer werden Fehler der Pilzei nur zu ungern zugegeben.... Trotzdem sollten wir die Sache auf Schärste verurteilen und diese Leute nicht als Hansafans betrachten...
-
Zitat
Original von Stiedi
Also beim Manager Anstoss kostet son Ding 500.000 DM oder du schaust mal auf www.rasenheizung.de :biggrin:
Spaß bei Seite. Woher soll ich denn wissen, was so ein Teil kostet, wenn man es einbaut :wink: Aber es werden schon mehere hundert tausend Euro sein. Dazu kommen dann noch die laufenden Betriebskosten.
Laut SportBild kostet das "Dingen" 500.000, allerdings Euros und nicht Mark. Da hat sich der Euro doch in einen Teuro entwickelt??? =)
-
joa, aber der gute willen von hansa und seinen fans bleibt den medien natürlich fern...das interessiert sie nicht....immer nur drauf haun, aber wenn es mal wat positives gibt, dann ist es uninteressant darüber zu berichten...
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
joa, aber der gute willen von hansa und seinen fans bleibt den medien natürlich fern...das interessiert sie nicht....immer nur drauf haun, aber wenn es mal wat positives gibt, dann ist es uninteressant darüber zu berichten...Das Problem, SV, ist doch aber, dass mal wieder nicht jene die Zeche bezahlen müssen, die das angerichtet haben.
Es ist positiv zu bewerten, dass die Fanprojekte etwas dazu beitragen wollen, den Schaden zu minimieren.
Jedoch hoffe ich, im Namen aller Fußballfans, dass den Leuten "an den Hintern" gefasst wird, die den Schaden angerichtet haben.
Und hier sind Geldstrafen allein wohl nicht gerechtfertigt!
Ich kenne einen Fall, da ist ein FCM- Fan für eine Verwüstung der Croatia- Tribüne (´98 oder 99?) in Berlin für 3 Monate "abgegangen".
Man muss dazu sagen, dass dieser "Fan" schon ein paar Mal auffällig geworden ist.
Man sollte einige Leute wegsperren bis, sagen wir mal, August 2006, zuzüglich Fußballentzug in der Haftanstalt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine größere Strafe ist, als den Leuten Geldsummen aufzubrummen, die diese nicht abzahlen könnten.
UND, eine überforderte Polizei dann auch noch "hops" zu nehmen, wenn man merkt, dass diese nicht mehr agieren kann, ist ganz schlechter Stil.
Aber so ist das heute halt!
Da wird ja auf den Gegner noch eingeschlagen, wenn der schon am Boden liegt und schon keine Reaktion mehr zeigt...
Wer da keine "Gnade" kennt, sollte bei der Bestrafung seiner Taten auch keine "Gnade" bekommen...PS:
Ich bin keine Polizist und Fehler sollten überall angesprochen werden.
NUR, für diese Menschen ist das deren Job und das sollte allgemein akzeptiert werden.
Denn die Polizei (im Allgemeinen) ist es, an die Du Dich wendest, wenn Dir (materieller oder ideeler) Schaden zugefügt wird!
Das vergessen die meisten in solchen Situationen!Blau-weiß
die Legende -
Ja da haste recht manche merken es manchmal nicht anders... Und der Alk kann da auch keine Ausrede sein. Dann müssen sie halt dafür büßen. Denke ne kombinierte Geld und Haftstrafe ist da mehr als angemessen... Da sitzen sie dann ein und müssen auch ne angemessene Strafe abzahlen. + n Stadionverbot wird wohl als Erzieherische Maßnahme reichen....
Was mich aber nebenbei bei der ganzen Sache stört ist mal wieder die einseitige Darstellung Presse... Da wird dann auch von Seiten der Poilizei hier und da was zugedichtet nur um Fehler totzuschweigen. Da waren ja alle der 450 Fans im Zug gewaltbereit. Auch Väter und Kinder!!! Der Presse wurde da mal wieder n gefundenes Fressen serviert. Klar müssen wir auch die Arbeit der Polizisten akzeptieren. weiss ja wovon ich spreche, aber alleine die Aussagen des Polizeipressesprechers waren mehr als lachhaft... Ich denke wenn die Polizei auch ihrerseits Fehler eingestanden hätte, wäre das Bild der Ordnunghüter bei Auswärtsfans net mehr so einseitig...
-
-
da hat wohl jemand enorme finazielle Probleme und ist auf jeden Cent angewiesen :biggrin:
-
Hartz IV macht kreativ!!
wrwg -
Und fürs Porto will er auch noch 5 Cent mehr habe, als ne Marke eigentlich kostet :biggrin:
-
vonner briefmarke alleine kommt der brief aber auch an oder willste die auf den artikel kleben? ich denke mal 5 cent für nen umschlag ist schon vertretbar!
-
Zitat
Original von EDaW
vonner briefmarke alleine kommt der brief aber auch an oder willste die auf den artikel kleben? ich denke mal 5 cent für nen umschlag ist schon vertretbar!Also son blöder Kommentar konnte jetzt bloß von nem FCMer kommen :roll:
-
nun erklär mir mal was daran blöd war... nicht nur einfach die behauptung aufstellen... bitte auch belegen!