Braunschweig gegen Hansa auch abgesagt

  • was ist denn an den bildern so undeutlich....da wurde alles kurz und klein gehauen...was können die in stendal dafür....


    da brauch man kein hintergrundwissen....
    das bedeutet einfach nur imensen imageverlust für den verein und deren fans....mehr kann man dazu net sagen


    aber es waren wohl kaum sicherheitskräfte vor ort, die allein wurden damit nicht fertig...und bekanntlich stehen die beamten ständig im kontakt...man sieht wie viele steigen ein und kommen da an...dann stell ich auch ausreichend einsatzkräfte vor ort bereit, da wurde geschlammt...


    trotzdem einfach nur scheisse

  • @Sportverein Wittenbeck
    Ich glaube das hier auch die mänlichen kühe die Rostoker provoziert haben und es so zu den Auseinabdersetzungen kam. Denn wie schon erwähnt sind die Represallien ihrer seits gerade auswärts für Zugfahrer enorm.(meine Erfahrung welch du mit mir teilen würdest wenn du bei einem verein (Hansa)schonmal auswärts mit dem Zug gefahren bist).



    PS: würde mich über nen bericht freuen da ich sehen würde ob ich zu recht an der schuld der Fans gezweifelt habe.



    lustiger Lurch :freude:

  • bin schon öfter mit dem zug gefahren, aber eine solche situation habe ich noch nicht erlebt....


    ehrlich gesagt: GOTT SEI DANK


    sicherlich möchte man auch mal die meinung der anwesenden rostocker hören, aber in der öffentlichkeit wird es nur aus einer sicht dagestellt, da zählen die meinugen anderer nicht...


    angeblich wird geprüft, welche sanktionen hansa evtl zu erwarten hat....
    und warum das spiel nun abgesagt wurde...


    nach den bildern vomm dsf her, war der platz bespielbar...wenn ich den paderborn gesehen habe, war der in bs ein schmankerl

  • [quote]Original von lustiger Lurch
    Schiri
    Meine auch nicht dich. Ich meine die welche sagen das Rostocks Fans ohne ausreichenden grund das angestellt haben. Und nochmal ich bin kein Rostocker Freund.



    Mein Gott, wenn ich immer diese Heuchlerei lese von wegen, Polizei provoziert, sonst wäre nichts passiert usw. Das glaubt doch kein Mensch.... Bin selbst oft genug zu Auswärtsspielen gefahren. Und was das für "Potential" mitfährt dürfte ja wohl bekannt sein. Es sind ja bei Leibe nicht alle dumm wie Schifferscheisse, aber...... Und bei einem großen Teil tut der Alkohol sein übriges um zu vergessen, dass es nur um ein Fussballspiel geht... Aber einige entschuldigen Schwerstverletzte hier mit ner Spielabsage!!


    Unglaublich

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

  • Zitat

    Original von Ultras SCE
    Langsam gehen mir die Gurkenplätze auf die Ketten.Dauernd die Spielabsagen und was jetzt in Braunschweig ist paar Stunden vor beginn abzusagen.SAUEREI
    Man kann nur sagen auch in der 2 Liga Rasenheitzung pflicht.


    ist voll ultra 15.06 so einen beitrag zu schreiben :rofl:
    jaja pro rasenheizung world wide :???:

  • Das mit dem Provozieren seitens der Polizei tu ich stark anzweifeln. Ich kam etwa um 9.40 Uhr auf dem Hbf Stendal an, um mit einigen Leuten um 10.06 nach BS zu fahren. Etwa 50 Polizisten bereiteten sich vor dem bahnhof auf ihrem einsatz vor, aber sehr hektisch schienen sie nicht zu sein. Als mit etwa 30 Minuten Verspätung der Zug aus Richtung Wittenberge einfuhr und die etwa 400 Hanseaten in unserem wartenden Zug einstiegen, war die Stimmung eigentlich ziemlich normal. Nur daß es nicht weiterging, machte einige Leute im büberfüllten Zug etwas gereizt. Etwa um 10.45 Uhr ( der Zug stand noch immer im Hbf Stendal) kam die (sinngemäße )Durchsage "An die Rostocker Fußballfans- das Spiel in BS fällt aus". Alles stieg aus und während ich gerade telefonierte , ob im VT etwas über die Absage steht, flogen plötzlich Steine und Flaschen durch die Luft über Bahnseig 1.
    Ich selbst stand auf dem selben Bahnsteig, aber relativ weit vom Geschehen entfernt. Ob Provokationen seitens der Polizei vorlagen , vermag ich nicht zu sagen.
    Die verspätung des Zugs aus Wittenberge resultierte (angeblich ?) aus dem Ziehen der Notbremse. Was sonst noch in jenem Zug los war, weiß ich nicht. Hättees dort Ärger zwischen Hansa- fans und Polizei gegeben, hätte letztere doch sicher ihre Kolegen in SDL verständigt. Aber Stendals Polizeibeamten wirkten ziemlich cool und dann selber überrascht vom plötzlichen gewaltausbruch, hatten z.B. auch noch keine Helme oder schilder dabei.
    Nachdem die Polizei erstmals den Rückwärtsgang einlegte, entdeckten einige Leute ein paar parkende und unbewachte Polizeiautos an einem Parkplatz neben dem Bahnhof . Steine flogen darauf , dann gegen die wieder anrückende Polizei und plötzlich stieg aus einem Polizeibus Rauch auf. Und danach steigerrten sich einige Leute in einem wahren Zerstörungsrausch...

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • also meine Meinung ist die daß die DFL eigentlich spätestens am Samstag das Spiel hätte absagen müssen.
    Eine Spielabsage 4h vorher ist total sinnlos, weil die Fans meißtens schon unterweg sind.
    Ich bin dafür, daß der Schiri den entstanden Schaden bezahlt.

  • Zitat

    Original von SDT-Konsul
    also meine Meinung ist die daß die DFL eigentlich spätestens am Samstag das Spiel hätte absagen müssen.
    Eine Spielabsage 4h vorher ist total sinnlos, weil die Fans meißtens schon unterweg sind.
    Ich bin dafür, daß der Schiri den entstanden Schaden bezahlt.


    Genau meine Meinung..... :ja: :ja:
    Das die Schiris den Schaden bezahlen , geht wohl nicht.Aber eine moralische Mitschuld tragen sie allemal.Es ist ungefähr vergleichbar mit einem Psychologen der ein falsches Gutachten erstellt,und dann der " geheilte "Häftling weiter drauflos mordet.Nur nicht so dramatisch ! :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von SDT-Konsul
    also meine Meinung ist die daß die DFL eigentlich spätestens am Samstag das Spiel hätte absagen müssen.
    Eine Spielabsage 4h vorher ist total sinnlos, weil die Fans meißtens schon unterweg sind.
    Ich bin dafür, daß der Schiri den entstanden Schaden bezahlt.

    #


    Den letzten Satz kannste unmöglich ernst meinen, aber sonst haste recht.
    Ich gestehe, daß ich mich zuerst auch amüsierte , als die Bullenautos in Flammen standen. Okay, kostet Steuergelder, aber dieser ach so arme Staat wirf ja sonst auch die Milliarden zum Fenster raus.
    Aber für den Ruf der Fußballfans und dem des FC Hansa war diese Aktion sicher nicht gut.
    Und leid tun mir die Eisenbahner, deren Autos beschädigt und in zwei Fällen wohl völlig demoliert wurden.


    Noch etwas: es gibt ja so ein Spottlied gegen die Polizei:


    "Ohne Helm, ohne Knüppel seid ihr nichts! "


    Hätten sich die Cops mal den "Spaß" gemacht, die auf sie geworfenen Steine zurückzuwerfen, hätte sich so mancher Hansa- Fan einen Helm gewünscht .

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Also ich kann die späte Entscheidung auch jetzt noch nicht nachvollziehen. Wenn man die Bilder beim DSF gesehen hat, konnte man eindeutig erkenne, dass der Platz absolut unbespielbar war. Fast komplett mit Eis bedeckt. Und mir kann niemand erzählen, dass das gestern Abend nicht schon der Fall gewesen ist. Die Braunschweiger haben in ihrem Wahn, unbedingt spielen zu wollen (und sich dabei womöglich bessere Siegchancen ausgerechnet), vollkommen die Realität aus den Augen verloren. Warum sagt man das Spiel nicht schon gestern Abend ab? Was sind das für Idioten da? Die können ja nicht allen Ernstes daran geglaubt haben, dass sich der Platz über Nacht bei 10 Grad minus vom Eis befreit. Hätte man das Spiel gestern abgesagt, wären keine Rostocker gestartet und es wäre absolut nichts passiert. Somit tragen DFL und Eintracht BS in meinen Augen eine Teilschuld an den Vorkommnissen. Das soll natürlich keine Entschuldigung für die Randalierer sein. Sowas ist durch nichts zu entschuldigen, wenn ich auch ein Schmunzeln über die verbrannten Einsatzfahrzeuge nicht verleugnen kann. Das kann aber einfach nicht sein.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Die Braunschweiger haben in ihrem Wahn, unbedingt spielen zu wollen (und sich dabei womöglich bessere Siegchancen ausgerechnet), vollkommen die Realität aus den Augen verloren. Warum sagt man das Spiel nicht schon gestern Abend ab? Was sind das für Idioten da?


    Denk mal zurück an die Rostocker Beiträge nach den Dynamo Absagen...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!