Traditionstrikot vor dem Aus

• Zitat

Original von schirifreak
    ...Schwarzes trikot, rote Hose und gelbe Stutzen...

:gruebel:

Und die Ossis targen noch zusätzlich einen Hammer + Zirkel in der Brusttasche?!
    Ich weiß nicht, ob es nach den Nationalfarben gehen muß, vor dem Spiel sieht eh jeder die Flagge zig mal.
    Von mir aus können sie spielen wie sie wollen, hauptsache nicht Orange! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• Zitat

Schwarzes trikot, rote Hose und gelbe Stutzen.

Oh Gott, die Belgier hatten doch immer solche Farbkombinationen-Scheußlich.

Schwarz-Weiß ...Basta!

Das ganze Tamtam hat doch nun aber auch garnix mit Fußball zu tun. Beim "Auswärtstrikot" ist mir die Farbe schnuppe. Mit Grün hat Deutschland ja genausowenig zu tun wie mit Rot.
    Früher waren die farben den Nationen mal zugeordnet. Sogar bei Autorennen. Deutschlands Renner waren weiß, silber oder schwarz, englische grün, französische blau und italienische rot. Dadurch konnte man sie erkennen.

Also diese Farben weiß und schwarz stehen schon seit "alten Zeiten" für Deutschland und das sollten sie auch bleiben.

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Kicker-online

Nationalelf
    Bricht Klinsmann mit einer weiteren Tradition? - 01.02.2006
    Wird Rot zur Heimfarbe?
    Im Rahmen des WM-Medienworkshops in Frankfurt/Main wurden auch die neuen Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Die roten Shirts mit schwarzem Einsatz an der Seite und am rechten Ärmel könnten aber auch dem traditionellen weißen Heimtrikot den Rang streitig machen.
    Liebe auf den ersten Blick: Jürgen Klinsmann inmitten zweier Models, die das neue Trikot präsentieren.
    "Die Mannschaft spielt lieber in den roten Trikots. Es kann sehr schnell passieren, dass aus den roten Hemden die Heimspieltrikots werden", erklärte Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf dem WM-Medien-Workshop. Traditionell spielt die deutsche Nationalelf in weißen Trikots mit schwarzer Hose. Allerdings bleibt es dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vorbehalten, der FIFA das rote Dress als Heimspieltrikot und das weiße als Auswärtstrikot zu nennen.
    Klinsmann selbst hatte kurz nach seinem Amtsantritt im August 2004 dafür gesorgt, dass die damals üblichen schwarzen Ausweich-Trikots abgeschafft und durch rote Trikots ersetzt wurden. Ein Psychologe hob bei der Präsentation damals die Bedeutung der Farbe Rot (positives Denken, aggressive Spielweise) hervor.
    Auch die nun vorgestellte neue Berufsbekleidung fand in den Augen von Klinsmann Gefallen: "Das ist wie immer sehr gelungen. Wir werden bei der WM so oft wie möglich in den roten Trikots spielen und hoffen, dass sie uns Glück bringen. Denn davon können wir jede Menge gebrauchen", sagte Klinsmann. Seinen ersten offiziellen Einsatz wird das rote Dress beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 1. März in Florenz gegen Italien haben.

Ein Mann sieht ROT :gruebel: :!:

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Wat macht ihr denn schon wieder für eine Panik ??? Schaut doch mal auf die Seite des DFB ! Da steht doch eindeutig, dass das rote Trikot (wie in letzter Zeit auch) das neue AUSWÄRTS-Trikot ist. 8O

..und trotzdem kann/muss man in weiß spielen, wenn die Italiern in Blau auftreten!! Basta!!

• Die WM trikots ´müssn meiner meinung weiß sein, denn wo man die roten trikots vorgestellt hat, wurde gesagt das diese farbe angst der gegner verbreitet. naja was dabei ruasgekommen is hat man ja gegn italien gesehn ... :!: :!:

• Die roten Trikots sind echt cool und mal was neues... Und passen sich auch gut zu den Farben der Flagge an... Schwarz-Rot-Gold... Wenn man sich die anderen Länder anschaut, tragen die auch meist passend zu der Flagge, ihre Trikotfarben...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Die roten Trikots sind echt cool und mal was neues... Und passen sich auch gut zu den Farben der Flagge an... Schwarz-Rot-Gold... Wenn man sich die anderen Länder anschaut, tragen die auch meist passend zu der Flagge, ihre Trikotfarben...

Rein optisch mögen die roten Trikots ansprechend sein - das war es meiner Ansicht nach aber auch. Die Traditionsfarben der Deutschen sind nun einmal Schwarz-Weiß. Und es muss nicht jede Tradition gebrochen werden.

Allerdings: Sollten im Endspiel die roten Trikots getragen werden, und das Spiel wird egal wie und gegen wen gewonnen, soll es mir auch recht sein ... :ja: :wink:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Von mir aus können die auch in rosa Shirts spielen. Hauptsache die gewinnen, es darf dann nur der ROSAR(W)IESE nicht in der Nähe sein.

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Stendaler
    Die roten Trikots sind echt cool und mal was neues... Und passen sich auch gut zu den Farben der Flagge an... Schwarz-Rot-Gold... Wenn man sich die anderen Länder anschaut, tragen die auch meist passend zu der Flagge, ihre Trikotfarben...

Meines Wissens nach sind die Farben der Mannschaften die Farben der Verbände, das wäre hier dann der DFB und der hat Schwarz-Weiß.
    Das sieht man auch an den Landesfahnen von Italien (nicht blau), England (nicht Dunkelblau-Weiß), Brasilien (nicht BLAU-Gelb) und auch die Niederlande schwenken eigentlich andere Fahnen.

Ich muss mal zugeben, dass Länderspiele mir ziemlich am Allerwertesten vorbei... aber rein ästhetisch betrachtet, setzte mit den schwarz-rot-gelben Streifen (1988?) eine acht Jahre währende Geschmacklosigkeit ein, die 1992 und vor allem mit dem Flickenteppich von 1994 ihre absoluten Höhe- bzw. Tiefpunkte hatte. Man muss doch nun nicht jeden toten Hund dreinmal durchs Dorf tragen, denn schon 1996 kam man davon wieder ab, und spielte in - Schwarz/Weiß.

Der Torero trägt natürlich rot, um den Stier zu reizen.
    JK will also den Gegner aus der Reserve locken. Dann will er ihn abstechen und sich vom Volk feiern lassen.
    Das hat er ja bei Wörns schon mal ausprobiert.

Zitat

Original von Stendaler
    ... mal was neues...

Ist das jetzt ein Argument dafür oder dagegen?

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Wat macht ihr denn schon wieder für eine Panik ??? Schaut doch mal auf die Seite des DFB ! Da steht doch eindeutig, dass das rote Trikot (wie in letzter Zeit auch) das neue AUSWÄRTS-Trikot ist. 8O

Na dann können wir ja froh sein das die WM in Deutschland stattfindet und alles Heimspiele sind.
    Bin sowieso schon auf die neuen Trikots gespannt die wir dann in der Quali zur EM tragen und welche dann bei der EM an sich...
    Wie oft haben wir eigentlich in den schwarzen-Zorro-Trikots gespielt um die damals so ein Wind gemacht wurde? Ein oder zwei mal??
    Öfter mal ein anderes Design ist OK und sicherlich auch nötig, aber diese Farbspielereien sind doch zum brechen.
    Was Psychologen dazu sagen ist mir eigentlich auch egal. Die haben doch selber sowieso am meisten gelitten :stupid: und hat den unser Gegner überhaupt das psychologische Fachwissen um zu erkennen das rot so wirkt wie es wirken soll :gruebel:
    Von den Ausweichfarben grün-grau-schwarz-rot die ich miterleben durfte hat mir das Schwarze allerdings immernoch am besten gefallen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• meine güte solange sie öfter in den weißen spielen brauchen wir uns auch nicht aufregen...aber meiner meinung is das mal totaler quatsch mit dem zeug das rot aggresiv und so ein spaß totaler humbuck worauf es ankommt ist einsatz und können und nicht die trikotfarbe..deshalb fine ich die diskussion hier ein bisschen sinnlos...schwarz-grüne grüße

Oh immer wieder , oh immer wieder, immer wieder TSV ,vom Borsberg bis nach Jessen, oh immer wieder TSV!