Traditionstrikot vor dem Aus

• Was haltet ihr [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,398580,00.html]davon[/URL]?

Weiß nicht, was das soll. Die ganze Welt erkennt die deutsche Nationalmannschaft an den traditionellen Farben (die wohl sonst auch niemand hat, oder?). Warum muss man das nun abschaffen zu Gunsten dieser schw***** roten Hemden?

:evil: :evil:

• Find ich Sch****, die weißen Hosen passen auch nicht richtig dazu. Sehen den alten Bayern-Trikots sehr ähnlich. ?(

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich finde diese Trikots auch unpassend, unpassender geht gar nicht, einfallsloses, spanisches Rot, bei allem Respekt vor Klinsi aber da hätte er mal jemanden fragen sollen, der Ahnung hat, wir hatten in den letzten Jahrzehnten immer so schöne Trikots, aber nein zu jeder kleinen Pupsveranstaltung brauchen wir ein anderes Design, andere Farben, wozu eigentlich?? Ja wozu, nur damit die ganzen Kids und Teens und Mitglieder des UltraFanclubs Nationamanschaft wieder neue Trikots kaufen und sich adidas und DFB eine goldene, oder sollte ich sagen rote Nase daran verdienen können.. ach so weil es paßt, von mir, die...
    :rotekarte:

Ich will wieder dieses Design sehen:

[Blockierte Grafik: http://www.fanandmore.de/fanshop24/media/dfb_trik_home_03.jpg]

oder dieses

[Blockierte Grafik: http://www.eckball.de/trikot/bilder/629_deut_70er_S.jpg]

oder dieses

[Blockierte Grafik: http://www.fussball-em-total.de/Fanshop/Images/ger55.jpg]

• Ist doch n ganz schlechter Witz. Und dann das Zitat hier:

"Die neuen roten Trikots wurden in Anwesenheit eines Psychologen präsentiert, der die spezielle Bedeutung der Farbe rot (positives Denken, aggressive Spielweise) herausstrich."

Der Volksmund sagt zwar "Kleider machen Leute", aber ich fürchte n "schickes, agrresives" Shirt macht noch keinen Fussballgott :nein:

Das zeitlos elegante Schwarz-Weiss war ein einzigartiges und unverwechsebares Markenzeichen und sollte nicht einfach so ner Marotte von Psychologen und Ausrüstern geopfert werden.

:rotekarte: für rote Trikots

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Dynamo76
    *zwischengerufen: frank du wohnst in köpenick? mensch dit ist aber neu, dann sieht man sich beim nächsten stammtisch, oder?*

Na mal schaun. Habs ja nach 3 einhalb Jahren noch nichtmal fertiggebracht, einen der ortsansässigen Fußballclubs zu besuchen.

(Außer Hertha :oops:)

• Aus diesem Grund ist die Sowjetunion diverse Mal Europameister und Weltmeister geworden!?!? ?(
    Heutzutage muss jeder Studierte seinen Senf dazugeben und es gibt dann auch noch genügend andere(siehe Klinsmann) die auf diesen Zug aufspringen. Selbst wenn der Käse noch so groß ist. :evil: 8O

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Lieber in Rot als wie früher Grau,die waren ja hässlich.

Was man sich hier großartig aufregt?Der DFB hat das weisse Trikot als 1.Kleidung gewählt,spielt der Gegner nicht auch in weiss,so muß Deutschland sein 1.Trikot immer tragen!Laut FIFA....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wenn uns das "ROT" zum Weltmeister macht, hätte sicher niemand etwas dagegen, wenn auch ich eher konservativ eingestellt bin und das schwarz-weiße Trikot deutlich bevorzuge.

Entscheidend ist meiner Ansicht nach, dass der Adler auf der Brust (egal ob auf rotem oder weißem Untergrund) mit Stolz getragen wird und jeder, der zum Einsatz kommt, zur Not "Gras frisst", um Weltmeister zu werden.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius
    Wenn uns das "ROT" zum Weltmeister macht

Eben. Wenns was mit der WM wird, dann war alles richtig und wenns nix wird, dann wird der Klinsmann eh zum Teufel (oder nach Kalifornien :D ) geschickt, unabhängig von der Frage, in welcher Trikotfarbe es nix wurde.

Ich persönlich wäre ja sowieso für blau gewesen. Auch ´ne schöne Farbe...

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    Ich persönlich wäre ja sowieso für blau gewesen. Auch ´ne schöne Farbe...

Blau ist auch meine "Lieblingsfarbe" ...

ABER: DEUTSCHLAND`s Fussball-Farben sind schon immer WEIß - SCHWARZ. So kennt (und fürchtet :wink:) uns JEDER.

Lasst doch bitte die Tradition am Leben ... Danke!

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Warum (Tradition hin und her) kann man nicht einfach mal die Trikots der Nationalflagge angleichen. Für mich heißt das:
    Schwarzes trikot, rote Hose und gelbe Stutzen. Würed vll. ein bisschen gewöhnungsbedürftig aussehen, aber es wäre doch alle mal einen Versuch wert, auch wenns nur als 2. Ausrüstung hinter dem üblichen weiß-schwarz verwendet wird.

Eure Meinungen sind gefragt???