HSV verpflichtet de Jong

• 26.01.2006:
    HSV verpflichtet Nigel de Jong

[Blockierte Grafik: http://www.hsv.de/typo3temp/2f6de92f19.jpg]

Beeindruckt von seinem neuen Arbeitsplatz: Nigel de Jong

Hamburg - Der Hamburger SV hat Nigel de Jong von Ajax Amsterdam verpflichtet. Am Donnerstagabend (26.01.06) wurde der 21-Jährige in Hamburg im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. De Jong ist ein weiteres Talent aus der bekannten Ajax-Schule und brachte es auf 96 Spiele in der holländischen Liga, erzielte dabei acht Tore. Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab der Defensiv-Allrounder 2004 beim 0:0 zwischen Holland und Frankreich und brachte es bislang auf insgesamt zehn Spiele im Oranje-Dress. Im letzten Jahr wurde de Jong bei Ajax zum Spieler der Saison gewählt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nigel einen vielseitigen Spieler verpflichten konnten. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden", sagte Dietmar Beiersdorfer.

De Jong erhält einen Vertrag bis Juni 2010 und wird mit der Rückennummer 28 spielen.An de Jong war halb Europa dran, der HSV machte das Rennen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Richtig, mit zwanzig gab er sein Debüt im Orange Team, gilt in Holland als noch größeres Talent als Van der Vaart - so doll kann der wirklich nicht sein.
    Übrigens war Barca drann du Schlaumeier.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Übrigens war Barca drann

Dann hätten sie den wohl auch bekommen.Nur mal logisch gedacht! :wink:

Ich will dem HSV ja nix böses,aber irgendwie klingt das nach dem Dortmunder Modell was früher auch mal mit dem großen "aufrüsten" begonnen hat.Einmal an Bayern geschnuppert, will man gleich überholen ohne einzuholen. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Übrigens war Barca drann du Schlaumeier.

aha dann dann gehe ich ins beschauliche hamburg-klasse....bundesliga. super

Zitat

Einmal an Bayern geschnuppert, will man gleich überholen ohne einzuholen

ähhhh siehe dortmund---schalke auf dem weg dahin....

ales pleiten pech und pannen!!!!!

wozu bayern jahre lang gebraucht hat wollen die anderen schnell hin....

das wird zu 100%nix!!!!!

und ailton???? fussball-opa-zu dick zu alt einfach nur schlecht.

er wird überall weggejadt und hat mal wieder ne doofen gefunden.

das alles in hamburg riecht nach ner menge schulden

zitat ulli h.

die bank hat 2 türen die rechte ist für festgeldkunden-bayern tür
    die linke ist für kredite : schalke-BVB und nun Hamburg

auweia

• Oh man. Am besten wir schliessen diesen Thread gleich wieder. Ich stelle hier ne Verpflichtung rein und bekomme gleich solche dämlichen Antworten.
    Kennt ihr Hamburgs genaue Zahlen oder warum pocht ihr hier so auf die Kacke zwecks Schulden???

Just for Info. In Hamburg spielen übrigens zwei Nationalmannschaftskollegen von de Jong, die sich dort pudelwohl fühlen, gut verdienen und ihm Gegensatz zu Barca kann er hier auf seiner Lieblingsposition spielen.Nur mal so als Grund zum HSV zu wechseln. Das die Bundesliga so ein schlechtes Pflaster für Holländische Nationalspieler ist glaubst wohl auch nur du huntington.

So und jetzt Neid Faktor bitte ausstellen und sich freuen das die Bundesliga so interessant ist und nen Star mehr hat.

• Zitat

Das die Bundesliga so ein schlechtes Pflaster für Holländische Nationalspieler ist glaubst wohl auch nur du huntington.

nein!!!! siehe roy makaay

ich habe was dagegen sich an bayern messen zu wollen auf deiwel komm raus.... also ohne hirn zu investieren.

nix gegen dein holländer aber ailton ist wohl der witz der rückrunde(oder warum haben sie ihn nur ausgeliehen)

desweiteren ist er für den uefa cup gesperrt-also nur eine dumme hauruckaktion.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass Hamburg finanzielles Risiko geht. Ist doch gut, wenn die Bayern ein bisschen Druck kriegen.

woher kommt denn die kohle? bayern druck??? ha,ha,ha

das haben schon ganz andere versucht-Super Pleite BVB und die schalker die ihre stadion einnahmen verpfändet haben für die ächsten 10 jahre um mal kurzfristig kranyi bordon lincoln und diverse andere ...ailton den arsch voll kohle zu ballern.....was nix bringt siehe internationales abschneiden wie auch dfb pokal in frankfurt....oder n der liga.... da sage ich nur auweia!!!!!

das geht nicht auf teufel komm raus an europas spitzte!!!! es sei denn ein reicher russ kommt......und davon habe ich bei hamburg nixxx gehört

• Ruhig Blut! :ja:

Man wird ja sehen wie sich alles entwickelt.Wenn der HSV mal angenommen nicht in den Europapokal einzieht,dann wirds ganz schnell eng.Dazu muß man kein Prophet sein.Und das der HSV für de Jong die 1.Wahl ist,wage ich zu bezweifeln.Angebot und Nachfrage haben sich in dem Fall sicher gefunden.Mir kann doch keiner erzählen das der zum HSV geht,wenn der TOP-Angebote aus ganz Europa hätte,also bitte...
    Der HSV ist ein aufstrebender Verein,das stimmt.Aber bestimmt nicht die Creme de la Creme in Europa.Und nur weil 2 Holländer da spielen muß ja nicht jeder hingehen.

@ HSVmola

Nicht zu ernst nehmen! :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    ...Mir kann doch keiner erzählen das der zum HSV geht,wenn der TOP-Angebote aus ganz Europa hätte,also bitte...

...naja, das seh ich bissl anders. ich kann mir gut vorstellen das die entscheidung für den HSV letztendlich nur deshalb gefallen ist, weil der vdVaart schon da spielt. der de jong kann sich relativ sicher sein in einer guten liga bei einem (derzeitigen) top-verein zusammen mit seinem kollegen rafael spiel für spiel auf dem rasen zu stehen... mit realistischen aussichten auf einen CL-platz.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von Striker
    Glückwunsch zur Verpflichtung.
    Endlich mal wieder ein eventueller Kracher in der Bundesliga und Alle maulen. Kann mir nicht vorstellen, dass Hamburg finanzielles Risiko geht. Ist doch gut, wenn die Bayern ein bisschen Druck kriegen.

Der BVB wollte den Mann eigentlich im Sommmer ablösefrei verpflichten, da ist der HSV den wohl einen Schritt schneller gewesen. Makaay kann man nunwirklich nicht mir De Joung vergleichen, alleine schon vom Alter her wäre das ein völlig blödsinniger Vergleich. Bin gespannt ob er beim HSV wirklich so einschlägt wie Van der Vaart.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• hsvmola: Glückwunsch, da baut sich der HSV eine junge, hoffnungsvolle Mannschaft zusammen!! Wer muss dann eigentlich dem de Jong weichen??

@huntington: Du verfällst wieder in dieses besch*ssene schickeria0815-Gelabber, man gehe wieder in die Niederungen der Unterforen zurück und bau den Altar für Sossmann weiter aus...

• Zitat

original von huntington
    und ailton???? fussball-opa-zu dick zu alt einfach nur schlecht.

...du wirst dich noch wundern... :ja:

bei aller liebe aber man kann doch hamburg nicht mit dortmund vergleichen. in dortmund haben mittelklasse spieler millionen bekommen. beim hsv dagegen nur die wirklichen stars! und ailton verdient nicht mal ne mille! eigentlich könnten sich alle ihrem schicksal ergeben und bayern wird jahr für jahr meister und pokalsieger...gähn...wie langweilig...

• @Dynamo76

De Jong wird hauptsächlich zentrales Mf defensiv eingesetzt werden, das ist auch seine Lieblingsposition. Ihm wird Wicky weichen müssen. Wicky wird zwar auch noch seine Einsätze bekommen da er sehr vielseitig ist (wird jetzt z.B. Atouba hinten links vertreten solange dieser noch Afrika Cup spielt, de Jong ist m.M. auch noch nicht im Europa Pokal spielberechtigt) im großen und ganzen wird Wicky halt mit der Ausputzerrolle leben müssen. Die Stammformation haben er und auch Paule zu oft durch diverse Verletzungen gesprengt.

• Der HSV ist auf einem guten Weg. Hoffentlich entwickelt sich da etwas Dauerhaftes, ähnlich wie in Bremen. Sonst brauchen wir über die Meisterschaft in den nächsten Jahren nicht mehr lange grübeln. Nachdem Dortmund und Leverkusen als Bayern-Konkurrenten ausgestiegen sind, Hertha noch nicht so weit ist, bleiben nur die beiden Nordclubs - und vielleicht Schalke.

Sonst wird es noch langweiliger als es ohnehin schon ist...

• Bei Bayern muss man ja noch abwarten wie der Paraguyaner dort einschlägt oder ob er es überhaupt tut. Julio dos Santos soll ja ein großes Talent sein, seine Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprache. Er ist erst 22 Jahre alt und hat schon 10 Länderspiele gemacht. Glaube trotzdem, dass De Jong eine klare Verstärkung für den HSV ist, bei Ailtion ist das ja nicht so klar. Ich glaube ehr sie haben da den Namen gekauft.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA