Wer hat die meisten Fans ???

  • Soweit ich weiß, Jena nach der Wende 3x ausverkauft.
    - Chemie 9.200, davon 3.000 Chemiker
    dmals noch das FV.
    - SGD 12.000
    davon knapp 4000 DDer
    - RWE 12.000
    3.000- 4.000 Erfurter
    Gegen Neuruppin, wo angesprochene 150 Gäste waren, nur 9.150 Zuschauer.


    War aber schon vorher entschieden, ähnlich wie bei Chemie - Schönberg Religation wo auch "nur" 13.150 Zuschauer offiziell waren, Insider sprachen von 15000 bis 18.000 ("Fußballkenner Winfried Mohren, die Möhre) Magdeburg hat bei der Reli. dagegen Glück gehabt und einen richtigen Gegner gehabt. Gegen BFC 20.000 davon 3.000 Befis

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir einen ziemlich treuen "Kern" haben, der so um die 1000 liegt.


    stamm von 1000 ist wohl bissl hochgegriffen...weil stamm fährt, nach meiner ansicht, auch auswärts...

  • Ich denke auch Platz 1 und 2 machen DD und HRO unter sich aus, danach kommt AUE... Naja und im Mitelfeld die schon genannten Manschaften...Cottbus (Platz 4?!), Magdeburg, BFC, Halle, Jena, Chemie, Lok vielleicht auch noch Zwickau und Plauen

  • Also letzten im DSF gab es die Statistik das 40 Prozent der ostdeutschen Hansa als ihren Lieblingsverein angeben. Dazu kommen noch einige Wessis. Die 60 Prozent die übrig sind werden dann also unter den restlichen Ostvereinen aufgeteilt. Würde sagen Thema beendet.

  • zwischen "lieblingsverein" und ich bin fan von nem verein ist meineserachtens n großer unterschied... schließlich gehen ja auch nicht die 40% der ostbevölkerung ins ostseestadion, und das ganze dummsülzende, erfolgsorientierte, fußballvomfernsehenkennende Publikum wollen wir doch hier mal raus lassen oder??
    achja, haben rostocker nicht unlängst mal die meinung vertreten: "wir sind hansa und nicht der fc ostdeutschland!!" also ist es wohl mehr als an den harren herbeigezogen 40% der "ossis" als hansafans zu zählen..

  • Zitat

    Original von SC EINHEIT B/B
    Ich denke auch Platz 1 und 2 machen DD und HRO unter sich aus, danach kommt AUE... Naja und im Mitelfeld die schon genannten Manschaften...Cottbus (Platz 4?!), Magdeburg, BFC, Halle, Jena, Chemie, Lok vielleicht auch noch Zwickau und Plauen



    wie zum teufel kommen hier manche auf die idee ständig plauen mit ins spiel zu bringen? :nein:

  • das schlimme ist das wegen den Steuern nie die richtigen Zahlen gesagt werden


    Der HFC wäre sonst nähmlich sonst Oberligaspitzenreiter.Wir waren in Magdeburg 1500 Mann welche Oberligamannschaft hat das schon auswärts und das obwohl wir nur noch theoretische Chanchen auf den Aufstieg haben.


    In der letzten DDR Oberligasaison wo wir sehr erfolgreich waren,waren wir in der Zuschauertabelle auf Platz 2.

  • Zitat

    Original von D.Wosz
    das schlimme ist das wegen den Steuern nie die richtigen Zahlen gesagt werden


    Der HFC wäre sonst nähmlich sonst Oberligaspitzenreiter.Wir waren in Magdeburg 1500 Mann welche Oberligamannschaft hat das schon auswärts und das obwohl wir nur noch theoretische Chanchen auf den Aufstieg haben.


    In der letzten DDR Oberligasaison wo wir sehr erfolgreich waren,waren wir in der Zuschauertabelle auf Platz 2.


    Magedeburg-Halle ist ja auch eine Ausnahme.Da kann man ja alle Derby mal vergleichen.Sonst fahren auch keine 1500 Hallenser woanders hin.Nicht mal nach Leipzig,was nah genug ist!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist


    Magedeburg-Halle ist ja auch eine Ausnahme.Da kann man ja alle Derby mal vergleichen.Sonst fahren auch keine 1500 Hallenser woanders hin.Nicht mal nach Leipzig,was nah genug ist!


    das stimmt jetzt aber nicht in unserer Aufstiegssaison kamen wir mit 2500 Mann zu euch

  • das stimmt jetzt aber nicht in unserer Aufstiegssaison kamen wir mit 2500 Mann zu euch


    Ich meinte eher die letzten Jahre! :wink:
    Klar hat der HFC auch viele Fans,will ich ja nicht bestreiten.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • trotzdem schreibt der Typ Gülle bei uns waren die höchstens mal 300 Hansels und wo sie angeblich mit 2500 bei euch waren wenn es denn stimmt muß das zu Zeiten gewesen sein wo Ihr zusammen in der 2. Bundesliga gespielt habt oder noch länger her

  • Zitat

    Original von D.Wosz
    das schlimme ist das wegen den Steuern nie die richtigen Zahlen gesagt werden


    Der HFC wäre sonst nähmlich sonst Oberligaspitzenreiter.Wir waren in Magdeburg 1500 Mann welche Oberligamannschaft hat das schon auswärts und das obwohl wir nur noch theoretische Chanchen auf den Aufstieg haben.


    In der letzten DDR Oberligasaison wo wir sehr erfolgreich waren,waren wir in der Zuschauertabelle auf Platz 2.


    wie kommste denn darauf?
    wenn dem so wäre und es würden nie die richtigen zuschauerzahlen gesagt, würden sich die zahlen ja nicht nur bei euch erhöhen sondern auch bei allen anderen vereinen.

  • Zitat

    Original von fcmlars
    trotzdem schreibt der Typ Gülle bei uns waren die höchstens mal 300 Hansels und wo sie angeblich mit 2500 bei euch waren wenn es denn stimmt muß das zu Zeiten gewesen sein wo Ihr zusammen in der 2. Bundesliga gespielt habt oder noch länger her


    An 2500 Hallenser kann ich mich auch nicht errinern.Kann höchstens 1991/92 gewesen sein wo es um die Quali zur 2.Liga ging.Aber das hab ich auch nicht mehr so in Errinerung...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von LokistAn 2500 Hallenser kann ich mich auch nicht errinern.Kann höchstens 1991/92 gewesen sein wo es um die Quali zur 2.Liga ging.Aber das hab ich auch nicht mehr so in Errinerung...


    Ist schon etwas her : 20.02.1982 !
    1. FC Lok Leipzig - Hallescher FC Chemie 8:0 ( 3:0 ) :sad:
    Ich war selbst da und bin, wie die anderen ca. 2000-2500, nach dem 4:0 Anfang der 2. HZ vom Ort des Grauens verschwunden ...


    Die Quali zur 2. Bundesliga war übrigens die Saison 1990/91 :
    1. FC Lok Leipzig - Hallescher FC Chemie 0:3 ( 0:2 ) am 06.10.1990 ... Zuschauer damals 2300, davon ca. 300 Gäste :ja:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • du vergisst das wir im Leipziger Insolvensjahr 2004 3000 Leute waren und beim Landespokalfinale was wir 3-2 gegen die Bauern gewannen 4500 Hallenser waren alles war Rot Weiss im Stadion und 500 Bauern heulten weil sie schon 2:0 führten war glaube Mitte der 90er


    selbst im Verbandligaaufstigsjahr hatten wir 8000 Zuschauer


    und beim Skandalspiel letztens bei den Bauern waren wenigstens 355 im FCM Block macht+ 1500 gesamt 1855 Hallenser im Sudenburger Stadion


    und das ohne unsere Freund von Lok und Schalke und Karlsruhe :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:


  • aus welchem märchenbuch nimmst du denn bitte solche zahlen?
    du kannst das doch selber nicht wirklich ernst meinen was du da schreibst.

  • Zitat

    Original von SC EINHEIT B/B
    Ich denke auch Platz 1 und 2 machen DD und HRO unter sich aus, danach kommt AUE... Naja und im Mitelfeld die schon genannten Manschaften...Cottbus (Platz 4?!), Magdeburg, BFC, Halle, Jena, Chemie, Lok vielleicht auch noch Zwickau und Plauen


    jo, und union u. erfurt interessiert eh kein schwein.................... :wink:



  • sicher meintest du das Landespokalfinale 94


    Es endete 4:3 und nicht 3:2 vor insgesamt 300 Zuschauern frag mich wo du Deine Zahlen her hast ?


    8000 Zuschauer hattet ihr noch nie in der Oberliga aber angeblich in der Verbandsliga ? ? ?


    355 Hallenser im FCM Block-soviel waren nicht mal im HFC Block :lach: