Suche Virenschutz!!!!

  • Nabend, ganz wichtig, ich benötige unbedingt einen neuen Virenscanner/schutz!!!! Am liebsten gestern und nicht erst heute :!: :!:


    Wer kann mir ein entsprechendes "Mittelchen" empfehlen, welches sowohl gut aber auch so günstig wie möglich ist, am liebsten natürlich für umsonst!!! :oops:
    Bisher hatte ich Norton AntiVirus, aber leider läuft mein Abo ab!!


    Danke im Voraus!!! 8)

  • Antivir hat den Nachteil das es auf Rechnern die den VIA Chipsatz auf dem Board hat nicht läuft. Wer einen andere effektive gratis Antivirus Software sucht, könnte AVG Antivirus nutzen.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • @Rudower, Fradi und Nico: DANKE!! Ist installiert, obwohl ich zwischendurch mal 5 Stunden ohne jegliche Bewegung meines Laptops verbringen musste, [SIZE=7]hatte vergessen vorher den Norton zu deinstalisieren[/SIZE], und dieser mochte den "neuen" nicht, und ruckzuck hat sich alles aufgehängt.. ja ja lacht mich ruhig aus :oops:
    :unknown: :versteck:

  • Ich kann jdermann nur empfelen 2 oder 3 € im Monat darin zu investieren. Zum Beispiel bei seinem Internetanbieter (z.B. T-Online). Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite! SOLL KEINE WERBUNG SEIN!!!




    Gruß
    Kurzer

  • ist nie umsonst.
    Wenn du es umsonst haben willst, gibt es Antivir (wie bereits weiter oben erwähnt), kostenpflichtig aber dafür sehr gut sind Bitdefender und Kaspersky.
    Bitdefender bietet in der Pro-Version auch eMail-Überwachung, genau so wie Kaspersky. Außerdem sind es beide on-access-Scanner und keine on-demand-Scanner, was etliche Vorteile bringt, wobei Kaspersky wieder die Archive (Zip/Rar etc.) wiederum nur on-demand scannt.
    Antivir überprüft in der kostenlosen Version ürigens keine eMails, was das Haupteinfallstor also offen lässt! :!:


    Norton hatte mal einen guten Ruf, denn es aber leichtfertig verspielt hat.
    Die Updates dauern zu lange, bis zu 14 Tagen und wenn es wirklich mal zu einem Crash kommt, kann man zwar von der Installations-CD booten, der Virenscanner ist aber von 2002! :!:


    Was den Providerschutz betrifft, so taugt er ziemlich wenig.
    Ob Arcor, Web.de, GMX oder das hier gepriesene T-Online, kannst Du
    alles vergessen. Lahme Reaktionszeiten und unzureichender Schutz.


    Meine persönliche Empfehlung wäre Bitdefender, zuzsätzlich kannst Du auch noch Antivir laufen lassen.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Zitat

    Original von der Budapester
    Hat sich jemand in letzter Zeit die neue AntiVir geladen und hat Probleme mit dem Update?


    Ja. Es dauerte ein wenig, ging aber letztlich.

  • ich empfehle gegen die meisten üblichen viren ne spritze beim hausarzt! man kann da sicherlich seinen rechner mit zur jährlichen grippeschutzimpfung nehmen. wer einen big tower hat muss zwar ein wenig schleppen aber dafür wird der rechner 100% nicht von bösartigen viren befallen. was würmer anbelangt empfehle ich pyrcon (kennen viele bestimmt noch aus der alten welt). was man allerdings gegen trojaner machen kann weiss ich nicht so recht. ich habe da aber nen griechischen freund. der kennt sich mit sowas aus, den werde ich bei gelegenheit mal fragen! ich hoffe ich konnte helfen!


    mfg

    "Gammelfleisch aus Gelsenkirchen? Ich kannte das bisher als Schalke 04!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ulti1909 ()

  • BitDefender: Vollversion heute kostenlos downloaden


    Mit einer etwas anderen Promotion wirbt heute der Software-Hersteller Softwin für seine Produkte.
    Am heutigen Freitag ist es 24 Stunden lang möglich, die Vollversion von BitDefender 8, eine Antiviren-Software, kostenlos und legal herunterzuladen.
    Trotz des erwarteten Ansturms sei man gerüstet, so das Unternehmen.


    Hier BitDefender 8 für ume

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Hab mir das Ding heute früh auch schon gesaugt und bekomme derzeit im 5-Minuten-Intervall Fehlarlarm, sehr nervig... Immerhin ist die Such-Engine deutlich schneller als bei der bisherigen BD-Freeware. Und AntiVir 7 ist ja auch keine Alternative mehr.