Janda war schon im letzten Jahr dabei soweit ich weiß, neu ist dieser Mann jedenfalls nicht. Aber im Moment haben die Norweger ja mächtige Probleme mit ihren Springern...im letzen Jahr hat ja einer aus ihrem Lager (Pettersen ?) die Tournee gewonnen. Aber auch Namen wie Malysz bringen ja im Moment nicht mehr die Leistungen wie vor 3 Jahren. Wann wird eigentlich übertragen bzw. wann beginnt das heute?
Vierschanzentournee
-
-
nein, er ist schon einige jahre dabei, jedoch immer mehr schlecht als recht. eigentlich wollte er seine karriere vor der saison beenden.
-
Janda springt schon seit 1999 im Weltcup, aber erst seit letzten Jahr einige Achtungserfolge.
-
Der Ösi Widhölzl dürfte auch ganz stark werden.Gestern hat er jedenfalls ne klasse Leistung gebracht.Wir schwer für unsere Adler was zu holen.Uhrmann und Späth haben dennoch gute Chancen das ein oder andere Treppchen zu besteigen.
Hauptsache Malysz nicht..... -
Zitat
Original von Papzt
Janda war schon im letzten Jahr dabei soweit ich weiß, neu ist dieser Mann jedenfalls nicht. Aber im Moment haben die Norweger ja mächtige Probleme mit ihren Springern...im letzen Jahr hat ja einer aus ihrem Lager (Pettersen ?) die Tournee gewonnen. Aber auch Namen wie Malysz bringen ja im Moment nicht mehr die Leistungen wie vor 3 Jahren. Wann wird eigentlich übertragen bzw. wann beginnt das heute?Also: Im letzten Jahr gewann Janne Ahonen (Finnland), davor Sigurd Pettersen (Norwegen) und davor wieder Janne Ahonen (Finnland). Im Winter davor wiederum schaffte es Sven Hannawald als bisher Einziger, alle 4 Springen zu gewinnen. Komplette Siegerliste
Übertragen wird bei RTL ab 16.00 Uhr, das Springen beginnt 16.30, der Wettkampf wird im KO-Modus durchgeführt, d.h. immer zwei Springer gegeneinander und der bessere kommt weiter. Kommentator ist übrigens der von Premiere bekannte Thomas Bartels.
Gruß Max
-
Ist ja ganz interessant bisher
-
Wenn man mal davon absieht, dass die Übertragung dank Kommerz-RTL zur Dauerwerbesendung verkommen ist. :naja:
-
Ahonen hat mal wieder gewonnen.Aber 3 Deutsche unter den besten 12.Saubere Leistung!
-
Zitat
Original von Lokist
Aber 3 Deutsche unter den besten 12.Saubere Leistung!Naja, sagen wir mal "ausbaufähig".
Leider waren die Bedingungen mal wieder nicht für alle Springer die gleichen, so dass das Ergebnis im 1. Durchgang wohl als etwas verzerrt einzustufen ist.
Gruß, Uwius :wink:
-
In einer Sportsendung sollte eigentlich der :sport: im Vordergrund stehen,aber was heute beim Skispringen an Werbeblöcken abgefahren wurde da war RTL Spitze Das Werbung bei den Privaten dazu gehört ist in Ordnung,sollte aber im Rahmen bleiben
-
Zum Neujahrsspringen :jump: in Garmisch - Patenkirchen waren unsere Adler nur 2.Wahl :naja:.
Das Springen gewann Janda vor Ahonen ! -
Zitat
Original von Rapa
Das Springen gewann Janda vor Ahonen !Das bedeutet aber auch, dass Sven Hannawald vorerst der Einzige bleibt, der alle vier Springen gewann
Gruß, Uwius :wink:
-
Es kristalisiert sich deutlich heraus wer die Favouriten des Wettbewerbs sind. Für mich eine riesen Überraschung, dass die Österreicher so schwach abgeschnitten haben wie lange nicht mehr. Ein Martin Höllwarth, den man im letzten Jahr immer mit vorne gesehen hat war diesmal beispielsweise weit abgeschlagen vom Kampf an der Spitze. Kann mich in Sachen "Leistung des deutschen Teams" nur den Meinungen vieler Anderer anschließen: Das "Aha-Erlebnis" fehlt unserem Michael Uhrmann einfach noch. Die Top-Ten sind für ihn gar kein Problem, nur er müsste endlich mal aufs Podest kommen.
-
Ich bin der Meinung, dass die Medien den Michael Uhrmann durch die hohe Erwartungshaltung zu sehr unter Druck setzt. Zugegeben, auch ich habe ihn zum engeren Favouritenkreis gezählt, aber wir sollten ihn einfach in Ruhe springen (fliegen) lassen und nicht schon im Vorfeld auf das Treppchen reden.
Gruß, Uwius :wink:
-
skispringen hat neben der formel 1 in letzten jahren am meisten an stellenwert bei mir verloren.
es liegt mit sicherheit nicht nur daran, das wir zur zeit keine spitzensportler im skispringen haben.
das größte übel sind die live übertragungen, die hier schon angesprochen wurden.
zum anderen liegt es auch an der kommerzialisierung dieser veranstaltungen, wo der sportlich faire wettkampf in den hintergrund rück, jeder nur noch über materia, gewicht, nagellack.... philosophiert.ich bevorzuge eurosport beim skispringen. ist zwar nicht live, aber die jungs sind so gut drauf, da ist einfach spaß in der bude - fast wie bei der tour de france. lachfaktor 10 garantiert.
wenn man dagegen die beiden "spaßvögel" jauch und thoma sieht, wie sie krampfhaft bier drinken wollen und dabei noch versuchen cool auszusehen, obwohl jeder weiß das ne faßbrause für die beiden schon fast zu viel ist - da hörts bei mir auf.
trotzdem bin ich mal gespannt auf turin. mit ner guten mannschaftsleistung ist vielleicht ne medaille drin. mehr nicht!!!
-
Zitat
Original von dr.pong
... zum anderen liegt es auch an der kommerzialisierung dieser veranstaltungen, wo der sportlich faire wettkampf in den hintergrund rück, jeder nur noch über materia, gewicht, nagellack.... philosophiert ...... da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
Das bezieht sich aber nicht nur auf die Sportarten Skispringen und F1, sondern wohl auf alle.
Für manche Sender und Zuschauer ist es heute wichtiger, wer von wem ein Kind bekommt oder ob jemand zum Frühstück `nen Ei gegessen hat ... aber das ist leider so ... :sad:
Gruß, Uwius :wink:
-
@ uwius
für alle sportarten würde ich es nicht unbedingt gelten lassen. vielleicht liegt es nur am sender oder an meiner einstellung zum ganzen thema. wenn man sich, wollen wir mal beim wintersport bleiben, nordische kombi, biathlon, bob und mit abstrichen auch eisschnelllauf anschaut, gibt es doch ganz gute ansätze, wie man den sport nach vorn bringen kann. hier werden konstant gute bis sehr gute ergebnisse erziehlt. das ist das schöne an den sogenannten randsportarten, wozu ich auch u.a. handball, tischtennis, rudern... zähle
-
So neuigkeiten!!!
Martin Schmitt ist wieder nicht quallifiziert,ich bin der Meinung das er die karriere beenden sollte! -
Dass Uhrmann zum Fav-Kreis gezählt wurde kann ich eh nich verstehen. Vor paar Jahren Mittelfeld und jetzt soll er.... 8O Aber vielleicht liegts nur wie vorhin mal erwähnt daran, dass eher Tagesform, Technik & Ausrüstung entscheidet. Das is nix für mich.
-
Schmitt will bestimmt noch Turin mitnehmen,aber im Moment :flop: