Wie sieht es mit eurem Interesse für Auslandsfussball aus ? Mein Augenmerk gilt ja immer dem schottischen und englischen Fußball. Die spielen ja zum Glück noch. In England scheint es ne klare Sache für den FC Chelski zu werden, Liverpool hat sich gut rangearbeitet und Wigan ist bisher wohl die Überraschungsmannschaft der Saison als Aufsteiger.
In Schottland sind die Rangers bereits weg vom Fenster. Der Dreikampf zwischen den Edinburgher Teams Hearts und Hibernian sowie Celtic Glasgow wird wohl die Meisterschaft entscheiden.
Europäische Ligen
-
-
Wann war denn in Schottland zuletzt ein anderer als Celtic oder den Rangers Meister?
-
Das war 1984/85 der FC Aberdeen. Danach nur noch einer der beiden Großen.
-
Ich schaue sehr interessiert auf den Fußball in Skandinavien. Speziell also Dänemark, Schweden, Norwegen. Dort ist momentan Winterpause, aber um nicht komplett aus dem Rhythmus zu kommen, spielen die Topvereine der drei Länder in der sogenannten "Royal League", einer Art Champions League für Skandinavien
Wen's interessiert: http://int.royalleague.comMax
-
Zitat
Original von Max_Mb
Ich schaue sehr interessiert auf den Fußball in Skandinavien. Speziell also Dänemark, Schweden, Norwegen. Dort ist momentan Winterpause, aber um nicht komplett aus dem Rhythmus zu kommen, spielen die Topvereine der drei Länder in der sogenannten "Royal League", einer Art Champions League für Skandinavien
Wen's interessiert: http://int.royalleague.comMax
Ja, davon hab ich auch schon mal gehört. Wer isn da so gut mit dabei? Brondby IF, FC Kopenhagen, Rosenborg und vielleicht auch noch Hammarby könnt ich mir vorstellen!?!?!? :smile:
-
Na guck doch mal auf den Link.
Find ich auch interessant diesen "Nord-Meister", aber welchen Stellenwert hat dieser Wettbewerb in Skandinavien ? -
Zitat
Original von south_indian
Ja, davon hab ich auch schon mal gehört. Wer isn da so gut mit dabei? Brondby IF, FC Kopenhagen, Rosenborg und vielleicht auch noch Hammarby könnt ich mir vorstellen!?!?!? :smile:Rosenborg sicher nicht...
Der Stellenwert des Wettbewerbs muss sich erst noch herausstellen, diese sinnfreie Veranstaltung findet ja erst zum zweiten mal statt. Zu Spielen bei denen es um nichts mehr ging kamen bei der ersten Auflage teilweise weniger Zuschauer als zu nem Oberligaspiel - Halmstads BK v Odense Boldklub z.B. vor grandiosen 86 Zuschauern...
-
Naja, so sehr schaue ich mich gar nicht um. Klar, man liest immer die wöchentlichen Ergebnisse und Tabellen der Primera Division und sowas, also das habe ich schon im Auge und da bleibt einem auch nicht verborgen, dass Real Madrid im Moment eine extreme Krise durchmacht. In diesem Zusammenhang ist mir immer noch der 3:0 Sieg des FC Barcelona über den Erzrivalen aus der Spanischen Hauptstadt im Kopf. Soweit ich mich daran erinnern kann steuerte auch der Weltfußballer und Fußballer Europas Ronaldinho seine Treffer zu diesem Sieg bei. Muss ein dolles Spiel gewesen sein. Und dann gibt es natürlich noch den FC Getafe, der zwischenzeitlich sogar mal die Tabellenführung hatte...und trainiert wird dieser kleine Verein von Brend Schuster.
-
Wird ja auch mal paar Tage gut sein, zumindest über die Feiertage ... heut in einer Woche gehts in Frankreich schon weiter, also is die Pause in einige Ländern nicht so lang!
Gekuckt wird natürlich schon mal nach dieser und jener Liga: Wieso Sparta so weit unten rumkricht, ob die Vereine aus Rom wieder mal nach oben kommen, ect. ... -
Zitat
Original von Esginga
Der Stellenwert des Wettbewerbs muss sich erst noch herausstellen, diese sinnfreie Veranstaltung findet ja erst zum zweiten mal statt. Zu Spielen bei denen es um nichts mehr ging kamen bei der ersten Auflage teilweise weniger Zuschauer als zu nem Oberligaspiel - Halmstads BK v Odense Boldklub z.B. vor grandiosen 86 Zuschauern...Im Winter hat der Skandinavier eigentlich auch anderes im Kopf als Fußball ... Der Stellenwert ist in Skandinavien nicht besonders hoch, ist bloß eine Veranstaltung in der ligafreien Zeit, damit die besten Team des Landes nicht aus dem Rhythmus kommen und auch ohne den Ligaalltag im internationalen Geschäft (Europapokal) bestehen können, wenn denn dann noch Vereine aus Skandinavien dabei sind
Ne, Rosenborg ist nicht dabei. Die hatten letztes Jahr arge Probleme und sind nur knapp am Abstieg vorbei, nachdem sie zuvor 13 Jahre in Folge den Titel gewonnen hatten :???:
Max
-
Also vergleichbar mit dem Stellenwert des deutschen Ligapokals ?!
Was haltet ihr von der polnischen und der holländischen Liga ?
Niveau sicher nicht das höchste, aber trotzdem irgendwie interessant. -
"Irgendwie Interessant" ist wohl jede Liga. Muss halt jeder sehen, wie interessant für ihn eine Liga oder ein Verein ist.
Ich hab als 14jähriger vorm Abbe-Sportfeld eine West Ham Schärpe gekauft und irgendwie bin ich halt Fan von dem Club aus East London. Seit der Wende natürlich intensiver, aber auch zu Ost-Zeiten hat man seine Informationen bekommen. Desweiteren kannte ich einen Spieler aus der Viasat Sport Divisionen persönlich, automatisch schau ich immer noch, wie die Spielen. Also, warum oder wie jemand einen Verein oder eine Liga interessant findet, irgendwie interessant sind Sie alle.P.S. West Ham hat das Aufsteigerduell gegen Wigan im Upton Park gerade 2-0 verloren. Fals es jemanden interessiert......
-
Zitat
Original von Max_Mb
Ne, Rosenborg ist nicht dabei. Die hatten letztes Jahr arge Probleme und sind nur knapp am Abstieg vorbei, nachdem sie zuvor 13 Jahre in Folge den Titel gewonnen hatten :???:
MaxDamit hätten sie den Rekord vom BFC überboten, oder gab es da schon andere?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Damit hätten sie den Rekord vom BFC überboten, oder gab es da schon andere?
Und das ohne Schiebereien, zumindest denke ich das mal. :biggrin:
Ansonsten beschäftige ich mich etwas genauer mit Schottland, Schweden und Norwegen. Obwohl ich das dort nicht so sehr tue, wie mich bspw. die Bundesliga interessiert. Ich nenne es mal gesteigertes Interesse für diese Länder.
-
Zitat
Original von claus bombudane
Damit hätten sie den Rekord vom BFC überboten, oder gab es da schon andere? -
Mich interessiert die SAS Ligaen (Dänemark) und da besonders Aalborg BK.
-
Zitat
oder etwa al-Faysali? rekordmeister aus jordanien (27 titel)
-
Zitat
Original von Ultrabant
oder etwa al-Faysali? rekordmeister aus jordanien (27 titel)
In Folge ?
-
-
Zitat
Original von Striker
Also vergleichbar mit dem Stellenwert des deutschen Ligapokals ?!Was haltet ihr von der polnischen und der holländischen Liga ?
Niveau sicher nicht das höchste, aber trotzdem irgendwie interessant.Also ich denke mal die polnische Liga ist lediglich wegen der ganzen Fanszene interessant. Wobei ich dort auch die 1.Liga als nicht so attraktiv sehe. Ich meine Górnik Leczna, Groclin Grodzisk und Amica Wronki, das dürfte alles sagen...
Aber klar sind da auch interessante dabei. Wie ich find Zaglebie Lubin, Korona Kielce, Arka Gdynia und Legia Warschau sind da ganz juut!!!Rein Fussballerisch seh ich das da elles weniger attraktiver an.
Obwohl manche Einzelspieler technisch ja was aufm Kasten haben. Aber was bringts wenn dafür 10 weitere Holzhacker im Team sind??? :naja: