Premiere verliert Pay TV Rechte

• Mein Premiere Abo läuft im April 2007 aus. Da werde ich wohl nach 6 Jahren kündigen. Schade eigentlich.

Aber Kabel Deutschland soll den Arsch hochkriegen, dass man die überall empfangen kann. Bei uns, glaub ich, ist es zur Zeit noch nicht möglich.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das ja wohl nen Hammer....... Die sind doch so dämlich die Premiereheinies......
    Die werden so viele Kunden verlieren, das können die garnicht vorstellen.... ich hatte mir Premiere nur wegen Fussball geholt!!! Dann werde ich es wohl auch wieder kündigen..... :sad:

• Zitat

Original von Lücke

Nur deswegen? Tz tz tz :biggrin:

:rofl: Nich kündigen, StAdSVW - uff Erotik umschalten :ja:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Immer noch im Tal der Ahnungslosen ? Nach 16 Jahren ? Und denn noch dit "Problem" mit der Alten...
    Is dit hart :rofl:

:oops:........... :rofl: :rofl:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ist schon ein Hammer,da kann Premiere einpacken.Von aktuellen 3,4 Millionen Kunden werden wohl noch 800.000 übrig bleiben ist meine Vermutung.Wird wohl fast jeder kündigen.Schade ist es um die Konferenz bei Premiere,die war richtig gut.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

:rofl: Nich kündigen, StAdSVW - uff Erotik umschalten :ja:

Ah, sone langweiligen Filme....... da kann ich auch auf Nostagie schalten.... :biggrin:

Lücke
    Naja, hauptsächlich wegen Sport...... die Filme schau ich natürlich auch, aber ist nun mal geil Bundesliga, Champion-League und Internationalen Fussball live zu schauen.....

• Klick....

21.12.2005 13:23
    Sportschau bleibt - Premiere draußen
    Die Fußballfans können auch in den kommenden drei Jahren die Zusammenfassung der Bundesliga am Samstag in der "ARD-Sportschau" sehen. Der Ligaverband vergab die wichtigsten Free-TV-Rechte am Mittwoch erneut an die ARD.
    Mann im Mittelpunkt: Christian Seifert (re.), Geschäftsführer der DFL.
    Die "ARD-Sportschau" soll in der kommenden Bundesliga-Saison ab 18.30 Uhr ausgestrahlt werden.

Die Pay-TV-Rechte fallen an Kabel Deutschland und Unity Media, die eine eigene Firma gegründet haben. Der bisherige Partner Premiere geht hingegen leer aus. Nach dem Verlust der Bundesliga Pay-TV- Rechte ist die Aktie des Abo-Senders Premiere um mehr als 38 Prozent eingebrochen. Das Papier fiel am Mittwochnachmittag kurz nach der Entscheidung auf das Rekordtief von 14,50 Euro.

Der Grund hierfür ist darin zu sehen, dass der Bezahlsender eine Ausstrahlung der Bundesliga-Highlights am Samstag im Free-TV vor 22 Uhr nicht akzeptierte. Der Liga-Vorstand entschied sich damit gegen das finanziell lukrativere Angebot von Premiere. Der Abo-Sender behält weiterhin die rechte an der Champions League.Damit ergibt sich folgende Verteilung der Spiele am Wochenende:

Freitag:
    1 Bundesliga-Spiel, Anstoß 20.30 Uhr
    3 Zweitliga-Spiele, Anstoß 18 Uhr

Samstag
    6 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 15.30 Uhr

Sonntag
    2 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 17 Uhr
    5 Zweitliga-Spiele, Anstoßzeit 14 Uhr

Montag
    1 Zweitliga-Spiel, Anstoßzeit 20.30 UhrDas neue Gesamtpakte umfasst 1,26 Millarden Euro für die nächsten drei Spielzeiten, pro Saison sind damit 420 Millionen Euro fällig.

Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der 1. Liga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Der Kernspieltag der Bundesliga bleibt der Samstag, die Anstoßzeit wird weiterhin 15.30 Uhr sein. Die Erstverwertung der Free-TV-Rechte der Sonntagsspiele liegt beim Deutschen Sport Fernsehen (DSF).

Christian Seifert, der DFL-Geschäftsführer gab zudem bekannt, dass alle Liga-Spiele der 36 deutschen Profivereine live übertragen werden. Dies wird von der Firma "ARENA" realisiert.

Die Internet-Rechte wurden an die Deutsche Telekom vergeben.

Die Namensrechte an der Bundesliga wurden noch nicht vergeben. "Wir sind mit einigen Firmen in dieser Hinsicht im Gespräch", sagte Christian Seifert. Allerdings stellte er keine Entscheidung diesbezüglich vor Weihnachten in Aussicht.

Was sagt man dazu? Ist doch sehr überraschend!

• Gerade über die Feiertage, Premiere-Laegue.

• Zitat

Original von StAdSVW

Ah, sone langweiligen Filme....... da kann ich auch auf Nostagie schalten.... :biggrin:

Da geh ich mal gleich in den Keller und hol die Bänder von Willi Schwabe... :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Naja war ja schon eine große Überraschung angekündigt worden. Tja für Premiere ist es der Supergau, die hatten sich ja gerade ganz gut erholt. Tja jetzt werden die wohl nicht mehr lange überleben. Wir uns Fans ist es natürlich schön, die Frage stellt sich jetzt nur (und das wird die nächste Zukunft zeigen) ob es etwas bringt jetzt KabelDeutschland zu abbonieren .. Mal schauen, was die sonst noch so anbieten..

• HURRA, ich hab zum Mai gekündigt und mir nicht das teure Neuangebot aufschwatzen lassen!!!

Na da bin ich ja platt, dass die DFL so flexibel ist und nicht das Geld alleine zählt, Hut ab!!!

Spannung steigt jetzt natürlich wie das mit der Liveübertragung aller Spiele vonstatten gehen wird, ob da ein neuer Pay-per-View-Kanal entsteht? Oder was macht KabelDeutschland mit den Satelliten-Fernseh-Guckern???

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Naja war ja schon eine große Überraschung angekündigt worden. Tja für Premiere ist es der Supergau, die hatten sich ja gerade ganz gut erholt. Tja jetzt werden die wohl nicht mehr lange überleben. Wir uns Fans ist es natürlich schön, die Frage stellt sich jetzt nur (und das wird die nächste Zukunft zeigen) ob es etwas bringt jetzt KabelDeutschland zu abbonieren .. Mal schauen, was die sonst noch so anbieten..

Denke mal die Premiere Konferenz wird es dann sicherlich auch auf Kabel geben ..