Wer kommt ins Finale?

• Zitat

Original von Thisi
    8o 8o 8o
    hehe,das is ja der wahnsinn!!!!! :rofl: :lach:
    Ach das wäre zu schön um wahr zu sein........!!!wär natürlich nen kracher für den verein und für die stadt wenn das endspiel tatsächlich bei uns ausgetragen wird.naja nen schickes stadion haben wir ja wirklich...... =)

Euers ist aber nicht das am Friedhof, oder? Das müsste das vom Chämie sein, richtig?

• Also Schönebeck kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann schon eher Halberstadt.
    Naja, wo auch immer, Staßfurt gewinnt eh :lach: :wink:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Also neben dem chemiestadion gibt es einen friedhof und bei uns gibt es auch einen friedhof neben an. Aber mir wurde auch schon vom stadionsprecher vom ssv berichtet, dass das Finale eventuell bei uns im SSV-Sportforum stattfindet.
    In Halberstadt wirds sich nich stattfinden, denn dann können sie es auch in dessau lassen. Aber irgendwie haben die beiden Mannschaften(MD und stassfurt) kein bock in dessau zu spielen und wollen sich in der mitte treffen. Und das ist in schönebeck.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Also neben dem chemiestadion gibt es einen friedhof und bei uns gibt es auch einen friedhof neben an. Aber mir wurde auch schon vom stadionsprecher vom ssv berichtet, dass das Finale eventuell bei uns im SSV-Sportforum stattfindet.
    In Halberstadt wirds sich nich stattfinden, denn dann können sie es auch in dessau lassen. Aber irgendwie haben die beiden Mannschaften(MD und stassfurt) kein bock in dessau zu spielen und wollen sich in der mitte treffen. Und das ist in schönebeck.

Seid wann geht es darum, wo die Mannschaften Bock haben zu spielen ?(
    Wenn die Bayern gegen 1860 im Finale stehen, zieht das DFB-Pokalfinale auch eben mal von Berlin nach München um, oder was. Aber war mir doch fast klar, dass da irgendsowas im Spiel ist. Naja.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Kann sich wer erinnern? Im Sportforum Schönebeck fand schon mal das Landespokalfinale statt. Am Dienstag, dem 6.Juni 1995 schlug Regionalligist Lok Stendal den Oberligisten FC Anhalt Dessau mit 4:1 450 Zuschauer ( und nur recht wenige Fans beider Teams)waren seinerzeit dabei, in diesem Jahr wärens wohl sicher mehr.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Stiedi

:gruebel:
    warum kannst du dir das beim besten willen nicht vorstellen???warst du denn schonmal in schönebeck???

die genauen gründe würden mich auch mal interessieren,warum denn nicht in dessau gespielt wird.....!!!

• Zitat

Original von Magdeburger

Euers ist aber nicht das am Friedhof, oder? Das müsste das vom Chämie sein, richtig?

Gemeint ist sicherlich nicht das SSC Stadion an der Magdeburger Straße,

http://www.nordostfussball.de/…ien/ssc_stadion/index.php

Dieses liegt neben einem Friedhof, Kleingärten und einem Edeka Einkaufszentrum (E-Center). Es ist aber ein Stadion mit Laufbahn, und es sind nur vier Stehstufen an einer Seite, hinter den Toren gibt es gar keinen Ausbau und auf der Haupttribüne wenige Sitzplätze.

Das Sportforum ist schon besser für ein Endspiel geeignet.

http://www.nordostfussball.de/…dien/sportforum/index.php

Es ist ein reines Fußballstadion und grenzt neben dem Friedhof an ein Freibad und an Wohnhäuser an. Es ist allerdings schwieriger zu finden und Parken ist auch schwierig (aber das ist in Dessau nicht anders).

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Kann sich wer erinnern? Im Sportforum Schönebeck fand schon mal das Landespokalfinale statt. Am Dienstag, dem 6.Juni 1995 schlug Regionalligist Lok Stendal den Oberligisten FC Anhalt Dessau mit 4:1 450 Zuschauer ( und nur recht wenige Fans beider Teams)waren seinerzeit dabei, in diesem Jahr wärens wohl sicher mehr.

Na siehste Stiedi,alles schon da gewesen...Wat bist denn du fürn Fan ?(
    Ein Blick in eure Annalen und du hättst es gewusst =)
    Das wär natürlich geil,das Final in SBK,hab eh keen Bock uff DE,das Stadion da gefällt ma net... :nein: Und billjer wird der Trip sowieso :ja:
    Könn wir mehr saufen... :biggrin:

• Stadtfelder

Es gibt nich wenig Parkplätze. Ich denke mal, wenn so 1500 zuschauer kommen, dann wirds kritisch. Aber Beim Sparkassencup im Sommer gegen Calbe waren knapp 800 zuschauer da und die parkplätze haben auch gereicht. Und falls die verantwortlich rechnen, dass die parklpätze nich reichen werden sie sicher noch was organisieren. Ein paar clubfans werden auch mit dem zug fahren. Also ich denke mal, die plätze müssten reichen.

• ja,die parkmöglichkeiten sind echt nicht berauschend.....!!!wie marco schon sagte,um die 1000-2000 is alles kein problem....aber ich rechne mal fest damit das über 2000 kommen werden zum endspiel.

Stiedi
    du,es ist in der tat so das beide mannschaften den wunsch geäußert haben nicht in dessau spielen zu müssen, und die verantwortlichen nun darüber nachdenken....da hat der marco schon recht gehabt!!! :ja:das stadion wird nur noch richtig unter die lupe genommen :lupe: und dann wird entschieden,wo denn nun gespielt wird.dies soll übrigens noch in diesem monat geschehen.... :ja:

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Stadtfelder

Es gibt nich wenig Parkplätze. Ich denke mal, wenn so 1500 zuschauer kommen, dann wirds kritisch. Aber Beim Sparkassencup im Sommer gegen Calbe waren knapp 800 zuschauer da und die parkplätze haben auch gereicht. Und falls die verantwortlich rechnen, dass die parklpätze nich reichen werden sie sicher noch was organisieren. Ein paar clubfans werden auch mit dem zug fahren. Also ich denke mal, die plätze müssten reichen.

Ich sehe das wie Thisi. In Dessau waren nicht selten zum Landespokalfinale 2.500 Zuschauer. Hier muss man bedenken das ständig in der Woche gespielt wurde und einige es dadurch schon zeitlich (durch Arbeit, etc.) gar nicht zum Finale geschafft haben. Und Schönebeck liegt für die vielen Club(erfolgs)fans nun weitaus günstiger als Dessau. 100 bis 200 Staßfurter werden wohl auch nach Schönebeck kommen, dazu die sämtlichen "Schaulustigen" aus Schönebeck. Ein mögliches Finale am Ostersamstag würde das i-Tüpfelchen sein. :biggrin:

Was das Bock haben angeht - ich denke auch, darum gehts nicht. Ich denke nicht, dass Stendal oder der Club beim Finale 2003 (?) große Lust hatten nach Dessau zu gurken. Wie gesagt, Dessau soll angeblich verzichtet haben. Evtl. zu große Kosten?

• Ich fänd es eh besser wenn der Endspielort wieder wechseln würde,so wie es bis Mitte der 90er war.
    Man könnte viell. dann den jeweils günstigsten Ort für die beiden Vereine nehmen.Dann hätte man bestimmt mehr Fans vor Ort,grade unter der Woche,in Dessau war das Interesse nie sonderlich pralle...
    Verstehe nicht was der Verband damit bezweckt hat ständig an gleicher Stelle zu spielen ?(

• Zitat

Original von Knolle
    Ich fänd es eh besser wenn der Endspielort wieder wechseln würde,so wie es bis Mitte der 90er war.
    Man könnte viell. dann den jeweils günstigsten Ort für die beiden Vereine nehmen.Dann hätte man bestimmt mehr Fans vor Ort,grade unter der Woche,in Dessau war das Interesse nie sonderlich pralle...
    Verstehe nicht was der Verband damit bezweckt hat ständig an gleicher Stelle zu spielen ?(

Zwei Gründe:

1. Dessau liegt einigermaßen zentral im Land (das gilt natürlich nicht, wenn Stendal gegen einen Magdeburger Verein spielt - dann liegt es eher ungünstig :lach:)

2. Das Stadion ist eines der wenigen, welches mit ausreichend Flutlicht ausgestattet ist. Das ist deshalb wichtig, weil wegen der Terminenge in den letzten Jahren das Endspiel immer in der Woche stattfinden musste. Da die Oberliga um zwei Mannschaften abgespeckt hat, ist da evtl. künfig mehr Luft für ein Termin am Wochenende. Auf die WM Vorbereitung braucht man dieses Jahr keine Rücksicht nehmen, da weder aus Magdeburg noch aus Staßfurt ein WM Teilnehmer kommt :biggrin:

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Kann sich wer erinnern? Im Sportforum Schönebeck fand schon mal das Landespokalfinale statt. Am Dienstag, dem 6.Juni 1995 schlug Regionalligist Lok Stendal den Oberligisten FC Anhalt Dessau mit 4:1 450 Zuschauer ( und nur recht wenige Fans beider Teams)waren seinerzeit dabei, in diesem Jahr wärens wohl sicher mehr.

Klar kann ich mich erinnern. War ja auch da :ja: Dessauer waren so ca. 50 anwesend die ab u. zu mal zu hören waren. Die standen (aus Sicht der Gegentribüne) links neben dem Sprecherturm. Ich hielt mich (logischerweise) mehr im neutralen Bereich auf :biggrin:. Das Spiel wurde auch relativ früh schon angepfiffen. Glaube das war gegen 15 Uhr !!!

Ich bin wie Knolle auch dafür den Spielort jährlich zu wechseln. So kamen auch andere Orte in S-A in den Genuß eines Pokalendspiels (Burg, Gommern, Thale etc.) Es wäre schön, wenn es wieder dazu kommt. Das Problem mit dem Flutlicht kann man leicht umgehen, wenn das Finale immer an einem WE nachmittags ausgetragen wird und nicht unter der Woche abends.
    In der VST stand heute ein kurzer Bericht wegen des Endspielortes. Der Dessauer Sportamtsleiter ist damit einverstanden, weil Staßfurt - FCM nicht zugkräftig genug ist 8O und außerdem verlängert sich der 10-Jahresvertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
    Ich hoffe nur das die 10 Jahre bald um sind :ja:
    Dessau hat ja damals nur deshalb den langfristigen Vertrag bekommen, weil bei einem Pokalendspiel etliche Bengalos auf der Tartanbahn gelandet sind und es einige Schäden gab. So ne Art Wiedergutmachung durch den FSA.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Ich bin wie Knolle auch dafür den Spielort jährlich zu wechseln. So kamen auch andere Orte in S-A in den Genuß eines Pokalendspiels (Burg, Gommern, Thale etc.) Es wäre schön, wenn es wieder dazu kommt. Das Problem mit dem Flutlicht kann man leicht umgehen, wenn das Finale immer an einem WE nachmittags ausgetragen wird und nicht unter der Woche abends.

Gegen wechselnde Endspielorte hätte ich nichts, aber Burg und Gommern halte ich nicht für geeignet. Insbesondere Burg hat nur vier Stehstufen an einer Seite und hinter den Toren und auf der Gegenseite sind nach dem Umbau nur noch Graswälle.

Neben Thale käme das Haldensleber Waldstadion in Frage (z.B. gut gelegen für eine Partie zwischen Stendal und Magdeburg).

• Zitat

Original von Stadtfelder

Gegen wechselnde Endspielorte hätte ich nichts, aber Burg und Gommern halte ich nicht für geeignet. Insbesondere Burg hat nur vier Stehstufen an einer Seite und hinter den Toren und auf der Gegenseite sind nach dem Umbau nur noch Graswälle.

Neben Thale käme das Haldensleber Waldstadion in Frage (z.B. gut gelegen für eine Partie zwischen Stendal und Magdeburg).

Was haste gegen unseren schönen Flickschuhpark? :sad: 4.000 Zuschauer passen da bestimmt auch rein. :biggrin: Und für 'n Finale Stendal - Halle (auch wenn die beide die nächsten 10 Jahre nicht im Finale stehen werden :biggrin:) reichts allemal. Das der FCM da nicht spielen kann ist klar.

• Schreibt sich der Park nicht ohne "h", also Flickschupark?

Ich habe nichts gegen den Flickschupark, aber ich halte ihn bei lebhaften Fangruppierungen nicht geeignet (keine Trennung der Fans möglich). Bei solch brisanten Duellen wie TSV Völpke gegen Preussen Magdeburg kann er aber die Anforderungen an die Sicherheit gerade so erfüllen. :lach: