Dynamo kasssiert erneut eine Klatsche, 1:5 bei Saarbrücken !!! Was ist da los, haben die keine Lust mehr?
Kommt Ede Geyer ?
Dynamo kasssiert erneut eine Klatsche, 1:5 bei Saarbrücken !!! Was ist da los, haben die keine Lust mehr?
Kommt Ede Geyer ?
Seitdem die "ES-GÄH" Dynamo weiß, dass der FCM in die Reli will, wollen DIE wieder absteigen, um gegen uns das große Ostderby spielen zu können!!!
Ist doch ganz klar, nicht!!?? =)
Aber mal im Ernst:
Ich weiß nicht ganz genau, ob Trainer Franke noch an die Spieler heran kommt!?
Franke ist ein hervorragender Trainer, doch wenn eine Mannschaft so "unter" geht, muss irgend etwas "faul" sein.
Ich glaube, dass im Januar das große "Stühle rücken" los geht!
Franke zum CFC und ob Ede Geyer sich DD an tut, weiß ich nicht!
Geyer ist für mich ein Trainertyp wie Meyer bei Nürnberg.
Genau der richtige "Zampano", um den Spielern mal gehörig den Marsch zu blasen, der auch weiß, was DD für den Osten bedeutet!
DD bedeutet mir persönlich mehr als der FCH aus HRO.
Mal noch ne andere Frage in den Raum:
Wieviel Dynamo- Eigengewächse spielen in der 2. BL- Mannschaft?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass vielen Legionären der Verein Dynamo egal ist?
Oder gibt es finanzielle Engpässe mit Spielergehältern?
Gruß die Legende aus MD
FCM it´s magic!!! :magic:
Lerchl, Fröhlich, Beuchel, Oppitz u.a.
Am geld liegts bestimmt ne. Aber am Trainer und seiner "ichwillesallenrechtmachen" Taktitk. Einigen Spielern gehört einfahc in den Arsch getreten. Der Herr Langen spielt eine scheiße zusammen, genau wie der Herr Vorbeck, die hätten beide die letzten Spiele nur noch nen Tribünenplatz haben dürfen! Aber ich vergaß - wir haben ja keine Alternativen *kotz* *heul*
Was meinst Du, geht demnächst das große Stühle rücken los?
Gruß die Legende
Ich sehe noch nicht mal, das den meisten "Legionären" der Verein egal ist. Zumal ja Franke viele Talente wie Lerchl, Cagara und Ludwig einsetzte.
Ich denke, die Einkaufspolitik wurde vollkommen in die Binsen gehauen, es gibt zu viele Spieler dort, die nicht mal annähernd Zweitliga-Format haben.
Dazu kommen Störenfriede wie Brinkmann, der ja auch gestern wieder einen zum Besten gab ( "wenn der Trainer auf die falschen Leute hört, steigen wir ab".... ).
Auch wenn er vielleicht recht hat, aber das erscheint mir wie ein Offenbarungseid. Das ist keine Gemeinschaft, da auf dem Platz!
ZitatOriginal von RedWhite
Dazu kommen Störenfriede wie Brinkmann, der ja auch gestern wieder einen zum Besten gab ( "wenn der Trainer auf die falschen Leute hört, steigen wir ab".... ).
Auch wenn er vielleicht recht hat, aber das erscheint mir wie ein Offenbarungseid. Das ist keine Gemeinschaft, da auf dem Platz!
Bei dieser Aussage (live auf Premiere) stand mir auch kurz der Mund offen. So eine Äußerung vor laufender Kamera halte ich für nicht tragbar. Das dürfte Konsequenzen haben.
Aber auch dadurch wurde deutlich, dass der Haussegen in Dresden wohl schief hängt.
Ich nehme an, dass - ähnlich wie in Wolfsburg - einige Spieler den Verein verlassen müssen, nicht aber der Trainer.
Die Namen, die Franke gestern im Interview erwähnte, dürften Dynamo weiterhelfen (Wagefeld, Jovanovic).
Gruß, Uwius :wink:
angesichts des jetzt schon ziemlich krassen rückstandes zu den nichtabstiegsplätzen werden es sich einige spieler sicher nochmal durch denk kopf gehen lassen ob sie im winter zu dynamo gehen ... wenn wagefeld kommt wäre das sicher super, besonders angesichts der formschwäche von oswald ... jovanovic wird aber überschätzt ... der hat doch nichtmal in der rl 10 saisontore geschafft ... der ist keinesfalls besser als vorbeck ... wenns noch klappen soll müssen mindestens 4 leute her, die allesamt einschlagen wie kukielka im letzten winter !
Ich denke mal das ist einfach nur ne Kopfsache bei den Spielern.... wenn die mal wieder ein Spiel gewinnen, dann kann das alles wieder ganz anders aussehen....
War bei uns ja nicht anders..... man kann mir doch nicht erzählen das zum Beispiel ein Vorbeck auf einmal das Fussball spielen verlernt hat....
Es fehlt das Erfolgserlebnis, das wird auch wieder einmal kommen!!!
ZitatOriginal von StAdSVW
Es fehlt das Erfolgserlebnis, das wird auch wieder einmal kommen!!!
Zu lange sollte das Erfolgserlebnis aber nicht mehr auf sich warten lassen ...
Gruß, Uwius :wink:
Naja vielleicht spielt Dresden in der Rückrunde ja besser Fußball, wenn die verletzten oder angeschlagenden Spieler wieder fit sind.
Auf jeden Fall hoffe ich das Dresden die Kurve bekommt und nicht absteigt auch wenn sie am Sonntag gegen Rostock verlieren sollten.
ZitatOriginal von dieZwei
Naja vielleicht spielt Dresden in der Rückrunde ja besser Fußball, wenn die verletzten oder angeschlagenden Spieler wieder fit sind.
Auf jeden Fall hoffe ich das Dresden die Kurve bekommt und nicht absteigt auch wenn sie am Sonntag gegen Rostock verlieren sollten.
Warum auf die Rückrunde warten? Sonntag gibts auch noch 3 Punkte zu holen!
ich weeß es ne, aber es geht wohl nimmer anders :cry:
Mmh, verdammt ruhig heute bei Dynamo - Komisch
zur Einkaufspolitik:
Wenn man Spieler verpflichtet, ohne diese zu beobachten (Stanic u.a.), dann sagt das doch alles! Wenn Namen wie Panadic rumgeistern, dann frag ich mich, wo die Perspektive ist.
zu Brinkmann
ich nehm ihm das ne Übel. Das war ein Hilfeschrei und genauso muß man das auch sehen. Ich mag seine lauffaule Spielweise och ne, aber er hat trotzdem eine immer noch sehr professionelle Einstellung zu seinem Beruf, dafür gebührt Respekt, gerade weil Brinkmann auch ein bisserl in die Kategorie Legionär passt!
ich versteh och nicht, daß Leute wie Jova und auch Neubi als Heilsbringer gefeiert werden. Storchenbein Jovanovic wird überschätzt und Stolperfred Neubi ist zwar Kult, aber bei seiner Torausbeute ham sich och schon immer die Geister geschieden - aber das ham die meisten eben schon wieder vergessen. Was ich Ihm allerdings hoch anrechne ist, daß er immer ackert und durch seinen "Ruf" immer gleich zwei gegnerische Spieler auf sich gezogen hat - Dafür hatten die anderen dann eben freie Bahn!
Ansonste alles sehr traurig zur Zeit bei Dynamo!
Mir egal! Sachsen, macht FAXEN!
ZitatOriginal von BFC4èver
Mir egal! Sachsen, macht FAXEN!
Japp, und den Rest de rLiga froh
thema sühlerücken... geyer hat letztes jahr schon gesagt, dass er ich das nicht antun wolle, und da hatten wir 18 punkte.. straka ist wohl zu teuer.. naja demuth ist ja heute frei geworden, gitbs halt n kollegialen tausch in sachsen und beide steigen ab...
blödsinn. wagefeld hat klar und deutlich gesagt, dass man noch realistisch das ziel klassenerhalt vor augen haben muß damit er kommt, UND franke muß bleiben, also wird wage nicht kommen.. jovanovic ist vom tisch!
15.12.2005 | 17:00 Uhr
Cheftrainer Christoph Franke von Aufgaben entbunden
Der 1. FC Dynamo Dresden e.V. gibt bekannt, dass Trainer Christoph Franke mit sofortiger Wirkung von seinen sportlichen Aufgaben entbunden worden ist. Aufgrund der sportlichen Mißerfolge in der fast abgelaufenen Halbserie und der hohen Niederlage beim Nachholspiel in Saarbrücken, sieht sich die Geschäftsführung zu diesem Schritt gezwungen. Der Verein dankt Christoph Franke für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, sowie für die Aufstiege in die Regionalliga 2001/2002 und in die 2. Bundesliga 2003/2004. Wie schon oftmals betont, muss das klare Ziel des Vereins der Verbleib des Profifußballs in Dresden sein. Sven Köhler, der bisherige Co-Trainer, sowie Werner Friese, der Torwarttrainer, werden zum kommenden Heimspiel am 18.12.2005 gegen Hansa Rostock als Interimstrainer fungieren.
Quelle: Dynamo-Seite.