BFC - UNION

• Zitat

Original von Lokist
    Wäre Zeit für einen Dynamo P-Berg vs insstadiongeher-Thread! =)

Oder Dynamo P-Berg?Kann mich da an einen Vorschlag von dir erinnern. :D

Jerne auch nen "Lokist vs. Geier vs. insstadiongeher! vs. Dynamo P-Berg"-, also quasi den offiziellen "Alle gegen alle / wer kann besser pöbeln"-Thread =)

Und überhaupt: haste die Überschrift nich gelesen - wat machstn Du hier ??? :biggrin:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

obwohl ich doch viel lieber auf der stillen Treppe ne Runde heulen würde, weil Du sooo verletzend warst.

Muss ich Dir dann Platz machen? Oder willste meine 3 m³ wegdrängeln? :freude:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• SO dick bin ick nich - aber falls isg uns Gesellschaft leisten will, könnte es eng werden =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• SO dick bin ick nich - aber falls isg uns Gesellschaft leisten will, könnte es eng werden

Kann ich bestätigen das Dynamo P-Berg nicht dick ist :ja:
    Der isg sieht auf dem Kopf bestimmt wie Angela Davis in den Wechseljahren aus und mit der riesen Mähne wird es bestimmt eng. :rofl:

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• Nee, lass mal. Sonst kommt es noch zu Handgreiflichkeiten.....und das heißt doch stille Treppe, oder??

Vielleicht schicken wir Ihn lieber auf's stille Örtchen. So passt zusammen was zusammen gehört!!

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Jerne auch nen "Lokist vs. Geier vs. insstadiongeher! vs. Dynamo P-Berg"-, also quasi den offiziellen "Alle gegen alle / wer kann besser pöbeln"-Thread =)

Und überhaupt: haste die Überschrift nich gelesen - wat machstn Du hier ??? :biggrin:[/quote]

Hab mich verlaufen! :rofl:
    Aber hier gehts auch so zu wie in den Leipzig-Threads,kann man sich wohlfühlen. :D
    Ich glaube ihr seid alle heiß genug aufs Rückspiel.... :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• So hab mich jetz hier durchgekämpft!

Schon erschreckend, dass außer der insstadiongeher! keiner erfasst hat was ich vermitteln wollte!!! :nein: Hatte eigentlich mehr erwartet!
    Leider sind es 80% der BFCer oder mehr die so denken, ob es Rainer ist, nichts gegen Rainer ich schätze ihn wirklich und habe Achtung vor dem was er für uns und den BFC tut, oder andere!
    Ihr habt vielleicht alle mehr Erfahrung als ich in diesem Bezug, aber was bringt sie, wenn man nicht mal annähernd bereit ist sich von der Vergangenheit zu verabschieden und aus der Erfahrung etwas zu machen???
    Diese beschrenkte und eingefahrene Sichtweise ist es, die uns zu dem macht was wir sind!
    Aber soll das das Markenzeichen des etwas anderen Vereins sein???
    Ich halte daran fest, dass wir für alles was wir tun auch selbst verantwortlich sind!
    Diese ewige Leier von wegen "die anderen sind schuld wir sind lieb" oder "Wir können doch machen was wir wollen wir sind doch eh immer die Bösen" nervt allmählich!!!
    Wenn wir was verändern wollen an unserem Image, dann sollten diese 80% vielleicht langsam mal anfangen ihre Einstellung zu ändern und versuchen die Zukunft zu gestalten anstatt an der Vergangenheit festzuhalten und zu rekapitulieren!!!!!!!!!!
    Wenn ihr dazu nicht bereit seit, dann hört wenigstens auf, die Leute, die über den Tellerrand hinaus schauen in eure Realität pressen zu wollen!!!

Ich denke um etwas zu verändern muss ich nicht 40 Jahre Lebenserfahrung haben!!! :nein:

wrwg

• Die neue Allianz: Freund des *** Clubs :bia: insstadiongeher
    Das ich das noch einmal erleben darf :biggrin:

PS: Bei der Gestaltung der Zukunft darf ich die Vergangenheit
    nicht ausblenden, dann stimmt es, aber so?

40 Jahre BFC Dynamo ! Und wir haben noch lange nicht genug!!!!

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Man soll sich verabschieden im sinne von nach vorne schauen!
    Naja diese Allianz würde vielleicht auch was verändern, im gegensatz zu der, der ewig gestrigen!!!
    Aber lass mal stecken, man muss sich ja nicht gleich lieben :ja:

Für alles, was wir tun, sind wir selbst verantwortlich, völlig richtig. Bei vielen Dingen um die es hier ging und geht, spielte unser Tun doch keine Rolle, z.B. auch nicht bei der Verlegung des Spielortes, jedenfalls nicht offiziell. Natürlich müssen Verein und Fans nach vorne schauen und dabei kritisch mit sich selbst umgehen. Wenn du genau hinguckst, hat es in den letzten Jahren positive Veränderungen gegeben, wobei sie von bestimmter Seite gar nicht registriert werden und das wird auch in Zukunft so bleiben. Trotzdem können wir nur selber an dem bestehenden Zustand was ändern, andere werden uns nicht helfen. Sinnlos ist übrigens die Diskussion mit solchen Oberschlaumeiern wie "insstadiongeher", der sich hier als Intelligenzbombe aufspielt, aber bei konkreten Fragen ausweicht.

• Zitat

Original von KaulsdorferSinnlos ist übrigens die Diskussion mit solchen Oberschlaumeiern wie "insstadiongeher", der sich hier als Intelligenzbombe aufspielt, aber bei konkreten Fragen ausweicht.

Wer ist eigentlich dieser Oberschlaumeier? Taucht aus dem Nichts auf und will hier Allianzen schmieden :lach: Vielleicht ist er gar kein Insstadiongeher im herkömmlichen Sinne :?: :?: :?:

• Meine Güte,bin ich schlecht.
    Ich habe oft genug schon hier rumgepestet das ich diesen ganzen 10 Meisterschaftseierei nicht leiden kann.
    Es ist mittlerweile sehr viel passiert und man schaut nach vorne.Aber leider gehört es zum Tagesgeschäft das immer noch mit Mielke und co,sich besser schreibt als mit Kindergartenprojekt,Anti-Drogenprojekte,Fussballschule,jetzt der endlich Offensive Versuch sich von Faschistioden Personen zu trennen.Der BFC Dynamo steht halt als der Offizielle Verein des MfS.Diesen Ruf wollen wir BFC'er doch alle nicht.Dann der nächste Ruf--der Nazi verein,zwar schreibt man meistens dann hinzu,das,dass anfang der 90`er war-aber man schreibt es noch immer.Na und wenn das auch nicht zieht--hola,dann sind wir Hooligans.Das heisst der BFC muss sich andauernd defensiv verhalten.Das Posetive was gerade nach der Insolvenz begann,wird leider immer noch zuwenig erwähnt.In der GEGENGERADE werden Nazidumpfbackensprüche übersungen bzw.weggebrüllt.Das war vor drei jahren noch undenkbar.
    ¹ Inno,habe ich jetzt auch eine Allianz mit ISG oder was,immerhin fragt er mal nach ,nicht wie andere Unionfreunde a la :Schtasi-Beh-Eff-Zeh..........
    wrwg

• @ BFC-Mitte

Haste ganz gut geschrieben.Ich äußere mich mal kurz dazu.Auch als Sachse. =)
    Das Problem ist doch.....es wird euch wohl nicht verziehen werden,auch wenn alles ewig her ist.Der Ruf bleibt halt bestehen,was ich auch nicht gut finde.Es ist aber nun mal so das man sich dagegen kaum wehren kann.Wenn z.B. ein Schiri Hoyzer in einem anderen Beruf mal erfolgreich sein würde,man würde ihn dennoch immer als "Betrüger" des Schiri-Skandals sehen.Egal was nun ist oder ob er sich geändert hat.Das ungefähr gleiche Problem hat der BFC aus meiner Sicht.Als nicht-Berliner läßt sich das natürlich leichter sagen,ein Unioner wird ewig drauf "rumreiten".So ungefähr ist es in Leipzig ja auch,wenn auch etwas anders hüben wie drüben.Macht einfach das beste draus.Klar kann ich auch die Unioner verstehen,es ist halt eine Rivalität.Und über viele Jahre auch eine Abneigung entstanden die nie wieder zu kitten ist.Kennen wir ja alle.Nur ewig Stasi,Hooligan oder sonstwas dem BFC hinterher zu rufen ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei....

So,nun macht sich der Sachse flink raus aus dem Thread. =)

• Zitat

Original von BFC-Mitte

Papzt,weisst du auch in welchem zusammenhang er es vielleicht geäussert hat?

Das habe ich ja gerade oben geschrieben: Im Zusammenhang mit dem angestrebten Imagewechsel beim BFC, was man ja eigentlich sehr bgrüßen kann, nur wäre meine Frage zum Beispiel an dich ob du der selben Meinung bist? Ich meine der Tagesspiegel wird sich diese Zeile ja wohl kaum selbst ausgedacht haben...auch wenn er gegenüber dem 1.FC Union und dem BFC eine ehr negative Haltung hat (was ich übrigens genauso wie du sehe)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Du weisst doch,das die Presse gerne mit Aussageauszügen gerne rumhantiert.Darauf mein Kommentar.Und gerade wie der Tagesspiegel.........
    @Lokist:Und wenn uns die Freunde aus Köpenick mit Stasi/Nasi ohne ende beschimpfen--während der Derbys,hätte ich kein Problem.Es ging mir nur um die Aussendarstellung unseres BFC in den grossteil der Medien und da erwarte ich,das es langsam mal Schluss seien sollte mit der Stasinazihoolikommistory nach mittlerweile 16 jahren.Das man sich in Zeiten wo Derbys anstehen gegenseitig niedermacht ist ok.Aber Vereine völlig niederzumachen mit Argumentationen die zum Teil erlogen sind ,zum anderen teil der Realität nicht mehr entsprechen,oder wenn leider es immer noch ein paar Holzbirnen gibt,gleich den ganzen Club zuverurteilen.Darum geht es mir.
    wrwg

• @ BFC-Mitte

Abschließend...

Das sehe ich genauso.Irgendwo/wann sollte es auch mal gut sein.Aber wäre ich Unioner würde ich es halt bestimmt anders sehen(müssen).Von daher ne schwierige Geschichte.Dennoch alles gute für die Zukunft!Für mich ist es eh ein neuer BFC.Die Presse/Medien werden aber halt weiterhin nicht neutraler werden.Geschweige denn auf eurer Seite stehen...