BFC - UNION

• Zitat

Original von Inno BFC'er
    Ich finde es voll in Ordnung, das der Verein um sein Heimrecht kämpft!!!Wer hat denn das Recht uns dringend benötigte und berechtigte Einnahmen vorzuenthalten?Und überhaupt, der Fakt das man um sein Heimrecht kämpfen muß ist doch schon ein Skandal für sich!!! Sieh es doch auch einmal von einer anderen Seite.Durch den möglichen längeren Einstieg von Jetlag als Sponsor geht es bei uns
    weiter, kann man zukunftsmäßig vielleicht auch mal nach oben( Regionalliga) schauen.Wer will denn das in Berlin oder beim NOFV???
    Und diese Herren wissen genau um unsere Schwächen bezüglich der Fans! Deshalb auch diese mehr als provokative Entscheidung! Gleiches betrifft nun auch die plötzliche Verlegung des Spiels auf den 19.02. Der Spielplan war doch schon lange, lange bekannt. Das denen nun diese "drohende" Doppelveranstaltung so plötzlich auffällt ist doch mehr als merkwürdig! Wenn Du von der WM sprichst, so könnte doch die Polizei gerade bei einer Doppelverantsaltung beweisen, wie gut man schon vorbereitet ist!Hier werden z.B auch längerfristige Wochenendplanungen von Fans welche z.B. im Schichtsystem incl.Wochende arbeiten torpediert! So schafft man Unruhe, provoziert und macht die Meute sauer! Was will denn die Polizei mit einem fiedlichen und gut gelaunten BFC- Fan anfangen? Da wird in den nächsten Wochen bestimmt noch einiges passieren, sowohl von Seiten der Polizei im Verbund mit der " Presse" und natürlich dem NOFV!

Ey Verfolgter, in dieser Saison haben bereits Türkiyemspor und Falkensee/Finkenkrug ihr Heimrecht verloren, ihr seit also nicht allein. Und zum neuen Termin, die Rückrundentermine werden grundsätzlich erst auf der Staffeltagung im Januar festgelegt, so geschehen am vergangenen Wochenende. Und wenn ein Verein auf die Idee kommt bereits vorher Karten zu verkaufen, über die möglichen Gründe wurde hier ja schon spekuliert, dann liegt die Schuld nicht unbedingt beim Verband. :wink:

Aber vielleicht ist Dein Verfolgungswahn doch gerechtfertigt. So wie ich gehört habe, soll der NOFV angeblich einen Arbeitskreis zu Vernichtung des Vereins aus Hohenschönhausen ins Leben gerufen haben. Wenn man die Zuschauerzahlen der letzten Jahre betrachtet, sollte das ja nicht all zu lange dauern. =) Stufe 1 wurde übrigens von Dir schon richtig erkannt:

Zitat

Original von Inno BFC'er
    Und wieder fällt ein Vorbereitungsspiel unserer Weinroten aus. Das für den 17.01 19.00 Uhr im Sportforum geplante Spiel gegen Babelsberg II wurde wegen Unbespielbarkeit der Plätze im Sportforum abgesagt.
    Frage mich nur, wofür die Herren vom Sportflächenamt Ihr Geld bekommen.Anderorts geht es doch auch nur im Sportforum gibt es immer wieder Probleme :!: Steckt da etwa auch wieder Methode dahinter :?: Langsam wird es aber eng.

• Freunde das ist so ekelerregend was ihr hier abzieht. Da kommt zum ersten Mal seit dem Mauerfall eine halbwegs vernünftige Aussage eines eurer Mitstreiters und schwuppdiwupp gibt sich die versammelte BFC-Meute alle Mühe die so festgefahrenen Klischees am Leben zu erhalten. Gekonnt werden hier die abstrusesten Verschwörungstheorien entwickellt. Natürlich hat der Tagesspiegel falsch zitiert, die Polizei nix besseres zu tun als den BFC zu hassen und die BRD insgesamt eh was gegen den Ostberliner Fußball. Hallo? Fast scheint es so, dass endlich mal eine signifikante Zahl von BFC-Fans die weinrote Brille ablegt und zumindest den Versuch des objektiven Reflektierens darüber unternimmt, warum ihr nunmal so einen Scheiß-Ruf habt. Doch diese Fans werden natürlich sofort kleingehalten. Hatte ich es nicht in meinem letzten Posting vorausgesehen? Wurde ich dafür noch belächelt? Und jetzt gibts ordentlich auf die Fresse für den Jungen. Erbärmlich. Und ganz getreu der BFC-Manier wird die Schuld natürlich wieder ganz woanders gesucht und ihr seit die Armen Don Quichotes des Amateurfußballs der gegen die mafiösen Fußballbonzen den ultimativen Befreiungskampf führen muss. Macht das meinetwegen alles unter euch aus. Aber erspart uns dann solch hahnebüchende Konstruktionen a la BFC-Mitte:

"Noch lachen die Unioner,aber fakt ist eins:Feindbild Nummer 1 sind wir,dicht gefolgt von unseren Köpenicker "Freunden".Wenn die BZ als kleinen Seitenaufmacher,Union schon nieder macht dann ist was faul im Bundesländle Berlin.Die Polizei hat es oft genug bewiesen was sie von unserem BFC und Union hält--gar nichts.Ausser beide Vereine entwickeln eine Eventphilosophie der Unterliegen,jenseits der ersten Bundesliga.Und ich bin mir sicher,falls Union,widererwarten Oberliga Nordost.Nord Meister werden sollte,kommt da noch was nach..."

Kollegen, tut mir einen Gefallen und haltet den 1 FC Union aus diesem albernen Gekeife gegen jeden und alles raus. Ihr beweißt durch diese Postings hier, dass ihr es einfach wirklich nicht kapiert und man zu Recht jeden noch so ehrenwerten Versuch eures Vereins mit alten Klischees zu brechen nicht nur kritisch hinterfragen muss, sondern sogar von vornherein als blanken Unsinn abtun darf. Und diese Brücken reißt ihr regelmäßig selbst ein. Die Lösung is wirklich viel einfacher als ihr denkt. Es braucht keine Imagekampagnen, keine Werbung, kein soziales Engagement etc. Das alles ist nämlich gar nix wert, so lange sowas wie "Freunde der 3. HZ" im Umfeld eures Vereins werben darf und ihr nicht die Wurzel des kollektiven BFC-Hasses packt. Erstaunlicherweise scheint diese ja auch den helleren Köppen bei euch bisher verborgen geblieben zu sein. Ich geb euch nen Tipp: Hört einfach auf im Rahmen von Fußballspielen andere Fußballfans zu verprügeln und schwuppdiwupp mag euch auch der Tagesspiegel. Ick schwöre. Is ganz easy...

best
    isg

• Zitat

Original von Inno BFC'er

Im übrigen,auch in AF sind die Stehblöcke zum Teil mit groben Schotter übersäht :ja:Aber wem interessiert das denn, iss ja nicht der BFC... :nein:

Holla!
    Kann mich nicht entsinnen, dass jemand vorgeschlagen hat, das Rückspiel in die Alte Försterei zu verlegen. Und auch bei euren Schwanzvergleichen mit den Magdeburgern waren wohl keine Unioner dabei.
    Also wenn ihr euch schon seitenlang mit euch selbst unterhaltet, zerrt uns bitte nicht an den Haaren herbei, nur weil irgendwo oben BFC - Union steht.
    Ich kann mich übrigens an Stein- oder Schotterwürfe an der A wirklich nicht erinnern. Bei uns wird traditionell zu Feuerzeugen und Bierbechern gegriffen.
    :naja:

• Zitat

Original von insstadiongeher!
    Ich geb euch nen Tipp: Hört einfach auf im Rahmen von Fußballspielen andere Fußballfans zu verprügeln und schwuppdiwupp mag euch auch der Tagesspiegel. Ick schwöre. Is ganz easy...

Wenn man seine Informationen bezgl. des BFC nur von Tagesspiegel & Co. bezieht, schreibt man gern mal sonen Quatsch zusammen, oder ?

Vielleicht könntet ihr dann mal bei Hallenturnieren einfach zukieken - dann klappts auch mit der BZ :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Dynamo P-Berg:

Schön. Du willst dich also äußern. Bravo. Falls das jetzt grad nen Versuch war: Im Grundsatz toll, aber da is noch Luft nach oben!

Versuche das doch mal ohne hier gleich solch ein geistiges Armutszeugnis abzulegen. Verdammt nochmal. Diese unfassbare Sturheit mit der ihr den Grund für euer Leid bei jedem und allen sucht ist scheinbar grenzenlos, oder?

Ich nehme an, dass deine Frage rein rhetorischer Natur ist, hat sie doch so gar keinen inhaltlichen Bezug zu meinem Posting. Und falls es dich interessiert: Ich denke, ich könnte deine Frage sogar mit Ja beantworten. Verstehe nur nicht, was sie mit der aktuellen Diskussion zu tun haben soll.

isg

• Kann ich dir gerne verraten.

Wann gabs denn das letzte mal Prügeleien von BFCern mit anderen Fussballfans ? Da interessiert mich deine Tagesspiegel-Antwort wirklich.

Wann und wo habe ich den Grund für "unser Leid" bei anderen gesucht ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Stefan R.T.
    nun kannste aber das Katzbachstadion bzw. die Spielwiese in Falkensee
    nicht mit unserem Sportforum vergleichen.Außerdem geht es hier auch um die Cateringfrage. Würdet Ihr Euch nicht auch darüber aufregen, wenn Ihr eines Eurer Heimspiele unter diesen Bedingungen im Jahn- Sportpark austragen müsstet,obwohl keine Veranlassung dafür vorhanden wäre :?:Darum geht es und nicht um Verfolgungswahn oder wie Du es nennst :!:

insstadiongeher!
    wieso wird unser ***Fan hier nieder gemacht :?: Wir Diskutieren miteinander, nicht mehr und nicht weniger :!:

KoGo
    lies Dir es noch einmal durch, dann verstehst Du es vielleicht.
    Wenn nicht kann ich Dir auch nicht helfen :biggrin:

• @ inno:

Achso, Kollege Platon. Klar. Vergaß, dass der BFC-Fan als solcher dazu "diskutieren" sagt. Wie nennt ihr es denn wenn ihr nen gegnerischen Block stürmt? "argumentieren"?

@ dynamopberg:

Du verstehst es nicht, oder? (Achtung, rhetorische Frage!!)

best
    isg

• Nee, bin auch ne doofe Stasi-Nazi-Hooligan-Hohlbirne ... zufrieden, oder hab ich noch n Klischee vergessen, Kollege Allwissend ?

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Inno BFC'er
    Würdet Ihr Euch nicht auch darüber aufregen, wenn Ihr eines Eurer Heimspiele unter diesen Bedingungen im Jahn- Sportpark austragen müsstet,obwohl keine Veranlassung dafür vorhanden wäre :?:Darum geht es und nicht um Verfolgungswahn oder wie Du es nennst :!:

Die UEFA-Cup-Spiele mussten wir auch im JSP austragen, was für uns - wie wohl eigentlich jeder zugeben muss - extrem problematischer war als vergleichbares für euch. Ok, war nicht so toll, aber wir haben uns dem gefügt, ne Transpiaktion gemacht, lustige Sprüche gebracht. Bloß die Verschwörungstheorien wollten einfach nicht aufkommen. Warum wohl? ?(

Eisern

S-S-B

PS @isg: Hast noch Türsteher und Pillern-Dealer, Inkasso-Schlumpf und O-burger-Pimp vergessen =)

• Inno, hast Du nen Ausrufezeichensyndrom?

Und deine Wortmeldung hat hier ja grade noch gefehlt. Also. Darf ich dich kurz zitieren? Also:

Freund Blase, hier geht es nicht um Verständniss für die andere Seite!
    Hier geht es eigentlich auch nicht um den Fußballverein.Was hier in der Frontstadt Berlin praktiziert wird ist Politik West- Pur! So etwas nennt man Siegermentalität ala Westdeutschland Im Ausland wird Deutschland für so einen Scheiß belächelt! Unser BFC Dynamo hat noch heute in Europa einen sehr guten Ruf, nur in Deutschland will man uns nicht Warum wohl Denke mal mit deinem Geschichtsverständnis darüber nach Und der NOFV ist doch nur ein billiiger und williger Handlangerverein des DFB Du kennst mich und müsstest wissen das
    man sich nicht für alles und jeden verbiegen muß
    Deine Argument sind gut gemeint, gehen aber im Endeffekt an der Wirklichkeit BRD vorbei.
    Ach so, zum Magdeburgspiel: Die Ausschreitungen passierten in der Gästekurve durch Gästsefans! Wir waren damals vorbildlich, aber wer will das denn heute noch wissen?
    wrg. Inno

Und jetzt Du!

best
    isg

• Zitat

Original von insstadiongeher!
    naja. Das mit dem Schläger, Pumper, Solariumbraungebrannt, Jetlagjeans würde das Bild abrunden. Aber ich will mal nich so sein...

Womit habe ich denn diese unerwartet grosse Gnade des allwissenden, nahezu Gottgleichen, insstadiongeher verdient ?

Bitte beachten: Ich distanziere mich hiermit öffentlich von solchen Kumpeleien - nicht, dass ich dann auch noch geschlachtet werde, wie der Fan des ***Clubs =)

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Ah... Mittagszeit. Das Blut dürfte nunmehr aus anderen Körperregionen wieder zurück ins Gehirn geflossen sein und alle haben sich wieder lieb. :ja:

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von S-S-B
    Ah... Mittagszeit. Das Blut dürfte nunmehr aus anderen Körperregionen wieder zurück ins Gehirn geflossen sein und alle haben sich wieder lieb. :ja:

Zu lange im Ärsche-Thread gewesen ? =)

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Zu lange im Ärsche-Thread gewesen ? =)

Scheiße. eben noch gedacht, sämtliche Klischees abgehakt zu haben, und nun kommste gleich wieder mit der Kategorie Gay. Ihr könnt es einfach nicht lassen. Übrigens. srtudi-mutti ist ausdrücklich vom Kuscheldeckenalarm befreit, nach dem er/sie/es mir dieses "großzügige" Angebot im "schwule Namens"-Thread gemacht hat, was ich nun mal auf grund meiner Disposition ablehnen musste. Auch wenn es viele von euch die Illusionen und Fanatsien rauben dürfte: ich bin hundertpro hetero, sorry Jungs! =)

Eisern

S-S-B

• Sind das im Ärsche-Thread etwa alles nur als Mädels getarnte Unioner, die da blank ziehen ? 8o =)

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !