BFC - UNION

• Wenn wir mal ernsthaft überlegen, dann sollten wir als BFCer uns alle zunächst mal selber fragen, ob denn nicht vielleicht wir die Hauptschuldigen für dieses Theater sind!!!
    Unser Ruf eilt uns voraus und es ist leider so, dass im Umfeld des BFC eine gefährliche Tendenz zu beobachten ist, welche auch der Polizei und dem NOFV bekannt ist. Wir bemühen uns zwar unser Image aufzupolieren doch solange dieseTendenz da ist, wird es im Vorfeld solcher Spiele immer wieder zu diesem Hickhack kommen.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass gerade im Vorfeld zur WM Deutschland sich keine Ausschreitungen leisten kann, das wir dadurch einen klaren Nachteil davontragen, ist denke ich die Form der Bestrafung, die uns der Verband immer wieder aufbrummt. Scheiße, aber denke ich auch gerechtfertigt!!
    Also bleibt uns nichts weiter übrig als an uns zu arbeiten! Denn uns hinstellen und rum nöhlen wie scheiße man uns behandelt, baut zwar Frust ab, bringt uns aber net weiter!!
    Subjektiv betrachtet will ich dat Spiel natürlich im SF sehen, aber objektiv ist meiner Meinung nach der JSP besser!

So, geht alle mal vorher in euch und überlegt ob darin net ein Fünkchen Wahrheit stecken könnte, bevor es heißt Feuer frei!!!
    wrwg

• Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber aus den bereits mehrfach genannten Gründen sehe ich hier sogar eine Wettbewerbsverzerrung. Spiel auf neutralem Boden zur Vorbeugung von eventuellen Ausschreitungen und zum prima Training für die WM Spiele. Ich lach mich schlapp. Gibt es denn irgendeinen Beschluß/Urteil oder ähnliches das solche Spiele nicht im SF stattfinden dürfen. Es gab doch extra Umbauten wegen der angeblich nicht vorhandenen Sicherheit. Es gab auch reichlich Spiele unter ganz anderen Voraussetzungen. Jetzt kommen die Waldmenschen und das SF reicht dem NOFV und den Grünen aus Sicherheitsgründen nicht. Scheiß Spiel, damit meine ich das Verhalten gegenüber dem BFC.

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Für den BFC auf alle Fälle ein sportlicher und finanzieller Nachteil,wenn das Spiel nicht im SF stattfindet.
    Die ganze Sache sollte man aber unter den Aspekt der Sicherheit sehen und der muß auf beiden Seiten gewährleistet sein.

• Zitat

Original von yhdk

Um die Fama gleich im Kein zu ersticken > der Pächter (Hardy H.) ist dem Verein Empor Berlin zuzurechnen. Aber wie schreibt RaiLue auch noch: Heimlich liebt doch jeder den BFC.

Stimmts? Der heißt ja auch Hardy Heimlich, wegen seiner BFC Affinität, oder? :ja: =)

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Zitat

Original von Rapa
    Für den BFC auf alle Fälle ein sportlicher und finanzieller Nachteil,wenn das Spiel nicht im SF stattfindet.
    Die ganze Sache sollte man aber unter den Aspekt der Sicherheit sehen und der muß auf beiden Seiten gewährleistet sein.

Beim Relegationsspiel gegen Magdeburch war das SpoFo ausverkauft. Und damals waren noch keine Umbauten (Spielertunnel etc.) durchgeführt worden ... wieso sollte das Stadion denn nun unsicherer sein, als vor ein paar Jahren ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Beim Relegationsspiel gegen Magdeburch war das SpoFo ausverkauft. Und damals waren noch keine Umbauten (Spielertunnel etc.) durchgeführt worden ... wieso sollte das Stadion denn nun unsicherer sein, als vor ein paar Jahren ?

SICHERHEIT,SICHERHEIT.
    Nur ***Sterne Fan,hat gewissermaßen recht aber,gucken wir doch mal nach Dresden.Nein es geht hier gegen den BFC.Wir werden einfach zu solide.Und wenn das nun wirklich losgeht das der Verein,gegen die Dummbatzis vorgeht,ja Herr im Himmel:Feindbild Nummer 1 wackelt.Nee,da will der NOFV das ma lieber--de bösen san und bleiben.
    wrwg

• Oh Gott. Auch nach dem zwölften Refreshen der Seite bleibt bei Autor "Fan des ***-Clubs" stehen. Krass. Hatte zunächst an einen Streich des Webmasters gedacht... Aber nein. Scheint echt zu sein. Haben wir jetzt schon Eure Forumsfangemeinde unterwandert? Ist der Junge betrunken? Oder gar nüchtern? Laufen bereits Vereinsauschlussverfahren? Darf der das? Wisst ihr schon wo sein Auto steht? Ist sein Klarname bereits aufgedeckt?

Falls ihr da nicht handelt, müssen wir ran. Wir haben schließlich ein Feindbild zu verlieren.

Fassungslos.
    der
    isg

• Du hast es schön einfach, oder ? :nein:

Sollte das der Versuch einer Ironie oder gar Satire gewesen sein, musste noch n bisschen üben - is ja auch noch n Monat Zeit :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Ich finde es voll in Ordnung, das der Verein um sein Heimrecht kämpft!!!Wer hat denn das Recht uns dringend benötigte und berechtigte Einnahmen vorzuenthalten?Und überhaupt, der Fakt das man um sein Heimrecht kämpfen muß ist doch schon ein Skandal für sich!!! Sieh es doch auch einmal von einer anderen Seite.Durch den möglichen längeren Einstieg von Jetlag als Sponsor geht es bei uns
    weiter, kann man zukunftsmäßig vielleicht auch mal nach oben( Regionalliga) schauen.Wer will denn das in Berlin oder beim NOFV???
    Und diese Herren wissen genau um unsere Schwächen bezüglich der Fans! Deshalb auch diese mehr als provokative Entscheidung! Gleiches betrifft nun auch die plötzliche Verlegung des Spiels auf den 19.02. Der Spielplan war doch schon lange, lange bekannt. Das denen nun diese "drohende" Doppelveranstaltung so plötzlich auffällt ist doch mehr als merkwürdig! Wenn Du von der WM sprichst, so könnte doch die Polizei gerade bei einer Doppelverantsaltung beweisen, wie gut man schon vorbereitet ist!Hier werden z.B auch längerfristige Wochenendplanungen von Fans welche z.B. im Schichtsystem incl.Wochende arbeiten torpediert! So schafft man Unruhe, provoziert und macht die Meute sauer! Was will denn die Polizei mit einem fiedlichen und gut gelaunten BFC- Fan anfangen? Da wird in den nächsten Wochen bestimmt noch einiges passieren, sowohl von Seiten der Polizei im Verbund mit der " Presse" und natürlich dem NOFV!
    Gerade hier können wir uns alle beweisen. Cool bleiben und lächeln!
    Wir sind der BFC Dynamo!!!!
    Pro Sportforum, ohne wenn und aber :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    wrg. Inno

40 Jahre BFC Dynamo!!! Und wir haben noch lange nicht genug!!!

• die Unioner,aber fakt ist eins:Feindbild Nummer 1 sind wir,dicht gefolgt von unseren Köpenicker "Freunden".Wenn die BZ als kleinen Seitenaufmacher,Union schon nieder macht dann ist was faul im Bundesländle Berlin.Die Polizei hat es oft genug bewiesen was sie von unserem BFC und Union hält--gar nichts.Ausser beide Vereine entwickeln eine Eventphilosophie der Unterliegen,jenseits der ersten Bundesliga.Und ich bin mir sicher,falls Union,widererwarten Oberliga Nordost.Nord Meister werden sollte,kommt da noch was nach.Ich hatte mich schon damals gewundert das der SV Yesilyurt ohne wenn und aber die Lizenz erhielt und das trotz nur eines Sponsors,plus Gönner.Und der NOFV enthielt sich jeder Kritik.Man staune,man staune.
    Der Unterschied Union hat z.Z.einfach mehr Fans als der BFC--würde der BFC in etwa der gleichen Anzahl von Zuschauern spielen,abgesehen von Kapazitätsgründen,der NOFV und BFV,sowie Polizei würden nicht so ein Heck-Meck machen.Trotzdem sollte es jeden BFC-Fan klar sein gegen SV Yesilyurt darf nicht mal ein Stück papier über den Zaun fliegen.
    wrwgrüsse

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    (...) Wir bemühen uns zwar unser Image aufzupolieren doch solange dieseTendenz da ist, wird es im Vorfeld solcher Spiele immer wieder zu diesem Hickhack kommen.

Da fällt mir ein Tagesspiegel Bericht zum Thema Imagewechsel beim BFC ein und da hat sich auch der Fanbeauftragte eures Vereins geäußert, so wie es aussieht.
    Zitat aus dem Bericht:
    "Der Fanbeauftragte des BFC glaubt nicht, dass sein Verein irgendwann den schlechten Ruf ablegen wird."

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von Papzt

Da fällt mir ein Tagesspiegel Bericht zum Thema Imagewechsel beim BFC ein und da hat sich auch der Fanbeauftragte eures Vereins geäußert, so wie es aussieht.
    Zitat aus dem Bericht:
    "Der Fanbeauftragte des BFC glaubt nicht, dass sein Verein irgendwann den schlechten Ruf ablegen wird."

Papzt,weisst du auch in welchem zusammenhang er es vielleicht geäussert hat?
    Ich meine der Tagesspiegel hat eigentlich schon immer die Posetion von HBSC und TeBe und gegen Dynamo und Union.Es ist absolut selten das ,da mal was rein objektives kommt,mit dem zusatz,die Wende liegt 16 Jahre zurück.
    wrwg

• Zitat

Original von mavi-beyazRaiLue hat Recht. Der Vertrag mit dem Catering Betreiber steht für den JSP fest. Da muß direkt mit dem Betreiber verhandelt werden, und der lässt sich kaum erweichen, da er die fetten Einnahmen gerne mitnimmt. Aber ist der nicht selbst BFCer ???

In den früheren Jahren so zwischen 1975 - 1985 war er ständig beim BFC Dynamo. Man konnte damals schon sagen, das er ein BFCer war. ich selbst spielte mit ihm bei Empor Berlin Fußball. Aber in den letzten Jahren hat er mit dem BFC weniger zu tun.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• <Also bleibt uns nichts weiter übrig als an uns zu arbeiten! Denn uns hinstellen und rum nöhlen wie scheiße man uns behandelt, baut zwar Frust ab, bringt uns aber net weiter!!>

Scheint ja nicht angekommen zu sein!!!

Vielleicht versetzt sich ja einer von euch auch mal in die Lage der anderen Seite(Polizei, Verband) anstatt auf der Stelle zu treten und stur an seiner "Alle hassen den BFC und das wird auch so bleiben"-Meinung festzuhalten!
    Ihr habt recht so geht es nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind es die dieses Theater ANKOTZT, also müssen auch wir uns bewegen und zunächst erstmal uns verändern, dann wird sich die Einstellung der anderen Seite vielleicht auch ändern!

Im übrigen: Kann sich jemand an die Ausschreitungen bei Reli-Spiel erinnern?
    Na wie viele verletzte Balljungen gab es, die mit Steinen getroffen wurden?
    Wurde das Spiel nicht fast abgebrochen?
    Das ist unser sicheres Sportforum!!!

• Freund Blase, hier geht es nicht um Verständniss für die andere Seite!
    Hier geht es eigentlich auch nicht um den Fußballverein.Was hier in der Frontstadt Berlin praktiziert wird ist Politik West- Pur! So etwas nennt man Siegermentalität ala Westdeutschland :!: Im Ausland wird Deutschland für so einen Scheiß belächelt! Unser BFC Dynamo hat noch heute in Europa einen sehr guten Ruf, nur in Deutschland will man uns nicht :!:Warum wohl :?: Denke mal mit deinem Geschichtsverständnis darüber nach :ja: Und der NOFV ist doch nur ein billiiger und williger Handlangerverein des DFB :!: Du kennst mich und müsstest wissen das
    man sich nicht für alles und jeden verbiegen muß :!: :!: :!:
    Deine Argument sind gut gemeint, gehen aber im Endeffekt an der Wirklichkeit BRD vorbei.
    Ach so, zum Magdeburgspiel: Die Ausschreitungen passierten in der Gästekurve durch Gästsefans! Wir waren damals vorbildlich, aber wer will das denn heute noch wissen?
    wrg. Inno

40 Jahre BFC Dynamo! Und wir haben noch lange nicht genug!

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Im übrigen: Kann sich jemand an die Ausschreitungen bei Reli-Spiel erinnern?
    Na wie viele verletzte Balljungen gab es, die mit Steinen getroffen wurden?
    Wurde das Spiel nicht fast abgebrochen?
    Das ist unser sicheres Sportforum!!!

"Ausschreitungen" ? Von BFCern ? Warst Du überhaupt beim Spiel ?
    Wieviele "verletzte Balljungen" waren es denn ?
    Wie gross sind denn die "Steine" auf den Rängen im SpoFo - das, was nach deiner Beschreibung fast Abrissbirnenformat zu haben scheint, ist wohl eher Kiesel-gross...

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Ach so, zum Magdeburgspiel: Die Ausschreitungen passierten in der Gästekurve durch Gästsefans! Wir waren damals vorbildlich, aber wer will das denn heute noch wissen?
    wrg. Inno

jo kann muß ich ehrlicherweise bestätigen

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

"Ausschreitungen" ? Von BFCern ? Warst Du überhaupt beim Spiel ?
    Wieviele "verletzte Balljungen" waren es denn ?
    Wie gross sind denn die "Steine" auf den Rängen im SpoFo - das, was nach deiner Beschreibung fast Abrissbirnenformat zu haben scheint, ist wohl eher Kiesel-gross...

Ich glaube Ihn damals gesehen zu haben.Nur war er damals etwas kleiner und demzufolge die Steine natürlich auch etwas größer :biggrin:
    Im übrigen,auch in AF sind die Stehblöcke zum Teil mit groben Schotter übersäht :ja:Aber wem interessiert das denn, iss ja nicht der BFC... :nein:
    wrg. Inno

40 Jahre BFC Dynamo! Und wir haben noch lange nicht genug!