Keiner geguckt?

• Leider ja :evil:

"Interessant", wie durch einseitige Berichterstattung und Nicht-Nennung von Fakten die Meinungsbildung durch diesen Bericht gesteuert wurde.
    Danke, Stanley Schmidt :evil:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Wenn man mal von sehr einseitigen Berichterstattung gegen den BFC absieht (wie immer klischee-haft und überzogen einseitig negativ dargestellt), kommen die türkischen Aktiven recht sympathisch rüber.

• auf jeden fall paßte das "schwachmaten" bestens auf den pöbel, der in HSH die Spieler mit "Asylanten" beschimpfte.

ich fand's ansonsten etwas selbstmitleidig.

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Leider ja :evil:

"Interessant", wie durch einseitige Berichterstattung und Nicht-Nennung von Fakten die Meinungsbildung durch diesen Bericht gesteuert wurde.
    Danke, Stanley Schmidt :evil:

Was war denn daran einseitig? Waren die Szenen gestellt?

Die Becherwürfe und "Asylanten"-Rufe waren nun mal Fakten!

Aber anstatt sich über Stanley Schmidt aufzuregen, solltest Du Dich mal lieber kritisch mit Deiner BFC-Szene auseinandersetzen.

Die Nicht-Schwachmaten sind auch bei euch wahrscheinlich in der Mehrheit. Außer bei den Spielen gegen Türkiyemspor und Yesilyurt.

Achja, ich fand den Bericht interessant!

• Stanley hätte m.E. auch gern erwähnen dürfen, dass diese Rufe der Minderheit nach wenigen Sekunden lauthals mit "Dynamo"-Rufen überstimmt wurden - durch die Unterlassung dessen macht er eindeutig Meinung.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Aber eigentlich war ja bestimmt ein anderes Ende geplant gewesen 8) mit mehr Freude und so :wink:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Na der ganze Bericht sollte doch daraus laufen,das die Türkei für die WM qualifiziert.Das hat ja nu nich so direkt geklappt,dewegen hieß der bericht bestimmt auch "Türkische Träume" Aber das Leben is kein Wunschkonzert und so endete der Bericht halt ein wenig traurig :tear: :cry:......(für manche jedenfalls :wink: )

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Also ich bin wahrlich kein BFC-Anhänger doch der Teil des Berichts war nun absolut tendenziös. Es wurden extra die Zuschauer mit den allerkürzesten Haaren im ganzen Stadion rausgepickt und dazu die entsprechenden Kommentare abgelassen. Und der Anlass für die Pöbeleien war doch wohl offensichtlich der, dass der Türkiyemspor-Spieler nach seinem Treffer Richtung BFC-Anhang lief und Handküsse verteilte und winkte. Dann erst flogen die Bierbecher und es wurde gepöbelt. In diese Aktion nun Ausländerfeindlichkeit durchweg bei allen anwesenden Zuschauern hinein zu interpretieren ist doch ziemlich gewagt. Man stelle sich doch mal vor, Mattuschka von Union läuft nach nem 1:0 Treffer so in Richtung BFCer. Da würde es ganz bestimmt nicht bei Bierbechern bleiben....

Und Ruppi hat Recht, der gesamte Film sollte in einer Ku-Damm Jubelarie beginnen und auch enden, was ja nun nicht so ganz klappte.

• Ich hab kurz reingeschaut und dann weggeschalten. Langweilig, tendenziös und eigentlich total unwichtig weil, brachte keine neuen Erkenntnisse! Ein peinlicher Bericht, den jeder Filmschulenabsolvent besser und gründlicher gemacht hätte. Der ist es nicht einmal wert, daß er in Archiven für die Nachwelt aufgehoben wird.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• man man man Eric, in was für eine Welt lebst du eigentlich.

Is noch nich lange her, glaube war so 1987-89,
    als es bei (ausnamelos allen) Spielen von "Türkiyemspor" regelrechte Hetzjagdszenen von türkischer Seite aus auf alles deutsche veranstaltet wurde. Da wurden Zuschauer von damals Wacker 04 in Gesicht getreten, die Presse berichtete nicht darüber, weil linke Gruppierungen sich für die "Türkiyemspor-Anhänger" einsetzten.
    Ich kann eine Ellenlange Ereignisliste aufführen, die den Thread aber sprengen würde.
    Was in HSH passierte war Peanuts, und nichts weiter, eine Unverschämtheit sondersgleichen ist, das dieser "Günter" daraus ein Weltereignis macht, und dafür drakonische Strafen fordert.
    Ich weiß noch seine einseitigen Stimmen zum damaligen Spiel Türkiy. gg. TeBe 0:5, als er versuchte die türkischen Zuischauer reinzuwaschen, und Opfer- und Täterrollen vertauschte. Und jetzt kommt ein "Eric" daher, und haut in die gleiche Kerbe.

• Auch ich fand den Bericht nicht gerade überwältigend, eben weil nun überhaupt nichts neues rüberkam. Traurige Berliner Türken wurden bereits direkt nach dem Scheitern der Türkei zu hunderten von den Kameras präsentiert, also war dieser Bericht von daher leicht überflüssig. Und wenn die Berichterstattung über die BFCer nicht tendenziös war, was bitte schön dann?? Es war deutlich die Provokation des Türkiyemspor-Torschützen zu sehen, dafür hätte er auch in anderen Stadien ordentlich Pfeffer, bzw. Bierbecher und böse Sprüche abbekommen. Doch darauf wurde nicht eingegangen. Dass vor dieser Provokation nichts besonderes zu berichten gab, hat der Kommentator beinahe selbst zugegeben (O-Ton: "Zu Spielbeginn herrschte fast normale Fußballstimmung wie in anderen Stadien auch". Wobei auch dieses "Fast" schon ne Frechheit ist). Weiterhin hätte ich mir auch gewünscht zu sehen, was die vorgestellten Türkiyemspor-Spieler zu den Geschehnissen bei den Quali-Spielen zu sagen gehabt hätten, aber auch das wurde außen vorgelassen...
    Fazit: Der Macher sollte noch mal gehörig an seiner beruflichen Qualifikation arbeiten

• Zitat

Original von Daniel2

man man man Eric, in was für eine Welt lebst du eigentlich.
    Is noch nich lange her, glaube war so 1987-89

gar nicht so lange her? immerhin 16 - 18 Jahre :???:

Zitat

als es bei (ausnamelos allen) Spielen von "Türkiyemspor" regelrechte Hetzjagdszenen von türkischer Seite aus auf alles deutsche veranstaltet wurde

:lach:.

Zitat

Da wurden Zuschauer von damals Wacker 04 in Gesicht getreten, die Presse berichtete nicht darüber, weil linke Gruppierungen sich für die "Türkiyemspor-Anhänger" einsetzten

:nein: Die Presse berichtete nicht, damit will Daniel nur sagen, dass er seine Behauptung nicht belegen kann. :naja:

Zitat

Ich kann eine Ellenlange Ereignisliste aufführen, die den Thread aber sprengen würde.

Du kannst mir deine ellenlange Ereignisliste ja zumailen (tuerkiyemspor@arcor.de), im Gegenzug sende ich dir eine Liste mit den Vorfällen bei Türkiyemspor-Spielen, die von gegnerische Fans ausgingen.

Zitat

Was in HSH passierte war Peanuts, und nichts weiter, eine Unverschämtheit sondersgleichen ist, das dieser "Günter" daraus ein Weltereignis macht, und dafür drakonische Strafen fordert

. Es ging um den Steinwurf auf den Türkiyemspor-Spieler, der im Film erwähnt wurde, hier in dieser Diskussion aber logischerweise gar nicht vorkommt.

Zitat

Ich weiß noch seine einseitigen Stimmen zum damaligen Spiel Türkiy. gg. TeBe 0:5, als er versuchte die türkischen Zuischauer reinzuwaschen, und Opfer- und Täterrollen vertauschte

. Wann soll ich das wo gemacht haben?

Zitat

Und jetzt kommt ein "Eric" daher, und haut in die gleiche Kerbe.

Tja, Eric, jetzt bekommst du einen Vorgeschmack darauf, was dir blüht, wenn du hier weiter versuchst, das Verhalten einiger zu problematisieren. Ich ziehe nun meine Konsequenzen und werde mich hier in diesem Forum, das ich seit langer Zeit begleitet hatte und als gemeinsame Plattform für Fans unterschiedlicher Auffassungen und Meinungen verstand, nicht mehr zu Wort melden. Viele werden jetzt jubeln und sich freuen, einen Querulanten los zu sein.
    Freut Euch, und badet weiter in Eurem eigenen Saft. :cool:

Schöne Feiertage und einen guten Rusch

:schal1: :schal1: :schal1::support: :schal1: :schal1: :schal1:

• Herrje guenter, ich halte mich zwar grösstenteils aus deinen Unterhaltungen mit der heterogenen Forumsgemeinde heraus, aber die Fähigkeit zur Selbstkritik und zum objektiven Werten ist hier anscheinend bei wenigen so schwach ausgeprägt wie bei dir.

Und das mal unabhänging von meinem Verein, auch wenn du ja vermutlich der Meinung bist, dass jeder von 'uns' :rolleyes: mindestens Nazi ist, aber auf jedem Fall dem Kuschelverein Türkiyemspor auf Biegen und Brechen böses will.

[SIZE=5]politisch/moralisch würde ich bestimmt nen guten Babelsberger abgeben, aber blau steht mir nicht...[/SIZE]

• Zitat

Original von guenter

gar nicht so lange her? immerhin 16 - 18 Jahre :???:

mit seiner Geschichte sollte man sich schon kritisch auseinandersetzen, das dürfen die Deutschen seit sechzig Jahren

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• GEHT DAS SCHON WIEDER LOS; GÜNTER?

Vielleicht hast du ja die Spielberichte dazu, ich habe sie zwar nicht, aber in mein BFV-Tagebuch von damals stehen viele Vorkommnisse drin:

31.5.87, 27.9.87, 4.10.87, 25.10.87 20.8.88, 28.8.88, 16.10.88, 16.4.89, 15.10.89 und 29.10.89.

Unter and. Begegnungen mit Wacker 04 (jetzt Alem.-Wacker), TSV Rudow, Hertha BSC, SSV, 2x Füchse, Hertha 03, Preussen, Rapide Wedding (das waren schon kriminelle Straftaten die bis jetzt immer noch bundesweit einmalig sind(!), jetzt SV Nord-Wedding), und TeBe.

Diese Spiele sah ich damals deshalb alle selbst live, weil ich früher in meiner Eigenschaft als SchiRi-Beobachter im VBB/BFV tätig war und auch als Spielerbeobachter für den 1. Traber FC.

Die Randale ging immer ausnahmelos von Türken aus, meist vor Spielanfang auf der Straße, und nach Spielende auf der Straße.
    Die türk. Zuschauer hatten alle türk. Nationalflaggen (!) dabei und machten aus den Spielen "Länderspiele", schlimm waren auch außer den körperlichen Übergriffen die Beleidigungen.

So, hier mußte mal endlich die Wahrheit der "türk. Träume" raus!

• Zitat:
    Da wurden Zuschauer von damals Wacker 04 in Gesicht getreten, die Presse berichtete nicht darüber, weil linke Gruppierungen sich für die "Türkiyemspor-Anhänger" einsetzten.
    . Die Presse berichtete nicht, damit will Daniel nur sagen, dass er seine Behauptung nicht belegen kann.

Danke, "Günter":

Am Sonntag, den 30. Mai 1987 hatte ich zusammen mit dem damaligen Oberliga-verantwortlichen FuWo-Journalist Sven Goldmann ein Amatueroberligaspiel auf dem Wackerplatz besucht.
    Auffällig war schon auf dem Weg zum Wacker-Platz war, das die vielen türkischstämmigen Fans fast alle türkische Nationalflaggen trugen.
    Die erste Spielzeit schloß Wacker mit einem fulminanten 5:0 ab. Viele der aggressiven türkischen Fans nahmen das zum Anlaß kleine Scharmützel mit den wenigen Wacker-Anhängern anzuzetteln. Ein Wacker-Anhänger (kurioserweise ein türkischstämmiger) konnte auch einige Passagen der Fans für uns ins deutsche übersetzen, um uns verschämt zu erklären das darunter auch viele nationalistische Sprechchöre permanent angesetzt wurden, welche eigentlich in keiner Weise etwas mit Fußball zu tun hat.
    Ich war mit Sven dann nur mal kurz zu unseren geparkten Autos marschiert, welche wir umstellen mußten (Parkverbot-Ansage mit Abschleppungsandrohung).
    Sven sagte danach das er nur dann darüber berichten darf, wenn der Vorfall Offiziell wird über die offizielle Presseabteilung der Polizei.
    Folgende Ereignisse wurden uns dann bei der Rückkehr zum Platz von 2 Wacker 04-Ordnern kommentiert : Kurz vor der Halbzeitpause hatten 7 (!) türkische Jugendliche einen Wacker-Fan (Lila Fankutte) vor den Stadiontoren erst angegriffen dann ins Gesicht getreten, danach auf den am Boden liegenden eingetreten, bis er sich nicht mehr rührte. Danach flüchteten alle 7, da die 2 Ordner diese zur Rede stellen wollten.
    Die Ausschreitungen der sogenannten "Fans" ging dann soweit, das das Spiel kurz vor dem Abbruch war! Selbst der Stadionsprecher, der zur Besonnenheit durchs Mikrofon aufrief, wurde tätlich angegriffen. Erst als Trainer Bülent G. sich einschaltete konnte man auf die Rädelsführer etwas einwirken. Nach Spielschluß ist das was danach stattfand überdimensionaler als das was bei der T-Schweiz passierter, wenn man mal die Kapazitäten dazu relativiert.
    Bülent G. entschuldigte sich ca. 4 Std. später bei Wacker und tel. bei der FuWo am gleichen Tag. Von den von Türkiyemspor gestellten 11 Ordnern prügelten 8 (!) mit, die anderen 3 schützten die Wacker-Reservebank. Es sollte hier noch bemerkt werden, das dies Spiel (7:1) absolut fair auf dem Wacker-Geläuf verlief. Da das Opfer, welches vom Krankenwagen abgeholt wurde, sowohl sofort, als auch später, erfuhr, das die Täter unerkannt flüchten konnte, verzichtete er auf eine Anzeige, die beiden Ordner verzichteten auch gerne auf Anzeigen, weil sie (auch bei den Gästefans) bekannte Personen waren und Angst bekundeteten.
    Meines Wissens hat Sven damals (sowie auch der damalige Schreiber Raimund W.) in der FuWo ausführlich über diverse Geschehnisse an diesem Tage mit im Spielbericht verfasst, als auch im Kopfbericht!
    Diese Details konnten jetzt nur hervorgehoben werden, da ich vor einem Jahr meine damaligen 7 Berichtsbücher 1985 bis 1991 auf dem Dachboden durch Zufall wiederfand und aufhob.
    Diverse profane Unterstellungen eines "Günters" sind außerordentlich Unverschämt, aber teilweise durch seine opfermutierte Schreibweise selbsterklärend.

Zitat:
    Ich weiß noch seine einseitigen Stimmen zum damaligen Spiel Türkiy. gg. TeBe 0:5, als er versuchte die türkischen Zuischauer reinzuwaschen, und Opfer- und Täterrollen vertauschte
    . Wann soll ich das wo gemacht haben?

Na hier, auf deiner eigenen Web-Seite:

Auszug aus: "Türkiyemspor, Rassismus und der BFV:

......
    Und am 1.5. stand das Spitzenspiel Erster (Türkiyemspor) gegen den Zweiten (Tennis Borussia) auf dem Programm. Türkiyemspor verlor fatal mit 0:5, somit war der Aufstieg in die 2. Liga passe´. Frust bei den 8000 Zuschauern, der in einigen Fällen aufgrund der offensichtlichen Benachteiligungen Türkiyemspor nicht nur in dieser Saison in
    Aggressionen
    umschlug. Die Spieler von TeBe, die
    angeblich
    von Türkiyemfans nach dem Spiel geschlagen wurden, erschienen nicht vor dem Sportgericht. SR-Obmann Gabor forderte trotzdem drakonische Strafen für Türkiyemspor, die vom Gericht auch verhängt wurden. Das BFV-Sportgericht sperrte das heimische Katzbachstadion für ein Jahr für Türkiyemspor-Spiele, womit vom BFV ein weiterer Grundstein für den Niedergang unseres Vereins gelegt wurde. Türkiyemspor mußte in der mit Ostmannschaften vereinigten Oberligasaison 1991/92 seine Heimspiele im Ostberliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark austragen, wo der Verein weder vom Stadionverwalter Lowak und seinen Mitarbeitern noch von den bis dahin dieses Stadion nutzenden BFC Dynamo-Fans gerne gesehen wurde."
    ......

Im übrigen wird bei den teilw. angeblichen Angriffen auf Fans Türkiyemspors "im Osten" geflissentlich permanent verschwiegen das davor immer provozierende Aktionen (von türkischstämm. Fans bzw. Spielern) vorausgegangen sind.
    Das heißt aber nicht, das da ggf. nie Übergriffe gegen Türkiyemspor-Fans gegeben hat. Und da ist ja dann wohl klar das dies keiner Diskussion bedarf, das hier dann auch sofort genauso eingeschritten werden muß, bis hin zu Strafen, aber nur dann!

Der "Steinwurf" beim BFC-Spiel:

Habe die Zeitlupe des aufgenommenen Türken-Träume-Films hin- und hergespult an dieser Stelle, das Ergebnis: eine einzige Farce das alles, die Krönung dann noch hinterher der "getroffene" Öztürk im Kurzinterview, mit feixendem Lächeln. So was müßte danach eigentlich noch als Hollywood-Einlage - sprich Unsportlichkeit - bestraft werden, also mit Spielsperren für Öztürk!
    Wenn man hier mal den Vergleich zieht zu dem Skandalspiel von 1991, als TeBe im Katzbachstadion mit 5:0 gewann, hätte die gesamte TeBe-Elf nach den Stein- und Feuerzeugwürfen ins Krankenhaus gehört!

Na ja, der Günter hat ja hier sich verabschiedet, ich jubel darüber durchaus nicht, ein vernünftiger Dialog/Meinungsaustausch/kritische Auseinandersetzung ist ja immer für alle Seiten Aufschlußreich. Und niemand (auch ich nicht) ist unfehlbar.