Wie kann man diese Probleme lösen???

• Wir haben in der Firma ein eigenes Labor und ich hab dessen Oberchemiker mal gefragt, was beim Abrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen so alles in die Luft geblasen wird. Seit dem bin ich diesbezüglich zum Jahresende (Silvester) zurückhaltender geworden und gehe im Stadion dem, was hier Pyroshow genannt wird, möglichst aus dem Weg. "Pyro kontrolliert" - sowas geht innerhalb von Menschenmassen gar nicht, ohne Gesundheitsschäden billigend in Kauf zu nehmen. Und Stimmung geht übrigens auch ohne Pyro, wie man uns auf der Insel sehr schön vormacht. Aber das nur mal so am Rande.

Es ist auch aus meiner Sicht ein ziemliches Problem, daß einige Wenige der Staatsmacht immer wieder eine Begründung für übertriebene Einsätze liefern, unter denen dann die Masse der Fußballfans zu leiden hat. Allerdings hab ich keine Hoffnung, daß diese Typen begreifen, was wir wollen. Ist hier ja teilweise deutlich zu erkennen...

• Zitat

Original von Jens
    Wir haben in der Firma ein eigenes Labor und ich hab dessen Oberchemiker mal gefragt, was beim Abrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen so alles in die Luft geblasen wird. Seit dem bin ich diesbezüglich zum Jahresende (Silvester) zurückhaltender geworden und gehe im Stadion dem, was hier Pyroshow genannt wird, möglichst aus dem Weg. "Pyro kontrolliert" - sowas geht innerhalb von Menschenmassen gar nicht, ohne Gesundheitsschäden billigend in Kauf zu nehmen. Und Stimmung geht übrigens auch ohne Pyro, wie man uns auf der Insel sehr schön vormacht. Aber das nur mal so am Rande.

Es ist auch aus meiner Sicht ein ziemliches Problem, daß einige Wenige der Staatsmacht immer wieder eine Begründung für übertriebene Einsätze liefern, unter denen dann die Masse der Fußballfans zu leiden hat. Allerdings hab ich keine Hoffnung, daß diese Typen begreifen, was wir wollen. Ist hier ja teilweise deutlich zu erkennen...

Wat is denn drin ? Erst geil machen und denn...
    Bitte um ne kurze Erklärung, was denn alles freigesetzt wird.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Suptra
    Solange von der Polizei,den Vereinen und Zivis weiterhin Stadionverbote nach dem Giesskannenprinzip verteilt werden finde ich auch weiterhin jegliches abfeuern von Leuchtspur,werfen von Bengalos in den Innenraum und massiven Widerstand gerechtfertigt. Die können noch weitere 200 SVs verteilen und kriegen die Szene eh nicht tot. Dann wird eben woanders gezeigt,daß man noch da ist.

:top:

Zitat

Jetzt wird aus hirnloser Randale schon ein tapferer Widerstandskampf. Kompliment für dieses fantasievolle Verdrehen von Ursache und Wirkung!

lächerlich. die selbstbeschränkung in den fanszenen war noch niemals so hoch, wie heute. die gewalt hat seit den 90er jahren immer mehr abgenommen ( auch wenn die berichterstattung darüber gestiegen ist), pyro ist aus den erstliga- stadien fast vollkommen verschwunden und in den zweitligastadien nur noch im ausnahmefall anzutreffen.

im gegenzug gibts stadienverbote für jeden husten, in der bundesliga bekommt man ohne fahnenpass sogut wie garnix mehr rein, die stehplätze werden immer mehr abgebaut und die preise steigen.

kompromisse ist man lange genug eingegangen. welche kompromisse soll man noch eingehen, man hat ja sogut wie jede forderung erfüllt. als antwort kamen verbote und kriminalisierung. und deshalb sollte es auch bei jedem spiel in jeder kurve brennen. und das jeden spieltag. damit man auch gleich willkürlichen strafen ( z.b. punktabzügen) vorbeugen kann, die nur zum ziel haben den verein gegen die fans aufzubringen und uneinigkeit innerhalb der szenen zu schüren.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• >>Bitte um ne kurze Erklärung, was denn alles freigesetzt wird.

Ist schon ne Weile her und ich hab nicht mehr alles im Kopf (hatte damals vor ganz vielen Jahren in Chemie auch nur ne 2). :smile:
    Das Schlimmste waren Dioxine. Davon gibt's ganz viele unterschiedliche Sorten und die meisten kann man mit Löffeln futtern. Die Dioxine, die beim Abrennen von Pyro in die Luft gehen, sind jedoch krebserregend. Dazu kamen irgendwelche Schwermetalle. Ich werde da noch mal nachfragen und dann die exakte chemische Analyse :smile: nachliefern.

• Also isses so, als wenn militante Nichtraucher den Zigarrenclub entern, und sich wundern, dass es nach Rauch stinkt...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Jens
    Wir haben in der Firma ein eigenes Labor und ich hab dessen Oberchemiker mal gefragt, was beim Abrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen so alles in die Luft geblasen wird. Seit dem bin ich diesbezüglich zum Jahresende (Silvester) zurückhaltender geworden und gehe im Stadion dem, was hier Pyroshow genannt wird, möglichst aus dem Weg. "Pyro kontrolliert" - sowas geht innerhalb von Menschenmassen gar nicht, ohne Gesundheitsschäden billigend in Kauf zu nehmen. Und Stimmung geht übrigens auch ohne Pyro, wie man uns auf der Insel sehr schön vormacht. Aber das nur mal so am Rande.

Pyro kontrolliert abbrennen ist doch möglich! :ja: Wir haben das vor einigen Jahren im Sportforum beim Derby gegen Unio...vorgemacht.Kontrolliertes abbrennen vor unserer Fankurve auf der Laufbahn :ja:Unkontrolliertes abbrennen im Block ist natürlich ein
    Problem, klar. Und was die chemischen Substanzen betrifft,ne Frage von mir: Weist Du denn wirklich, was Du jeden Tag hier einatmest?

• >>Also isses so, als wenn militante Nichtraucher den Zigarrenclub entern, und sich wundern, dass es nach Rauch stinkt...

:rofl: Der war gut. So in etwa könnte das in der Tat sein. :smile:

>>Weist Du denn wirklich, was Du jeden Tag hier einatmest?

Ich ahne es. Auch was ich täglich in fester oder flüssiger Form mit der Nahrung in mich reinstopfe. Ist aber irgendwie ein anderes Thema - weil da habe ich in gewissen Grenzen selbst Einfluß drauf.

• Ich fürchte nein .... Heute schon Hackfleisch gegessen ? =) :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von rotterdam74
    und deshalb sollte es auch bei jedem spiel in jeder kurve brennen. und das jeden spieltag. damit man auch gleich willkürlichen strafen ( z.b. punktabzügen) vorbeugen kann, die nur zum ziel haben den verein gegen die fans aufzubringen und uneinigkeit innerhalb der szenen zu schüren.

Wird ja immer besser, diese Logik. :rofl:

• Zitat

Vom Verein FC Energie Cottbus fordert BAFF nicht nur eine Entschuldigung bei Dynamo Dresden und seinen Fans (wie sie der Fanclub-Arbeitskreis dort schon leistete)

Was ist das denn? Sollen sich jetzt die Antisemiten bei anderen Antisemiten entschuldigen, weil durch eine Aktion mit antisemitischen Hintergrund die gegnerischen Antisemiten in und mit ihrem antisemitischen Weltbild beleidigt wurden? Denn mal ganz ehrlich, wen stört es denn mit Jude angesprochen zu werden, wenn er nichts gegen Juden hat. Rassistische Forderungen von der BAFF. Hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommt, auch wenn es so nicht gemeint war.
    Mal abgeshen davon, dass man sich selbst nicht entschuldigen kann, sondern nur darum bitten, und das nur für sich selbst und nicht für andere. Warum soll also der Verein um Entschuldigung bitten?

• Zitat

Original von Frank_VFC

Wird ja immer besser, diese Logik. :rofl:

was hast du nicht verstanden ?

man kann sich entweder gegen repression wehren, oder man kann auf diejenigen schimpfen, die sich noch nicht alles gefallen lassen. wehren kann man sich nur, wenn auch andere stellen aufmerksam werden. wenn du vorschläge hast, wie das besser geht ( und auch wirksam wäre) dann bitte heraus damit.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Die die das Problem lösen müßten sind doch die die dafür bezahlt werden. Das sind die die da so einen auf dicke Arme machen und am eingang des Stadions Rasierklingen schmuggeln (genante Ordner und Sicherheitskräfte) wenn die ihren Job ordentlich machen würden hätte man das Problem doch garnich und wenn diese Ordner oder diese Sicherheitsfirma damit überfordert sind fliegen se raus und die nächste muß ran. Die besten Ordner am Einlass habe ich bei den Sportfreunden Siegen erlebt die haben richtig ordentlich fair korreckt aber auch kleinlich nen Bodycheck durchgeführt. ICh finde das die diese Problem was ja leider nur in Deutschland is mit den Pyroartikeln in de Griff bekommen sollten - obwohl ich sagen muß das es IM BLOCK eine geile Sache is zB wird in Italien Spanien usw wird mit solchen Aktionen Werbung für den profesionellen Fußballsport gemacht.

PRO PYRO ABER NICH AUF DEM SPIELFELD

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Zitat

Original von Jens
    und gehe im Stadion dem, was hier Pyroshow genannt wird, möglichst aus dem Weg. "Pyro kontrolliert" - sowas geht innerhalb von Menschenmassen gar nicht, ohne Gesundheitsschäden billigend in Kauf zu nehmen. Und Stimmung geht übrigens auch ohne Pyro, wie man uns auf der Insel sehr schön vormacht. Aber das nur mal so am Rande.

haha als ob es bei euch großartige pyroshows gibt. aber nicht den mundschutz für zwischendurch vergessen, zwecks feinstaub auf den strassen und so...

auf der insel macht man grandiose fussballstimmung vor? und morgen liebe kinder, erzähl ich euch ein neues märchen...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von Frank_VFC

Jetzt wird aus hirnloser Randale schon ein tapferer Widerstandskampf. Kompliment für dieses fantasievolle Verdrehen von Ursache und Wirkung!

Komisch, für mich ist Randale was anderes als Pyro, aber jeder so wie es die Medien ihm einhämmern. Diese brutale Fussballwelt aber auch..... wird höchste Zeit,daß endlich der "rechtsfreie" Raum Stadion befriedet wird. In Zeiten von "TrommelstockAttacken" und "RauchBOMBEN" ist das auch wirklich gerechtfertigt.
    PS.: Nein ich will nicht drüber diskutieren.

• Zitat

Original von Suptra
    Komisch, für mich ist Randale was anderes als Pyro, aber jeder so wie es die Medien ihm einhämmern. Diese brutale Fussballwelt aber auch..... wird höchste Zeit,daß endlich der "rechtsfreie" Raum Stadion befriedet wird. In Zeiten von "TrommelstockAttacken" und "RauchBOMBEN" ist das auch wirklich gerechtfertigt.
    PS.: Nein ich will nicht drüber diskutieren.

Suptra:"(...) finde ich auch weiterhin jegliches abfeuern von Leuchtspur,werfen von Bengalos in den Innenraum und massiven Widerstand gerechtfertigt"

Keine Randale? Aha.

Hast recht, Diskussion sinnlos.