WM-Auslosung....Losglück ist alles!

• Und mir is nach wie vor so, als ob nach der Gruppenphase noch paar Gegner kommen, bevor man Weltmeister wird...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Knarf2001
    Spezialtopf: Serbien und Montenegro

Zum Spezialtopf mit Serbien und Montenegro:
    "Um auch geographische Aspekte zu berücksichtigen, stellt Serbien-Montenegro eine Ausnahme dar. Als schlechtestes europäisches Team in der FIFA-Weltrangliste kommt der WM-Neuling in einen "Spezialtopf". Serbien-Montenegro wird - um eine Gruppe mit drei europäischen Teams zu vermeiden - auf jeden Fall der Gruppe mit den "Köpfen" Brasilien, Argentinien oder Mexiko zugeordnet." (kicker.de)

..oh also nicht Deutschland, na gut dan tue ich mir halt mit "meinen" Serben Brasilien, Polen und den Iran an... da ist dann alles vertreten um bei jedem Spiel glücklich zu werden..
    :freude:

• Zitat

Original von bastler

das du dich da mal nicht täuchst ... wer bei der WM dabei ist, kann mit sicherheit nicht als fallobst betrachtet werden, auch wenn die truppen keiner kennt ...

Dann errinnere ich mal an die letzte WM!
    Die Gegner hießen Saudi Arabien, Nigeria, Irland, Paragay, USA, Südkorea und Brasilien.
    Ich will die Leistung der Deutschen nicht schmälern, aber der einzige Gegner war Brasilien.
    Wenn man dies mit einer EM vergleicht, haben wir dort stets Mannschaften mit höherem Niveau und wie wir dort untergegangen sind, wissen wir alle.
    Ich denke schon, dass man ein gewisses Losglück braucht. Trotzalledem ist für mich natürlich das Halbfinale Pflicht, egal wer da kommt.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Kamerun war´s. Aber (bis auf die Saudis) fand ich die Mannschaften gar nich so schwach. Waren auch unangenehme Aufgaben. Logisch hätte es noch weitaus schlimmer kommen können, dann wären wir auch evtl. schon im Achtelfinale raus. Bissl Losglück bzw. überhaupt Glück brauchste bei so einem Turnier, wenn Du was reissen willst.

• Zitat

Original von Dynamo76
    ..oh also nicht Deutschland, na gut dan tue ich mir halt mit "meinen" Serben Brasilien, Polen und den Iran an... da ist dann alles vertreten um bei jedem Spiel glücklich zu werden..
    :freude:

Also ick wünasch mir für "meine" Araber:

Deutschland - dürfte klar sein warum! :ja: :ja: (geht ja nicht, drum Brasilien! - Schöne Frauen! =) =) )

Serbien - um mit Dynamo76 gemeinsam hin zu fahren und zu feiern :ja: :ja: :ja: :ja: =)

Paraguay - Südamerikanische Frauen sind doch immer gut anzuschauen oder?? :freude: :freude: :freude: :ja: :lach:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Zitat

Original von dastalent71

Nico

alter spanner, sollst doch fußball schauen im stadion :lach: :biggrin:

Mach ick doch, 90 Minuten, davor und danach wird Samba getanzt! :lach: :lach: :lach: :lach:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von NWM-Soccer
    Wenn man dies mit einer EM vergleicht, haben wir dort stets Mannschaften mit höherem Niveau und wie wir dort untergegangen sind, wissen wir alle.

Wieso sind wir denn dort untergangen? Wir waren in allen drei Spielen die bessere Mannschaft und sind objektiv betrachtet unglücklich ausgeschieden. Aber du hast recht, dass es bei ner WM einfacher ist, weiterzukommen.

• Zitat

Original von theo
    ...Wieso sind wir denn dort untergangen? Wir waren in allen drei Spielen die bessere Mannschaft und sind objektiv betrachtet unglücklich ausgeschieden.

Welche EM meinst Du??? :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Na die letzte 2004. Gegen Holland verdient geführt und durch nen blöden Fehler von Ernst das 1:1 kassiert, gegen Lettland zwar keineswegs überzeugend aber ein Sieg wäre bei den Chancen in Ordnung gewesen und die Tschechen haben im letzten Spiel bis zum 1:2 zweimal aufs Tor geschossen und Deutschland durch Ballack, Schneider und Podolski Riesen-Chancen vergeben.

Man neigt ja immer dazu, sehr kritisch mit der eigenen Mannschaft umzugehen, aber angesichts der Gruppengegner und dem eigenen Spielermaterial bei diesem Turnier war ich nicht unzufrieden. Und der Rauswurf/Rücktritt von Völler war absolut überzogen und für mich auch die falsche Entscheidung im Hinblick auf 2006.

• Zitat

Original von NWM-Scorer
    Ich sehe hier keine Truppe, die ausser uns das Turnier gewinnen kann.
    Ist doch egal wer da in der Gruppenphase kommt! :ja:

Und ich sehe keine Team, gegen das Deutschland gewinnen kann. Vielleicht n Punkt gegen Togo oder Trinidad/Tobago.

Deutschland - Vorrundenausscheider 2006

• @ bastler

Tja Du musst aber auch mal bedenken, dass die Afrikanischen bzw. Mittelamerikanischen Mannschaften ja auch eine leichtere Qualifikation hatten. Also wenn Du sagst, dass jede Mannschaft, die sich qualifiziert hat, auch gut ist halte ich das halt dagegen. Im Endeffekt wird es wieder auf Europa-Südamerika hinauslaufen. Das mal ein Außenseiter durchkommt ok, aber Südkorea hatte Heimvorteil usw. Und die anderen Mannschaften müssen einfach geschlagen werden.
    Ansonsten bin ich auch der meinung von talent, die Mannschaften die Deutschland vor 4 Jahren besiegt hat, haben andere sogenannte große Mannschaften geschlagen und somit mussten sie in der Form bzw. Euphorie erstmal geschlagen werden..

Also ich bin auf jeden fall der Meinung, dass Deutschland ganz weit kommt und demzufolge ganz schwer zu schlagen sein wird .. :ja:

• Welche Mannschaften sind denn euerer Meinung nach in den Töpfen 2-4 die jeweils besten und stärksten und damit schwersten Lose für uns?

Topf 2:
    Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien

Paraquay, oder? Australien?

Topf 3:
    Schweiz, Tschechien, Ukraine, Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal, Polen
    Spezialtopf: Serbien und Montenegro

Klar Holland. Der Rest ist ziemlich ausgeglichen. Ist Portugal noch so stark?

Topf 4:
    Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien, USA, Trinidad/Tobago, Costa Rica

USA. Sonst m.E. keiner.

Meine Hammergruppe wäre also:

Deutschland
    Paraquay
    Holland
    USA

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Meine Hammergruppe wäre also:

Deutschland
    Paraquay
    Holland
    USA

Sehe ich genauso, dass sind die jeweils stärksten Mannschaften !
    Die Afrikaner werden nichts holen, aus Topf 3 ist sicherlich noch Tschechien und Portugal (sind immer noch Hammer) zu beachten und aus Topf 4 wird keiner eine Chance haben ..

• Ich finde so eine Gruppe wie Deutschland,Australien,Ukraine,Japan viel schlimmer. Alles würde sich freuen und nach der nächsten Runde schreien, aber nun stellt Euch mal vor, wir fliegen in so einer Gruppe raus. Das wäre auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich. :ja:

Phil Hellmuth:

• Ne, ne zu Hause kann uns keiner etwas. Die Mannschaft wird auf so einer Euphoriewelle reiten, dass sie ganz weit kommen werden und super Fussball spielen werden .. Hat sich beim Confed-Cup doch schon angekündigt, da hat man doch auch gern zugesehen. Und es war ganz schwer uns zu besiegen ..