"Juden"-Zaunfahne bei Dresden vs. Cottbus

  • Zitat

    Original von NO55


    Da darst Du ausnamsweise mal sicher sein!


    Danke!


    Zitat

    Original von NO55


    Was für ein Schwachsinn: wie sollten denn 1906 die Gründer von Union wissen, daß paar Jahre später die Bolschewisten ihren Staat Sowjetunion nennen wollten?


    Bleib doch mal locker mit dem "Schwachsinn": Was zuerst da war, ist doch völlig schnuppe. Der Kern meiner Aussage war, dass es zufällig für was Ähnliches steht und sogar stehen soll (EINS) und man das deshalb doch wohl vergleichen darf. Dass die Vereinsgründer nicht hellsehen können, ist mir auch klar, zumal der Ursprung eures Vereinsnamens schon weit vor 1906 liegt. Das nur mal für Dich als eisernen Unioner.


    Zitat

    Original von NO55
    Ansonsten: nenne mir doch mal einen deutschen Fußballverein, der vor 1945 den Namen "Dynamo" trug


    Worauf willst Du hinaus? Willst Du mir damit etwa sagen, dass es keinen Sowjetdynamo gab? Das glaub ich Dir gerne... :wink:


    Zitat

    Original von NO55
    Übrigens: die Begründung, was der 1 FC Union Berlin mit Sowjetunion zu tun haben sollte, bist Du mir immer noch schuldig geblieben.


    Siehe oben - es gibt da wohl ein gewisses Gleichnis im Namen und eine ähnliche Bedeutung. Mehr hat es nicht miteinander zu tun.


    Zitat

    Original von NO55
    Da es aber nicht mehr lange dauern wird, daß wir wieder gegeneinander spielen werden, können wir das gern in einer (von mir bevorzugten Pieschener) und von Dir zu benennenden Kaschemme (möglichst Gegend Oschatzer/Markuskirche) persönlich auswerten.


    Wer wir? Union gegen Trachenberge? Könnte passieren, klar, aber frühestens im übernächsten Jahr im DFB-Pokal. Nee Du, wovon Du so träumst... Und in den Pieschener Kaschemmen treib ich mich ni häufig rum. Aber falls es doch mal zu diesem eigenartigen Spiel kommt, heiße ich Dich herzlich in Pieschen willkommen.


    S-S-B: Union gibt's nicht, aber Sojus gibt es im Russischen. :ja: Aber Du hast Recht, wen sowas stört, ist selber schuld. Hab ich weiter oben auch schon geschrieben.


  • muhahaha...so sieht mensch wie ihr das missverseht...als wenn tebe irgendwen beleidigen will...das sowjetunion ist einfach nur ne verarsche wegen euren wechselgesängen...den wenn der eine block eisern oder union brüllt passt dort gut ein durchgezogenes "sowjet" rein...


    tebe hat kein prob mit vereine, das sieht mensch daran das bei uns im block fans von bfc, union, rostock, eberswalde, hamburg und sonst wen steht..selbst unsere ordner sind bifi und ioner...und renn im stadion mit schal oder pins rum...


    aber nett wie unioner sich da irgendwas einbilden :rofl:

  • Coucho Pires:


    Exzellentes Posting, damit ist alles gesagt.


    S-S-B


    Zitat

    Lustig auch, dass ausgerechnet die Tennis-Borussen das "Sowjetunion" in beleidigender Absicht gegen uns rufen (wie erst dieses Jahr im Mommsenfriedhof geschehen). Gleichzeitig hängt ne Hammer-und-Sichel-Fahne am Tebe-Blockzaun. Das ist ne Logik, da komm ich echt nicht mehr mit, vielleicht erklärt das mal einer von unseren lila-weißen Bildungsbürgern hier im Forum.


    Na klar doch! :smile: Das mit der beleidigenden Absicht ist nämlich deine Interpretation. Die Aussage des Rufes ist wohl eher folgende: Wenn schon Union, dann nur Sowjetunion. Insofern sehe ich auch keinen Widerspruch zur streng stalinistisch geprägten Grundhaltung unserer Szene (die Fahne habe ich zu anderen Spielen auch noch nicht gesehen.) Aber selbst die Büfften - zumindest zu Zeiten, als sie noch ironiefähig waren - dürften es ähnlich gemeint haben.

  • Was für eine schlüssige Argumentation! :naja: Welche darf ich mir jetzt aussuchen? Die von Tebo oder die von JD? =)


    Ihr seid echt nen paar Leuchten! :ja:


    ob jüdisch oder sowjetisch...
    UNV Weihnachtsmann bleibt rot-weiß!


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von GameDestroyer
    [quote]Original von NO55
    Übrigens: die Begründung, was der 1 FC Union Berlin mit Sowjetunion zu tun haben sollte, bist Du mir immer noch schuldig geblieben.


    Siehe oben - es gibt da wohl ein gewisses Gleichnis im Namen


    Läßt sich nicht bestreiten, hat halt der olle Lenin bei uns geklaut =)


    und eine ähnliche Bedeutung.


    naja, nur sehr bedingt...


    Mehr hat es nicht miteinander zu tun.


    korrekt!


    P.S.: Naja, Trachenberge..., wird wohl eher nix, hatte Dich als Drääschdner mal einfach den Dünamooohs zugeordnet, sorry, falls verkehrt. Aber falls wider Erwarten doch mal was im Pokal gegen Dein komisches Trachenberge gehen sollte ist hiermit versprochen: der ruhmreiche Fanclub "Alt-Unioner" lädt die 3 Trachenberg-Fans vor dem Spiel in Pieschen zum Besäufnis ein!

  • Zitat

    Original von NO55


    Läßt sich nicht bestreiten, hat halt der olle Lenin bei uns geklaut =)


    Gut, darauf können wir uns einigen. :biggrin:


    Zitat

    Original von NO55
    P.S.: Naja, Trachenberge..., wird wohl eher nix, hatte Dich als Drääschdner mal einfach den Dünamooohs zugeordnet, sorry, falls verkehrt. Aber falls wider Erwarten doch mal was im Pokal gegen Dein komisches Trachenberge gehen sollte ist hiermit versprochen: der ruhmreiche Fanclub "Alt-Unioner" lädt die 3 Trachenberg-Fans vor dem Spiel in Pieschen zum Besäufnis ein!


    Nee Du, verkehrt ist Dein Dynamo-Gedanke absolut nicht. Aber in meinem Herzen bin ich trotzdem in erster Linie Trachenberger. Wenn beispielsweise wie letztes Jahr Trachenberge gegen eine Dynamo-Amateurmannschaft spielt, bin ich natürlich gegen Dynamo. Aber das ist auch gleichmal alles.
    Und so komisch ist Trachenberge gar nicht. Wir spielen immerhin seit 1975 ununterbrochen (!), also mittlerweile die 31 Spielzeit in Folge (!), in der Bezirksklasse Dresden (zu DDR-Zeiten vierte, jetzt nur noch siebte Liga). Schon jetzt haben wir den Klassenerhalt gesichert, so dass der 32. Saison außer einem eventuellen Aufstieg nichts im Wege steht (wenn wir das eine ausstehende Nachholspiel nächste Woche gewinnen, sind wir der punktreichste aller vier Dresdner Bezirksklasseherbstmeister - 37 Punkte aus 15 Spieltagen). Und zu allem Überfluss haben wir auch noch ein paar ganz bekannte Leute hervorgebracht, ich denke da nur an Klaus Müller und Dirk Losert (beide später Dynamo Dresden). Für die Einladung bedanke ich mich recht herzlich. Hoffe, dass es schon bald dazu kommt. :wink:

  • Zitat

    Original von GameDestroyer... ich denke da nur an ...und Dirk Losert (beide später Dynamo Dresden)...

    ich weiß vielleicht hab ich was verpasst. Er spielt zwar jetzt in der Traditionsmannschaft von Dynamo aber in seiner aktiven Laufbahn war er doch nur beim DSC und beim 1.FC Magdeburg. Jedenfalls hab ich bei google nix andersverlautendes gefunden ?(

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von mk2001dresden

    ich weiß vielleicht hab ich was verpasst. Er spielt zwar jetzt in der Traditionsmannschaft von Dynamo aber in seiner aktiven Laufbahn war er doch nur beim DSC und beim 1.FC Magdeburg. Jedenfalls hab ich bei google nix andersverlautendes gefunden ?(


    Dirk Losert spielte von 81/82 bis 85/86 bei Dynamo und erzielte dabei in 30 Spielen 3 Tore.


    Gruß, Striker

  • Zitat

    Original von Striker


    Dirk Losert spielte von 81/82 bis 85/86 bei Dynamo und erzielte dabei in 30 Spielen 3 Tore.


    Gruß, Striker

    achso nagut dann hab ich doch die DDR-Zeit verpasst =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • ... "Energie Cottbus sprach gegen zwei mutmaßliche Übeltäter aus Cottbus wegen eines Juden verunglimpfenden Plakats Hausverbot für die Vereins-Sportstätten aus. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft haben die beiden das Schmäh-Banner am 5. Dezember beim Spiel gegen Dynamo Dresden ausgerollt. Bestätigen sich die Ermittlungen, will Cottbus bundesweit Stadionverbot beantragen." ...

  • Ich glaube nicht das da nur 2 Mann an der Herstellung und am Hissen des Banners beteiligt waren :nein: Und dazu müssten doch noch einige Leute wegen der Rauchbomben und Leuchtraketen auf der Fahndungsliste stehen, welche ebenfalls ein saftiges Stadionverbot bekommen müssten!!!


    Ich war dabei, es war ne riesen Sauerei!!! :nein: :nein: :nein:


    Für eine idiotenfreie Cottbuser Fanszene!!!


    Freunde zu Gast, Idioten in den Knast!!!

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Zitat

    Original von UA-BUDDY HOLLY
    ... Und dazu müssten doch noch einige Leute wegen der Rauchbomben und Leuchtraketen auf der Fahndungsliste stehen, welche ebenfalls ein saftiges Stadionverbot bekommen müssten!!!
    ...


    Ein paar Leute sollen da zudem auch noch den Mund aufgemacht haben. Mal gleich mit rauf auf die Fahndungsliste!

  • Zitat

    Original von UA-BUDDY HOLLY
    ...... Und dazu müssten doch noch einige Leute wegen der Rauchbomben und Leuchtraketen auf der Fahndungsliste stehen, welche ebenfalls ein saftiges Stadionverbot bekommen müssten!!!


    Nee nee nee du Raketen aufs Spielfeld is scheiße da geh ich mit dir noch mit aber wegen nen bissel Rauch na was solls. Schau dir mal in Italien oder Spanien Fußball an da wird beim Profifußball mit Bengalos und farbigen Rauch WERBUNG FÜR DEN FUSSBALLSPORT gemacht und hier wird wegen bissl Rauch rumgeheult. Kann ich nich nachvollziehen :bindagegen:

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge


    Nee nee nee du Raketen aufs Spielfeld is scheiße da geh ich mit dir noch mit aber wegen nen bissel Rauch na was solls. Schau dir mal in Italien oder Spanien Fußball an da wird beim Profifußball mit Bengalos und farbigen Rauch WERBUNG FÜR DEN FUSSBALLSPORT gemacht und hier wird wegen bissl Rauch rumgeheult. Kann ich nich nachvollziehen :bindagegen:



    ...absolut meine Meinung. Absolut!!! :bindafür:

  • Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge


    Nee nee nee du Raketen aufs Spielfeld is scheiße da geh ich mit dir noch mit aber wegen nen bissel Rauch na was solls. Schau dir mal in Italien oder Spanien Fußball an da wird beim Profifußball mit Bengalos und farbigen Rauch WERBUNG FÜR DEN FUSSBALLSPORT gemacht und hier wird wegen bissl Rauch rumgeheult. Kann ich nich nachvollziehen :bindagegen:


    Ihr begreift es nicht. All die Sachen in ihrer Gesamtheit sorgen aber dafür, das Energie wieder mind. 25.000 € blechen muss. Beim nächsten Ausrutscher ( wir haben Aue noch vor uns ) droht garantiert ein Geisterspiel.
    Wer das nicht erkennt, dem muß ich auch sagen, der hat nicht begriffen, das Energie finanziell immer noch auf dem Zahnfleisch geht und sich solche Strafen nicht leisten kann.
    Und da fangen wir wieder an mit den Sätzen: .... wir unterstützen unseren Verein FC Energie Cottbus...


    Dem hinzuzufügen wäre noch, das Energie auf dem Spielfeld in DD so schön in Fahrt war, bis eben zu den Pyroaktionen. Danach war ein Bruch im Spiel.


    Solange Pyro etc in deutschen Stadien nicht erlaubt ist ( da ist es mir furzegal, was die Italiener machen ) und der DFB fleissig mit Strafen um sich wirft, steht das ganz klar dem Willen, seinen Verein zu unterstützen, entgegen!

  • uhhhh cottbus muß 25000 euro zahlen...
    dresden bezahlt 20.000! für 2 feuerzeuge! cottbus 25000 für 3 leucht"spuren" im stadion, soviel zum thema verhältnismäßigkeit!
    hamburg bezalht 10000 wegen dem stockwurf, wo ein spieler verletzt wurde!!! aber dynamo zahlt 20000 wegen 2 feuerzeugen.. selbst karlsruhe wurde letztes jahr bloß mit 5000 euro bestraft wegen "unzureichender sicherheitsvorkehrungen"
    eins stelle ich hier mal in den raum: wenn wir genau den selben auftritt, den cottbus in DD aufs parkett gelegt hat, in cottbus abgezogen hätten bzw abziehen würden, würde dynamo von der 2liga liste gestrichen werden...

  • Zitat

    Original von massa
    uhhhh cottbus muß 25000 euro zahlen...
    dresden bezahlt 20.000! für 2 feuerzeuge! cottbus 25000 für 3 leucht"spuren" im stadion, soviel zum thema verhältnismäßigkeit!
    hamburg bezalht 10000 wegen dem stockwurf, wo ein spieler verletzt wurde!!! aber dynamo zahlt 20000 wegen 2 feuerzeugen.. selbst karlsruhe wurde letztes jahr bloß mit 5000 euro bestraft wegen "unzureichender sicherheitsvorkehrungen"
    eins stelle ich hier mal in den raum: wenn wir genau den selben auftritt, den cottbus in DD aufs parkett gelegt hat, in cottbus abgezogen hätten bzw abziehen würden, würde dynamo von der 2liga liste gestrichen werden...


    massa: Ich rede doch gar nicht von der Verhältnismäßigkeit. Lese doch bitte den Post richtig.
    Es geht nur darum, das einige hier anscheinend der Meinung sind, damit ist dem Verein noch geholfen, WEIL PYRO ja so fetzt.

  • uiuiui 25.000 euro strafe, einmal in 6 monaten. kriegt dann einer der trotteligen söldner sein monatsgehalt paar tage später?


    für mich immer wieder faszinierend wie manche doch zu ihrem verein hinaufschauen können und sich dabei benehmen als wären sie auf ner 1.mai parade irgendwann mitte der 80iger.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    uiuiui 25.000 euro strafe, einmal in 6 monaten. kriegt dann einer der trotteligen söldner sein monatsgehalt paar tage später?


    für mich immer wieder faszinierend wie manche doch zu ihrem verein hinaufschauen können und sich dabei benehmen als wären sie auf ner 1.mai parade irgendwann mitte der 80iger.


    Den Sinn kann ich nicht erkennen, muss ich ja auch nicht. Einmal in 6 Monaten mal ne Strafe zahlen?
    Glückwunsch, du hast aufgepasst!


    So und nun ab zum Kamin und Baum putzen!


    :freude: :freude:

  • Zitat

    Original von Thomas


    Ein paar Leute sollen da zudem auch noch den Mund aufgemacht haben. Mal gleich mit rauf auf die Fahndungsliste!


    Wenn's so ist, ist es jämmerlich!