Höhenflug...

• von Landesligaaufsteiger VfB Einheit zu Pankow 1893 eV :cool:

2-1 Awaywin im Katzbachstadion bei Tabellenführer Hilalspor... =)

und damit nun schon 27 Punkte aus 14 Spielen, dit hätte ick Slomkowskis Jungs so nicht zugetraut. :wink:

Man sieht sich Sonntag, zum Hinrundenabschluß und Topspiel vs. EMPOR auffem Zobel... :ja:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Vielleicht schaffen die Niederschönhausener ja den Durchmarsch in die Verbandsliga. Ich gönne es der Truppe.

Steigt eigentlich nur der Erste auf? Oder auch der Tabellenzweite?

1 BFC Viktoria 89 14 8 3 3 29 : 19 +10 27
    2 VfB Einheit zu Pankow 14 9 0 5 20 : 18 +2 27

3 Berlin Hilalspor 14 8 2 4 26 : 15 +11 26
    4 Fortuna Biesdorf 13 7 3 3 17 : 12 +5 24
    5 SV Empor Berlin 13 7 2 4 29 : 20 +9 23
    6 SC Gatow 14 6 4 4 26 : 21 +5 22
    7 Lichtenrader BC 14 6 4 4 22 : 22 0 22
    8 Eintracht Mahlsdorf 14 5 4 5 21 : 20 +1 19
    9 FC Nordost 13 5 3 5 26 : 21 +5 18
    10 1.FC Wilmersdorf 14 5 3 6 30 : 28 +2 18
    11 Nordberliner SC 14 4 5 5 24 : 26 -2 17
    12 BSC Rehberge 14 4 4 6 24 : 28 -4 16
    13 1.FC Neukölln 13 4 4 5 16 : 21 -5 16

14 BSV Al-Dersimspor 13 2 4 7 21 : 25 -4 10
    15 TSV Oranke 14 2 3 9 16 : 43 -27 9
    16 Wittenauer SC Concor 13 1 4 8 26 : 34 -8 7

• wir freuen uns doch immer über Freunde der Einheit;

ich denke doch aber auch mal, dass dieses Spiel zum Halbsaisonabschluss noch mal ein rechter Knaller wird und die Einheit auf dem Platz überm Strich überwintern kann. Es wäre mal ganz sicher eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Was ich im Moment nicht so gern höre, sind diese Mutmaßungen über einen Aufstieg bzw. Durchmarsch in die Verbandsliga.
    Leider gibt es auch im Verein vereinzelte Stimmen die dieses immer wieder (grad nach solchen Spielen wie das von heute) anklingen lassen.

Ich bin ja der Meinung, man sollte auch im Verein und in der Mannschaft die Realität nicht aus den Augen verlieren. Die Gegebenheiten des Vereins sin nun wirklich nicht Verbandsligatauglich

• Zitat

Original von Freischuess

wir freuen uns doch immer über Freunde der Einheit...

Ich bin doch seit ca. 1987/88 immer gerne regelmäßig unregelmäßiger Gast auf dem Paul Zobel Sportplatz (Yes, I saw "Schobi" playing and "Detta" smoking and screeming! =) :ja:)...

Zitat

Original von Freischuess...Was ich im Moment nicht so gern höre, sind diese Mutmaßungen über einen Aufstieg bzw. Durchmarsch in die Verbandsliga. ... man sollte auch im Verein und in der Mannschaft die Realität nicht aus den Augen verlieren. Die Gegebenheiten des Vereins sin nun wirklich nicht verbandsligatauglich...

Einheit soll erstmal guten Landesligafußball spielen, so wie all die Jahre von 1992 bis (ähem) 2003...

Dit reicht doch völlich aus. 8)

FNEX 8)

• naja, ob es in der Absteigssaison damals guter Landesligafussball war, wage ich zu bezweifeln (6 Punkte in der Hinrunde oder wie war das??) Und mit Dirty Soccer kommt man in der Verbandsliga glaube ich nicht weit ;-)

• Ich habe Respekt vor der Leistung von Pankow.

Aber auch Nordost war in seiner 1. LL-saison ganz oben dabei und hat es am Ende auf Platz 3 - 4 gebracht. Aber auch mit einigen Punkten Rückstand.

Dennoch freue ich mich auf die revange im Rückspiel.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von hanuschka
    Wie viele Zuschauer werden wohl am Sonntag kommen? Und ein Mitteilung für Zauminho, Nordost war bisher der stärkste Gegner von uns. Wir hatten in der ersten Halbzeit ein wenig Glück.

Moin moin liebe Fussballfreunde,

also beim VfB / Einheit gehen wir wieder von einer überdurchschnittlichen Zuschauerzahl aus.
    Schließlich ist es nicht nur ein Derby sondern auch noch ein Sechs-Punkte-Spiel um die Tabellenführung.

100 - 150 Zuschauer haben wir ja eigentlich immer. Demnach denke ich, dass es - wenn das Wetter auch noch mitspielt - mächtig voll wird.

Frühes Kommen sichert also - wie immer - die besten Plätze!!!

Ich werde auch noch dahingehend informieren, ob wir überhaupt auf dem "Zobel" spielen dürfen, oder zum Buchhorster ausweichen müssen.

• Zitat

Original von hanuschka
    Wie viele Zuschauer werden wohl am Sonntag kommen? ...

Empor hat ein schwaches Spiel auf sehr tiefem Boden vor rund 150 (davon etwa 100 zahlenden, die auch noch ein Freigetränk erhielten :freude:) Zuschauern durch einen Sascha Drabinski Doppelpack verdient mit 2-0 bei Einheit Pankow gewonnen. :ja:

Einheit fand auf dem seifigen Geläuf überhaupt kein Mittel, um Empor zu gefährden und fing sich zwei Konter ein, die Drabinski jeweils (von links parallel zur Strafraumgrenze nach innen dribbelnd) mit rechts flach abschloß.

In der Form kann Einheit froh sein schon 27 Punkte gesammelt zu haben, mehr als ein sicherer Mittelfeldplatz ist allerdings zu viel verlangt... :ja:

Es grüßt der Einheit gewogen Zuseher
    FNEX 8)

PS: Glückwunsch an Empor HO... =)

• Guten Sportkamerad FNEX,

aus meiner Sicht als Beteiligter des Spiels war es gar nicht so ein schwaches Spiel, man sollte bedenken, dass ein gepflegter Fußball kaum möglich war, da der seifige und nur an der Oberfläche leicht aufgetaute Boden, egal mit welcher Fußbekleidung, große Standprobleme bereitete. Von daher haben sich beide Mannschaften durchaus bemüht, den Zuschauern (übrigens deutlich mehr als von Dir erwähnt) ein vernünftiges Spiel zu bieten, wobei Empor HO aufgrund der besseren Spielanlage und der besseren Technik einzelner Akteure überlegen wirkte.

Im Endeffekt ist aus meiner Sicht jedoch festzuhalten, dass sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten und Torraumszenen Mangelware waren. Den Unterschied in diesem "Spitzenspiel" machte Sascha Drabinski, der mit zwei herrlichen Einzelaktionen das Spiel allein entschied. Insbesondere das 0:1 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war für Empor fast schon die halbe Miete, da wir (Einheit) dadurch geschockt waren und es an diesem Tag auch nicht verstanden, dem Spiel die nötigen Impulse zu geben, um Empor zu gefährden.

Die Aussage, dass Einheit in der Form froh sein sollte, bereits 27 Punkte zu haben, ist meiner Meinung nach jedoch etwas vermessen, denn was sagt ein Spiel über die Form einer Mannschaft aus. Wärst Du letzte Woche im Katzbachstadion gewesen, wäre Dein Urteil vielleicht ein anderes.

Wir haben jedenfalls ein tolles Jahr sowohl in der Bezirks- als auch in der Landesliga gespielt, haben viele Sympathien gewonnen, sind vermutlich die Einzigen, die das für lau machen und die anderen Mannschaften dafür auslachen, dass sie in solch einer Pupenliga auch noch Geld haben wollen und stehen trotz großer Personalprobleme in den letzten Wochen ziemlich weit oben in der Tabelle.

Unser Blick für die Rückrunde geht jedenfalls tabellenmäßig weiter nach oben und nicht ins Mittelfeld, besser sind die anderen Mannschaften auch nicht, also kein Grund zur Resignation, wir waren jedenfalls nicht sonderlich niedergeschlagen gestern.

• Zitat

Original von P-Town Ultra

und die anderen Mannschaften dafür auslachen, dass sie in solch einer Pupenliga auch noch Geld haben wollen

:schal: :schal1: :schal2: :schal: :schal3: :schal: :schal4: :schal5: :schal3: :schal:

mein Reden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

sind vermutlich die Einzigen, die das für lau machen und die anderen Mannschaften dafür auslachen, dass sie in solch einer Pupenliga auch noch Geld haben wollen

Im beschaulichen Marzahn gibt es auch noch einen Verein, wo für lau gespielt wird.

• Zitat

... aus meiner Sicht als Beteiligter des Spiels war es gar nicht so ein schwaches Spiel, ...

... aus meiner Sicht als zahlender Unbeteiligter des Spiels war es eben schon als solches ein schwaches, ... :wink:

Zitat

... man sollte bedenken, daß ein gepflegter Fußball kaum möglich war, da der seifige und nur an der Oberfläche leicht aufgetaute Boden, egal mit welcher Fußbekleidung, große Standprobleme bereitete.

was ich ja hiermit:

Zitat

Original von FNEX
    ... ein schwaches Spiel auf sehr tiefem Boden...

eingeräumt habe. :neutral:

Aber Einheit hatte deutlich mehr Probleme mit dem Boden... :naja:

Zitat

Von daher haben sich beide Mannschaften durchaus bemüht, ...

Bemüht, allerdings. :neutral: (Was für ein (Selbst-)Zeugnis) Mehr aber wohl auch nicht. =)

Zitat

Die Aussage, dass Einheit in der Form froh sein sollte, bereits 27 Punkte zu haben, ist meiner Meinung nach jedoch etwas vermessen, denn ... wärst Du letzte Woche im Katzbachstadion gewesen, wäre Dein Urteil vielleicht ein anderes. ...

Vermessen ist es IMHO solches erwartet zu haben... *hüstel*
    ... oder zu glauben es ginge so weiter...

Übrigens war das nicht mein erstes oder einziges Spiel von EINHEIT diese Saison... :wink:

Aber Dirty Soccer funzt eben nicht immer... :wink:

Zitat

Original von P-Town UltraWir haben jedenfalls ein tolles Jahr sowohl in der Bezirks- als auch in der Landesliga gespielt, haben viele Sympathien gewonnen, sind vermutlich die Einzigen, die das für lau machen ...

Ist ja gut, finde ich doch auch! :ja: Einheit 2005 ist absolut erfolgreich, Dirty Soccer eben, nicht wahr... =)

Und für lau, ist doch inner LL sehr in Ordnung ... :ja:

Zitat

Original von P-Town UltraUnser Blick für die Rückrunde geht jedenfalls tabellenmäßig weiter nach oben und nicht ins Mittelfeld, ...

Schön, wenn die Mannschaft sich noch Ziele setzt... :smile:

FNEX 8)

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()