Beiträge von P-Town Ultra

    Rosi wird zunächst erstmal der Ersten zur Verfügung stehen. Was im Laufe der Saison passiert, wird man dann sehen. Wenn Andere sich aufdrängen sollten im Mittelfeld, kann er immer noch zu den Alten und seinem Kumpel Stürmer-Schulle gehen.

    Na wer sagts denn, der VfB kann also doch noch gewinnen und das gleich 5:0 gegen SpaKi.


    Ein Sieg gegen einen an diesem Tag erschütternd schwachen Gegener, da blieb auch Gästetrainer Wilke nur noch ein ratloses Schulterzucken übrig.


    Einheit war die bessere Truppe und konterte den Gegener in der 2. Halbzeit mehrfach mustergültig aus. Der Sieg hätte, auch aufgrund von zwei bereits in der 1. Halbzeit ausgelassenen 100%-igen Chancen, noch höher ausfallen können. Aber wer will sich beschweren, der Sieg gibt auf jeden Fall erstmal Auftrieb und eine positive Grundstimmung für die nächsten Aufgabe gegen TeBe II.


    Allerdings muss man auch konstatieren, dass die 1. Halbzeit des Spiels hochgradig gefährlich war, um Augenkrebs zu bekommen, was sich auf dem Spielfeld abspielte war Kreisliga C-Niveau. So brachte es Trainer Tiffert in der Pause auch auf den Punkt, indem der feststellte: "Der Ball ist hier echt die ärmste Sau." Aber wie geschildert, in der 2. Halbzeit nahm dann das Spiel eine positive Wende und mit zum Teil schön vorgetragenen Angriffen stellte Einheit den insgesamt hochverdienten und ungefährdeten Sieg sicher.

    Danke fürs Daumen drücken, aber der Zug ist bereits abgefahren. Das hat sich der Verein mit seiner Leck-Arsch-Stimmung im Vorstand selbst zuzuschreiben, ohne Verstärkungen bei mehreren wichtigen Abgängen ist nicht mehr drin. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.


    Innerhalb der Mannschaft wird schon der Blick nach vorn auf die nächste Saison gerichtet, so wird auch momentan in Zusammenarbeit mit dem Trainer gearbeitet, junge Spieler sollen ran.


    Aber vielleicht gelingt es ja doch, noch so manchen zu ärgern, ich bin ziemlich optimistisch, denn es wird gut trainiert. Am Besten gewinnen wir gleich morgen, dann macht Fußball auch wiewder mehr Spaß.


    Sport frei allen Mannschaften dann am Wochenende.

    2. Abteilung:


    Meine Tipps für den Aufstieg sind Stern 1900 und 1. FC Lübars. Ich drück' die Daumen.


    Absteigen werden, so denke ich, Friedenau, Neukölln und SpaKi. Aber wünschen tue ich es eigentlich keiner Mannschaft, Abstieg ist ja immer doof.

    Die Mannschaft hat gut trainiert, kein Wunder, jetzt ist ja auch wenigstens ein richtiger Trainer da. Mit Nordost kommt nun eine Truppe nach Schönholz, die auch nicht unbedingt in den letzten Wochen überzeugt hat. Ich tippe mal, dass Einheit 1:0 gewinnt, kann aber auch ein 0:5 werden, wenn ich so recht überlege =). Wir werden sehen.

    Wenn ich mir hier so die Kommentare eines gewissen Sportskameraden von GW Neukölln über den gestrigen Gegner ansehe, kann ich ehrlich nur schmunzeln.


    Ich denke, ein bisschen mehr Bescheidenheit und Respekt dem sportlichen Wettbewerber gegenüber würde ganz gut tun.


    Ich wünsche den Neuköllnern jedenfalls viel Erfolg für die Zukunft und eine schöne Trainingswoche. Am besten, ihr trainiert irgendwo auf einer grünen Wiese, schön tief muss sie sein, dann klappt's vielleicht auch schon ganz schnell wieder mit Eurer technischen Beschlagenheit gegen irgendwelche Kloppertruppen.

    So wie der VfB momentan spielt, wird man wohl einen Durchmarsch machen, nur leider in eine unerfreuliche Richtung. Jedoch hat man sich die Situation selber zuzuschreiben. Den Abgängen Schulze, Engelhardt, Spilski und Pohnke standen keine ernstzunehmenden Neuzugänge gegenüber. Aber wie auch, wenn man kein Geld investieren will. So ruhen die Hoffnungen weiter auf Jens Rosalski, wahrscheinlich so lange, bis er als Rentner auf dem Platz zusammenbricht. Ich glaube, sowas nennt man Konzeptlosigkeit.


    Das geht beim Trainer schon los. Kurz vor Saisonbeginn fährt er erstmal 3 Wochen in Urlaub. Eine Vorbereitung mit System, jedenfalls, so wie man sich das vorstellt, fand überhaupt nicht statt. Dafür freute man sich wie jedes Jahr, dass die Bierpreise beim Exer-Pokal sehr günstig waren. Gut, Einheit ist halt eine kleine Feiertruppe und nimmt den Volkssport Landesliga nicht so ernst, aber irgendwann stößt eine überspielte Truppe mal an ihre Grenzen und kann sich nicht mehr so leicht durch eine Saison durchmogeln, ohne sich groß anstrengen zu müssen.


    Als nächster Kritikpunkt kommt der Vorstand, der sich um die erste Mannschaft nur sehr begrenzt kümmert, stattddessen stehen die 50-er im Mittelpunkt, sind Berliner Meister und Pokalsieger geworden, Glückwunsch, tolle Leistung, nur das ist Randgeschehen in normalen Vereinen, nur bei Einheit geilt man sich an sowas auf und die Erste versauert in ihrer finanziellen Mittellosigkeit.


    Es wird also vermutlich in erster Linie wieder an Ronald Slomkowski als Sportlichen Leiter liegen, mit seinem unermüdlichen Einsatz in Eigeninitiative neue Quellen zu erschließen, um die Mannschaft doch noch zu verstärken. Mit dem momentanen Kader und dem jetzigen Trainer wird es aber nichts werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    In diesem Sinne bleibt zunächst nur die Hoffnung, aber die stirbt ja bekannntlich zuletzt.


    Attacke Einheit.

    Ich frage mich nur, welche Kriterien Deiner Einschätzung zugrunde liegen? Aber wahrscheinlich bist Du ein sog. Experte.


    Ich würde die Auf- und Abstiegssituation in der Form einschätzen, dass die Mannschaften eigentlich alles eine Soße sind, in etwa gleich stark, das ist eben Landesliga, da können alle nicht so richtig. Insofern lässt sich auch vor einer Saison schwer einschätzen, wer Klassenprimus wird und wer sich am Ende der Spielzeit auf Bezirksligafußball mit noch "besseren" Schiedsrichtern einstellen muss.

    Egal ob Oranke derzeit einen Lauf hat oder nicht (Keine Ahnung, wie die gespielt haben in der letzten Zeit???), wir wären auch gern gestern angetreten, das Wetter war schön und so gern fährt man ja nun auch nicht nach Hohenschönhausen, dass man sich auf ein Nachholespiel an gleicher Stelle freut.

    Wenn ich die Beiträge vom FC Nordost verfolge, muss ich doch oftmals etwas schmunzeln. Da lese ich immer Begriffe wie "Aufstiegsaspiranten" oder "Aufstiegsrennen", hallo, wovon redet Ihr??? Ihr seid im Mittelfeld der Tabelle doch gut aufgehoben. Aber man soll ja ruhig träumen, also viel Vergnügen weiter dabei =).

    Na dann viel Glück dem FC Nordost. Aber ehrlich gesagt, wen interessiert eigentlich das Landesliga-Hallenturnier, in P-Town jedenfalls kann sich niemand dafür begeistern, dementsprechnd unterirdisch wird wahrscheinlich auch unser Auftritt am Freitag in der Vorraunde werden.