ZitatOriginal K-Linho 5491
3. Respekt vor den Fans von 03. Von den 50-100 03-Hools, die dort im Block C standen, könnte sich so mancher Union-Fan, der glaubt nur durch sein Dasein für Unterstützung zu sorgen, die eine oder andere Scheibe abschneiden. Die haben nämlich die kompletten 90 Minuten (+ Nachspielzeit) für Support-Non Stop gesorgt. Eigentlich, hatte ich gedachte das wir das durch diese Gruppenkuschel-Atmossphäre auch hinkriegen aber das taten bei Union mal wieder nur die Jungs von Wuhlesyndikat
Eben wegen dieser "Kuschelatmosphäre" kam keine richtige Stimmung auf. Wie denn auch, wenn man während des Spiels mehr damit zu tun hat, den Boden unter seinen Füßen zu suchen! Über zweihundert Leute konnten von oben wieder gar nichts sehen und als dann 10 Minuten nach Anpfiff klar wurde, dass der Pufferblock zubleibt sind die von oben heftigst runtergestossen, was zu diversen kritischen Szenen am Zaun geführt hat Frauen + Kinderlein). Was den Veranstalter da geritten hat, die Gerade für die Unioner nicht teilweise zu öffnen! Lächerlich das Argument, 03 will auf seinen angestammten Block nicht verzichten. Ist schon mehr als dreist für mehr als die Hälfte der Zuschauer grade mal ein Drittel des Stadions zur Verfügung zu stellen!
ZitatOriginal von Fritzi
Zum drumherum: ich werde mich davor hüten, alle Unioner über einen Kamm zu scheren, ich weiß auch nicht, ob diese Typen öfter bei Euch sind - eine Distanzierung erwarte ich aber eigentlich schon, schließlich kamen diese Asozialen aus eurer Ecke.
Worüber regst du dich auf? In Babelsberg ist seit jeher alles erlaubt, ohne dass sich von den Potsdamer Ordnern oder den Bullen jemand darum schert (Pyro, und Platzsturm inkl.) Ist doch schon vorher völlig klar, dass dann der Mob von diesem reizvollen Angebot Gebrauch machen wird und euch besuchen kommt. Zudem machten von 03 20-30 Leute ständig Faxen an der Pufferzone. Glaubst du, dass dann nicht irgendwann mal die Retourkutsche kommt?
ZitatOriginal von py
Übrigens warn es in Babelsberg danach die Unioner, die sich wohl ihrer Schlagkraft etwas zu sic her waren.
Nach dem Spiel wurden auf der Karl-Liebknecht-Straße mehrere ältere Unioner von Babelsberger Polit-Clowns umgeboxt. Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dieser grandiosen Aktion!