Babelsberg 03 - Union Berlin (0:0) 3:2

  • Zitat

    Original K-Linho 5491
    3. Respekt vor den Fans von 03. Von den 50-100 03-Hools, die dort im Block C standen, könnte sich so mancher Union-Fan, der glaubt nur durch sein Dasein für Unterstützung zu sorgen, die eine oder andere Scheibe abschneiden. Die haben nämlich die kompletten 90 Minuten (+ Nachspielzeit) für Support-Non Stop gesorgt. Eigentlich, hatte ich gedachte das wir das durch diese Gruppenkuschel-Atmossphäre auch hinkriegen aber das taten bei Union mal wieder nur die Jungs von Wuhlesyndikat


    Eben wegen dieser "Kuschelatmosphäre" kam keine richtige Stimmung auf. Wie denn auch, wenn man während des Spiels mehr damit zu tun hat, den Boden unter seinen Füßen zu suchen! Über zweihundert Leute konnten von oben wieder gar nichts sehen und als dann 10 Minuten nach Anpfiff klar wurde, dass der Pufferblock zubleibt sind die von oben heftigst runtergestossen, was zu diversen kritischen Szenen am Zaun geführt hat Frauen + Kinderlein). Was den Veranstalter da geritten hat, die Gerade für die Unioner nicht teilweise zu öffnen! Lächerlich das Argument, 03 will auf seinen angestammten Block nicht verzichten. Ist schon mehr als dreist für mehr als die Hälfte der Zuschauer grade mal ein Drittel des Stadions zur Verfügung zu stellen!



    Zitat

    Original von Fritzi
    Zum drumherum: ich werde mich davor hüten, alle Unioner über einen Kamm zu scheren, ich weiß auch nicht, ob diese Typen öfter bei Euch sind - eine Distanzierung erwarte ich aber eigentlich schon, schließlich kamen diese Asozialen aus eurer Ecke.


    Worüber regst du dich auf? In Babelsberg ist seit jeher alles erlaubt, ohne dass sich von den Potsdamer Ordnern oder den Bullen jemand darum schert (Pyro, und Platzsturm inkl.) Ist doch schon vorher völlig klar, dass dann der Mob von diesem reizvollen Angebot Gebrauch machen wird und euch besuchen kommt. Zudem machten von 03 20-30 Leute ständig Faxen an der Pufferzone. Glaubst du, dass dann nicht irgendwann mal die Retourkutsche kommt?



    Zitat

    Original von py
    Übrigens warn es in Babelsberg danach die Unioner, die sich wohl ihrer Schlagkraft etwas zu sic her waren.


    Nach dem Spiel wurden auf der Karl-Liebknecht-Straße mehrere ältere Unioner von Babelsberger Polit-Clowns umgeboxt. Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dieser grandiosen Aktion!

  • Theo du meinst wahrscheinlich die älteren Unioner die jedem zweiten da nen Match angeboten ham und dann zurecht was auf die Finger bekamen lehne Gewalt beim Fussball ab aber bei solch Idioten versteh ich einige 03er.

  • Zitat

    Original von theo


    Worüber regst du dich auf? In Babelsberg ist seit jeher alles erlaubt, ohne dass sich von den Potsdamer Ordnern oder den Bullen jemand darum schert (Pyro, und Platzsturm inkl.) Ist doch schon vorher völlig klar, dass dann der Mob von diesem reizvollen Angebot Gebrauch machen wird und euch besuchen kommt. Zudem machten von 03 20-30 Leute ständig Faxen an der Pufferzone. Glaubst du, dass dann nicht irgendwann mal die Retourkutsche kommt?


    Solche Leute wie Du sind einfach das allerletzte.


    1. Habe ich zu keinem Zeitpunkt alles was mein Verein oder die Fans des Vereins machen für gut befunden. Wenn ein 03er provoziert muss er damit rechnen, dass es ne Schelle gibt. so weit so gut.


    aber 2.: Kotzt mich Deine Rechtfertigung dahingehend an, dass du offensichtlich glaubst, dass die Unioner dann fein säuberlich unterscheiden, wer provoziert hat und wer einfach nur zusieht.


    und deshalb:
    weiß ich ja nicht, ob das zuviel verlangt ist, aber ich will einfach bei einem geilen Spiel meinen Spaß haben ohne befürchten zu müssen, nach Abpfiff verdroschen zu werden, nur weil ein anderer daran Spaß hat und auch nicht, wenn mein Nachbar den Schläger provoziert hat.


    Und ich habe auch keine Lust, dass wenn man mal Leute mitbringt diese gleich verdroschen werden.


    Scheinbar ist diese Sicht der Dinge hier vielen nicht verständlich.

  • Zitat

    Original von Alukönig
    .....lehne Gewalt beim Fussball ab aber bei solch Idioten versteh ich einige 03er.


    @ Alukönig: Auch wenn ich jetzt hier ne Verwarnung erhalte, aber die ist mir es wert....


    HABE MIR MAL EIN PAAR WÖRTER GENOMMEN!!! GEZ.ALLESFAHRER

  • Zitat

    Original von Alukönig
    Theo du meinst wahrscheinlich die älteren Unioner die jedem zweiten da nen Match angeboten ham und dann zurecht was auf die Finger bekamen lehne Gewalt beim Fussball ab aber bei solch Idioten versteh ich einige 03er.


    was für gegensätze. du hast ja ahnung...auwaia

  • Fritzi, ganz locker bleiben und meinen Beitrag doch nochmal lesen. Dann merkst du vielleicht, dass ich den Blockangriff überhaupt nicht RECHTFERTIGE, sondern mit der überaus laschen Einstellung eurer Security und den nicht vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen ERKLÄRE. Ich fand die Aktion alles andere als gut! Nur: Erstens gibt es nunmal Gewaltpotenzial beim Fußball und ausserdem muss man LEIDER gerade bei euch mit deren Auftritt rechnen, da die Ordner und Bullen in Babelsberg es zum wiederholten Male einfach nicht auf die Reihe kriegen, so etwas nach einem Spiel zu verhindern. Jeder hat doch gesehen, was da auf der Tribüne am Start war und die ganze Situation war eine einzige Einladung für den Mob, nach Spielschluss zuzuschlagen! Und die Ereignisse vom BFC-Spiel letzten Jahres sollten doch eigentlich auf Security-Seite auch noch jedem gegenwärtig sein, oder?


    Nochmal: Ich habe nichts rechtfertigt, sondern lediglich objektiv beschrieben, wie es zu den Vorfällen kam und was aus meiner Sicht die Ursache dafür ist!

  • @ theo:


    dass die security und die Bullerei versagt haben, da gebe ich Dir vollkommen recht. Was sich da auf der Tribüne angesammelt hat war klar zu sehen und es ist traurig für alle Sicherheitsleute, dass es nicht auf die Reihe gekriegt wurde, diese Asozialen (sorry, meine Meinung) von Ihrem Tun abzuhalten.


    Und ja, es ist nicht das erste Mal, einfach peinlich :nein:


    Auch verurteile ich Gewalt seitens der 03er, wenn diese sich irgendwo daneben benehmen, keine Frage.


    Auch das Schmeißen von Gegenständen auf das Spielfeld oder das Schießen von Feuerwerkskörpern auf gegnerische Fans ist unakzeptabel. Natürlich ist Pyro generall aber zu befürworten =)


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht akzeptiere, wenn hier einige die Aktionen der Schläger durch irgendwelche Provos für gerechtfertigt halten.


    Ich, meine Begleitung(en) und viele, viele andere Uniuoner und Nulldreier haben sich vernünftig verhalten und daher ein Recht darauf, unversehrt nach Hause zu kommen.


    Leider habe ich bei einigen hier den Eindruck, dass die Meinung besteht, dass man bei Besuch eines Fußballspiels damit rechnen muss, ins Krankenhaus geprügelt zu werden und wer zum zu einem solchen Spiel geht ist dann halt selber schuld.


    So nicht :!:



    P.S. War jetzt nicht auf Dich bezogen, Dein Beitrag hat diese Gedanken nur ausgelöst :oops:

  • Zitat

    Original von Alukönig
    TaliJan werd mir dat wohl von dir nicht verbieten lassen hab dat an dem Tag leider zweimal mitbekommen wat bei euch teilweise für Idioten bei waren ich glaub nicht dat die dat Spiel auch nur annähernd interessiert hat!Basta


    HEUL DICH WOANDERS AUS !!!!

  • Warum verp**** Du Dich nicht selbst? Hast eh nix zu sagen. Kunden gibt es. :nein:


    U.N.V. 3:2

    Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

  • Zitat

    Original von 06Thomas
    Warum verp**** Du Dich nicht selbst? Hast eh nix zu sagen. Kunden gibt es. :nein:


    U.N.V. 3:2


    Ganz ruhig bleiben..... Und gut zu wissen das Du wenigstens die Peilung hast. :ja:

  • Habe den Mola etwa 2 Stunden nach Spielende getroffen. Er hatte sich gerade durch die Absperrungen gekämpft, um zu einer Kneipe zu gelangen, doch deren Betreiber hatten wohl ihren Haushaltstag genommen. Beim Versuch, mitten durch etwa 50 Orks, wenigstens noch zum Lateshop zu gelangen, habe ich ihn dann aus denn Augen verloren. Geht ihm aber wohl ganz gut.


    U.N.V. 3:2

    Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

    Einmal editiert, zuletzt von 06Thomas ()

  • So, liebe Freunde der dritten Halbzeit,


    vielleicht ist es ja mal Zeit klarzustellen, was nach dem Spiel abging. Es gab einen Platzsturm seitens der Unioner, die zu einem Teil von der Gegengerade kamen (v. A. "Eiserne Kameraden") und zum anderen aus dem Gästeblock kamen (u. A. "Wuhlesyndikat"). Die Nulldreier haben lediglich adäquat ihren Block bzw. die restlichen verbliebenen Leute verteidigt. Da waren ein Haufen Kinder mit dabei - wie es bei Nulldrei sehr oft zu sehen ist. Vielen Dank an dieser Stelle für die "Zaunreinigung".


    Diese Verteidigung geschah mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Wir haben keinen Bock auf ekelhaftes Hool-Gehabe (von wegen keine "Waffen" und so). Die älteren Herren von der Gegengerade machten sich schließlich auch an Allem zu schaffen, was sie am Zaun greifen konnten - ob jung, alt, sportlich oder nicht.


    Draußen ging es dann genauso weiter. Vor dem Haupteingang machten sich ca. zehn Hools breit, die wahllos allen Schläge angeboten hatten, die sich als Nulldreier zu erkennen gegeben haben. An der Ecke Karl-Gruhl-Straße gingen diese zehn dann auf den Nulldrei-Mob los und haben gegen eine Übermacht mit Latten usw. einfach verloren. Das war ebenso eine Verteidigungs-Aktion. Ich will gar nicht daran denken, wenn die zehn den Fanladen angegriffen hätten. (Dort standen sie zuerst...)


    Wie gesagt, liebe Freunde der dritten Halbzeit: Bei Babelsberg werdet ihr keine Gegner finden, die sich auf ein "Eins zu Eins" mit Kodex freuen - und das solltet ihr einfach berücksichtigen. Wir haben einfach keinen Bock auf Euch und werden jeweils unsere Räume verteidigen - mit allen Mitteln!


    Aber ist schon klar: Selbst die Erinnerung an das vergangene legendäre 3:2 ist natürlich nur eine "Provokation", mit der solches Verhalten begründet wird... Die Nulldreier sind selbst schuld, was sollen sie sich also beschweren... Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Pöbeleien (auch auf Spruchbändern) und dem körperlichen Angriff auf die AnhängerInnen des Gegners. Das werden einige Köpenicker anscheinend nie verstehen...


    Ceterum censeo, Copnicam esse delendam! U.N.V.S.U.

  • Dieser thread ist ja wieder sehr amüsant. Lustig zu lesen, wie einige über Platz stürmend Randale anfangen, um dann hier zu erfahren, dass nicht diese Deppen für ihre dämlichen Aktionen verantwortlich gemacht werden können sondern die Bullen, Ordner, Security und die SVB-Fans natürlich auch (von den SVB-Spielern, die sich erdreisteten, gegen die Köpenicker zu gewinnen mal ganz abgesehen).
    Hier mein Bericht mit Fotos zum Spiel. Ich hoffe, der Link funktioniert:
    http://home.arcor.de/tuerkiyemspor/Hopping.htm

  • Ich will hier eigentlich mal die Sebstverständlichkeit erwähnen, dass die allermeisten Unioner absolut ok waren. Nicht dass hier ein falscher Eindruck aufkommt :ja:


    Über den Rest wird ja schon ausgiebig geredet


  • was bildest du dir eigentlich ein, hier gruppen zu nennen?

  • ultras71


    Wat bist Du denn für Einer???
    Mit Latten auf andere Leute egal ob Hool oder nicht findest Du ok???
    Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!
    Leute wie Du sind einfach lächerlich!!!
    Das was andere machen ist falsch, aber eigene Aktionen vollkommen ok finden 8o :nein:


    ganz großes Kino


    zum Derby:
    verdienter Sieg für die Bauern gegen die Könige
    Choreos auf beiden Seiten gut
    die Stimmung hätte noch besser sein können, aber für die OL wars dufte...
    alles in allem ein würdiges Derby...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit