Aufrund der Tabellensituation inder Oberliga Süd,und auch in der Regionalliga Nord(Erfurt)..denke ich das solche Rechenbeispiele,Anträge us.w. Schiebock auch nicht mehr helfen werden :naja:..ich hoffe ich täusche mich ....
Geht dem DSC die Luft aus?
-
-
Mal ne ganz blöde Frage zählt das für alle Mannschaften vom DSC eigendlich ja oder. Was wird dann aus dem nachwuch und aus den damenmannschaften???
-
Zitat
Original von Harry Hirsch
Aufrund der Tabellensituation inder Oberliga Süd,und auch in der Regionalliga Nord(Erfurt)..denke ich das solche Rechenbeispiele,Anträge us.w. Schiebock auch nicht mehr helfen werden :naja:..ich hoffe ich täusche mich ....Ein Abstieg von Erfurt wäre ein Pluspunkt für die Landesliga in Sachsen!
Da Völpke am letzten Spieltag gegen Eilenburg spielt, braucht man sich dort auch nicht zuviel Hoffnung machen. Aber wer weiß, vielleicht schafft es ja doch noch einer der Sachsen vorbei zu ziehen.
-
Zitat
Original von Just
Mal ne ganz blöde Frage zählt das für alle Mannschaften vom DSC eigendlich ja oder. Was wird dann aus dem nachwuch und aus den damenmannschaften???
nein
Bei Insolvenzeröffnung steigt nur die höchstklassigste Mannschaft des Vereins ab. Wenn also die zweite vom DSC den sportlichen Nichtabstieg erreichen würde dann bleibt sie auch in der Bezirksklasse(natürlich nur theoretisch gesehen =))
cu Mario. -
Zitat
Original von mk2001dresden
nein
Bei Insolvenzeröffnung steigt nur die höchstklassigste Mannschaft des Vereins ab. Wenn also die zweite vom DSC den sportlichen Nichtabstieg erreichen würde dann bleibt sie auch in der Bezirksklasse(natürlich nur theoretisch gesehen =))
cu Mario.
So wären selbst bei einer Streichung aus dem Vereinsregister, keine anderen Mannschaften betroffen und könnten in ihrer jeweiligen Spielklasse weiter kicken, außer halt die Zweite!!! -
Zitat
Original von claus bombudane
Ein Abstieg von Erfurt wäre ein Pluspunkt für die Landesliga in Sachsen!
Ein Abstieg von Erfurt wäre völlig uninteressant für die Landesliga Sachsen, da die dann in der nächsten Saison den Oberligaplatz von Erfurt 2. einnehmen.
-
Ja, eben. Dadurch gäbe es für den Drittletzten, der Grimma oder Neugersdorf heißen könnte, kein Abstiegsduell mit dem Nordvertreter, dadurch garantiert nur ein Absteiger in die Landesliga, dadurch nur drei statt vier Absteiger aus der Landesliga.
Du kannst die Sonnenbrille wieder abnehmen. Die ist nur toll, wenn man Recht hat. :cool: -
Da Chemnitz absteigt gibt es aber doch ein Abstiegsduell 14.-Südstaffel gegen 14.-Nordstaffel.
Unter bestimmten Umständen könnten sich Grimma und Neugersdorf noch retten und es gäbe nur zwei Landesligaabsteiger. Ist aber unwahrscheinlich, weil Grimma und Neugersdorf noch gegeneinander spielen und sich somit die Punkte wegnehmen. -
Zitat
Original von Webster
So wären selbst bei einer Streichung aus dem Vereinsregister, keine anderen Mannschaften betroffen und könnten in ihrer jeweiligen Spielklasse weiter kicken, außer halt die Zweite!!!aber nur wenn es einen Auffangverein gibt der den Nachwuchs zu mindestens 80% komplett übernimmt da es nach einer Streichung ja keinen DSCF98 mehr gibt. Und ich denke mal das der DSC Friedrichstadt finanziell nicht die Möglichkeiten hat den kompletten Nachwuchs in diesen hohen Ligen zu finanzieren. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Meine Version war eher darauf bezogen das die Insolvenz durchgezogen wird und auch durchgeht ohne mangels Masse abgelehnt zu werden. =). Aber ob das klappt bei 2,5Mio Schulden
cu Mario
-
die insolvenz wurde eröffnet, kann also nicht mehr mangels masse abgelehnt werden! schritt 1 ist quasi vollzogen!
zu den tabellenausführungen. mir wäre neu, warum eine der beiden varianten gelten sollte und es wäre wohl noch ungerechter.
allerdings fände ich die sache mit dem antrag und der positiven entscheidung im ernstfall angebracht!
-
@ webster: Ist klar nur gibt es beim DSC vielleicht ein Problem:
1. Männermannschaft Landesliga
A- Jugend Landesliga
B- Jugend LandesligaFrauen Landesliga
Würde ja so sein das alle 4 weg wären. Oder gab es beim DSC ne extra Abteilung für die erste Mannschaft?
-
Zitat
Original von Just
@ webster: Ist klar nur gibt es beim DSC vielleicht ein Problem:1. Männermannschaft Landesliga
A- Jugend Landesliga
B- Jugend LandesligaFrauen Landesliga
Würde ja so sein das alle 4 weg wären. Oder gab es beim DSC ne extra Abteilung für die erste Mannschaft?
Nein es wird nur eine Manschaft des insolventen Vereins bestraft und zwar die höchstklassigste. Und die Männer-Landesliga wird höherklassiger eingestuft als die A- Jugend Landesliga, B- Jugend Landesliga und Frauen Landesliga.
cu Mario -
Stimmt genau.
-
Danke Frage beantwortet....
-
also die Variante, das die Pfichtfreundschaftsspiele für die Gegner des DSC gewertet werden, wäre wohl die größte Farce, entweder zählt gar nix(derzeitiger Stand) oder alles
ich hab auch noch die Hoffnung, das Grimma an Pößneck vorbeizieht, die Chancen stehen mit ner Niederlage von denen heut in BZ und gleichzeitigem Sieg gg Oberlausitz ja ganz gut... -
hab mir wohl die Begegnungen des letzten Spieltages angeschaut , aber hoffen kann man immer noch, sowohl Grimma als auch der OFC haben noch die Chance drinzubleiben....
mal ne Frage:
In welchem Fall kommt es zum Relegationsspel zw. den Oberliga 14.?
-
in dem derzeit aktuellen fall das erfurt nicht mit absteigt.
-
Zitat
Original von griesgramix
in dem derzeit aktuellen fall das erfurt nicht mit absteigt.Oder falls Erfurt doch noch absteigt :D, dann muss deren Zweite die Oberliga verlassen. obwohl die auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.
Ein Relegationsspiel findet statt da Chemnitz absteigt. -
Quelle Mdr :
Die Abstiegsfrage dürfte ohnehin immens spannend werden. Für den Fall, dass nur der Chemnitzer FC den Weg in die Oberliga antreten muss, würde es in der Südstaffel zwei direkte Absteiger geben. Der Drittletzte würde dann ein Relegationsspiel gegen den Drittletzten der Nordstaffel bestreiten. Sollte der FC Rot-Weiß Erfurt ebenfalls in die Oberliga absteigen, würden die Relegationsspiele entfallen. Dann gäbe es zwei direkte Absteiger plus der zweiten Mannschaft von Erfurt.Das heißt wenn Erfurt die Klasse hält , gibt es kein Religationsspiel !
-
???Wer spielt hier, und warum eine Relegation???
Sorry stehe auf der Leitung???