Geht dem DSC die Luft aus?

• Sicher stecke ich nicht so in der Materie drin wie die Verantwortlichen des DSC, aber ich kann und will ebensowenig nachvollziehen bzw. verstehen, dass das Insolvenzverfahren ein halbes Jahr verschleppt wurde.

Biw hatte mit dem 3:2 Sieg gegen Chemnitz den Anschluss gefunden und man hätte mit einem Schlußspurt die Klasse halten können. Nun ist das leider zu spät. Mir tut der Verein leid, denn ich war immer gern dort zu Gast, zumal mir auch das Stadion wegen seiner ungewöhnlichen Art gefallen hat.
    Ob ein sofortiger Wiederaufstieg möglich ist, muss bezweifelt werden, da sicher die Gelddruckmaschine Radebeuler BC oder die starken Kamenzer den Titel unter sich ausmachen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Kenner12
    Wie sieht jetzt die regelung von Abstieg und Aufstieg von Oberliga bis Landesliag aus wer kann das mal genau erläutern !

Das wird davon abhänig sein,ob die Insolvenz vollstreckt oder abgelehnt wird.

Nach dem phantastischen Zeitpunkt,den sich der Insolvenzverwalter zur Eröffnung gewählt hat,wird diese Entscheidung dann sicher nach Beginn der neuen Saison fallen. :rofl:

Falls der DSC dann doch in der BZL landen sollte,wird jedes Auswärtsspiel für euch zur Hölle werden. :!:

• @ Samoth

Das war nicht auf die Insolvenz bezogen, sondern auf deinen geilen Spruch. Wie hier schon erwähnt wurde, macht man sich so Feinde. Wenn der DSC in Schiebock spielte haben sich immer paar, nennen wir sie mal Dorfdynamos, gefunden, die euch angemacht haben. Wer hier wie du mit Spott um sich wirft, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn diese Leute auf einmal Rückhalt bei den Schiebockfans finden.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Wie hier schon erwähnt wurde, macht man sich so Feinde. Wenn der DSC in Schiebock spielte haben sich immer paar, nennen wir sie mal Dorfdynamos, gefunden, die euch angemacht haben. Wer hier wie du mit Spott um sich wirft, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn diese Leute auf einmal Rückhalt bei den Schiebockfans finden.

Was interessiert es die, die eh nicht fahren?!

• Wie schon geschrieben , die" Dorfdynamos" :lach: werden mit Sicherheit da sein , aber das könnte sich ja irgendwann auch todlaufen.Und da braucht man keine neuen Baustellen!

Sollte nur nen Tip sein, aber eigentlich , mach doch was de willst! :halloatall: :yau: :yau: :versteck: :versteck:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• lässt sich aus unserer Sicht jetzt leicht sagen, aber es haben hier doch alle seit November gewusst, wie es nach der Anmeldung der Insolvenz kommen wird, blättert hier mal bissel vor (z. B. Steffen: Die gibt es nicht, aber es gibt einen Profiteur (Görlitz) und einen ganz großen verlierer (Schiebock) bei Streichung der DSC-Spiele!
    Ausrechnen kann sich jeder selbst: Görlitz hat gegen DSC verloren, Nord2 und CFC2 Remis gespielt, Markkleeberg, Laubegast und Naunhof noch nicht.)

• na sicher haben es alle gewusst, aber der zeitpunkt ist doch mehr als ärgerlich...hätte man denn die 6 spiele nich auch noch über die bühne bringen können? zumal die ja trotzdem noch zu den spielen antreten müssen, und damit sind die selben kosten verbunden als wenn das punktspiele wären...

• Das ist es ja. Wäre im November alles klar gewesen, hätte ich mich auch nicht so aufgeregt. Aber jetzt, so kurz vor Schluss. Das zeigt doch eine gewisse Gleichgültigkeit der sportlichen Konkurrent gegenüber.

Aber was soll`s. Zumindest bei mir ist der Frust wieder etwas verflogen. Es liegt jetzt an uns. Wir sind noch nicht abgestiegen!

• da es wohl vom Antrag bis zur Eröffnung einer Insolvenz BIS ZU einem halben Jahr dauern dann, hat sich der Verwalter seit November schon genügend Zeit gelassen und wohl sehr gründlich nach Verwertbarem gesucht... Es bleibt jetzt eh abzuwarten, was der Verband vermeldet, obwohl §6 schon ziemlich eindeutig scheint...

• mein gott, schon in der OL wußten auswärts regelmäßig leute, wie das fahrrad zu seinem licht kommt, dorfdynamos (frage:sind das nicht 90% von "denen") sind wir also längst gewohnt.

Und liebe Schiebock-Fans, wie blauäugig seid ihr denn? Seit november steht die insolvenz fest, der zeitpunkt ist nicht grad günstig, aber mir ist das jetzt lieber, als das dieses gemurkse in der sommerpause losgeht! Dann beschwert sich nämlich auch wieder jeder, warum wir das nicht eher gewußt hätten...blablabla

also holt die nötigen punkte alleine, wenn ihr ein würdiger nichtabsteiger sein wollt, dann sollte das ja möglich sein, ich würds euch wünschen!

• @ Lohsi
    Ist der Ruf erst ruiniert............. Schön das Ihr es gewöhnt seid.
    Ihr dürft noch mal so richtig auf die Pauke hauen. ( 90 % , schreib doch ,das Du eher Dorftrottel meinst) Nocheinmal seid Ihr wichtig!!

So weit ich Einblick in die Landesliga habe, hat sich der BFV (und nicht nur der) seine Punkte bis jetzt schon allein geholt. Dieser Ratschlag ist also völlig daneben. Und der damit verbundene Hinweis das Sie eventuell ein würdiger Nichtabsteiger sind, irgendwie begreife ich diese Logik nicht. FRAGE, seid Ihr dann ein würdiger Absteiger? Wenn man Deine Herangehensweise zugrunde legt , NEIN , nicht einmal das!!

Na dann meine OL erfahrenen Herren aus der Friedrichstadt, dann kann Euch ja mit Euren Weitblick, mit Eurer Routine nichts mehr überraschen. Willkommen im bezahlten Fußball! :rofl: :idea: :rofl:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Für den DSC hat sich ja nichts geändert.
    Die sind nun zweimal abgestiegen. :wink:
    Einmal sportlich und nun am grünen Tisch.

Die Vereine,die schon gegen den DSC gespielt haben, sollten sich einen Anwalt nehmen und die entstandenen Kosten für diese Spiele einklagen.

Und schon dürfte sich das Thema DSC in der BZL erledigt haben. :ja:

• Das ist Quatsch, finde ich. Dass der Verein insolvent ist, kann man ihm ja nur schwer zum Vorwurf machen. Einzig der Zeitpunkt ist kritikwürdig, der dafür umso mehr.

@ Karotte84

Wieso hätten sie das tun sollen? Hätte doch auf Görlitz keine Auswirkung gehabt.

• Zitat

Das ist Quatsch, finde ich. Dass der Verein insolvent ist, kann man ihm ja nur schwer zum Vorwurf machen.

Und wem dann ? Wer schlecht wirtschaftet - oder wirtschaften lässt - der ist letzten Endes selbst schuld. Und den alten Vorstand verantwortlich zu machen, dass ist ja durchaus möglich, doch wer hat den gewählt ?

• Zitat

Das ist Quatsch, finde ich. Dass der Verein insolvent ist, kann man ihm ja nur schwer zum Vorwurf machen. Einzig der Zeitpunkt ist kritikwürdig, der dafür umso mehr.

@ Karotte84

Wieso hätten sie das tun sollen? Hätte doch auf Görlitz keine Auswirkung gehabt.

Japp, ausserdem halten wir sportlich fair die Klasse. :rofl:

Allerdings gibt der "Punktabzug" bei den Konkurrenten wohl noch einmal einen Motivationsschub bei unseren Jungs. Das hoffe ich zumindest!

• [quote]Original von claus bombudane
    Das ist Quatsch, finde ich. Dass der Verein insolvent ist, kann man ihm ja nur schwer zum Vorwurf machen. Einzig der Zeitpunkt ist kritikwürdig, der dafür umso mehr.

Hallo ???
    Wemm soll man dann den Vorwurf machen,daß der Verein insolvent ist ?

Der DSC sollte nächstes Jahr dort spielen wo er nach einer Insolvenz hingehört.
    In der Stadtliga und nicht in der BZL !!!!