Geht dem DSC die Luft aus?

• Hab mir auch grad die Mühe gemacht, paar Abweichungen treten auf

1. FSV Zwickau 22 56:29 49
    2. 1.FC Dynamo Dresden II 22 40:19 44
    3. SSV Markranstädt 23 40:30 42
    4. VfL Pirna Copitz 21 33:27 42
    5. FC Erzgebirge Aue II 23 46:30 38
    6. FC Sachsen Leipzig II 23 46:37 38
    7. BSV 68 Sebnitz 23 37:32 37
    8. Chemnitzer FC II 24 46:38 35
    9. Kickers 94 Markkleeberg 24 39:45 31
    10. FV Dresden 06 Laubegast 23 36:44 30
    11.Fortuna Chemnitz 22 39:39 29
    12. FV Dresden Nord II 24 25:55 22
    13. SV Naunhof 1920 23 29:47 21
    14. NFV 09 Gelb Weiß Görlitz 22 27:38 19
    15. Bischofswerdaer SV 23 26:55 16
    16. Dresdner SC 0 0:0 0

• Ich find es schade, dass hier einige wohl nur darauf achten, dass durch die Insolvenz des DSC in den Abstiegskampf eingegriffen wird.

Ich als Görlitzer kann mich da nicht so recht freuen.
    Schliesslich geht mit dem DSC ein Stück deutsche Fußballgeschichte den Bach runter!

• Zitat

Original von griesgramix

ne insolvenz verschleppen? na ich denk mal das kommt in unserem staat nicht besonders gut an...

und statt auf den dsc zu schimpfen sollte man denen eher mal noch glück wünschen das das ganze gut ausgeht für den verein! im übrigen kann das jeden verein in der lali mal treffen - also weiter locker durch die hose atmen.

Die Insolvenz wird seit einem halben Jahr verschleppt. Warum man nicht noch vier Wochen warten konnte soll mir mal einer erklären.
    Ich hoffer dieser Verein wird für immer in der Stadtklasse vergammeln!

• Zitat

Original von claus bombudane
    Die Insolvenz wird seit einem halben Jahr verschleppt. Warum man nicht noch vier Wochen warten konnte soll mir mal einer erklären.
    Ich hoffer dieser Verein wird für immer in der Stadtklasse vergammeln!

Der DSC kann und will die Saison zu Ende spielen. Die Ergebnisse werden deswegen aus der Wertung genommen, weil es die DFB-Rentner eben so wollen, angeblich, um keine Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen. Obwohl gerade das für mich Wettbewerbsverzerrung ist... Aber was kann bitte der DSC dafür? Uns wäre es lieber, wir steigen mit 12 Punkten als mit 0 Punkten ab!

Das gerade Du Dich so aufregst... Für Bischofswerda sind die Messen eh schon gelesen...

Im letzten halben Jahr wurde also die Insolvenz verschleppt... Alles klar, Du ganz Schlauer... Beim DSC wurde die Insolvenz zwischen 2002 und 2005 verschleppt! Schuld dafür ist ein korruptes und planloses Präsidium, welches sich mittlerweile nicht mehr ins Stadion traut...

Der DSC hat bereits am 18. November 2005 Insolvenz angemeldet! Wann sie dann tatsächlich eröffnet wird, liegt nicht in DSC-Händen! Der Insolvenzverwalter Jan Gärtner hat am 25. April 2006 das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verein erfuhr erst zwei Tage später davon.

Und nun gammel mal schön, Du ...!

• ich verstehe den Ärger von claus voll u ganz, denn für die Schiebocker waren die Messen ganz sicher noch nicht gelesen, jetzt schon

danke aber auch für die Erklärung Andreas, sind alles so Dinge, die nicht wirklich jeder weiß

• Zitat

Original von griesgramix

ne insolvenz verschleppen? na ich denk mal das kommt in unserem staat nicht besonders gut an...

und statt auf den dsc zu schimpfen sollte man denen eher mal noch glück wünschen das das ganze gut ausgeht für den verein! im übrigen kann das jeden verein in der lali mal treffen - also weiter locker durch die hose atmen.

Ja ne, is klar. Würdest du das auch so locker flockig sehen, wenn Zwickau durch die "Entwertung" der DSC-Spiele den Aufstieg verkackt? Ich denke wohl kaum, zumal es auch für euch dann recht duster werden würde...
    Ich kann den Claus voll und ganz verstehen. Gerade nach dem Sieg gestern sah es für den BFV wieder ganz gut aus, dann sind plötzlich 6 Punkte futsch - ohne eigenes Verschulden!

Das Verfahren 6 Wochen später zu eröffnen hätte sicher niemandem geschadet.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Den Ärger versteh ich auch, aber das rechtfertigt nicht, uns jetzt zu wünschen, für immer in der 2. Stadtklasse zu vergammeln...

Wie gesagt, es ist nicht unsere Schuld, dass die Ergebnisse aus der Wertung genommen werden! Diese Unsportlichkeit hat der DFB zu verantworten! Und auch den Zeitpunkt einer Insolvenzeröffnung bestimmt nun mal nicht der betreffende Verein, sondern der vom Amtsgericht bestellte Insolvenzverwalter!

• Glaube auch das es falsch ist hier von Insolvenzverschleppung oder der gleichen zu reden. Der Antrag wurde richtigerweise vom DSC gestellt, den Rest macht der Verwalter. Hier hat der DSC keinen Einfluss. Allerdings kommt die Eröffnung durch Herrn Gärtner zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Vielleicht hätte er auch noch die vier Wochen warten können, kann aber auch sein das das Gericht ihm im Nacken gesessen hat.

Habe immer die Hoffnung gehabt das es BIW noch schaffen könnte. Nun scheinen die Messen gelesen zu sein.

• Zitat

Original von Samoht (a/SI)

1:0 und 5:0 = aus "6" wird "0" :lach: :lach: :lach: :lach:

Wir sehen uns nächste Saison - in der Bezirksliga :D :D :D

Wenn es so kommt, wird dir das Lachen spätestens an diesem Tag vergehen.
    Da finden sich sicherlich Leute, die das nicht einfach so stehen lassen. Kannst dich ja dann mal persönlich im Gästeblock vorstellen.

@ Andreas Tschorn

Erzähl hier doch keine Märchen. Gerade jetzt ist das Geld ausgegangen, was? Hättet ihr die Insolvenz auch angemeldet, wenn ihr auf Platz 3 gestanden hättet? Ich glaube kaum. Das ist eine ganz linke Nummer die ihr hier abzieht. Mal sehen wo euch das hinbringt.

• Zitat

Original von claus bombudane
    @ Andreas Tschorn

Erzähl hier doch keine Märchen. Gerade jetzt ist das Geld ausgegangen, was? Hättet ihr die Insolvenz auch angemeldet, wenn ihr auf Platz 3 gestanden hättet? Ich glaube kaum. Das ist eine ganz linke Nummer die ihr hier abzieht. Mal sehen wo euch das hinbringt.

Du willst es nicht kapieren... Wir hätten auch auf dem 1. Platz stehen können und die Insolvenz wäre trotzdem am 18. November 2005 angemeldet worden. Sonst hätte es "netterweise" die Stadt Dresden einen Tag später für uns erledigt...

Wir machen das natürlich alles, um den BFV mit runterzuziehen... *lol*... Ich kann Deinen Frust ja verstehen! Wir DSCer entschuldigen uns bei allen Leidtragenden, auch wenn wir nichts dafür können!

Das Du aber gleich mit Hass und Gewaltandrohung reagierst, sagt alles über Dich...

• Mir geht es hier nicht um die Insolvenz an sich. Schlimm genug, dass es immer wieder soweit kommt. Mir geht es darum, dass seit November klar war was los ist. Warum hat man damals nicht die Saison aufgegeben? Weil man dachte, der DSC könne noch was reissen. Jetzt wo feststeht, dass ihr sportlich absteigt, lässt man es laufen. Sehr seltsam das Ganze, oder nicht? Die paar Wochen hätte man noch warten können.

• Hätten wir durch sowas den Aufstieg verkackt, dann hätte DynamoIII nächste Saison zu zwei Spielen bestimmt paar Leute aus Z als Gäste begrüssen können.
    Ich kann claus verstehen. Der Zeitpunkt der Eröffnung war wirklich "unglücklich" gewählt. Damit habt ihr euch einige Symphatien verspielt.

• Zitat

Original von Andreas Tschorn
    ...Der DSC hat bereits am 18. November 2005 Insolvenz angemeldet! Wann sie dann tatsächlich eröffnet wird, liegt nicht in DSC-Händen! Der Insolvenzverwalter Jan Gärtner hat am 25. April 2006 das Insolvenzverfahren eröffnet...

ich denke das ist ne aussage die klar macht das hier irgendwelche beschuldigungen in richtung von dsc-leuten vollkommen sinnlos sind.

das man sich bei den schiebockern darüber aufregt ist absolut nachvollziehbar. aber zum einen kann man das auch etwas vernünftiger und objektiver tun. zum anderen verlieren alle anderen mannschaften ebenfalls ihre punkte. und wenn biw jetzt dadurch plätze in der tabelle verliert, dann liegt das denke ich einfach nur daran das man gegen die 13 anderen konkurrenten nun mal nicht genug punkte gegen den abstieg gesammelt hat! trotzdem drück ich schiebock die daumen das man den klassenerhalt vielleicht doch noch irgendwie schafft...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix

ich denke das ist ne aussage die klar macht das hier irgendwelche beschuldigungen in richtung von dsc-leuten vollkommen sinnlos sind.

das man sich bei den schiebockern darüber aufregt ist absolut nachvollziehbar. aber zum einen kann man das auch etwas vernünftiger und objektiver tun. zum anderen verlieren alle anderen mannschaften ebenfalls ihre punkte. und wenn biw jetzt dadurch plätze in der tabelle verliert, dann liegt das denke ich einfach nur daran das man gegen die 13 anderen konkurrenten nun mal nicht genug punkte gegen den abstieg gesammelt hat! trotzdem drück ich schiebock die daumen das man den klassenerhalt vielleicht doch noch irgendwie schafft...

Will mich jetzt nicht weiter darüber aufregen. Mag sein, dass vielen die Art und Weise meiner Diskussion nicht gefällt, ist mir aber auch egal.
    Nur noch zu deinen Ausführungen:

Die von dir zitierte Aussage mag zutreffen, du kannst mir aber nicht erzählen, dass man sich nicht mit dem Verwalter abgesprochen hat.

Gegen wen wir verloren haben ist nicht relevant. Wir haben 6 Punkte gegen den DSC geholt. Selbst dafür war Görlitz zu schlecht. Wir werden jetzt bestraft.

Am Ende kann ich`s auch nicht mehr ändern.
    Sportlich ist diese Vorgehensweise aber nicht und das wird sich nicht nur in Schiebock gemerkt. Leichter hat man sich den Neuanfang beim DSC dadurch garantiert nicht gemacht.

• Zitat

Original von Samoht (a/SI)

1:0 und 5:0 = aus "6" wird "0" :lach: :lach: :lach: :lach:

Wir sehen uns nächste Saison - in der Bezirksliga :D :D :D

Genau sooooooo macht man sich " Freunde" :schlaumeier:

Denke mal nach, das kann für Euch ein Spiesrutenlaufen in der Bezirksliga werden , Dynamo ist nämlich überall. Ein paar Freunde braucht man nämlich immer , vor allem in jeder Liga. Und so macht man die sich ganz sicher nicht.

:sad: :sad: :sad: 8o :sad: :sad: :sad:

• Ich kann den Ärger, v.a. der Schiebocker, sehr gut verstehn! Dieser Zeitpunkt jetz is schon sehr "unglücklich", nennen wir es mal so! Trotzdem ist es für mich unnachvollziehbar, dass es seit November keine Neuigkeiten gab! Die Fehler beim Sportclub wurden nich erst jetz gemacht, sondern damals in der Regionalliga! Als versucht wurde, die "Nummer 1" in der Stadt zu werden ... Die Insolvenz hätte schon viel eher vollzogen werden sollen, dann hätten wir jetz schon einen gesundenr Sportclub, in einer Liga, keiner weiß wo ... In der Bezirksliga wird es einige interessante Spiele geben, wenn es der Sportclub dorthin schafft

• Zitat

Denke mal nach, das kann für Euch ein Spiesrutenlaufen in der Bezirksliga werden

Es wird so und so ein Spielsrutenlauf für den DSC in der Bezirksliga werden, auch ohne die Insolvenzsache wären wir sicherlich teilwiese "gern" gesehene Gäste. Sind wir ja auch von der Landesliga mittlerweile fast gewohnt! Aber so'n Eintrag wie Claus - naja, no comment!

Zitat

Da finden sich sicherlich Leute, die das nicht einfach so stehen lassen. Kannst dich ja dann mal persönlich im Gästeblock vorstellen.

Ja klaro, ich bin natürlich derjenige der extra wegen Bischofswerda die Insolvenz beantragt hat... :?: ... Mensch, Mensch, ja sicher die Fans sind natürlich die Schuldigen an der ganzen Sache - wir wollen euch extra mit runterziehen, ist ja auch der Grund der Insolvenzbeantragung...ich möchte auch nur absteigen um nächste Saison wieder nach Schiebock fahren zu können! :wink:

• Die Fans können sind am bescheidensten dran, gerade in solche finanzielle Sachen können die für nichts! Deswegen find ich es auch nich gut, die hier anzumachen für Fehler anderer! Auch wenn man generell als Sportclub-Fan keinen einfachen Stand hat 8)