Kröpeliner SV II

  • Na das war ja nicht so geschmeidig, was wir da abgliefert haben... Obwhol ich dachte, dass es nach dem 3:2 Anschlusstreffer noch mal los geht, wurden wir ausgerechnet mit einem so seltsamen Freistoß bestraft! Aber das Leben geht ja weiter! (Auch in Diedrichshagen) 8)


    Pressemitteilung: Endlich ist es wieder so weit! Der Diedrichshägener F.C. beginnt pünklich zum Kreisligasaisonstart mit den Vorbereitungen für das Sommerspektakel schlechthin! Für das Team rund um Manager Tom Schweizer steht nämlich das spannungsgeladene Derby(Datum noch geheim) gegen den Gemeinderivalen Jennewitz an!!! Um sicherzustellen, dass dieser Kracher unter bestmöglichen Bedingungen stattfinden kann, wird momentan die Arena "Am Dorfteich" auf den neusten Stand der Technik gebracht! (Ausgeführte Arbeiten: Montage eines Torfangnetzes, Wiederaufbereitung der Nordtrebühne, Rasenpflege, !Aufbau neuer Tore!) :thumbsup:


    Aktueller Kader: Rune Krieg(TW), Chris Tucker(DEF), Leon Decker(DEF) Sebastian Knüppel, Tom Schweizer(C), Tino Schweizer (alle MIT), Nico Kolbe(RA), Moha Cöster (ST auf Leihbasis)

    Probetraining beim D F.C. ist jeden Mittwoch 18.30 Uhr
    Wir haben zwar keine personelle Verstärkung nötig, geben jedoch jedem Perspektivspieler die Chance, von den Jungs vom BERG zu lernen...

  • Guten Morgen Team,


    nachdem nicht ganz so starken Saisonbeginn wünsche ich der Mannschaft viel Glück gegen Rerik.


    Nächste Woche lasse ich mir die Fäden aus der Augenbraue ziehen und kann vielleicht schon nächstes Wochenende wieder mitwirken.


    Gruß

  • Nach entspannter Personalsituation gab es heute einen verdienten 5:1 Sieg gegen Rerik. Nachdem ein Schürmann- Freistoß von der Mittellinie den Weg ins Tor fand, legte Michel kurz darauf zum 2:0 nach. Einen Lupfer von Abshagen über den herrausskommenden Torwart grätschte der Stürmer ins Tor. Danach neutralisierten sich beide Truppen und mit 2:0 ging es in die Pause.
    Kurz nach Wiederbeginn 2 Abshagen- Freistöße die Ma. Hermann ins Tor unterbringen konnte. Das Spiel war nun gegessen. In den letzten 5 Minuten dann noch 2 schöne Tore aus der Distanz. Je 1 auf beiden Seiten. Damit war der erste Sieg "in trockenen Tüchern"


    Aufstellung: Panke, Schliep, Schürmann, Schweizer, "Volker", Mi.Hermann,Kreiter(60`Peng), Ma. Hermann, Abshagen, Michel(70`Säger), Steinmüller(85 ´Brüsehaver)


    Nicht eingesetzt: Goldmann


    Gelbe Karten: Steinmüller, Ma. Hermann


    Schiedsrichter: Vogel (Kreisligadurchschnitt)


    Zuschauer: 30


    Glückwunsch Jungs :schal3: :schal3: :schal3:


  • Jau, konntest Du. Hast ein richtig gutes Spiel gemacht :bindafür: :bindafür: :thumbsup: . Glückwunsch von mir und zu Deiner Frage: Es war Dein 91. LL -Spiel

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Der KSV heute mit einem verdienten 5:1 Auswärtssieg in Jürgenshagen.


    Tore: 3 x Michel, Geufke, Steinmüller


    Aufstellung: Panke, Schümann, Kords( 75. Geislinger), Schliep, Petrikat, "Volker", Hermann, Geufke, Abshagen, Steinmüller( 45. Kreiter), Michel( 75. Säger)

  • Kröpelin II – Neubukow II 4:1 (2:0)


    Nachdem 4 Spieler aus der Startelf vom Jürgenshagenspiel für dieses Wochenende ausfielen, musste das Team wieder einmal umgestellt werden.
    Auf dem Platz bereitete das aber keine Probleme und Kröpelin spielte eine sehr starke erste Hälfte.
    Aus einer gut organisierten Abwehr heraus, wurde ein gutes Offensibspiel geboten. Erste große Torchance war ein Freistoß von Albrecht, den der Torwart mit einer guten Parade zur Ecke klären konnte. Bei dieser war dann aber auch er machtlos und Petrikat konnte zum 1:0 per Kopf verwandeln. In der Folgezeit scheiterte der KSV noch ein paarmal an Torwart und Pfosten, ehe Michel das 2:0 markierte.
    In der zweiten Halbzeit gab es ein anderes Bild. Kröpelin verlor ein wenig die Ordnung im Mittelfeld und Neubukow konnte den Druck erhöhen. In Folge dessen fiel der Anschlusstreffer für die Gäste.
    Anstatt das Spiel so engagiert fortzusetzen, kümmerten sich die Neubukower mehr um den Schiri. Dieser hatte nicht seinen besten Tag, machte aber auch keine spielentscheidenden Fehler.
    Kröpelin fand nun wieder besser ins Spiel und konnte durch Geufke auf 3:1 erhöhen. Dieser schoss einen Freistoß von der Mittellinie in Richtung Tor. Dort prallte der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nach einem Einwurf von Petrikat und einer Kopfballverlängerung von Albrecht konnte Ma. Herrmann den 4:1 Endstnd erzielen.
    Kröpelin hatte noch 1, 2 gute Konterchancen von Peng und Geislinger und kam somit zu einem verdienten Heimsieg.


    Aufstellung: Panke – Geislinger, Geufke, Kords – Petrikat, Mi. Herrmann, Kreiter (Schweizer), Ma. Herrmann, Albrecht – Michel (Goldmann), Steinmüller (Peng)

  • Glückwunsch zum Sieg auch von meiner Seite aus! Sieht man auch an der Tabelle gegenüber zum Ende der letzten Saison. Müsst euch ja gut verstärkt haben?

    Danke für die Glückwünsche.
    Dem geübten Kreisligakenner wird der eine oder andere Name bestimmt schon aufgefallen sein in den letzten Spielberichten.


  • Anstatt das Spiel so engagiert fortzusetzen, kümmerten sich die Neubukower mehr um den Schiri. Dieser hatte nicht seinen besten Tag, machte aber auch keine spielentscheidenden Fehler.


    naja, der eckball zum 1:0 war schon im aus. aber das kann er ja nicht sehen,wenn er an der mittellinie steht :wacko: und der freistoß zum 3:1, da könnte man auch den mantel des schweigens rüberlegen :whistling: . ändert aber nichts an eurem verdienten sieg.