Türkiyemspor - Falkensee/Finkenkrug 0:3

  • Das war sie also, die erste Niederlage für Türkiyemspor. Und dazu war der Sieg der Gäste, die den letzten Tabellen belegen, auch noch völlig gerechtfertigt, auch in dieser Höhe. Türkiyemspor begann pomadig, geradezu aufreizend arrogant, eine Spielweise, die ich schon nach dem letzten Heimspiel gegen TeBe kritisiert hatte. Damals hatte Türkiyemspor mit dieser Spielweise gewonnen, und heute schien unser Team mit diesem unansehnlichen Gekicke vor 133 zahlenden Zuschauern auch wieder Erfolg zu haben. Türkiyemspor bekam einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Cemil Mengi im Strafraum gefoult wurde. Doch Ergün Pinarbasi trat diesen Elfer gegen den Pfosten, der Nachschuß ins Netz wurde zurückgepfiffen. Im Gegenzug fing sich Türkiyemspor durch den Falkenseer Sascha Zieme den ersten Treffer ein. Bis zum Pausenpfiff hatte nur der Abstiegskandidat aus Falkensee hochkarätige Tormöglichkeiten. Türkiyem kickte unansehnlich und erfolglos vor sich hin. In der zweiten Hälfte schien Türkiyemspor etwas energischer werden zu wollen. Es wurde ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gäste. Die standen aber sicher, und unsere Stürmer waren zu einfallslos gegen die kompakte Abwehr. Und die Gäste konterten selten aber ansehnlich. Dabei hatten sie auch das notwendige Glück des Tüchtigen. Einen harmlosen Schuß von Christian Kienle ließ unser Torwart Thomas Dame durch die Arme flutschen, und es stand plötzlich 2:0. Und Thomas Dame war es auch, der den dritten Treffer für Falkensee verschuldete. Wer im Strafraum mit den Beinen zuerst in den Gegner geht, darf sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter Foulelfmeter pfeift, auch wenn man den Ball trifft. So stand es also 3:0 für die Gäste (Elfmeter-Schütze war Christoph Höche), die ihren ersten Saisonsieg auch nicht mehr aus der Hand gaben, was gegen unsere Mannschaft am heutigen Tag auch nicht schwer war. Türkiyemspor-Linksaußen Tamer Keskin holte sich in den Schlußminuten übrigens noch die Ampelkarte für wiederholtes Foulspiel ab.

  • Lustig wars beim verschossenen Elfmeter. Der Ball klatschte an den rechten Torpfosten und der Schütze machte den Ball im Nachschuss rein. Da vorher niemand weiter am Ball war, konnte das Tor natürlich nicht zählen. Trotzdem protestierten die Berliner aufs heftigste. Einige sollten sich einfach mal mit den Fußballregeln vertraut machen. Schabe, dass ich nur die ersten 30 Minuten sehen konnte. Aber nun bleibt die Hoffnung, dass es Falkensee doch noch irgendwie schafft.

  • Wo war die Wettquote denn am höchsten? Bei Odsett oder einem Internetanbieter ;)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Wie nach jeder Niederlage von Türkiyemspor kommt gleich wieder das Argument "Wettquoten". Wenn das stimmt, muss man ja froh sein das es Wettbüros gibt, sonst würden die noch Verlustpunktfrei aufsteigen. :biggrin:


    Gut finde ich auch das das Argument von Fans kommt, bei deren Vereinen es ja auch das ein oder andere Gerücht gibt.


    Wie war eigentlich die Quote auf ein Unentschieden beim Spiel FF - Union, Union - Eberswalde, ...? Vielleicht findet man da ein Begründung warum Union so oft Unentschieden spielt. :lach:

  • ist doch schön das wir mal wieder verloren haben, so können wir zumindestens mal die andere Platte mal wieder hören.
    Dann halt next week wieder: unsportlich - spielverzögernd - Tiernamen - Der Schierie ist schuld, streikende Balljungen- schwache Beine - lautes schreien etc.


    p.s.: danke Stephan

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz
    ist doch schön das wir mal wieder verloren haben, so können wir zumindestens mal die andere Platte mal wieder hören.
    Dann halt next week wieder: unsportlich - spielverzögernd - Tiernamen - Der Schierie ist schuld, streikende Balljungen- schwache Beine - lautes schreien etc.


    p.s.: danke Stephan


    So falsch ist das gar nicht aber das mit den Tiernamen kapier ich grad nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Wie nach jeder Niederlage von Türkiyemspor kommt gleich wieder das Argument "Wettquoten".
    ...


    ist aber leider so! gerade gegen vermeintliche schwächere gegner... :???:

  • Für den Auswärtssieg waren verantwortlich :freude:
    Böhnke-Schiemann-M.Meier-Hörster-Zieme,Höche,S.Meier,Senf,Kienle
    (81.Gutknecht)-Nimscholz(74.Herrmann),Lutz(Ruff)


    Außerdem waren von den 133 zahlenden 100 Falkenseer da glaub ich.
    Wat is denn da los früher waren da wohl auch mal vierstellige Zuschauerzahlen.
    Muss doch total deprimierend sein wenn es kaum ne Sau interressiert wenn man 4.Liga spielt.


    Und niemals vergessen!
    Immer FF :cool: