Rückblende TeBe Vorschau BFC

• An diesem schönen sonnigen Nachmittag hieß es mal wieder Mommsenstadion. Meine Erwartungen vor dem Spiel waren nicht so groß. Warum auch immer. In der ersten Halbzeit sah man nicht wirklich ein schönes Fußballspiel. Ein bisschen gekämpfe hier ein bisschen gestocher da. Obwohl ich doch denke, dass TeBe die besseren Chancen hatte. Aber ich muss vorallem unseren Torwart Olaf Pospieczny loben der einen schier unhaltbaren Kopfball doch gehalten hat. Aus dieser Sicht hieß es dann zum Glück 0:0 zur Halbzeit. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit machte TeBe mehr Druck. So verwandelte Yilmaz in der 48 min. (laut Anzeigetafel 18 min.) einen sehr schön getretenen Freistoß aus ca. 20 meter Entferung ins obere rechte Eck. Aber wie schon in den letzten Spielen gab Motor nicht auf. TeBe stellte sich (für mich überraschend) nur noch hinten rein und Eberswalde machte zunehmend das Spiel. So hatte sich Motor auch mehr getraut nach vorne zu gehen. Mit ein paar schönen Aktionen spielte Motor die Abwehr von TeBe aus und machte in der 60 min. durch Maerz den Ausgleich. Mehr noch in der 66 min. machte Germer sogar das 1:2. Auch wieder durch eine schöne Kombination. Dann gab TeBe auch wieder mehr Druck nach vorne aber es wollte nicht so richtig klappen bei den Lila Weißen. Die Frustration machte sich bemerkbar als ein TeBe-Spieler (Name bitte ... [Nicht drauf geachtet]) seinen Ellenbogen einfach mal falsch einsetzte und er mit Gelb-Rot vom Platzt musste. Dann klinckte das Spiel so langsam aus und es ertönte der erlösende Schlusspfiff. Damit war der 5 Sieg (inkl. Pokalspiel) perfekt. Aber eins steht allemal fest, TeBe wird nicht durch den Fairnesspreis in den UEFA-CUP kommen :biggrin:.
    Trotzdem wünsche ich den Lila-Weißen in den nächsten Spielen viel Erfolg.

Es wäre sehr schön wenn auch einer der TeBe-Fans, der auf der Pressekonferenz war (Alex vielleicht) auskunft geben könnte über den Ausgang mit Theo Gires.

• Bin gerade um 14 Uhr mit meinen Rad vorbeigekommen.
    Da wurden aber gerade die Aufstellungen durchgesagt. Und was bei TeBe gerade abgeht ist schon ziemlich überraschend kann man sagen. Habe gehört der gute Herr auf der Trainerbank der Charlottenburger schon so gut wie gefeuert sein soll...oder wie es so schön heißt "beurlaubt". Glückwunsch an Eberswalde!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von VfB
    Glückwunsch Motor!
    Der Klassenerhalt kann diese Saison wohl recht schnell gesichert werden.

Ich hoffe mal nicht, dass es andersherum ist wie in der letzten saison. 10 punkte in der hinrunde und 31 in der rückrunde. Aber Motor spielt diese Saison ganz anderen Fußball wie letzte. (Obwohl wir nur zwei neue haben !!)

@ Papszt

laut bz hat Gries ein ultimatum gehabt. dort stand, dass wenn er unentschieden spielt oder verliert gehen kann. übernehmen soll die mannschaft dann der b-jugend trainer.

• Glückwunsch nach EW. Hät ich gar nicht mal mit ´nem Sieg gerechnet. Naja nach dem Union-Spiel hat sich das noch nicht so gut angehört, aber in den letzten Spielen gab´s ja überzeugende Ergebnisse. Hoffe dass es zum Klassenerhalt reicht. Vielleicht kann ja das BFC-Ergebnis aus der Vorsaison wiederholt werden.

• Zitat

Original von Striker
    Vielleicht kann ja das BFC-Ergebnis aus der Vorsaison wiederholt werden.

Das wäre der Hammer, weil ich denke, dass Babelsberg gegen Lu´felde gewinnt, genauso wie Union gegen Preussen. Dann wären wir 6 Platz. (In der ersten Bundesliga ist das immer hin ein UI-Cup Platz) :biggrin:

• Zitat

Original von pigwoodallstars
    Achso kleiner Nachtrag: z.Z. 381 davon ca. 25 Gäste

@ Striker
    Alles klar weißt ja wo wir sind. :freude:

Doch 25 Gäste ? Haben sich ja noch ein paar dazugesellt. Freut mich. Ja ich werd mal vorbeikommen. Meinen Sweater werd ich aber diesmal nicht anziehen :rofl: Dynamo Dresden auf weinrot kommt nicht so gut bei den Befis :lach:

• Zitat

Original von Striker

Doch 25 Gäste ? Haben sich ja noch ein paar dazugesellt. Freut mich. Ja ich werd mal vorbeikommen. Meinen Sweater werd ich aber diesmal nicht anziehen :rofl: Dynamo Dresden auf weinrot kommt nicht so gut bei den Befis :lach:

Da hast du allerdings vollkommen recht :ja: :ja:

• Zitat

Original von pigwoodallstars

Da hast du allerdings vollkommen recht :ja: :ja:

Man muss ja auch nix provozieren, wäre da auch fehl am Platze. Freu mich jedenfalls auf dieses Spiel und gute Stimmung auf beiden Seiten.
    P.S. Nenn doch den Thread mal um oder erweiter ihn :wink:

• Hehe, bin stolz auf Dich :biggrin:

Naja bis Wriezen ? Und dann den ollen Berg hoch. Aber ich hab ja nen Cousin in EW. Also wär dat kein Problem. lach

So nun aber nochmal zum Thema. Kam denn heute ein Fanbus mit oder alles private Anreiser? Wieviel Zuschauer werden gegen den BFC erwartet ?

• Fanbus keine Ahnung. Da Kallies da war denke ich schon das die älteren Motorfans mit nem Kleinbus gefahren sind. Ich, Iwan, Motorfan und Michael85 sind mit zug gefahren. Ein Bernauer ist noch mit der S-Bahn gekommen. Und ein paar ältere sind mit Auto gekommen. Was mich schon ziemlich wundert. denn in Neustrelitz waren es auch schon ca. 25 Motorfans.

Wieviel bei BFC erwartet werden habe ich keine Ahnung. Es kommt ganz drauf an, wieviele bei BFC mitkommen. Ich denke mal Motorfans werden es 200 sein (standart). Vielleicht 400 BFC ??

P.S. fahr doch ab Freienwalde den Treidelweg :biggrin: :biggrin:

• Zuschauerrekord war in der 70er gegen Stahl Finow. Es wurden ca. 10000 Zuscher vermutet. In der neuen Zeit war es mal gegen Hertha 3000 oder so.
    800 halte ich aber schon für ziemlich gewagt.

@ striker hab dir ne pn geschrieben

• Den Ellenbogen setzte Ronny Ermel ein.

Trainerfrage wird sich wohl heute entscheiden, wobei wir eher Probleme mit den Maschke-Brothers haben.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Der Nachwendezuschauerrekord liegt bei ca. 3.300 Zuschauern, war 1990/1991 gegen Union Berlin.

Letzte Saison kamen am 20. März 678 Zuschauer zum Spiel gegen den BFC, davon ca. 300 BFCer.

Wenn gutes Wetter ist könnte man die Marke aus dem letzten Jahr knacken :!: :ja:

Die Leistung unserer Mannschaft ist voll geil. :freude:
    Gegen TeBe aus einem Rückstand nen Sieg gemacht.