Kickers Markkleeberg gewinnt verdient, letztendlich aber doch glücklich gegen VfB Fortuna Chemnitz. Die Gäste mut- und ideenlos, einzig Wettpate Steffen Karl vermochte einigermaßen Landesliganiveau zu verkörpern. Das Ergebnis spiegelt sich dann auch in den Torchancen wieder, ich habe 10:4 für Markkleeberg gezählt. Für die Landesliga war es ein gutes Spiel.
1. Halbzeit:
Kickers mit vorsichtigem Beginn, der Abstiegskampf geht doch nicht spurlos an einem vorbei. Nach einer schönen Kombination folgte das 1:0 durch Ronny Franke, der Chemnitzer Torhüter sah dabei nicht ganz glücklich aus. Der Rest der ersten Hälfte plätscherte ohne große Chancen vor sich hin.
2. Halbzeit:
Stürmischer Beginn der Hausherren, Goly scheitert freistehend (und im Umkreis von 20 m war auch kein Gegner) am Chemnitz-Torwart. Wenige Augenblicke später der überraschende Ausgleich. Ein Sonntagsschuß aus halblinker Position und gut 25 m Entfernung (der wohl eher als Flanke gedacht war) verirrt sich ins Markkleeberger Tor. Plötzlich drohte das Spiel zu kippen. Aber M'berg reagierte souverän. Marcel Hensgen traf zum 2:1. Danach zeigte die Chemnitzer Abwehr Auflösungserscheinungen, die weiteren Tore fielen innerhalb von nur 2 Minuten. Zum Schluß durfte dann noch unser Ersatztorwart Christian Kaiser im Sturm auf ungewohnter Position Spielpraxis sammeln.
Fazit: Verdienter Sieg aber es muss sich noch einiges bessern, zuviele Stockfehler noch im Spiel und die Konter funktionieren auch noch nicht einwandfrei.
Gruß Max