10. Spieltag

• Kickers Markkleeberg gewinnt verdient, letztendlich aber doch glücklich gegen VfB Fortuna Chemnitz. Die Gäste mut- und ideenlos, einzig Wettpate Steffen Karl vermochte einigermaßen Landesliganiveau zu verkörpern. Das Ergebnis spiegelt sich dann auch in den Torchancen wieder, ich habe 10:4 für Markkleeberg gezählt. Für die Landesliga war es ein gutes Spiel.

1. Halbzeit:
    Kickers mit vorsichtigem Beginn, der Abstiegskampf geht doch nicht spurlos an einem vorbei. Nach einer schönen Kombination folgte das 1:0 durch Ronny Franke, der Chemnitzer Torhüter sah dabei nicht ganz glücklich aus. Der Rest der ersten Hälfte plätscherte ohne große Chancen vor sich hin.

2. Halbzeit:
    Stürmischer Beginn der Hausherren, Goly scheitert freistehend (und im Umkreis von 20 m war auch kein Gegner) am Chemnitz-Torwart. Wenige Augenblicke später der überraschende Ausgleich. Ein Sonntagsschuß aus halblinker Position und gut 25 m Entfernung (der wohl eher als Flanke gedacht war) verirrt sich ins Markkleeberger Tor. Plötzlich drohte das Spiel zu kippen. Aber M'berg reagierte souverän. Marcel Hensgen traf zum 2:1. Danach zeigte die Chemnitzer Abwehr Auflösungserscheinungen, die weiteren Tore fielen innerhalb von nur 2 Minuten. Zum Schluß durfte dann noch unser Ersatztorwart Christian Kaiser im Sturm auf ungewohnter Position Spielpraxis sammeln.

Fazit: Verdienter Sieg aber es muss sich noch einiges bessern, zuviele Stockfehler noch im Spiel und die Konter funktionieren auch noch nicht einwandfrei.

Gruß Max

• Steffen :flop:
    Nä nä nä kaffeeklatsch klar bist du ne heule was denn sonst.Bist du schon mal bei nem richtigen derby gewesen?Sieht net so aus. :versteck:Du bist ne type,kennst erst mal alle 200 mann im stadion persönlich oder was :knuddel:.Net schlecht.Kuck dir mal ein fussballspiel mit mehr als 200 zuschauern,Nicht das bei dir die tränen über die wänglein rollen wenn die bösen zwicke fans bei euch auflaufen :cry: und dort den aufstieg feiern. :fussball: :schal4: :drink: :support: :schal4: :tanz: :bia: :raucher: :wein: :anonym: :schal4: :tanz: :schal4: :schal4: :schal4: :drink: :bia: :wein: :tanz:

• Zitat

[i]Nicht das bei dir die tränen über die wänglein rollen wenn die bösen zwicke fans bei euch auflaufen :cry: und dort den aufstieg feiern.

BÄLLE flach halten sonst sind wir die angeschissenen wenn es aus irgendwelchen Gründen in die Hose geht!
    Im Moment jetzt und heute sind wir erster, das zählt aber nichts wenn es am 30 SpT nicht so ist!
    Könnte zur Zeit Luftsprünge machen, versuche aber trotzdem auf dem Boden zu bleiben.
    Stehen nach dem 30.SpT unsere Götter auf 1, geht der Punk ab, und dann darf gefeiert werden! :-)

Nur der FSV!!!!

• Sachsenringer
    ich hab eigentlich keine Luist, meinen Disput aus dem anderen Fred hier fortzusetzen.
    Nur mal so viel: Wir sind hier Sachsenliga, da geht es mir nur um Fußball. Diesen Unterschied scheinst Du einfach nicht kapieren zu wollen. Was mich an der harmlosen Sache gestern in Copitz störte, war die Tatsache, dass sie von eigentlich unbeteiligten Dritten ausging.
    Ich bin sicher etwas älter als Du (hab keine Lust, in Deinem Profil nachzuschauen), war in den 80ern mit Dynamo in der ganzen DDR unterwegs, habe insgesamt 219 Away-Spiele mit Dynamo (das letzte vor kurzem in der Allianz-Arena) mitgemacht. Kennst Du z.B. überhaupt noch das Stadion der Weltjugend (ja, das, wo Sachsenring damals im Elfmeterschießen gewann - da saß ich noch als kleiner Junge vorm Fernseher)? Der Unterschied ist: wenn ich zu einem Derby gehe,weiß ich, was da abgeht und stelle mich darauf ein. Aber vielleicht ist es zu hoch für Dich, wenn ich Dir schreibe, dass mich auch am Dienstag im RHS ausschließlich das Fußballspiel und das Ergebnis interessieren.
    Ach, und für den letzten Spieltag habe ich nur Bedenken, wenn ihr nicht aufsteigt. Ich war 2002 in Eisenhüttenstadt und im Jahn-Sportpark, kenne mich da also auch aus. Wäre aber besser, es ist vorm letzten Spieltag alles klar (zur Zeit siehts ja so aus, weil sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte klaut).

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

2 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

• @ Steffen
    Lass die Bahrataler ma redn, ich kenn die ja och gut! Sind halt diese jungen Hüpfer, die sich erstma die Hörner abstoßen müssen ...

Generell bleibt zu sagen, dass solche Aktionen echt nicht zu den Copitzer Fans passen! Un die Spacken, die da gestern rumgezündelt haben, kannste echt in der Pfeife rauchen! Die sind doch och nur, 1,2x bei Copitz, nur um sinnlos rumzuposen! Un die Fahne "Fuck DSC" hängt doch immer bloß beim DSC-Spiel in Pirna ... Außerdem is diese ganz "Scheiß DSC"-Schiene echt alter Kaffee, ein zukünftiger Sechstigist tut doch niemanden weh?! Oda seh ich das falsch?! Immerhin gibts nich viele Verein, die so ne aktive Szene in ner unteren Liga hat!

• Wir waren 18 Leute mit Bus Bahn und Auto.

Also ne ganz schöne Horde.... =)

Naja und zum Spiel: Keine Worte .... :nein: so kanns net weiter gehen sonst siehts bald ganz ganz schlecht aus, schlecht is es ja schon .....

Sport frei!

Benny007

Schlesische Grüße

Wenn bei uns die Sonne aufgeht, geht bei Euch alles unter! ! !

• Zitat

Original von Macci
    Moment Yuri. Ich durchwälz nochmal fix mein Gedächtnis.....

12-15 ungefähr. Oder Benny? Wieviele waren im Bus unterwegs?

Yuri: danke nochmal fürs abholen. :biggrin:

np. Ich hoffe so ein Service is fürs Rückspiel auch zu finanzieren.

• @ Steffen

War auch mit in Copitz dabei und uns ist durchaus auch aufgefallen das diese Jungs nicht oft da sein können. Da in Spielen wo wir waren kein einziger dieser Gestallten anzutreffen war....(aber der Rauch hat mir trozdem gefallen). Obwohl diese Jungs irgendwie den Leuten durchaus bekannt waren da der unter uns stehende teil, der älteren Leute (sprich Mütter mit Kinder usw.) diese Jugendliche kannte,denn bei ihnen löste diese aktion nähmlich empörung aus :smile: mich hat aber trozdem der Sieg für Copitz gefreut