Nemec mit direktabnahme zum 6:1 Endstand!
10. Spieltag
-
-
6:1! Zuschauer 985 davon ca 10 Gäste.Je 1 rote Karte.
-
Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey.
Laut Fussball.de gewinnt Sebnitz in Makranstädt mit 1:0. -
Info von Steffen:
Copitz - DSC 3:1
1:0 24.min Krause
2:0 55.min Siebeneichler
3:0 67.min Bina
3:1 79.min ? -
SSV Markranstädt BSV 68 Sebnitz 0:1
FV Dresden 06 Laubegast SV Naunhof 1920 4:0
Kickers 94 Markkleeberg VfB Fortuna Chemnitz 4:1Quelle:www.fussball.de
-
Kann es bestätigen...Sebnitz gewinnt durch KopfballTor von Miratsky (75.) durch Freistoßsituation
-
Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
1 FSV Zwickau 10 8 0 2 33 : 13 +20 24
2 SSV Markranstädt 10 7 1 2 20 : 11 +9 22
3 BSV 68 Sebnitz 10 7 0 3 19 : 9 +10 21
4 1. FC Dynamo Dresden 2 9 6 0 3 16 : 9 +7 18
5 FC Sachsen Leipzig 2 9 5 1 3 21 : 12 +9 16
6 FC Erzgebirge Aue 2 9 5 1 3 21 : 12 +9 16
7 FV Dresden 06 Laubegast 10 5 1 4 17 : 12 +5 16
8 VfL Pirna-Copitz 07 10 5 0 5 16 : 19 -3 15
9 Chemnitzer FC 2 9 4 2 3 13 : 16 -3 14
10 VfB Fortuna Chemnitz 10 4 1 5 18 : 21 -3 13
11 Kickers 94 Markkleeberg 10 3 2 5 19 : 19 0 11
12 NFV Gelb-Weiß Görlitz 10 3 2 5 14 : 20 -6 11
13 Bischofswerdaer FV 9 3 0 6 11 : 19 -8 9
14 FV Dresden-Nord 2 9 2 3 4 8 : 17 -9 9
15 SV Naunhof 1920 10 2 0 8 11 : 22 -11 6
16 Dresdner SC Fußball 98 10 1 0 9 8 : 34 -26 3Spitzenreiter !!!!
-
Naja das Copitzspiel plätscherte so dahin... Schönes Intro auf Copitzer Seite zur 2. Hälfte mit Rauch und Schnippseln, dazu wurde später noch ne Leuchtspur auf dem Platz entsorgt... Gruß aus Bahratal/Berggießhübel :smile:
-
Zum Copitz Spiel nur so viel Copitz tat nicht mehr wie sie brauchten hatten Den DSC immer im Griff doch der DSC kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Copitzer.Schöne aktion der Copitzer und wo waren Dresdner(Apokalypse)und andere Fans der Schwarz-Roten.
-
Zitat
Schöne aktion der Copitzer und wo waren Dresdner(Apokalypse)und andere Fans der Schwarz-Roten.
BOYKOTT!!!
-
Schade ich wollte endlich mal die DSCer Fanszene erleben aber nun ja :sad:
-
Bevor ich zum Spielbericht komme:
Was sind denn das für Idioten aus Bahratal, die offensichtlich das erste Mal in Copitz zum Fußball waren??? Die (harm- wie sinnlose) Rauchaktion zur Halbzeit und das weniger harmlose Geschoss auf den Rasen kam von Leuten, die sonst nie in Copitz zum Fußball sind. Dem Plakat "Fuck DSC" nach zu urteilen, waren es eher Dynamos, aber die hatten auch nichts Schwarzgelbes oder BFC-Rotes (wie das in Prohlis neuerdings üblich ist) an.
Wir paar Copitzer Fans standen da, wo wir immer stehen: Vor unserem Plakat neben der VfL-Trainerbank!
Die Frage, wo die DSCer waren, reiche ich trotzdem an deren Forum-User weiter. Es standen überall ein paar Gäste-Sympathisanten, aber eigentlich hatte ich trotz des Tabellenplatzes noch mit einem deutlich sichtbaren Fanblock gerechnet.
-
Steffen
Was bist den du für eine HEULE.Wenn es eben welche sind die nicht immer da sind war es trotzdem mal lustig bei euch ist ja mit auch oder Feuer überhaupt nichts los.Davon abgesehen bin ich nicht zum 1.Mal in Copitz gewesen ich habe schon ein Paar Spiele von euch gesehen,und überhaupt Rauch ist nichts gefährliches sondern sieht ma gut aus.
Und zu der Fahne "Fuck DSC" wenn es ihre Meinung ist wer kann den schon den DSC leiden. -
Zitat
Original von Ultras SCE...
Und zu der Fahne "Fuck DSC" wenn es ihre Meinung ist wer kann den schon den DSC leiden.oooch sowenig sind das garnicht denn im Beliebtheitsvoting stehen wir an zweiter Stelle. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c016.gif] Achja die "Fuck DSC" Fahne hing bei jedem Spiel in Pirna gegen den DSC soweit ich es noch weiß
-
der kindergarten hatte halt wieder auslauf...
wie gesagt: es waren gezählte 31 dsc'er in pirna, der großteil der harten kerns boykottierte aber das spiel, daher keine stimmung, keine fahnen, kein gar nix...
und das intro war nicht von copitz, sondern vom 3.block. copitz agierte mit ihren tröten (liebe freunde, das ist echt ein bissel nerivg) und einer trommel.
und wie stand woanders zu einem ganz anderen thema so schön: "Wo ist Pirna und wer seid ihr?"
@mk: war diesmal ne andere fahne, schnell noch mit klebeband auf nen schwarzes tuch geschustert
-
Jaja, es ist doch immer wieder dasselbe - da kommt der ach so "beschissene" DSC und schon haste auf irgendwelchen Dörfern wieder Gestalten, die merkwürdigerweise vorher nie gesehen wurden!
Und solch Jugendliche a la ich trag mal ne Gürteltasche, weils jetzt alle machen, können ja ihren DSC-Hass nicht mal begründen - is halt "in" im Dresdner Bezirk!Und dieses Fuck DSC-Plakat ist langsam ausgelutscht! Sollte man sich mal was neues einfallen lassen...
-
@Bahrataler
Erst mal bin ich keine Heule. Und ich hab ja auch geschrieben, dass heute alles harmlos war. Und ein Plakat "Fuck DSC" (voriges Jahr hab ich keins gesehen, und zuvor hat der DSC zehn Jahre lang nicht in Pirna gespielt) interessiert mich so wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Die Erwähnung war nur als Feststellung gedacht, immerhin waren das 50 Prozent der Plakate, die heute im Stadion hingen*g*. Die Zeiten, wo ich den DSC gehasst habe, sind spätestens seit deren Abstieg aus der Oberliga vorbei.
Was ich nicht verstehe: Wenn Du nicht das erste Mal in Copitz warst, wüsstest Du, dass man die Zahl der Copitzer Fans an den Fingern beider Hände abzählen kann und dass die Halbzeitaktion schon deshalb logischerweise nicht von uns gekommen sein kann.Damit zum Sportlichen:
Pirna-Copitz gegen DSC 3 : 1 (1:0)
Tore: Krause (24.), Abschluss aus 16 m nach Solo (vorher Pass von Berko Berthold),
Siebeneichler (55.) aus wenigen Metern, Vorbereitung Krause,
Bina (67.), ein 20-m-Hammer von links ins rechte Angel. Traumtor und Befreiungsschlag zugleich!
Gegentor (79.) per Kopf nach Schlafeinlage in der Abwehr - "Sammy" bitte den Torschützen ergänzen!Besonderes Vorkommnis: Rautenberg hält Elfmeter von Maglica (1. Minute)! "Raute" hat damit innerhalb von zehn Wochen sechs Elfmeter gehalten!!!
Zuschauer: deutlich über 200. Verteilung: einzelne DSCer, ein kleiner "Anti-DSC-Block" und das Copitzer Stammpublikum
Die sonst in Liga 5 so reisefreudigen DSCer haben den VfL offensichtlich um etwa 100 Euro Eintrittsgeld geprellt. Das nächste Mal macht ihr euren Boykott woanders!!! Schließlich zahle ich auch beim Rückspiel, egal auf welchem Tabellenplatz Copitz liegt!
Zum Spiel:
Irgendwie hab ich die ganze Woche gepennt oder keine Zeitung gelesen oder was weiß ich. Jedenfalls war ich überzeugt, das Spiel beginnt 15 Uhr und war 14.02 Uhr im Stadion. Da hatte Raute schon Maglicas Elfer gehalten (ich hab die Geräuschkulisse mitgekriegt).
Copitz wieder mit Uxa, dafür Maucksch im Mittelfeld. Trautmann weiter auf der Trainerbank. So ziemlich alle haben sich für ihn ausgesprochen. Mal sehen, wie das nach der nächsten Niederlage aussieht. Nun, die stand heute nie zur Diskussion. Nach vorn spielte der VfL ordentlich. Wenn es schnell und/ oder über die Flügel ging, war höchste Gefahr im Anzug. Die Tore eigentlich eine Frage der Zeit. Nach Chancen hätten es mehr sein müssen. Gleichzeitig aber gewohnte Abwehrschwächen. Der DSC stieß immer wieder in die Lücken, konnte aber seinerseits auch kein Kapital daraus schlagen.
Die Moral und die Laufbereitschaft waren intakt. Gegen den DSC reicht das locker. Ob auch gegen 1:6-geplagte Görlitzer, wird sich nächste Woche zeigen.
Der DSC lange nicht so schlecht, wie er nach den Berichten der DSCer hier im Forum zuletzt gespielt haben muss. Sie haben nach vorn ordentlich mitgespielt. Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Elfer gesessen hätte, ist Spekulation. In der heutigen Verfassung wäre es wohl trotzdem zum VfL-Sieg gekommen. Letzte Chance auf eine Wende in der 48. Minute: Maglica spitzelt einen Freistoß über die Mauer an den Pfosten.Fazit: ein durchschnittliches Spiel mit einem normalen Ergebnis - das klingt beim VfL in diesem Herbst schon mal positiv!
Ich denke mal, mit der heutigen Leistung kann der DSC nächste Woche gegen Nord 2 was holen.
Copitz nun mit je fünf Siegen und Pleiten bei fünf ausstehenden Spielen. Ich hoffe auf eine positive Bilanz bis Weihnachten, das wird allerdings schwer bei dem anstehenden Restprogramm. -
Zitat
Original von Steffen
Zuschauer: deutlich über 200. Verteilung: einzelne DSCer, ein kleiner "Anti-DSC-Block" und das Copitzer Stammpublikum
ich habe mitte der ersten halbzeit mal durchgezählt und bin auf ziehmlich genau 200 (+- 10) gekommen
lustig diesbezüglich der kommentar eures stadionsprechers als ich mich über die zuschauerzahl informierte: "so 250-300 - mehr warens heute nicht"
naja, wird wieder 250 in der zeitung stehen
-
Nun ja Steffen, da will ich mal nicht so sein und hier noch den DSC-Torschützen ergänzen : Robert Gläser- in der 63. Minute für René Fritzsche eingewechselt - traf in der 80. Minute zum 3:1 Endstand.
Ich hoffe, Du erkennst jetzt wie wichtig eine gute Statistik ist. -
Ach, Sammy, Du weißt, Torschützen des Gegners interessieren mich nur in Ausnahmefällen, deshalb brauche ich auch keine Statistik! Was wichtig ist, behalte ich im Kopf, was unwichtig ist, vergesse ich - so einfach ist das. Bei Dir ist das anders - Du wüsstest ohne Deine Statistik in einem halben Jahr nicht mal mehr aus dem Kopf, dass wir 3:1 gewonnen haben *g*.
Also, wenn immerhin 31 DSCer da waren, macht das doch knapp 100 Euro Eintrittsgeld. Dazu noch mal etwa genausoviel von den "Fuck DSC"ern - das sind keine Unsummen, Kleinvieh macht aber auch Mist.
In der Zeitung steht sicher wieder 250 Zuschauer. Da werden die verkauften Eintrittskarten immer um etwa 50 aufgerundet, weil die Vereinsmitglieder freien Eintritt haben. Die zählen dann halt, egal ob sie da sind oder nicht (wie unser Lars, der als Copitzer Vereinsmitglied wieder als Stadionsprecher beim FV Nord tätig war).