• Schlechte Neuigkeiten! Gute Besserung auch von mir. Kann mich gar nicht mehr an die Aktion errinnern. War es ein Zweikampf?


    Es war ein fairer Zweikampf, bei dem ich etwas ins Straucheln geraten und wahrscheinlich in eines der zahlreichen Löcher getreten bin ;-)



    @all: Danke für die Genesungswünsche!

  • das nenn ich doch mal ein schönes los...am 10.10 erwarten wir Schönberg zuhause... :freude:
    denke das sich da doch ein paar groß stietner jungs sehen werde, dank meines dienstplanes kann ich mit dabei sein... :thumbsup: :bindafür:

  • Da werden Erinnerungen wach. Hätte vor 5 Jahren fast schon einmal gegen Schönberg im Pokal ( ich glaub sogar Halbfinale) gespielt. Damals konnte ich aber auch nur zuschauen (Kreuzbandriss). Was soll´s, steig ich halt ein paar Runden später wieder ein... :bindafür:

  • Pampow: knapper Sieg

    Leezen (hack) Der Staffelfavorit MSV Pampow musste am dritten Spieltag der Landesligasaison zur SpVgg Cambs/Leezen reisen. Neben einem guten Geläuf erwartete die Pampower eine kämpferisch starke Truppe, die, wie erwartet, sehr tief stand. Und so konnte die SpVgg nur sporadisch ein, zwei Mal kontern, die aber für geringe Gefahr sorgten. Aber auch Pampow tat sich schwer in der Offensive. Erst hatte Paul Groth den Führungstreffer nach rund 20 Minuten auf dem Fuß, verfehlte aber nach schöner Kombination das Tor hauchdünn. Die erzielte dann Thomas Adolf nach feiner Vorarbeit von Alexander Köhn (37.). Der MSV setzte die Hintermannschaft der Gastgeber mächtig unter Druck, die daraufhin den Ball leichtfertig hergeben mussten. Der MSV schaltete schnell um und sorgte mit dem Direktspiel nach dritter und vierter Station für die Führung. Wer nun aber dachte, nun kommt mehr Sicherheit rein im Spiel der Gäste, sah sich getäuscht. Viele ungenaue Abspiele und naives Umkehrspiel sorgten für Lücken im Mittelfeld. Aber der Gastgeber war nicht fähig, diese Unordnung zu nutzen. Groth probierte es noch einmal mit einem Distanzschuss, hatte aber Probleme mit der Ballannahme, so dass der Ball zu weit nach außen vorgelegt wurde. Sein Schuss verfehlte wie so oft beim MSV das Tor. In der zweiten Halbzeit kam nun gar nichts mehr. Pampow tat sich aber weiter sehr schwer im Herausspielen von Chancen. Immer wieder kämpfte sich ein Spieler der Gastgeber in das Schussfeld und konnte ein ums andere mal Arbeit für den Schlussmann abnehmen. Aber mit den Einwechslungen von Müllerchen, Zerrenner und Alexander Dahl kam noch mal neuerlicher Schwung ins Offensivspiel. Erste hätte Hecht lieber auf das Tor schießen müssen, entschied sich auf ein Anspiel auf Köhn, aber im letzten Moment spitzelte ein Verteidiger der Leezener den Ball weg. Zerrenner und Köhn hätten sich gegenseitig in der Folge ein Tor auflegen können, wirkten vor dem Tor aber zu verspielt und zu eigensinnig, so dass aus den guten Torchancen nichts wurde. Köhn hatte dann noch einmal die Riesenchance zum 2:0, scheiterte aber im 1-gegen-1 am Schlussmann der Gastgeber. Dem ging ein klasse Anspiel von Paul Groth voraus, der den Ball schön in die Gasse legte für die Spitze. Somit blieb es beim Minimalistensieg für den MSV Pampow, der verdient gewonnen hat.

    MSV Pampow: Jahnke – Niemann, Zientz, Reis, Heberlein (57. Müllerchen) - Groth, Hasselmann(64. A. Dahl), Hecht, Adolf – Köhn, Waack (57. Zerrenner)

  • Glueckwunsch auch nach Pampow! Sieg ist Sieg!


    Terry: wurde nach Schnelligkeit aufgestellt? :D

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Was heißt "hätten"? Letzte saison haben wir da verloren! :)
    Freut mich für Nippi, dass er wieder mit von der Partie war! An Aki gabs natürlich die Woche schon entsprechende Wünsche zur baldigen Heilung!!
    Was solls...Sieg ist Sieg! Und es war allen klar, dass es gegen zwei vor dem sechzehner aufgestellte "Fünferketten" nicht leicht werden würde!!!


    Glückwunsch zum Sieg Jungs!!!!! :support: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Da werden Erinnerungen wach. Hätte vor 5 Jahren fast schon einmal gegen Schönberg im Pokal ( ich glaub sogar Halbfinale) gespielt. Damals konnte ich aber auch nur zuschauen (Kreuzbandriss). Was soll´s, steig ich halt ein paar Runden später wieder ein... :bindafür:


    Mit ein paar Runden später einsteigen wird´s leider nichts. Hab vorhin die Diagnose Kreuzbandriss vom Doc bekommen. ;(


    Passt dann auch zur Geschichte vor 5 Jahren. Bloß diesmal ist es der andere Huf...

  • Hei Acki,


    vom Trainerstab und der gesamten Mannschaft die besten Genesungswünsche. Das tut mir echt leid für Dich. Hoffe, du nimmst die Hecker als Vorbild, der sich auch über einen längeren Zeitraum wieder ran gekämpft hat. Hoffe aber trotzdem das du es zu den "Taktikbesprechungen" am Dienstag und Donnerstag gegen 20.30 Uhr im Vereinsheim schaffen wirst. :bia:


    Lg Sprotto

  • Hey Sprotto,


    danke für die Wünsche. Ich weiß ja schon, was auf mich zukommt. Hoffe, dass die OP ähnlich gut verläuft wie damals. 6 Monate werde ich wohl nicht wieder schaffen, da ich diesmal nicht so eine intensive Reha wie damals machen kann (du weißt, als Student hatte man damals noch Zeit ;) ), aber wenn ich zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder dabei sein kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Muss morgen erstmal nen OP-Termin organisieren, hoffentlich geht da was Kurzfristiges.


    An "Taktikbesprechungen" mit ab dieser Woche beginnendem UEFA-Anschauungsunterricht werde ich natürlich teilnehmen.