Zuschauerzahlen Oberliga Nordost

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk
    (ohne überheblich zu wirken)

Tja, schon passiert.

Entschuldigung, Journalisten-Gott, ich lese leider nicht alles, was du schreibst :naja:
    Sorry, ich glaube es ist noch meine Sache wessen Berichterstattung ich verfolge und welche nicht. Du bist nun mal nicht der Einzige... :wink:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

• hallore

Zitat

Spielen wir besser, kommen auch mehr Leute, so einfach ist das ! Aber euer Schnitt ist schon gut, Respekt !

Naja, war schon a bissl schach was der HFC in letzter Zeit abgeliefert hat. Ich konnte das so im Detail nich alles mitverfolgen, aber was ich eben mitbekommen hab, war das 0:0 gegen Meuselwitz, versemmeltes Pokalspiel gegen Naumburg, gerade ma gegen Völpke gabs wieder drei Punkte, aber gegen Völpke ist ja nu kein Ding.

Bleibt abzuwarten ob's denn ma wieder 'n Aufwärtstrend für'n HFC gibt. Hoff'mers ma! Durchhänger hamm ja alle ma.

Und wenn der HFC aus seinem Tief wieder heraus ist, dann tät mich schon ma interessieren, ob die Zuschauer wieder mehr werden!

In dem Sinne ... cya!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Unioner Mitte
    Wollen die einen Negativrekord für die Oberliga aufstellen oder wie?

Weiß einer, wo der überhaupt liegt?

Jetzt spontan nicht, kann aber heute Abend mal nachsehen. Ich kann mich auf jeden Fall an ein Spiel in der vorletzten Saison erinnern: In der Woche, Berliner Mannschaft gegen Eberswalde(?) - die 40 Zuschauer-Marke wurde nicht durchbrochen. 8o

• Zitat

[i]
    Ich glaube aber in Yesilyurt gegen Eberswalde waren meiner Meinung nach 27 Zuschauer...:???:

Das habe ich auch noch in Erinnerung.
    27 Zuschauer ist echt Wahnsinn, so wie ich die Eberswalder aber kenne haben da trotzdem ne Menge Transpis gehangen. :lach:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• mit sicherheit wart es dasd YY Spiel, also es muß das YY Spiel gewesen sein :-)

Trotzdem bei uns gab es einmal zumindestens nur 34 zahlende, weiß aber nicht mehr genau gegen wen und wann, war vielleicht auch in der Verbandsliga .
    Aber der Minusrekord war bestimmt bei Yesilyurt da bin ich mir fast sicher...

• [quote]Original von MSV-OPR
    Trotzdem, ich finde das der Norden auf den Vormarsch ist und sich vor den Süd vereinen nicht mehr verstecken muss.

Kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.Die Nordstaffel kommt nur wegen einer einzigen Mansschaft auf gute Zahlen.Kein Wunder denn außer Union
    und BFC ist alles in dieser Staffel unattraktiv und traditionslos.

• Zitat

Kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.Die Nordstaffel kommt nur wegen einer einzigen Mansschaft auf gute Zahlen.Kein Wunder denn außer Union

Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung einige haben. Selbst von den Namen her ist die Nordstaffel mittlerweile attraktiver. Der Süden ist so langsam ausgeblutet.

greetz T.

• Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung einige haben. Selbst von den Namen her ist die Nordstaffel mittlerweile attraktiver. Der Süden ist so langsam ausgeblutet.

Ja stimmt Türkiyemspor,Yesiljurt und Berliner AK sind attraktiver als Leipzig,Plauen und Magdburg.Merkwürdig in den Duellen der Relispiele
    steht es 4:1 für die Südstaffel.Und der einzige Sieger der Nordstaffel
    waren seinerzeit die Hertha Amas.die mit Profis spielten.Wenn ich daran denke
    was in solch wichtigen Spielen die Nordmannschaften an Gästefans (außer 2001 der BFC beim FCM) mitbrachten frag ich mich was solche Vereine in der Regionalliga wollen-den Osten zum Affen machen.

• Klar kann man sich n paar Namen rauspicken und rumprollen. Türkiemspor hat sogar mal Regionalliga gespielt, du Oberschlauer. Außer Magdeburg, Halle und Leipzig ist wohl auch nix "bekanntes" mehr dabei. Auerbach, Pößneck, Plauen, Völpke etc. und ohne die genannten abwerten zu wollen sind "traditionsreicher" ???
    Im Norden hast du flgd. Vereine, die auch in der überregionalen Presse mal Erwähnung finden / fanden:
    Die ehemaligen Zweitligisten: Union, BFC, Babelsberg, TeBe(auch 1.Liga). In der Regio wie gesagt T´Spor und aus der DDR-Oberliga ist noch Eberswalde dabei, aus der Liga Ludwigsfelde.
    Selbst der MSV Neuruppin hatte schon mehr PR als die meisten Südstaffelanten.
    Was ist also im Süden übriggeblieben - richtig, nüscht. Nach den Aufstiegen der "Traditionsclub" ist man jetzt nunmal ziemlich ausgeblutet. Logisch.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Ja ist okay.Neuruppin ist der Superverein.Schon Wahnsinn wer zu einem Relegationsspiel wo es um den Aufstieg geht 150 Fans mitbringt zum Auswärtsspiel der kann was reißen.Und wie ich schon sagte in den bisherigen Relispielen war bis auf Plauen/Hertha der Süden immer haushoch überlegen.

• Zitat

Original von fcmlars
    Ja ist okay.Neuruppin ist der Superverein.Schon Wahnsinn wer zu einem Relegationsspiel wo es um den Aufstieg geht 150 Fans mitbringt zum Auswärtsspiel der kann was reißen.Und wie ich schon sagte in den bisherigen Relispielen war bis auf Plauen/Hertha der Süden immer haushoch überlegen.

So kann man es auch nicht sehen :!:

Bei Magdeburg gegen Dynamo ist das Ergebnis klar zu hoch ausgefallen. Der BFC hätte an diesem Tag auch Aufsteigen können. In der letzten Saison hat für den Norden nicht der Meister gespielt. Das Dörfer wie Neuruppin und Schönberg nicht mit 1000 Mann Away fahren sollte jedem klar sein. Plauen brachte auch nur ca. 350 nach Berlin. Und wenn man sich die Zahlen in den letzten Jahren so anguckt wird der Süden immer schwächer. In der beite sind beide Ligen seit ca. 3 Jahren gleich STARK. Das ist ein Fakt den keiner bestreiten kann :cool:

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Bei Magdeburg gegen Dynamo ist das Ergebnis klar zu hoch ausgefallen. Der BFC hätte an diesem Tag auch Aufsteigen können.

Der BFC hätte an diesem Tag nicht aufsteigen können, eben weil das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist.
    So muss man es sehen :!:

• Platz / Verein / Anzahl der Spiele / Schnitt / Maximum / Minimum / Gesamt

01. / 1.FC Union Berlin / 5 / 7176 / 14020 / 4568 / 35.881
    02. / Torgelower SV Greif / 5 / 1856 / 4250 / 1020 / 9.280
    03. / SV Babelsberg 03 / 5 / 1785 / 2857 / 1401 / 8.924
    04. / Tennis Borussia Berlin / 5 / 1714 / 5137 / 312 / 8.572
    05. / MSV Neuruppin / 5 / 1391 / 3375 / 524 / 6.957
    06. / Türkiyemspor Berlin / 5 / 1123 / 4158 / 104 / 5.614
    07. / BFC Dynamo / 5 / 822 / 1156 / 521 / 4.110
    08. / Ludwigsfelder FC / 5 / 681 / 2326 / 139 / 3.403
    09. / TSG Neustrelitz / 5 / 530 / 720 / 350 / 2.650
    10. / SV Falkensee-Finkenkrug / 5 / 528 / 917 / 355 / 2.641
    11. / SV Yesilyurt / 5 / 366 / 1418 / 88 / 1.832
    12. / FC Anker Wismar / 5 / 338 / 425 / 147 7 1.692
    13. / BFC Preussen Berlin / 5 / 329 / 677 / 107 / 1.643
    14. / FC Hansa Rostock II / 5 / 230 / 330 / 162 / 1.152
    15. / Berliner AK 07 / 5 / 218 / 300 / 140 / 1.090
    16. / Motor Eberswalde / 5 / 212 / 314 / 151 / 1.060

• Im Norden hast du flgd. Vereine, die auch in der überregionalen Presse mal Erwähnung finden / fanden:
    Die ehemaligen Zweitligisten: Union, BFC, Babelsberg, TeBe.

Übrigends noch ne Frage-wann war der BFC zweitklassig???