Nachmieter im Zentrum der Macht gesucht!

• Moin ihr Lieben,

wir suchen für unsere wunderschöne Wohnung in Berlin Mitte/Werftstrasse, gelegen zwischen Reichstag/Kanzleramt, Spreebogen, Siegessäule und Hauptbahnhof Nachmieter zum 01.11.2005!!

Was bietet die Wohnung:

- 93,40m2 in einem sanierten Altbau
    - 3. Obergeschoss im Vorderhaus
    - ein Schlaf-, ein Gäste-, ein Wohnzimmer, 2 Dielen/Flure
    - Bad mit Dusche/WC
    - Küche mit Herd, Spüle und einer vorhandenen Küchenzeile (Schränke etc.)
    - die Werftstrasse liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich
    - man behält uns als nette Nachbarn, da wir in die Dachgeschoss/Terassenwohnung ziehen

- und das alles für ca. 565,-€ warm

Wer Lust und Interesse hat in die wunderschöne Mitte Berlins zu ziehen, und dem die Umgebung der Merkels und Schröders nicht lästig ist, kann sich ab sofort per pn bei mir melden!!

Im Voraus schon mal auf Gute Nachbarschaft :bia:

• da du ja noch keinen nachmieter hast, werd ich hier mal nen bissl werbung für dich machen. da ich ja schonmal nach nem stammtisch dein gästezimmer in anspruch nahm und mir einen kleinen einblick ín deine wohnung bekam , kann ich jeden diese wohnung nur empfehlen. hätte ich solch eine wohnung zu diesem preis hier gefunden, hätte ich sofort zugeschlagen. nur mal so gefragt, ist das für berlin eigentlich ne günstige miete??? wenn ich so an hier denke. :naja:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• OK ich nehme die Wohnung, wenn du Sie für den Mietpreis sofort nach HH weiterleitest!

Von solchen Preisen kann man hier leider nur träumen! :evil: :evil: :evil:

Das du nach der erfolgreichen Ticketvergabe für die WM gleich alles aufgibst! :nein: :nein:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• brb-albi: Danke!!! :ja:

bigbrenner: Man muss mittlerweile auch noch ein wenig Glück haben und Geduld beim Suchen, aber Du hast Recht von den großen "4" (Berlin, Hamburg, München, Frankfurt) hat Berlin noch das vernünftigste Mietniveau!!! Zum letzten Punkt kann ich nur eins sagen, ich gebe nix auf, sondern ich bekomme dazu... ich freue mich schon im nächsten Sommer zusammen mit Dir einen Cocktail auf unserer 30qm Dachterrasse mit Blick auf die Siegessäule geniessen zu können, aber erst mußt Du noch ins 6. OG ohne Aufzug gelangen...

=)

• welche heizungsart?
    warm wasser aus der wand oder durchlauferhitzer?
    aufzug oder nicht?

wären mal interessante punkte!

"Gammelfleisch aus Gelsenkirchen? Ich kannte das bisher als Schalke 04!"

• welche heizungsart? -> Fernwärme!
    warm wasser aus der wand oder durchlauferhitzer? -> aus der Wand!
    aufzug oder nicht? -> kein Aufzug, aber 3. OG geht doch noch, ich muss ab 1.11. ins 6. OG!!

wären mal interessante punkte ...die ich gerne auf Wunsch für einen Unioner auch auf Lagerfeuer/Ofenheizung, Brunnen im Garten und Feuerleiterzugang umändern lassen kann..

=)

nein, Spaß beiseite bei Interesse kannst Du Dir die Wohnung ja mal anschauen kommen!! :ja:

• Zitat

Original von brb-albi
    nur mal so gefragt, ist das für berlin eigentlich ne günstige miete??? wenn ich so an hier denke. :naja:

Kommt auf die Lage drauf an. Z.B. Wedding, Teile von Neukölln, Reinickendorf und Spandau sowie die Neubaugebiete im Ostteil der Stadt sind richtig günstig, Charlottenburg, Steglitz, Zehlendorf eher nicht.

Da ich selbst auf Wohnungssuche bin, habe ich festgestellt das vergleichbare Wohnungen in Brandenburg etwa 20 Prozent günstiger sind. Daher hatte ich mich dort sogar schon umgesehen, aber DKR78 hat es mir verboten (darf halt nicht selbst entscheiden). :nein:

Suche ich halt weiter. :biggrin:

• Zitat

Original von Dynamo76
    ... ich freue mich schon im nächsten Sommer zusammen mit EUCH ("BERLINER-STAMMTISCH") Cocktail´S auf unserer 30qm Dachterrasse mit Blick auf die Siegessäule geniessen zu können

... ICK (BIN) WÄRE DABEI! :D ...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Stephan: Weißensee ist auch recht günstig. Falls Du es Dir vorstellen könntest, in so ne "BFC-Gegend" zu ziehen.

Nee, lass mal. AF-nähe ist schon Pflicht. :cool: Das schönste aller Stadion muss mit Fahrrad bei ruhiger Fahrweise in unter 25 Minuten erreichbar sein. Daher kommt für mich eigentlich nur Karlshorst, Oberschöneweide, Köpenick und Friedrichshagen in Frage. Vielleicht noch Teile von Lichtenberg, Friedrichshain, Niederschöneweide oder Adlershof. Mal sehen.

• also den Preis finde ich klasse. :ja:

Leider hat Mami nein gesagt... :nein:
    da sie doch in der Nähe ihrer Arbeitsstätte wohnen möchte....

Also unsere Wohnung hat auch ca. 93m² mit Balkon und wurde in den 30ern erbaut und Ende 2004 komplett saniert (neue Wände wurden gezogen, Sanitär, Fenster usw. alles neu...). Ist ne 4-Raumwohnung mit großem Keller und Dachbodenbenutzung. Die Häuser hier sind alle 2 stöckig und liegen sehr ruhig in Eberswalde-Nordend.

Und jetzt der wichtigste Fakt unsere Wohnung kostet ca. 640 Euro an Warmmiete....

Hier in der Ecke werden weitere Wohnungen saniert, vielleicht möchte ja einer nach Eberswalde ziehen :?:
    Ich hab da schon an einem Studenten aus Dresden gedacht.... 8)

• Junge junge wohnt ihr alle billich.........

ich bin grad umgezogen und zahl schlappe 690 warm.......

aber jeden tag von berlin nach cannstatt käm wohl teurer?

sei die frage erlaubt was die neue wohnung kostet - 30er Dachterrasse

• jetzt lese ich das erst...habe den thread net mehr gefunden und nu wurde er "hochgeholt" =)

das einzige problem ist das DUSCH-bad, wäre da ne wanne drin wäre die wohnung sehr interessant.

"Gammelfleisch aus Gelsenkirchen? Ich kannte das bisher als Schalke 04!"