Landesliga Frauen/Sachsen!!!

  • Dieses Forum ist doch generell eines der Halbwahrheiten und Mutmaßungen und der Spekulationen, denn die wenigsten wissen doch, was in den Vereinen tatsächlich vor sich geht. Einr derjenigen, denen ich es noch einigermaßen zurechne etwas wirklich zu wissen, scheint kurth4u2u, alle anderen, meiner einer eingeschlossen, spekulieren doch eh nur vom Hörensagen oder Teilerleben.


    Also sollte man sich hier nicht allzuviel aufregen, wenn jemand etwas von sich gibt, sondern sollte sich einfach entspannt dran beteiligen an der Diskussion.


    Fakt ist, dass die kleinen DSC-Mädels ohne abzusagen das Pokalendspiel haben sausen lassen und dann zwei Mannschaften alleine dastanden. Ganz abgesehen vom organisatorischen Aufwand.


    Darüber hinaus finde ich, ist es besser für den DSC, sich in der Bezirksliga wieder zu konsolidieren, denn solche schwachen Mannschaften ziehen auch das Niveau der LL nach unten.


    Aber egal, mich würde mal interessieren, was Ihr alle so tippt, wer diese Saison nach dem Abgang des LFC 07 den Landesmeister anpeilt? :schal5: :schal: :schal1: :schal3: :versteck:

  • Dann liefere ich mal die ersten Pokalbegegnungen:


    17. August 2008


    P01 (Ausscheidungsrunde) Herolder SV - TKV Flöha
    P02 (Ausscheidungsrunde) Dresdner SCF 98 - 1. FFc Fortuna Dresden-Rähnitz


    P03 Tus Pegau - Heidenauer SV
    P05 TSV Spitzkunnersdorf - Hoyerswerda SV
    P06 FC Erzgebirge Aue II - 1. FC Lok Leipzig
    P07 Chemnitzer FC - FC Erzgebirge Aue
    P09 SSV Stötteritz - Leipziger FC 07


    14. September 2008

    P04 SpG Lichtenberg/Dittmannsdorf - SV Johannstadt
    P08 Sieger P01 - SV 1896 Großdubrau P
    10
    SG Jößnitz - Sieger P02



    Also würde ich schon mal sagen:


    Johannstadt, 1.FFC Fortuna und der LFC werden das wohl unter sich ausmachen.
    Von uns ist erstmal zum Anfang nicht viel zu erwarten, wir werden wohl erstmal noch paar Verletzungen auskurieren müssen, bevor es richtig los gehen kann.


    Schauen wir mal, aber denke das sind die 3 Topteams.



    MFG


    Kurth.

  • Also würde ich schon mal sagen:
    Johannstadt, 1.FFC Fortuna und der LFC werden das wohl unter sich ausmachen.

    Kann nicht sein, da wir Rähnitz ja schon in der Ausscheidungsrunde schlagen werden :thumbsup:


    Aber mal ne Frage: Kann es sein, dass der Pokal nicht ausgelost wird, sondern nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt wird?
    Chemnitz - Aue, Stötteritz - LFC, Spitz - Hoywoy, DSC - Rähnitz (warum eigentlich schon wieder) spricht doch recht stark dafür.

  • Zitat

    Aber mal ne Frage: Kann es sein, dass der Pokal nicht ausgelost wird, sondern nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt wird?



    Klare Antwort darauf: Nein!


    Jedes Jahr vor beginn der neuen Saison findet eine Staffeltagung der Landesliga statt, diesmal war es der 17. August.
    Da treffen sich alle Verantwortlichen der LL und die Verteter jeder Mannschaft.
    Dort werden dann alle Neuerungen und Veränderungen besprochen, b.z.w. einwänden der Vereine besprochen und dann zum Schluss unter aufsicht aller, auch die Spielpaarungen der Pokalspiele ausgelost.


    Damit fliegen alle Mannschaften in eine eigene Fotodose (die schwarzen für Kleinfilme) und landen in einer Schale, einmal kräftig umgerührt und los geht es wie in einer Tombola.


    Stimmt schon meist kommen solche Zufälle zustande, aber dieses sind dann wirklich nur Zufälle.


    Ich war zwar diesmal selbst nicht mit dabei, da dienstlich verhindert, wird aber nicht anders sein als die letzten Jahre auch schon.


    MFG
    Kurth

  • Wie kommt es eigentlich, dass zweimal Erzgebirge Aue mitspielt (die erste ist doch Regionalligist oder?) und der LFC07, der doch auch Regionalligist ist ?


    Das ist doch Landespokal oder?


    Bei den Favoritentips war der Chemnitzer FC gar nicht mit bei? Waren die nicht auch ziemlich gut?Die sind doch auch erst aus der Regionalliga runtergekommen, oder?


    Was glaubt Ihr, wer in der Liga vorne liegt? Habe in der letzten Saison eigentlich erst zum Schluss mal ab und zu zugeschaut, aber das waren dann doch eher die Höhepunkte. Und da fand ich auch den LFC 07 nicht schlecht und die beiden Dresdner Vereine Rähnitz und Johannstadt.


    Gibt es eigentlich eine Infoplattform oder so was ähnliches, wo so im Allgemeinen über die Landesligen im Frauenfussball geschrieben oder gesprochen wird, was in den Vereinen so passiert oder was sich bewegt?


    Liebe Grüße und Danke erst mal

  • Teilnahmeberechtigt am Landespokal sind alle Regionalligisten sowie alle Landesligisten der letzten Saison sowie alle 3 Bezirkspokalsieger. Man kann natürlich auch auf den Pokal verzichten, wie es Zwickau schon letztes Jahr praktiziert hat.


    Die Auslosung fand öffentlich zur Staffeltagung am 18.07.08 statt. Es gab keine regionalen Einteilung, es wurde aus einem Topf gezogen.

  • Kurth,
    danke für deine Antwort, hebe ich mir auf, ist sehr informativ ;)


    Ich wusste nicht das du Pampersvertreter und Augenwischerblättervertreiber bist, helfe Vertretern gern, die können ja zu Pokalauslosungen dienstlich somit nicht da sein, verständlich :).


    Du kletterst gerne und gibst es an andere weiter, man nannte das mal Seilschaften, Klasse.


    PS: Hoffe wir treffen uns mal, friedlich.
    Aber eine Karte gebe ich dir, DIE GRÜNE (wurde als Scherz in der DDR gefordert-kennst? ) :)

  • ist ja wieder großes kino hier.
    echt peinlich, struwelpeter. und so langsam geht es einem auf den geist.


    ansonsten: die dsc-truppe war nicht reif für die lali udn spielt nun bl und das ist auch gut so.
    pokal: langsam nervts, auch wenn es gevatter zufall war. aber im pokal sah man gegen die rähnitzer ja schon letzte saison deutlich besser aus. aber diesmal ja quasi ohne vorbereitung im vergleich.

  • @eenergy:


    Was weißt du von DSC von 1995 bis 2000 -NICHTS- 10.000,-DM fehlen, wo sind die, GRÜNES BAND bekommen?
    Was weißt du vom DSC von 2002 bis jetzt -NICHTS - wer ist noch da?


    Bist für mich nun mehr, leider ein Fan der die Nase nur nach den Wind dreht, schade :(


    Aber ich weiß nun ein`s, eine ehemalige C-Juniorin (1997) von mir und nicht von Dennis Ahnert`s - Gnaden trainiert wurde,
    spielt ab dieser Saison in der 1. Bundesliga. :thumbup:


    PS: Schattl war nur Spielerin in dieser Zeit :argue:

  • @Struwwelpeter


    Sorry, aber hab die Löschung meines letzten Beitrages beantragt.
    Wenn dir den ganzen Tag schon alle Welt auf den ...... geht, dann reicht meistens nur noch einer der das Fass zum überlaufen bringt, in diesem Falle war´s du es. Und bitte auch keine PM´s mehr von wem uch immer, ist mir völlig egal, wenn was zu sagen ist dann hier offem im Forum.


    Und dann mal weiter im Thema um welches es sich hier dreht, aber keinen Fragen zu Themen welche einen Vereinsinternencharakter haben, denn das interessiert hier wohl sicher eh keinen und zweitens hat das wohl auch nichts in einem forum zu suchen. Daher auch der Name Vereinsintern. Und erst recht auch keine Hetzkampanien gegen Leute die hier im forum garnicht aktiv sind und sich eh dadurch nicht wehren können b.z.w. keine Stellung dazu nehmen können.


    Kommen wir mal wieder zu den sachlichen Themen zurück und kühlen die köpfe etwas runter.


    Mit sportlichen Grüssen


    Kurth.

  • Hat zwar nur was indirekt was mit der LL zu tun, aber zeigt wiedermal mit welchem irrsinn man hier zukämpfen hat.


    Erst sollte es in Chemnitz eine Beirksklasse und Bezirksliga geben, darauf hat sich ein neu gegründeter Verein (Namen will ich nicht weiter nennen, LFC07 von Chemnitz? Nein sorry das Thema ist abgehakt und druchgekaut) beschwert. Nun gibt es zwei Bezirksligen mit á 6 Mannschaften welche ein doppelrunde bestreiten. Warum dann nicht gleich nur eine mit 12 Mannschaften und einer einfachen Runde? Aber wie man sieht selbst vorm Bezirk machen die Schildbürger jetzt schon keinen halt mehr.


    Zum Theman Auslosung LL-Pokal könen wir dieses Jahr nur davon ausgehen das wieder Auslosgelost wurde, wurde uns errreichte kein Vertreter die Staffeltagung, da diese ins Zentralstadion Leipzig verlegt wurde und an uns jedoch keine Mitteilung dieser Änderungen vorlag. Aber da waren wir wohl nicht der einzige Verein dem dieses so ging. Aber irgendwie wundert es uns auch nicht. Bei diveresen anwesenden Personen, wäre uns wohl mal wieder der Kragen geplatzt.

  • Den letzten Absatz in meinem vorhergehenden Post bitte überlesen, zur Zeit funzt aber in diesem Board das Bearbeiten von Postings nicht und wiedermal zu schnell auf abschicken gedrückt. *ggg


    Zitat

    Struwwelpeter
    Aber eine Karte gebe ich dir, DIE GRÜNE (wurde als Scherz in der DDR gefordert-kennst? )


    Hab jetzt mal gegoolelt aber leider nix brauchbares gefunden, mit DDR-Fussball hab ich selber noch nix am Hut gehabt und bis auf das Thema Frauenfussball ist bei mir @Home Fusball auch kein Thema. Denn wenn man schon so selber fast täglich mit Thema Fussball (Frauen) zu tun hat, interresiert einen (zumindestens mich) der Rest nicht. Frag mich über Bundesliga und co, Keine Ahnung :cursing: . Wüsste nichtmal welche Vereine überhaupt in der BL spielen.


    MFG


    Kurth.

  • Hi,


    wir sehen uns bestimmt in der Saison 2008/2009. Ich geb hier Ruhe im Forum Betreff DSC, Landesliga usw., denn dort köpfte man die Falschen, "der Clan lebe hoch". Vorstand sieht es natürlich auch anders. :support:

  • hallo, dies mal nur zur Info.


    Vor ein paar tagen erfuhr ich folgendes.


    Ein Trainer aus Johannstadt hat Mädchen, die beim DSC Fußball spielen, angerufen, und denen mitgeteilt, sie könnten dochz nach Johannstadt wechseln. Eine feier würde er organisieren und wenn aus der Verwandschaft jemand Arbeit braucht, er könnte sie besorgen.



    Dies schreibe ich nur, weil ja so viel auf Rähnitz geschimpft wird.

  • Jetzt geht das schon wieder los..........wieder ne Gerüchtemücke! Wir waren doch schon mal dahingehend angekommen hier im Forum, dass nur die was sagen, die entweder tatsächlich Ahnung haben oder ganz direkt involviert in ein Geschehen sind, damit der Scheiß mit ich habe gehört und ich habe vernommen und ich denke endlich mal aussen vor bleibt. Und jetzt kommst Du mit so nem Kinderkram.


    Überall wird mal angerufen, in jedem Verein, jeder Trainer. Hier wird nicht viel auf Rähnitz geschimpft, hier wird über ganz anderes geschimpft. Außerdem fände ich es toll, wenn sich in DD generell mal alle etwas befleißigen würden, den Frauenfussball nach vorne zu bringen und vielleicht mal jemanden in der Regio abparken könnten, anstatt überall nur die eigene kleinkarierte Suppe zu kochen, die dann doch im Klein-Klein verkocht. Mal ehrlich, eine Diskussion darüber wäre mal angebracht und nicht, ich habe auch mal was gehört Herr Lehrer.


    Da muss ich sagen, Hut ab vor den Leipzigern. Die haben gegen allen Widerstand etwas aufgezogen, wenn auch voll daneben wie, aber die haben jetzt eine Zukunft. Was ist mit DD?


    Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand bei Johannstadt derzeit mit einer Nebenstelle wie dem DSC und dessen Spielerinnen abgibt, denn die haben im Moment glaube ganz andere Sachen zu tun. Die stecken alle mit Mann und Maus in der Organisation des DFB-Pokales am 31. 8. Vielleicht hast Du ja auch nur etwas falsch verstanden. Vielleicht wollten sie Euch freundlicherweise die Gelegenheit geben, als Auflaufmädchen und Ballholer am großen Event teilzunehmen!Schließlich hat ja die Oberbürgermeisterin groß die Schirmherrschaft über Johannstadt übernommen, die dafür im H.-Steyer-Stadion auflaufen und nicht auf ihrem schönen Platz an der Elbe (heul).


    Und wenn Ihr mich fragt, was zwar keiner tut, aber ich sags trotzdem, ich wäre für eine Bündelung der Kräfte in DD aus sportlicher Sicht. :knuddel: Rähnitz und Johannstadt zusammen und das am Elbufer (Rähnitz hat ja nun wirklich keinen Platz), und wir hätten in DD auch bald Regionalliga wenn nicht gar mehr.


    So, nun Schuss frei auf mich...... :stumm: :motz: :abgelehnt:

  • Gestern ist Johannstadt Johannstadt von Essen-Schönebeck mit 10:1 aus dem DFB-Pokal geschubst worden. Alles in allem spiegelt es den Klassenunterschied von 3 Ligen wider und geht insofern in Ordnung. Johannstadt hat richtig gekämpft, kann aber auf diesem technisch/taktischem Niveau natürlich nicht mithalten.


    Nach der Halbzeit war dann auch sichtlich die Kondition weg, das erstaunliche war aber, das Johannstadt in der zweiten Hälfte viel lebendiger wirkte, als wären sie in einen Jungbrunnen gefallen und würden sich plötzlich an ihre Kämpferqualitäten erinnern. Auch das Publikum wirkte plötzlich wie elektrisiert und machte plötzlich wieder mit, nachdem in der ersten Halbzeit sich eine hoffnungslose Stimmung bei Spielerinnen und Zuschauern breit gemacht hatte.


    Grund dafür war offensichtlich der in der Halbzeitpause vorgenommene Torfrauenwechsel. Nach einem Raunen klatschten die Zuschauer plötzlich wie befreit auf und die Spielerinnen rannten und kämpften plötzlich vor dem Tor,dass es eine Freude war. Das Spiel hatte, obwohl es extrem heiß vor dem Johannstädter Tor zuging, plötzlich einen Bumms drauf und Johannstadt kam plötzlich wieder zu Chancen, die man in der ersten Halbzeit sowas von vermisst hatte. Ich denke, großen Anteil hatte die Kleine im Tor, die offensichtlich wie eine Befreiung auf die Mannschaft und auch das Publikum wirkte und wie zu einer Initalzündung führte. Ihre Leistung und ihr Engagement im Tor und wie sie agierte spiegeln sich auch im Torverhältnis wieder. Nach einem 7:0 nach der Halbzeit, wurde die zweite Halbzeit mit 3:1 abgeschlossen. Das Ergebnis spricht für sich.


    Nicht nur ich, fast jeder der sich im Publikum offensichtlich mit Johannstädter Verhältnissen auskannte, fragte sich mehr oder weniger entsetzt, was sich die Trainer bei dieser Personalentscheidung eigentlich gedacht haben. Das offensichtlich schwergängige Spiel in der ersten Halbzeit, mit einem 3:0 nach 10 Minuten! und die daraus natürlich folgende Demotivierung und die eigentlich aufgrund konditionell schlechtere zweite Halbzeit, die aber kurioser Weise so was von lebendiger war und besser, sprechen eigentlich für eine nicht nachvollziehbare Personalentscheidung.


    Sportlich gesehen hätte die Kleine bereits in der ersten Halbzeit drin sein müssen, denn die Mannschaft hat auf sie offensichtlich wesentlich positiver reagiert. Insofern muss man die Trainer fragen, warum sie das dem Mädel, welches in der ersten Hälfte im Tor stand, eigentlich angetan haben. Sie war auch gut, aber für ein solches Spiel und im Vergleich mit der anderen, einfach nicht gut genug in sportlicher Hinsicht. Das Mädel muss sich vollkommen verheizt vorkommen. Wie kann man ihr das als Trainer nur antun, da sie offensichtlich körperlich und fittnesstechnisch eindeutig eine Nummer zu klein war.Ausserdem hatte sie definitiv gesundheitliche Probleme, und so muss sie wohl folgerichtig rausgenommen worden sein, zum Glück für die Mannschaft, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mannschaft mit ihrer Leistung wirklich glücklich war.


    Aber angesichts eines solchen personellen Desasters, sollte man sich in Johannstadt mal mit dem Trainerstab zusammensetzten und über die Ziele und Zukunftsaussichten des Vereins sprechen. Man sollte doch denken, dass man ein solches Spiel nutzt, um gute Spielerinnen zu präsentieren, damit man sie evtl. für weiter Förderungen anbieten kann, und dass man sich angesichts des Prestigespiels so gut und so teuer wie möglich verkauft, aber nein, bei Johannstadt lädt man mit so einer nicht nachvollziehbaren Taktik zum Schießbudenfest ein. Es hätte gut und gern auch 6:1 ausgehen dürfen oder auch gern 20:0. So unterschiedlich waren die Leistungen.


    Alles in allem aber ein schöner Sonntag in Dresden, super Wetter, leider nicht der schöne Platz in Johannstadt, zu dem ich erst gefahren bin (wer lesen kann auf der Homepage ist klar im Vorteil), und eine Gastmannschaft, die zwar vom Level ihrem Ruf gerecht wurde, aber nicht so eklatant überlegen war, als dass man es ihr nicht hätte wirklich schwer machen können. Die Bratwürste waren übrigens übelst lecker. :schal3:

  • Hallo Frau ,


    bis jetzt waren ja deine Beiträge meistens recht objektiv. Aber nun gleich die Trainerfrage zu stelle und das Spiel an den Torfrauen fest zu machen, finde ich doch schon etwas arg. Wäre sicherlich besser gewesen sich nach dem Spiel mal mit dem Trainer-Team zu unterhalten. Die standen noch ziemlich lange auf der Haupttribüne und hier hättest du mit Sicherheit einige Hintergrundinformationen bekommen warum das Spiel so abgelaufen ist. Mit den Vermutungen, Mutmaßungen und der Halbzeitdeutung liegst du diesmal leider total daneben.


    Was die Bratwürste angeht nicht, die fand ich auch super lecker.


    Na ja, die Saison hat ja gerade mal angefangen und es stehen noch viele, viele Spiele vor der Mannschaft.


    Alles gute für die weiteren Spiele, bleibt gesund und von Verletzungen verschont.




    -- Spielkurzbericht von Essen-Schönebeck siehst du hier
    http://www.sgs-frauenfussball.de/?p=853

  • Na ja, jeder hat mal nen Patzer! 8)


    Wobei ich dazu stehe, das mir die erste ziemlich leid tut, weil sie nicht wirklich glücklich agierte. Und wirkliche Fürsprache von der Bank konnte ich auch nicht wirklich erkennen für die Spielerinnen. Bin aber auch wirklich nicht so der Szenenguru :huh: .


    Weißt Du denn mehr? Ich kenn ja nicht mal wer der Trainer ist, kann also schlecht hingehen.Grundsätzlich ist das Ergebnis bei dem Klassenunterschied ja auch nicht wirklich schlecht. Man kann nicht wirklich sagen, dass die Mädels schlecht gespielt haben. Man kann auch wirklich nicht an den Torfrauen das Spiel aufhängen, gebe ich selbstkritisch zu, aber war doch sehr ins Auge hopsend der Unterschied.... rein äußerlich und auch vom agieren her, fand ich.... :stumm:


    Wünsche Johannstadt aber auf jeden Fall auch eine gute Saison