Beiträge von Frau

    @ b.igel


    Nun ja, am Wochenende haben die Gerüchte Substanz bekommen. Sie ist wirklich schon weg, denn bei Johannstadt stand die alte Nr. 1 aus dem Jahre 2006/2007 wieder drin, brüllte den ganzen Platz nieder, hat aber nicht geholfen, Rähnitz hat 2:1 gewonnen.


    Klar ist inzwischen auch, sie geht zu Union Berlin, derzeit 2. BL, durchaus auch mit Problemen im Torwartbereich, wenn auch nicht gemessen an der Anzahl, eher an der Leistung. Kann man insofern nur gratulieren, gute Chance, die man nun wirklich nicht liegen lassen sollte.


    Lies mal meine PN an Dich! Grüße

    Hallo Leute,


    nach wohlgemerkt teilbestätigten Meldungen,verläßt wohl die jüngere Torhüterin des SV Johannstadt 90 den Verein zur Winterpause in Richtung unbekannt bzw. soll wohl schon über alle Berge sein!!!Bei der Eile ist zu vermuten, dass es ziemlich wild hergegangen zu sein scheint, denn meiner Meinung nach ist Wechselzeit II doch erst am 1.1.? :argue:


    In Vereinskreisen hoch gehandelt als zukünftige Spielorte werden Leipzig, Jena, DD-Rähnitz und Erfurt.
    Gerüchten zufolge sollen aber wohl auch Magdeburg, Halle und Gera sowie Berlin Angebote gemacht haben.


    Man wird sehen... :nein:


    Schade für Johannstadt :schal3: die es hier wohl verabsäumt haben, sich die Kleine zu sichern und ihr eine ordentliche Perspektive zu verschaffn.Das was letzte Saison von der zu sehen war, war richtig gut. Absehbar war es wohl leider angesichts der Irritationen, die sich seit Saisonbeginn im Zusammenhang mit dem Spieleinsatz ergeben haben. :gruebel: Darüber hinaus ist sie ja nicht die erste ambitionierte Spielerin von Johannstadt, die das Weite gesucht hat. Personalpolitik war und ist offensichtlich nie die Stärke von Johannstadt gewesen (wie man manchmal lautstark am Feldrand mithören konnte).


    Ich denke, dass es schon ein Verlust ist für Johannstadt, aber sie werden es denke auch so schaffen, denn die andere Torfrau ist so übel auch nicht. :thumbup: Mal schauen, wie die mit Rähnitz zurande kommt am kommenden WE. Wird sicher spannend.

    Hallo kurth4u2u :halloatall: , schön dass Du mal wieder da bist.


    Ich denke doch, dass es bei Rähnitz inzwischen etwas geordneter zugeht und auch etwas professioneller, als die Jahre vorher. Ich sehs sportlich, daher würde ich es sehr begrüßen, wenn auch aus dem Ostsächsischen Raum mal etwas nach oben kommen würde. Ich denke, Rähnitz ist da inzwischen ein Kandidat, der sportlich das Vermögen hat, seine Arbeit sehr professionalisiert hat und auch zukunftsperspektivisch denkt und arbeitet.


    Irgendwann muss ja mal der Knoten platzen. Wäre doch echt blöd, wenn die Landesliga dieses Jahr nicht jemanden hochschicken könnte. Johannstadt mag ich zwar spielerisch mehr als Rähnitz, aber denen gebe ich in den Bereichen Professionalität und Zukunftsperspektive nicht so viele Pluspunkte.


    Ich freu mich jedenfalls über tollen Frauenfussball in Sachsen, je mehr weiter oben spielen, desto besser und noch mehr freue ich mich, wenn es eine Dresdner Mannschaft wäre, die hoch käme angesichts der WM in DD. Ich gönne es aber auch jeder anderen Mannschaft, die sich sportlich und von der Organisation her so aufstellen kann, dass es nach oben geht. Insofern sind mir eigentlich alle gleich lieb, nachdem der LFC weg ist. Wobei ich es insgesamt toll finde, dass ein paar Sachsen mehr in der Regio spielen. :stumm:


    Etwas mehr Leistungsdichte fände ich schick, das ist dieses Jahr nicht so toll...da könnte schon mal mehr passieren, denn ich finde FF toll. So springen sich die beiden Dresdner da oben an und dann kommt ein riesiges Mittelfeld und gleich dahinter die Abstiegsränge. Sehr spannend isses ja nun nicht grade. Aber was solls. Hauptsache Sachsen kann nachlegen...

    @ Mäzen...


    ja..., denke ich zwischenzeitlich auch. Die Landesliga ist dieses Jahr ziemlich "schmalbrüstig", was die Konkurrenzsituation angeht. Da gibt es nicht viel, so dass ich schon sagen würde, Johannstadt und Rähnitz machens unter sich aus. Aber was das Hinterland und das Auftreten angeht, gebe ich Dir recht, ...es wird Rähnitz werden.

    Na ja, jeder hat mal nen Patzer! 8)


    Wobei ich dazu stehe, das mir die erste ziemlich leid tut, weil sie nicht wirklich glücklich agierte. Und wirkliche Fürsprache von der Bank konnte ich auch nicht wirklich erkennen für die Spielerinnen. Bin aber auch wirklich nicht so der Szenenguru :huh: .


    Weißt Du denn mehr? Ich kenn ja nicht mal wer der Trainer ist, kann also schlecht hingehen.Grundsätzlich ist das Ergebnis bei dem Klassenunterschied ja auch nicht wirklich schlecht. Man kann nicht wirklich sagen, dass die Mädels schlecht gespielt haben. Man kann auch wirklich nicht an den Torfrauen das Spiel aufhängen, gebe ich selbstkritisch zu, aber war doch sehr ins Auge hopsend der Unterschied.... rein äußerlich und auch vom agieren her, fand ich.... :stumm:


    Wünsche Johannstadt aber auf jeden Fall auch eine gute Saison

    Gestern ist Johannstadt Johannstadt von Essen-Schönebeck mit 10:1 aus dem DFB-Pokal geschubst worden. Alles in allem spiegelt es den Klassenunterschied von 3 Ligen wider und geht insofern in Ordnung. Johannstadt hat richtig gekämpft, kann aber auf diesem technisch/taktischem Niveau natürlich nicht mithalten.


    Nach der Halbzeit war dann auch sichtlich die Kondition weg, das erstaunliche war aber, das Johannstadt in der zweiten Hälfte viel lebendiger wirkte, als wären sie in einen Jungbrunnen gefallen und würden sich plötzlich an ihre Kämpferqualitäten erinnern. Auch das Publikum wirkte plötzlich wie elektrisiert und machte plötzlich wieder mit, nachdem in der ersten Halbzeit sich eine hoffnungslose Stimmung bei Spielerinnen und Zuschauern breit gemacht hatte.


    Grund dafür war offensichtlich der in der Halbzeitpause vorgenommene Torfrauenwechsel. Nach einem Raunen klatschten die Zuschauer plötzlich wie befreit auf und die Spielerinnen rannten und kämpften plötzlich vor dem Tor,dass es eine Freude war. Das Spiel hatte, obwohl es extrem heiß vor dem Johannstädter Tor zuging, plötzlich einen Bumms drauf und Johannstadt kam plötzlich wieder zu Chancen, die man in der ersten Halbzeit sowas von vermisst hatte. Ich denke, großen Anteil hatte die Kleine im Tor, die offensichtlich wie eine Befreiung auf die Mannschaft und auch das Publikum wirkte und wie zu einer Initalzündung führte. Ihre Leistung und ihr Engagement im Tor und wie sie agierte spiegeln sich auch im Torverhältnis wieder. Nach einem 7:0 nach der Halbzeit, wurde die zweite Halbzeit mit 3:1 abgeschlossen. Das Ergebnis spricht für sich.


    Nicht nur ich, fast jeder der sich im Publikum offensichtlich mit Johannstädter Verhältnissen auskannte, fragte sich mehr oder weniger entsetzt, was sich die Trainer bei dieser Personalentscheidung eigentlich gedacht haben. Das offensichtlich schwergängige Spiel in der ersten Halbzeit, mit einem 3:0 nach 10 Minuten! und die daraus natürlich folgende Demotivierung und die eigentlich aufgrund konditionell schlechtere zweite Halbzeit, die aber kurioser Weise so was von lebendiger war und besser, sprechen eigentlich für eine nicht nachvollziehbare Personalentscheidung.


    Sportlich gesehen hätte die Kleine bereits in der ersten Halbzeit drin sein müssen, denn die Mannschaft hat auf sie offensichtlich wesentlich positiver reagiert. Insofern muss man die Trainer fragen, warum sie das dem Mädel, welches in der ersten Hälfte im Tor stand, eigentlich angetan haben. Sie war auch gut, aber für ein solches Spiel und im Vergleich mit der anderen, einfach nicht gut genug in sportlicher Hinsicht. Das Mädel muss sich vollkommen verheizt vorkommen. Wie kann man ihr das als Trainer nur antun, da sie offensichtlich körperlich und fittnesstechnisch eindeutig eine Nummer zu klein war.Ausserdem hatte sie definitiv gesundheitliche Probleme, und so muss sie wohl folgerichtig rausgenommen worden sein, zum Glück für die Mannschaft, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mannschaft mit ihrer Leistung wirklich glücklich war.


    Aber angesichts eines solchen personellen Desasters, sollte man sich in Johannstadt mal mit dem Trainerstab zusammensetzten und über die Ziele und Zukunftsaussichten des Vereins sprechen. Man sollte doch denken, dass man ein solches Spiel nutzt, um gute Spielerinnen zu präsentieren, damit man sie evtl. für weiter Förderungen anbieten kann, und dass man sich angesichts des Prestigespiels so gut und so teuer wie möglich verkauft, aber nein, bei Johannstadt lädt man mit so einer nicht nachvollziehbaren Taktik zum Schießbudenfest ein. Es hätte gut und gern auch 6:1 ausgehen dürfen oder auch gern 20:0. So unterschiedlich waren die Leistungen.


    Alles in allem aber ein schöner Sonntag in Dresden, super Wetter, leider nicht der schöne Platz in Johannstadt, zu dem ich erst gefahren bin (wer lesen kann auf der Homepage ist klar im Vorteil), und eine Gastmannschaft, die zwar vom Level ihrem Ruf gerecht wurde, aber nicht so eklatant überlegen war, als dass man es ihr nicht hätte wirklich schwer machen können. Die Bratwürste waren übrigens übelst lecker. :schal3:

    Jetzt geht das schon wieder los..........wieder ne Gerüchtemücke! Wir waren doch schon mal dahingehend angekommen hier im Forum, dass nur die was sagen, die entweder tatsächlich Ahnung haben oder ganz direkt involviert in ein Geschehen sind, damit der Scheiß mit ich habe gehört und ich habe vernommen und ich denke endlich mal aussen vor bleibt. Und jetzt kommst Du mit so nem Kinderkram.


    Überall wird mal angerufen, in jedem Verein, jeder Trainer. Hier wird nicht viel auf Rähnitz geschimpft, hier wird über ganz anderes geschimpft. Außerdem fände ich es toll, wenn sich in DD generell mal alle etwas befleißigen würden, den Frauenfussball nach vorne zu bringen und vielleicht mal jemanden in der Regio abparken könnten, anstatt überall nur die eigene kleinkarierte Suppe zu kochen, die dann doch im Klein-Klein verkocht. Mal ehrlich, eine Diskussion darüber wäre mal angebracht und nicht, ich habe auch mal was gehört Herr Lehrer.


    Da muss ich sagen, Hut ab vor den Leipzigern. Die haben gegen allen Widerstand etwas aufgezogen, wenn auch voll daneben wie, aber die haben jetzt eine Zukunft. Was ist mit DD?


    Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand bei Johannstadt derzeit mit einer Nebenstelle wie dem DSC und dessen Spielerinnen abgibt, denn die haben im Moment glaube ganz andere Sachen zu tun. Die stecken alle mit Mann und Maus in der Organisation des DFB-Pokales am 31. 8. Vielleicht hast Du ja auch nur etwas falsch verstanden. Vielleicht wollten sie Euch freundlicherweise die Gelegenheit geben, als Auflaufmädchen und Ballholer am großen Event teilzunehmen!Schließlich hat ja die Oberbürgermeisterin groß die Schirmherrschaft über Johannstadt übernommen, die dafür im H.-Steyer-Stadion auflaufen und nicht auf ihrem schönen Platz an der Elbe (heul).


    Und wenn Ihr mich fragt, was zwar keiner tut, aber ich sags trotzdem, ich wäre für eine Bündelung der Kräfte in DD aus sportlicher Sicht. :knuddel: Rähnitz und Johannstadt zusammen und das am Elbufer (Rähnitz hat ja nun wirklich keinen Platz), und wir hätten in DD auch bald Regionalliga wenn nicht gar mehr.


    So, nun Schuss frei auf mich...... :stumm: :motz: :abgelehnt:

    Wie kommt es eigentlich, dass zweimal Erzgebirge Aue mitspielt (die erste ist doch Regionalligist oder?) und der LFC07, der doch auch Regionalligist ist ?


    Das ist doch Landespokal oder?


    Bei den Favoritentips war der Chemnitzer FC gar nicht mit bei? Waren die nicht auch ziemlich gut?Die sind doch auch erst aus der Regionalliga runtergekommen, oder?


    Was glaubt Ihr, wer in der Liga vorne liegt? Habe in der letzten Saison eigentlich erst zum Schluss mal ab und zu zugeschaut, aber das waren dann doch eher die Höhepunkte. Und da fand ich auch den LFC 07 nicht schlecht und die beiden Dresdner Vereine Rähnitz und Johannstadt.


    Gibt es eigentlich eine Infoplattform oder so was ähnliches, wo so im Allgemeinen über die Landesligen im Frauenfussball geschrieben oder gesprochen wird, was in den Vereinen so passiert oder was sich bewegt?


    Liebe Grüße und Danke erst mal

    Dieses Forum ist doch generell eines der Halbwahrheiten und Mutmaßungen und der Spekulationen, denn die wenigsten wissen doch, was in den Vereinen tatsächlich vor sich geht. Einr derjenigen, denen ich es noch einigermaßen zurechne etwas wirklich zu wissen, scheint kurth4u2u, alle anderen, meiner einer eingeschlossen, spekulieren doch eh nur vom Hörensagen oder Teilerleben.


    Also sollte man sich hier nicht allzuviel aufregen, wenn jemand etwas von sich gibt, sondern sollte sich einfach entspannt dran beteiligen an der Diskussion.


    Fakt ist, dass die kleinen DSC-Mädels ohne abzusagen das Pokalendspiel haben sausen lassen und dann zwei Mannschaften alleine dastanden. Ganz abgesehen vom organisatorischen Aufwand.


    Darüber hinaus finde ich, ist es besser für den DSC, sich in der Bezirksliga wieder zu konsolidieren, denn solche schwachen Mannschaften ziehen auch das Niveau der LL nach unten.


    Aber egal, mich würde mal interessieren, was Ihr alle so tippt, wer diese Saison nach dem Abgang des LFC 07 den Landesmeister anpeilt? :schal5: :schal: :schal1: :schal3: :versteck:

    @melee


    ......heeee, freu mich, dass Du mal wieder da bist..... hast mir direkt schon ein bischen gefehlt.


    Ja, Rähnitz leistet zwar gute und professionelle Arbeit insgesamt, aber meistens werden die falschen Ziele ausgerufen und alle Kräfte im Bekämpfen von Anderen verpulvert, leider. Dieses Jahr wart Ihr der Feind, nun wird es wohl wieder Johannstadt werden. Aber die sind glaube hart im Nehmen und konzentrieren sich auf sich selber und auf das Wesentliche.


    Und dies soll wohl nun im Jahre 3 und der Neuformierung dann auch der Weg in die Regio werden.Ist auch ne kampfstarke Truppe, die sich sicher ganz gut schlagen würde.


    Habe gehört, Ihr seit auch an Spielerinnen von Johannstadt interessiert? Wen habt Ihr denn da ins Auge gefasst? Ich hoffe man darf hier sowas fragen.... :thumbup:


    Na ja und was den Nachwuchs angeht bei Rähnitz, die haben ja im D-Bereich gleich mal die komplette D-vom DSC einverleibt und auf Ihrer Mitgliederversammlung die verstärkte Nachwuchsarbeit als Hauptziel auf die Fahne geschrieben. Es braucht sich wirklich keiner über die Einkaufstouren von Euch beschweren, in DD ist es nicht wirklich lustig, wie Rähnitz allen anderen versucht die Talente abzugrasen.


    Ich denke wenn Ihr Regio spielt, sehen wir uns auf jeden Fall mal.

    Dann auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Aufstieg.


    Ich wünsche Euch Glück und alles Gute. Letztendlich ist es doch schön, dass wir wieder ein paar Sachsen höher gehieft haben, wenn auch die Mittel bekanntlich sehr unortodox waren.


    Der Landesliga wirds keinen Abbruch tun, Rähnitz oder Johannstadt werden das schon unter sich ausmachen nächstes Jahr, wobei das Interesse seitens Rähnitz wahrscheinlich wesentlich größer ist.

    Na ja, ist wie gesagt Ansichtssache.


    Richtig ist, dass im technischen schon mehr Brillianz bei Rähnitz geblinkt hat, aber dafür gibts eben keinen Blumentopf und schon mal gar keinen Pokal. Zeigen ja auch die Ergebnisse in der Liga. Schön gespielt und so gar keinen Titel geholt. Weder den Landesmeister noch den Hallenlandesmeister noch den Landespokal. Einziges Highligt ist der Stadtmeister. Aber so zu Buche schlägt er denn doch nicht.


    Fakt ist, dass Johannstadt ziemlich effektiv gespielt hat und zum entsprechenden Zeitpunkt entsprechend gepowert hat. Gut, schön wars eben nicht immer, muss es andererseits auch nicht wenn das Ergebnis stimmt.


    Hab ja auch oben schon gesagt, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Mannschaften mit vollkommen unterschiedlichen Philosophien sind. War trotzdem ein super Spiel und ich sag mal, der entschlossenere hat gewonnen. Ich sehe Rähnitz auch nicht wirklich als Verlierer. Die haben super gespielt, keine Frage, aber es war eben nicht gut genug.

    :thumbsup: find ich ja klasse die Idee, aber ich bin doch kein Johannstädter :gruebel: ! Aber was ich innerhalb von drei Spielen geworden bin ist ein Fan :schal3: :schal3: von Johannstadt.


    Also musst Du Dich da leider direkt dorthin wenden. Aber ich fänds klasse :bia: ,auch wenn ich dann natürlich nicht für Euch wäre :versteck: . Aber ich wills mal so formulieren, Ihr seht Euch sicher irgendwann wieder. Wenns für Euch schlecht ausgeht in der nächsten Saison in der LL oder wenns bei Johannstadt flutscht, bald in der Regio. Drück Euch die Daumen :halloatall:

    @ melee


    ich bin auch froh, dass es Johannstadt gerissen hat, 8o obwohl man fairer Weise sagen muss, dass beide gleich stark waren. Es gab nicht wirklich die bessere Mannschaft. Zwei vollkommen unterschiedliche Spielphilosophien, aber jede passend für die Mannschaft. Es war echt echtes Klassespiel, manch Männerspiel dagegen....gääääääääääähn.


    Es ging in einem Affenzahn hin und her, es war sagenhaft was die Beiden dort geboten haben. Aber auf jeden Fall hat Johannstadt einen gigantischen Kampfgeist und einen grandiosen Torwart gehabt. Was die gezaubert hat, war sagenhaft. Unter anderem hat sie einen 11-er gehalten gleich in der Sturm- und Drangphase. War echt ne Klasse für sich und damit sicher eine Bank und mit für den Kampfgeist verantwortlich.


    Und was Johannstadt auch noch hatte, einen riesen Bus voll Fans, die den ganzen Platz rebellisch gemacht haben. Die haben so gefeiert und scandiert, da kann ein Gegner nur noch im Boden versinken. Den ihre Spielerinnen konnten gar nicht anders als ackern, weil die dermaßen getrieben haben... auch das war sehr beachtlich.


    War ein Supersonntag.


    Aber auch Euch erst mal Gratulle zum ersten Sieg in der Relegation! Gut gemacht! Wenn ichs Euch nicht gönnen würde, würde ich sagen, Ihr und Johannstadt würdet Euch klasse Duelle liefern in der nächsten Saison. Eigentlich schade.


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

    @ melee


    schön das wir nunmehr den Status des inhaltlichen Diskutierens erreicht haben. Das war das, was ich eigentlich wollte, auch wenn wir den Umweg über das Kopf einschlagen genommen haben 8o .


    Ich hab ja schon in meinem einen Post geschrieben, dass ich es toll finden würde, wenn man eine überregionale Zusammenarbeit auch ausserhalb des LFC aufbauen könnte. Zum einen könntet auch ihr von den Erfahrungen vieler Aktivisten des Frauenfussballs provitieren, denn diese haben ja schließlich sehr dazu beigetragen, dass der Frauenfussball als förderungswürdig überhaupt eingestuft wird.


    Zum anderen könnte durch eine solche Zusammenarbeit auch die Berührungsangst mit Euch oder auch die Vorurteile abgebaut werden und Sachsen könnte da endlich mal eine positive Vorreiterrolle spielen in der landesweiten Zusammenarbeit. Fände ich urst toll. Weil solche Dinge wie von mir oben letztens angesprochen, dass sich die Mädels Privattrainer holen müssen, nur weil es im eigenen Verein niemanden gibt und Ihr auch kein Interesse am Interesse des Mädels hattet, finde ich schade.


    Dann könnte man auch im Bereich Sichtung enger mit den Trainern aller sächsischen Vereine zusammenarbeiten und manch schlummerndes Talent könnte doch noch was werden.


    Aber ich komme auf jeden Fall mal nach Leipzig und melde mich da vorher bei Dir und sehe mir das mal an.


    Aber als nächstes schaue ich mir mal die Duelle von Rähnitz und Johannstadt an in der Liga und im Pokal. DD ist auch nicht ganz so weit weg wie LP von Großenhain.


    Liebe Grüße

    @ melee


    weißt Du, ich habe überhaupt nichts davon, wenn ich gegen oder für Euch bin oder wenn der SFV etwas in DD oder Chemnitz oder Aue installiert hätte und ich habe auch keine Ahnung, wer hier mit wem kann und wer nicht in DD, Chemnitz Aue oder Leipzig.
    Eigentlich habe ich nicht mal wirklich Ahnung vom Fussball, aber ich bin durch meine Freundin zum Fan geworden, weil deren Tochter in DD gespielt hat.


    Meine Symphatie gilt einzig und allein der Tatsache, dass einem im FF zeitweise noch schicker Fussball geboten wird fernab vom Männerrummel. Unweigerlich bekommt man bei den zählbaren Zuschauern auch Diskussionen über zum Beispiel Euch mit , was bei mir noch keine Meinung frei macht. Das passiert erst dann, wenn man am Spielfeldrand steht und eine Spielerin nach einer nicht ganz sauberen Aktion nen Stinkefinger Richtung Trainerbank der Gäste macht und grinst und meint "...mach was dagegen...."! Ich kann Dir nicht sagen wer das Mädel war, ich kenne niemanden persönlich, aber sowas bürstet natürlich Eure Gegner und Neider auf und schürt alle Vorurteile der Welt.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es leider keine Einzelaktion an diesem Tag war, dass es hier und da bestimmt ebensolche Aktionen gab auch bei anderen Spielen. Nicht immer werden die Verantwortlichen bei Euch das wissen oder mitbekommen.Aber wie gesagt, da wolltest Du ja eine Ansage machen.


    Was ich sagen will ist, dass nicht jeder, der sich hier in die Diskussion einschaltet und vielleicht nicht immer retorisch einwandfrei agiert, Dein und des Vereins Feind ist. Ich habe auch am Anfang der Diskussion hier gesagt, dass Förderung gut und richtig ist, nur dass meine persönliche Auffassung darüber eine andere wäre. Das kann aber nicht dazu führen, dass Du mich hier als Feind ansiehst, mir meine Meinung im Munde umdrehst und als unter der Gürtellinie bezeichnest und mich dann noch beschimpfst. So viele Freunde hat der Frauenfussball weißgott noch nicht, als dass man so mit den Interessierten umgehen sollte.


    In der Endkonsequenz ist es doch so, dass jede Spielerin für sich selber entscheiden sollte und kann, bei welchem Verein es ihr am besten gefällt und wie sie es am weitesten bringt.


    Zum Beispiel weiss ich von einer Spielerin aus Dresden (hab ich am Rande mitbekommen), dass sie in DD spielt, zusätzlich aber ein Einzeltraining bei einem externen Trainer durchführt, angeblich deshalb, weil sich bei Euch keiner gezuckt haben soll, als sie Ihr Interesse angemeldet hatte. Das Mädel sieht seine Perspektive also offensichtlich nicht bei Euch, sondern versucht sich selber zu fördern, um an Klasse zu gewinnen. Das wäre für mich zum Beispiel mal interessant, wieso so etwas passieren kann ?


    Aber jeder kann auch zum LFC gehen und man sollte ihm daraus nicht einen Strick drehen. Nur wie gesagt, durch solches Auftreten und auch durch solche Ausraster wie oben von Dir, fühlen sich viele auf die Füße getreten. Und dass meine ich mit dem "Hintern wieder einreisen" und was die wenigen guten Krümel angeht, das ist Euer Ansinnen der Förderung und Unterstützung des Frauenfussballs. Mehr positives weiss ich leider noch nicht von Euch, dafür seit Ihr zu jung als Verein und dafür seit Ihr leider auch zu unortodox in die LL gekommen. Sorry

    @melee


    sag mal bist Du nicht ganz dicht???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt bleib mal auf dem Boden und halte den Ball flach!


    Ich bin als aussenstehender hier vielleicht noch der unvoreingenommenste und wenn Du Dir mal den Post von mir vor dem ansiehst, wo Du meinst ich gehe unter die Gürtellinie, dann würdest Du sehen, dass ich maximal noch versuche, hier was vernünftiges in sportlicher Hinsicht an Diskussion einzubringen!!! Also reiß Dich mal zusammen und verwechsle mal in Deinem um Dich schlagen nicht die Fronten und die Gegner!!! Und wenn ich hier verschiedenes hinterfrage, dann hat das nichts mit unter der Gürtellinie zu tun, sondern dann interessiere ich mich nur für verschiedene Aspekte aller Darstellungen und nicht nur Deiner!


    Und wenn es Dich auf die Palme bringt, dass es einen Artikel von Hoyerswerda gibt, dann hat das nichts mit einem Angriff meinerseits zu tun, sondern ich hab den gefunden und gelesen und hier zur allgemeinen Diskussion mit reingebracht, weils ja nun mal zum Thema passt. X(


    Ich hab schon begriffen, dass Ihr hier auf der Abschussliste steht, weil Ihr eine bevorzugte Position innehabt, die alle anderen auch gern hätten, weil auch sie viel und hart dafür gearbeitet haben. Aber wenn der SFV nun mal so entschieden hat, dann ist das so und dann sollte man sich umdrehen, seinen eigenen Platz aufsuchen und seine Mädels so auf Spur bringen, dass sie Euch sportlich die entsprechende Konkurrenz bieten können.


    Aber mal ehrlich... mit solchen Ausfällen wie oben eben, da reißt Ihr nun mal alles mit dem Hintern wieder ein, dabei bleib ich.
    So, und da das Niveau dieser Diskussion jetzt so tief gesunken ist, beende ich das hier jetzt :sleeping:


    Ach und..... nein, solche Ausfälle entschuldige ich nicht, weil ich Dir nichts getan habe!

    @ melee


    neee, meinen Schriebs von oben haste nicht mit beantwortet, denn da ging es um Zusammenarbeit, und die haste mal stillschweigend übergangen. Was ich gelesen habe ist, dass Ihr nur die Augen zu und durch und weg wollt.


    Habe hier übrigens mal einen offiziellen Artikel gefunden, den ich in Bezug auf unsere Diskussion hier vor allem im letzten Drittel sehr interessant finde.
    http://www.lr-online.de/region…rswerda;art1060,2024246,3


    Und was mir auch noch aufgefallen ist.......... es sass ein Herr Meyer an einem Tisch seitens eines Leipziger Vereins ...... und es übergab eine Frau Meyer seitens des SFV Trikots an die Mädels des LFC 07????????????????????????????????????????


    Also bei aller Liebe......die wenigen guten Krümel in Eurem Dasein werden von Euch mit dem Hintern aber sowas von weggewischt.


    Egal was der SFV will oder wollte und mal egal dass es Leipzig ist, was es geworden ist, dass was Ihr jetzt macht und wie Ihr jetzt auftretet, ist der Stein des Anstosses.


    :rotekarte: :bindagegen:

    Herzlichen Glückwunsch an den SV Johannstadt 90, der tatsächlich im Halbfinale des Landespokals steht.


    Nach einem spannenden Spiel, was ähnlich toll war wie letztes Wochenende gegen den LFC 07 Leipzig, gingen die Johannstädterinnen mit 2:0 in verdient in Führung. Auch heute konnte sich der FC Erzgebirge Aue bedanken, nicht höher verloren zu haben, bevor es noch kurz vor Ende noch zum Anschlusstreffer kam.


    Johannstadt überwiegend die spielbestimmende Mannschaft, Aue erschreckend schwach, wenn man unter einem 9. der Regionalliga etwas mehr erwartet. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit dem verdienten Einzug ins Finale bedient wurde.


    Tolle Stimmung, tolles Wetter und eine tolle Dresdner Mannschaft. Schade, dass diese Mannschaft nicht in der Regio spielt.


    Und nun die Freude auf ein Ortsderby im Pokalfinale :schal5:

    Nun jaaaaaaaaaaaaaaa,



    es ist ja total lieb, dass Du Dich mit mir vernünftig unterhalten willst und ich finde es eigentlich auch toll, dass Du diesen Enthusiasmus hasst und eigentlich fände ich das eine tolle Idee zur Problemlösung, allerdings bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner.


    Ich finde, (ich weiß ja nicht, welche Einflussmöglichkeiten Du beim LFC hast)Du solltest Dich mit den verantwortlichen der Landesligisten, also Euren Gegnern und Euren Kritikern zusammensetzen. Ich finde, wenn Ihr eine löbliche Linie fahren wollt und etwas für den Sächsischen Frauenfussball tun wollt, dann solltet Ihr die Zusammenarbeit mit allen in der Landesliga suchen. Dann könntet Ihr Euren Kritikern auch durch Taten beweisen, dass Ihr nicht nur etwas für Euch selber Vorteile aus der Bestellung durch den DFB zieht,sondern dass die gesamte Liga und damit der Großteil des Frauenfussballs in Sachsen die Nutzniesser sind.


    Da gehören meinethalben einmal im Quartal Zusammenkünfte mit allen LL-isten dazu, wo über Verfahrensweisen und Kooperationen untereinander und die Förderung aller Spielerinnen gesprochen und meinethalben auch über den Verleih oder die Einsetzung in anderen Mannschaften gesprochen wird, um diese im Kielwasser Eurer exponierten Stellung zur Höherklassigkeit zu führen.


    Glaube mir, dann hat auch keiner mehr einen Grund, Euch Selbstherrlichkeit, Eigennutz und Vetternwirtschaft vorzuwerfen und dann braucht auch Ihr keinen mehr abzumahnen wegen Angquatschens, weil es dann auf der Ebene geklärt werden kann, die sich für so etwas auch gehört. Dann hat auch keiner mehr das Gefühl, durch Euch ausgenutzt und ausgeblutet zu werden und irgendwo den kürzeren zu ziehen.


    Wenn Euch wirklich etwas am globalen sächsischen Frauenfussball gelegen ist, dann ist das der Weg! Dann könnt Ihr Euch auch die Achtung und Wertschätzung Eurer heutigen Kritiker erarbeiten und die Konkurrenz unter den Spielerinnen in Sachsen bekommt einen sportlichen Aspekt. Und darum und nur darum sollte es letztendlich gehen. Denn durch Eure exponierte Stellung habt Ihr eigentlich auch die Verpflichtung, in einem solchen Masse für alle mit tätig zu sein. Tut Ihr es nicht, dann muss ich Dir sagen, sieht es doch sehr nach Selbstbereicherung in ganz großem Stile aus und dann verstehe ich den Hass und die Verachtung, die Euch entgegenschlägt und dann kann man solchen bornierten Gören wie LFC Spielerin eigentlich nur nach einen auf die große Klappe geben, weil sie offensichtlich vollkommen verdummt argumentiert.


    Aber natürlich können wir das auch gern hier erörtern, weil es viele Sachen gibt, die in Sachsen im FF verbesserungswürdig sind. Zum Beispiel weiss ich aus Eigenerfahrung (die Tochter meiner besten Freundin... deswegen ich FF-Fan),dass leider viele Mädels beruflich in den Westen müssen,weil sie hier keine Ausbildung oder Stelle finden. Diese Mädels sind dem Verein und Sachsen flöten gegangen und bekommen im "Westen" jede Unterstützung zum Beispiel bei der Berufswahl und Findung eines geeigneten Arbeitgebers. Die Vereine dort legen sich richtig ins Zeug. So etwas sollte auch hier aufgebaut werden, damit die Mädels bei uns in Sachsen bleiben.


    Und mir fällt noch viel mehr ein. Solche Sachen sollten durch Euch angekurbelt werden und nicht weiter dieses Aggressionspotential genährt werden. Keiner hier braucht ein Feindbild, denn jeder will vorwärts kommen und jeder arbeitet hart dafür in der LL. Und wenn einer von hinten überholt, sollte das einen triftigen Grund haben und nicht selbstbereichernde Gründe.


    Denn auch ihr habt noch sehr viel zu lernen.Klar kann man jedes Spiel erfolgreich reden und sich damit gut , aber man redet da doch wohl die Erfolge größer als sie sind,denn so leistungsstark ist die LL nicht.


    Also, auf einen guten Sonntag.... ich fahre nach DD...denn da steigt das Pokalhalbfinale in Johannstadt gegen Aues I.Und ich hoffe auf genau so viel Spannung und Spiel, wie das mit Euch war