Landesliga Frauen/Sachsen!!!

  • Tja bringen wir mal wieder etwas Stoff in diese Thema:


    Aber vorsicht, es handelt sich hier bei nur um ein Gerücht, was daran wahr ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen.


    :stumm: Gerüchten zu folge, soll sich der Leipziger FC 07 über den 1.FC Lok Leipzig das Spielrecht zur Zweiten Bundesliga erkauft haben oder wollen (oder war es die Regio, kann aber nicht sein).


    Meine Meinung dazu, leider Möglich aber :rotekarte:


    Habs nur gehört!


    MSG


    Kurth

  • Stimmt, das läuft um. Naja, egal - ich denke, die gesamte Landesliga wäre froh, die verschwinden zu sehen :D .
    Denken doch eh schon, dass sie alles dürfen. Und leider stimmt das ja auch noch...

  • naja, am liebsten würde ich die untergehen sehen


    fakt ist wohl, dass die lokis ihre frauenabteilung verkauft haben. der lfc damit wohl mit zweitligaspielrecht und wenn alles klappt einer reserve in der regio. lok 2 könnte demzufolge aufgelöst werden, so dass ein zweiter absteiger neben dem dsc schon feststehen würde. wenn nun nichts weltbewegendes passiert und alle ihre rechte wahrnehmen, dann dürften lichtenberg und plauen das abstiegsquartett ergänzen. aber alles auch nur gedanken... am ende weiß eh keiner, was man sich wieder so einfallen läßt.

  • ...so dass ein zweiter absteiger neben dem dsc...


    Seid euch da mal nicht so sicher. Da schwirren auch noch 2 Dinge durch die Gegend, die den DSC retten könnten...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • jb1: du hast es doch nun schon zweimal gesehen. uns hilft ein klassenerhalt wirklich nicht weiter. aufgestiegen ist man aus meiner sicht hier wieder ganz schnell. und zumindest ein jahr konsolidierung und sportlicher neubeginn bringt uns wesentlich mehr. im moment macht das doch weder spaß noch können junge b-jugendliche, die hoch kommen, was lernen. dann lieber mal ne runde tiefer mitspielen und vielleicht gestärkt wieder angreifen.

  • Es ist geschafft! Der LFC 07 hat - nein, nicht vorzeitig den Aufstieg gesichert, sondern - die erste Saisonniederlage kassiert. Bei Johannstadt gab es einen 1:0 (0:0) Sieg der Gastgeberinnen. Das ganze auch völlig verdient! Sicher waren die Leipzigerinnen individuell besser - aber Johannstadt setzte ein geschlossenes Auftreten und großen Einsatzwillen dagegen. Das reichte, um die Gäste, die im ganzen Spiel nicht eine 100%ige Torchance hatten, zu dominieren. Dresden hatte noch ein paar Möglichkeiten, es hätte durchaus auch 3 oder 4:0 ausgehen können. So wurde den Teils recht arrogant auftretenden Leipzigerinnen der vorzeitige Titelgewinn vermasselt.


    Außerdem siegte heute der CFC 6:0 gegn Heidenau. Und nach langer, lager Zeit hat der DSC die Rote Laterne abgegeben :bia:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Niederlage gegen DD Johannstadt war i.o. - es hatte sich in den zwei vorherigen Spielen gegen CFC und DD Rähnitz bereits abgezeichnet dass irgendwann der Tag kommt.


    Glückwunsch an die Siegerinnen!


    Nur das ewige auf dem LFC rumhauen finde ich persönlich schlecht! Beim LFC handelt es sich um insgesamt 9 Ex-LOK-Leipzig Spielerinnen welche zum LFC wollten, dann drei Zugänge aus anderen Vereinen (Großdubrau, Spitzkunnersdorf, Jena) und noch Spielerinnen aus der Bezirksliga des FC Sachsen.


    Also worüber regt Ihr Euch bei dieser Mannschaft auf?


    Der SFV hat Fehler gemacht - nicht der LFC!


    Und die Mädels spielen Fussball - nicht die Funktionäre, also sportlich schlagen und hier nicht unfair werden.


    Jeder hat die Chance - so wie Johannstadt - dem LFC eine Packung zu verpassen.


    In diesem Sinne - Sport frei


    Mêlée


  • Hallo Mêlée,


    worüber man sich bei dieser Mannschaft aufregt? Eigentlich über alles. Eine aus dem Boden gestampfte Mannschaft, die mit völlig indiskutablen Mitteln in einer Liga spielt, wo sie nicht hingehört!


    Und ganz ehrlich, aber das Auftreten des LFC ist für mich ebenfalls alles andere als positiv. Sie kennen ihre Position und nutzen diese gnadenlos aus. Und es werden ja auch neue Spielerinnen "angeworben" auf eine Art... naja. Selbst live erlebt.


    Tut mir leid, aber für dieses Team habe ich nichts positives übrig.


    bluesky

  • Hallo Bluesky,


    jeder Verein der neu anfängt "wird aus dem Boden gestampft" - oder hätten vielleicht fünf Frauen anfangen sollen Fussball zu spielen???


    Ich weiss dass in Sachsen nicht jede(r) sich an die Regeln hält und auch im Namen des LFC die Leute "dumm" anquatscht - dafür möchte ich mich im Namen der Vereinsführung des LFC entschuldigen.


    Grundproblem ist aber - und das ist die verbohrte Sichtweise der anderen Vereine, daß die eigentliche Ursache des LFC woanders liegt.


    Vor drei Jahren bereits sollte ein Verein in L.E. gegründet werden - LIBERTY - bestehend aus LOK und FC Sachsen. Damals bremste Lok und bog rechts ab und suchte den eigenen Weg in der Bundesliga-Fahrstuhlfahren...


    Vor 1 1/2 Jahren zweiter Versuch - der SFV holt links und rechts an den Tisch den FC Sachsen und Lok, welche sich fast ein Jahr lang über einen gemeinsamen Verein unterhalten. Es soll die 2. Bundesliga weiterhin bestehen und die Landesliga (damals nur Lok) als 2. Mannschaft schnellstmöglich in die Regionalliga.


    Einmal mehr - kurz vor dem Ziel - zog der Hauptssponsor bei Lok die Notbremse weil er nicht Präsident werden konnte beim LFC - und blieb mit seiner Erfolgs-11 Bundesliga im sicheren Schoss von Lok.


    Der Nachwuchs von FC Sachsen - gierig nach höheren Aufgaben, hätte an dieser Stelle zu Lok wechseln können aber das war nicht das Ziel des SFV. Nein diese wollten einen neuen, eigenen Verein mit ein paar Hanseln aus der Corega-Tabs-Liga Chemnitz für Vorstand und Aufsichsrat.


    Um die Mädels nicht allzusehr vor dem Kopf zu stossen entschied der SFV zur Aufblasung der Landesliga auf 16 Mannschaften und Beitritt des LFC hierzu.


    Mehrkosten sollten ausgeglichen werden - Spielmodus ist trotzdem fraglich...


    Nun gut - die Landesliga wird dadurch gezeichnet dass alle und alles gegen den LFC ist.


    Was glaubt ihr wohin eine Steffi Grimm eigentlich sollte - ja zu Lok. Sie hat sich dann aber für den LFC entschieden. Gleiches mit Rebecca Gabriel, für sie frohlockte DD Rähnitz - und als sie dann beim LFC gelandet ist fand es Lok auch sehr traurig... Und AnnaMaria Winzer ist für ein halbes Jahr "ausgeliehen" von Jena Regionalliga.


    Also von der 1. Frauenmannschaft kann man nicht von rumwildern etc. sprechen - wie schon gesagt ist ein Großteil der Mannschaft Ex-Lokerinnen welche letzte Saison bereits LL gespielt haben. Und wäre Lok beim LFC dann hättet Ihr alle genau gegen die selben Mädels gespielt - nur in blaugelb.


    Sinn des LFC ist es jedoch, schnellstmöglich so weit zu sein dass die ausgebildeten Talente dann wieder zurückfinden in die Heimvereine, diese sollen gestärkt werden damit GANZ SACHSEN erfolgreicher wird.


    Bei Lok ist dies leider nicht gelungen - es werden nur Leute zusammengekauft, der Nachwuchs ist völlig eingebrochen und jede Unterstützung fehlt.


    Was glaubt Ihr passiert mit dem LFC wenn er aufsteigt - ein Teil der Mädels sucht sich dann Mangels Talent neue Herausforderungen und geht in Sachsen auf die Suche.


    Bald wieder sind dann CFC, DD Rähnitz und auch Johannstadt auch in der RL oder höher - das ist unser Ziel.


    Wir machen doch Euch nicht kaputt - das schaffen und wollen wir auch nicht!


    A bientôt - Mêlée

  • Der SFV hat Fehler gemacht - nicht der LFC!


    Als erstes möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass sich hier jemand vom LFC einer sachlichen Diskussion stellt.
    Du hast mit deiner obigen Aussage sicher recht, aber: Ihr seid quasi der Verband. Ohne den Verband gäbe es den LFC (in seiner jetzigen Form) nicht, ohne den Verband stünde der Verein nicht an der Spitze der Landesliga (sondern in der Bezirksliga), ohne den Verband würde sich mit Sicherheit auch eure Anlage nicht so entwickeln. Insofern kann man das nicht so einfach trennen.
    Ich hoffe mal, dass du den Spruch aus deinem anderen Beitrag, dass "die ausgebildeten Talente dann wieder zurückfinden in die Heimvereine" nicht wirklich ernst gemeint hast. Jedenfalls nicht mit dem Nachsatz, ganz Sachsen stärken zu wollen. Sicher ist es wünschenswert, den Frauenfußball voranzubringen. Mit der Schaffung eines vom Verband dermaßen bevorzugten "Elite-" Vereins, der bei so ziemlich allen anderen Clubs nur kopfschütteln auslöst, wird man dieses Ziel aber mit Sicherheit nicht erreichen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • @ mèlee


    Kannst Du mir mal den Satz erklären, dass sich bei einem Aufstieg die Mädels mangels Talent einen Verein in Sachsen suchen und dann in den von Dir genannten Vereinen landen? Finde ich ziemlich dreist.


    Genau solche Sätze sind es, die Euch zu dem machen, was Ihr seit, ein künstlicher Verein,der eingesetzt wurde an einer Stelle, die er sich noch nicht mal selbst verdient hat, der Talente aus der breiten Basis abgezogen hat und weiter abziehen wird und damit Sachsen in der Basis schwächt und deshalb einfach nur zu verachten ist.


    Und wenn dann noch jemand zugibt, dass nur die nichttalentierten Spielerinnen in die Basis geschickt werden, dann ist das ein Desaster für den Frauenfussball. Deine Aussage sollte man mal dem DFB zur Kenntnis geben, damit die wissen, was sie getan haben.


    Fussballförderung sollte immer in der Basis erfolgen und nicht nur in einer Spitze. Das was Ihr macht, ist Bereicherung an Mitteln und Betrug an gutgläubigen Frauen und Mädels die denken, sie können es bei Euch zu etwas bringen. Dabei werden sie gnadenlos verschachert. Ihr produziert einen vereinsinternen Konkurrenzkampf, bei dem die meisten Mädels erst mit Karrierechancen gelockt wurden und dann auf der Bank sitzen und keine Chance zum Spielen erhalten und zur Weiterentwicklung. Im gleichen Zuge fehlen diese Als Leistungsträger und Zugpferde in Ihren alten Vereinen.


    Gott sei Dank sieht man, dass es noch Vereine wie Johannstadt gibt, die Ihre Talente selbst ausbilden, die ihren Talenten selbst etwas bieten, und deren Talente auch gern dort bleiben. Und noch eins hat man beim Spiel am Sonntag feststellen können. Die konnten auch ohne Euch besser Fussball spielen und vor allem waren Sie eine Mannschaft. Jeder war dort für jeden da, alle haben zusammengehalten und haben als eine Mannschaft gekämpft. Da wurde sich nicht so angegeifert wie beim LFC 07. Und man nehme sich die anderen Mannschaften der Landesliga.... die können sich alle in die Gemeinschaft einfügen und unterstützen sich im Notfall auch gegenseitig.


    Ich hoffe, Ihr bekommt irgendwann von denen so richtig alles um die Ohren gehauen, die Ihr jetzt schon wohlweisig als "Nichttalente" deklariert und in der Weltgeschichte herumschicken wollt.


    Das ist das, was diesen Verein so verachtenswert macht.


    Ansonsten gebe ich Euch Recht, sollte man diese Diskussion endlich lassen und sportlich antworten. Es gibt neben Johannstadt noch Vereine wie Rähnitz und Chemnitz, die dass Potential haben, eine breites Gegengewicht aufzubauen, sofern nicht wieder alles was Leistung bringt, nach Leipzig zitiert wird. Aber es wird sich sicher bald rumsprechen, dass man dort nur eine Ware ist und kein Mensch.


    Wollen wir mal nicht hoffen, dass für die geflossenen Gelder an den LFC die Frauenabteilung eines gewissen Leipziger Vereins nebst Spielrecht aufgekauft werden, um toll dazustehen. Arme Spielerinnen...... verraten und verkauft :thumbdown:

  • Hallo Frau,

    du hast überhaupt keine Ahnung von unserem Verein, wir sind ein tolles Team, was jede Woche hart dafür arbeiten muss, dass man am Spieltag den jeweiligen Gegner besiegen kann. Wr haben letzte Woche das erste mal verloren, weil wir auch nur ganz normale Spielerinnen sind, die Fußball spielen wollen. Enige von uns hatten Tränen in den Augen, weil wir nun mal keine Ware sind, sondern Frauen und Mädchen. Nicht eine Cent hat der Verband an uns gezahlt, wir gehen zur Schule, machen eine Ausbildung und gehen die ganze Woche arbeiten, und trainieren dann abends noch. Alle bei uns angestellten Trainer machen ihre Arbeit freiwillig, weil sie mit Herz und Verstand dabei sind, und nicht weil sie tausende von Euros hier verdienen. Also macht euch doch erst einmal alle sachkundig, bevor ihr hier alles in den Dreck zieht. Alle Spielerinnen sind freiwillig bei uns und die meisten waren vorher bei LOK (9) oder bei Sachsen (10). Wen haben wir denn also nach Leipzig gekauft ? Bitte Namen nennen. So Sport Frei

  • LFC Spielerin


    Mir ist klar dass Du sauer und enttäuscht bist, weil Du wie die anderen Mädels guten Gewissens und mit viel Enthusiasmus das tust, was Du gern möchtest, nämlich FussbaLL SPIELEN UND DAS NEBEN ALL DEN anderen Tätigkeiten wie Schule, Arbeiten usw.


    Und Du bist zu Recht sauer! Nur denke genau nach, auf wen! Lies die Aussage, auf die ich mich bezogen habe und begreife, dass sich da jemand verplappert hat! Es geht hier nicht um oder gegen Euch Spielerinnen!Mir ist klar, dass Ihr dort seit, weil Ihr alle etwas erreichen wollt oder weiterkommen wollt und dass Ihr das jeden verdammten Sonntag aufs neue versucht. Und Ihr macht das gut, denn es hat wirklich jeder die Chance gehabt, Euch zu besiegen.


    Aber dem Verein und den Gründern geht es nicht um Euch! Denen geht es um Geld und Macht. Nur darum. Lies es doch oben nach!Ein leiser Zweifel am Talent, wer auch immer das dann festlegt, und Du wirst abserviert. Was tust Du dann? Bist Du dann glücklich, vielleicht unterklassig, am Ende noch dort, wo Du vorher andere im Stich gelassen hast, zu spielen?


    Hinterfrage lieber, was Euer Verein alles so nebenbei macht. Ist Dir vielleicht nur mal in den Sinn gekommen, dass Ihr Spielerinnen vielleicht nicht alles erfahrt? Dass Ihr nunmal nur die Lämmer seit, die auf der neuen Wiese geopfert werden?


    Du hast aber auch das Recht, die Augen zu zu machen und so lange dort zu spielen, bis es einfach vorbei ist. Du musst es nicht hinterfragen!Solche willfährigen Spielerinnen die mir vor Dankbarkeit hinterherkriechen, weil sie einen schickeren Anzug als andere Vereine tragen und bessere Bedingungen geboten bekommen und deshalb zu allem Ja und Amen sagen, sind mir die liebsten. Die machen nämlich keine Probleme...


    Aber wie gesagt, es geht hier nicht um die Spielerinnen und die ehrlichen Trainer und Mitarbeiter an der Basis, die wie Du schon sagst, hart trainieren und arbeiten und vielleicht auch umsonst....


    Alles Gute


  • Woher nimmst du deine Informationen ? Kannst du das bezeugen ? Kennst du die handelnen Personen im Vorstand ? Weiß du eigentlich was du hier erzählst ? Wenn du wüßtest aus welchen Personen der Verein besteht, und welche Zielstellungen, Überzeugung und Herzblut der Verein hat, dann würdest du hier nicht solche Gerüchte verbreiten. Der Verband hat zwar die ganze SCH..... eingerührt, aber nicht ein Vertreter des SFV und seiner Schergen kümmert sich um den LFC weil auch denen das vollkommen egal ist. Es bleiben also Leute übrig, die du an einer Hand abzählen kannst, und es floss noch nicht einmal ein müder Cent in Richtung LFC. Also lasst endlich eure Hetzereien gegen den LFC, weil ihr ja doch keine Ahnung habt, wer wir wirklich sind.

  • LFC-Spielerin, vielleicht solltest DU dich mal über die Methoden deines Vereins kundig machen, ehe du anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst. Eure mit soviel "Herzblut" tätigen Trainer baggern beispielsweise Elfjährige hinter dem Rücken der Vereine an.
    Aber Weiteres spare ich mir hier, das kommt dahin, wohin es gehört.
    Dein Statement müsste einen zum Lachen bringen, wenn es nicht so ärgerlich wäre. Aber verschließe nur weiter die Augen vor den Relitäten und wundere dich, warum alle anderen Vereine den "LFC Dynamo" so sympathisch finden.

  • dazu nur noch das eine: was meinst du, wie oft unsere Spielerinnen bereits von anderen Vereinen hinter unserem Rücken angequatscht worden sind...was für Angebote unterbreitet wurden...Aber ich sag dir was: Nur weil wir der LFC sind, werden doch nicht bei uns genau die gleichen ungeschriebenen Regeln gebrochen wie bei euch! Wir sagen nicht, dass wir nicht auch Fehler machen...Aber alle schauen genau auf uns, wenn wir Fehler machen, steht das überall, weiß es jeder und wir werden sehr viel schärfer bestraft und verurteilt, als andere Vereine. Das ist einfach unfair und falsch und ihr habt alle keine Ahnung, was ihr anrichtet! Der LFC ist ein ganz normaler Verein, mit normalen ehrenamtlichen Vorständen, besetzt mit ganz normalen Menschen mit Liebe zum Frauenfußball! Mehr nicht!


    Und nun verurteile ich euch dafür, dass keiner sich die Mühe macht, hinter die Kulissen zu schauen, zu hinterfragen! Keiner ist dazu in der Lage, bestimmte Aussagen in Frage zu stellen, keiner geht an die Basis und sucht Gespräche...KEINER!!! Ich möchte mir nicht anmaßen, zu klären, warum das so ist...aber leider kommen wir zu keinem anderen Bild als diesem.

  • Wir kommen leider auch zu keinem anderen Bild als zu dem, das wir haben. Und ich werde hier auch keine Namen und konkrete Beispiele nennen, da ich mich nicht angreifbar machen werde.
    Aber eines darfst du mir glauben; das, was ich von dem Verein kenne, reicht vollkommen. Jemand hat beispielsweise die dortigen Verantwortlichen auf die Abwerbepraxis angesprochen, es wurde Erstaunen geheuchelt, geändert hat sich rein gar nichts! Es geht munter weiter. Und das haben einige Vereine so zu erdulden, wie ich weiß.
    "Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs in Sachsen" sieht anders aus! Aber spätestens dann, wenn der Spielbetrieb im Nachwuchs so aussieht, dass zwei Teams zehnmal gegeneinander antreten, um die Meisterschaft auszutragen, wird auch der/die Letzte begriffen haben, dass da etwas sehr schiefgelaufen ist. Nur wird es da zu spät sein.
    Also denke bei deinen "Verurteilungen" immer auch daran, wieviele Finger auf den Zeigenden zurückweisen 8).
    Zur traurigen Helferrolle des Verbandes gibt es aber Zustimmung.

  • Und sollen wir jetzt Lok und Jena verurteilen, weil sie unsere Spieler persönlich anrufen, Potsdam die Lizenz entziehen, weil sie unsere Talente aus der D und C abziehen, oder wird Bayern München von der Fußballkarte gestrichen, weil sie sich alles erkaufen können ? So ist das nunmal in der großen weiten Welt des Fußballs, aber glaube mir es gibt auch genug Spielerinnen, die von ganz alleine kommen, weil wahrscheinlich auch vor der eigenen Haustür genug Dreck liegt.

  • Liebe LFC-Spielerin


    weil Du so große Worte in den Mund nimmst, wie Potsdam,Jena,München.....


    diese Vereine haben sich ihr Dasein in der Liga, in welcher sie sich befinden, erspielt. Und zwar selbst und durch harte Arbeit. Diesen Vereinen gebührt die Achtung aller, die das selbe auch tun, sich nämlich durch eigene Kraft nach oben zu spielen.


    Für jemanden, der in einem Verein spielt, der dies nicht getan hat, sondern eingesetzt wurde, nimmst Du den Rand ganz schön voll.


    Insofern unterscheidest Du Dich nicht von der Arroganz derer, die diesen Verein ins Leben gerufen haben und ziehst mit dieser Überheblichkeit, die Du hier verbal an den Tag legst, den Unmut und das Unverständnis all derer auf Dich, die nicht Deine Gehirnwäsche überstanden haben, sondern noch selbst denken.


    Diese Selbstüberschätzung bringt mit sich, dass Ihr Mädels auch so angegriffen werdet, da Ihr Euch haarscharf am Rande der Illegalität bewegt und selbstgefällig und hämisch auf die anderen herabschaut. Und da wunderst Du Dich, dass Ihr ständig angegriffen werdet und ständig nieder gemacht werden? Vor Eurem Vorgehen und Eurem Auftreten kann man leider keine Achtung haben......
    und solche Statements wie von Dir lassen auch den letzten vom Glauben abfallen, dass in Eurem Kopf sowas wie logische Gedankengänge vorhanden sind, die Euer Tun vielleicht mal hinterfragen. Das ist die Überheblichkeit, von der oben gesprochen wurde, die Euch zu einem aussätzigen Verein macht und Deine Äuserungen lassen die Sympathie, die Ihr mit Euren erfolgreichen Spielen errungen habt....vollkommen ersterben....tut mir leid!


    Nimm am besten nie mehr den Namen von gestandenen Vereinen in den Mund, denn diese haben sich Ihren Stand erarbeitet, Du bzw. Ihr habt Euch nur einsetzen lassen.


    PS: Frag mal nach, wie hoch Eure Finanzspritze war! Dafür könnte man jeden Verein in Sachsen sowas von mehrere Jahre fördern! Und Du wunderst Dich......

  • Mal langsam - wir sind nicht der Verband!


    Der einzige Vorteil derzeit ist die Möglichkeit der teilweise kostenlosen Nutzung des Trainingsplatzes und Sanitäranlagen in der Sportschule Abtnaundorf für die 1. Frauen und B-Mädchen.


    Es gibt weder finanzielle noch andere materielle Unterstützung vom Verband. Böse Zungen im Verein sagen sogar wir haben keine Probleme ausser den SFV...


    Im Gegenteil der Gesamtetat von rund EURO 100.000,00 wird derzeit von vier privaten Sponsoren gestemmt sowie ein paar Gewerbetreibenden, der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat arbeiten alle ehrenamtlich ohne jegliche Unterstützung, die Trainer erhalten eine Entschädigung von EURO 50 pro Monat. Alles ganz normal - wie bei allen anderen Vereinen.


    Ist doch richtig dass der LFC eigentlich in der Bezirksliga starten müsste - aber der Verband musste im Zuge der Anforderungen für ein Leistungszentrum eine höherklassige Mannschaft "anbieten" - so kam es.


    Bestimmt hätte auch in DD oder C ein solches gepasst - aber der Verband entschied sich in diesem beiden Städten für den Ausbau der Jungs-Förderung.


    Im übrigen hat jeder Talentestützpunkt in allen Bundesländern eine "Elite-Truppe", welche sogar teilweise die komplette Landesauswahl stellt. Da können wir ja froh sein dass bei uns noch ein paar andere Mädels in der Auswahl aus anderen Vereinen dabei sind - eine gute Mischung.


    Ach ja - manchmal wäre es uns LFClern doch am liebsten wir wären ein ganz einfacher Verein ohne das aufgeblasene Getue von Chemnitz her - aber wir sitzen nunmal im Boot und das fährt - wohin wissen wir auch nicht genau. Aber Bewegung ist drin!


    Au revoir