LL Sachsen: Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

• Der FSV versuchte von Beginn konzentriert zu Werke zu gehen was aber in der gesamten 1. Halbzeit überwiegend gelang, dennoch war es in der ersten Hälfte ein Höpunktarmes Spiel was unsere Mannen trotzdem kontrollierten und dann auch nicht unverdient durch Kubik in Führung gingen. Kurz vor der Pause dann doch leider wiedermal eine unnötige Schlafeinlage welche für den 1:1 Pausenstand sorgte.
    Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete und eh alle vom Pausentee wieder da waren stands gleich mal 2:1 für die Hausherren. Dannach übernahm der FSV komplett das Spiel, machte verdient durch "Fuchse" den schnellen Ausgleich und rannte dann erstmal vergebens an. Es wurden wieder mal klarste Chancen nicht genutzt. In der 84. Minute dann aufgrund der starken 2. Halbzeit der Hochverdiente und vielumjubelte Siegtreffer.
    Nach dem Abpfiff rührende Jubelszenen wo man schon die Vorfreude aufs große Derby spürte.

Statistik:

FSV Zwickau

Fährmann, Werner, Zdrazil, Köcher, Kögl , Krauß , Kubik, Troche , Nemec (68. Mydlo), Arzt, Fuchsenthaler

Torfolge:

0:1 Kubik (24.)
    1:1 Marscher (44.)
    2:1 Beranek (46.)
    2:2 Fuchsenthaler (50.)
    2:3 Mydlo (84.)

Zuschauer : ca. 550 (400 Gäste)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

• Der FSV war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft und auch wenn die Gastgeber kurzzeitig in Führung gingen, war der Sieg absolut verdient.

Beeindruckend der Gäste-Block. Ich bin mir sicher das ich sowas in einem Fünftligaspiel noch nicht erlebt habe. Spiele von Zwickau lohnen sich, egal in welcher Liga.

Einzig das Wetter spielte nicht mit, aber ansonsten hat sich der Tag gelohnt.

Ein paar Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=430

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/430/bild03.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/430/bild05.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/430/bild07.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/430/bild15.jpg]

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Spiele von Zwickau lohnen sich, egal in welcher Liga.

So sieht es aus. Ich freue mich jetzt schon auf Heim- und Auswärtsspiel von Chemie II vs. Zwickau. Von der Stimmung werden wohl die Mehrzahl der "Spitzenspiele" der Ersten nicht mithalten halten. Aber ich will nicht vorgreifen...

• stephan
    Ist schon beeindruckend,daß Zwickau jetzt auswärts teilweise mehr auf die Beine stellt als in der Oberliga.
    Beim HFC gab es das Ende der 90er Jahre auch häufig.
    Ich erinnere mich an ein Spiel in Thale vor 1300 Zuschauern,davon 800 HFC-Fans.
    Die Krönung war damals im Juni 99,als der HFC in Dessau am letzten Spieltag den Aufstieg verpasst hat vor 4600 Zuschauern (davon knapp 3000 HFC-Fans).

• sieg geht in ordnung. unsere mannschaft hat aber gegen den grossen favoriten stark gespielt (angsichts der besetzungsprobleme). in der besten phase kurz vor und nach der pause hat man quasi aus zwei chancen zwei tore gemacht und ist dann leider durch nen torwartfehler auf die verliererstrass gekommen. trotzdem kämpferisch war das in ordnung.

der zwickauer anhang wirklich sehr gut. ca. 300 leute - davon 200 aktiv. support über fast 90 minuten - sehr abwechslungreich - sehr laut - sehr einfallsreich - auch optisch wurde einiges geboten. am besten fande ich den song "du trägst nen lila schal ..." 8) 8) 8)

hab auf meiner seite jetzt auch nen spiebericht und paar fotos ...
    www.schiebock-rulez.de

• Witziger Bericht. Das Tor von Marschner wird als Schlafeinlage verkauft obwohl es sehr schön zustande gekommen ist. Andererseits standen die Stürmer von Zwickau regelmäßig völlig allein bevor sie die Tore machten, beim 2:2 half der Schiebocker Torwart mit. So überlegen wie das hier dargestellt wird war Zwickau also nicht, zumal Schiebock noch eine große Chance zum 3:3 hatte.
    Sieg war dennoch verdient. Bisschen mehr Realismus würde dem ein oder anderen Zwickauer schon gut tun, sonst ist nach der nächsten Niederlage das Geheule wieder groß.

Unter den 535 Zuschauern waren übrigens 900 Zwickauer...hihi...tatsächlich verkaufte Gästekarten wurden 287 gezählt...starke Leistung...hat wirklich Spaß gemacht dem ganzen Treiben zuzusehen und zuzuhören...

• Zitat

Original von claus bombudane

Witziger Bericht. Das Tor von Marschner wird als Schlafeinlage verkauft obwohl es sehr schön zustande gekommen ist. Andererseits standen die Stürmer von Zwickau regelmäßig völlig allein bevor sie die Tore machten, beim 2:2 half der Schiebocker Torwart mit. So überlegen wie das hier dargestellt wird war Zwickau also nicht, zumal Schiebock noch eine große Chance zum 3:3 hatte.
    Sieg war dennoch verdient. Bisschen mehr Realismus würde dem ein oder anderen Zwickauer schon gut tun, sonst ist nach der nächsten Niederlage das Geheule wieder groß.

Unter den 535 Zuschauern waren übrigens 900 Zwickauer...hihi...tatsächlich verkaufte Gästekarten wurden 287 gezählt...starke Leistung...hat wirklich Spaß gemacht dem ganzen Treiben zuzusehen und zuzuhören...

Hr. Bombudane -hier mal noch Paar Anmerkungen zu deinem Kommentar

Also, wenn um den Stürmer (Marschner) 4-5 Zwickauer stehen und ihm nicht entscheidend stören können ist das in meinen Augen schon eine Schlafeinlage. So ist es einfach wenn man Realist ist.
    Unsere Hintermanschaft sieht jeder sehr realistisch und darum auch von mir der Kommentar ".... erneute Schlafeinlage"
    Und ein Tor was nach einem Eckball fällt wo die gesagten Zwickauer Abwehrspieler nur zusahen ist nun echt kein schön herrausgespieltes Tor sondern nur ein Tor nach einer alltäglichen Standardsituation.
    Und zum 2:2 : Ja es war ein Towartfehler- was ich aber wiederum als gerechte Strafe sehe, denn wann man an die Situation unmittelbar davor denkt(beim Stand von 2:1 für Schiebock) und der Torwart in der 47. Minute mit klaren Zeitspiel anfängt hat er es nicht anders verdient.
    Verkaufte Gästekarten 287 - kann gut sein - kommen nur noch die 100 Leute dazu die im Besitz eines Presseausweises sind :D -wären dann also knapp 400.

• -Von schön herausgespielt habe ich nichts geschrieben.
    -Es können auch Tore fallen wenn alle aufpassen. In manchen Situationen ist der Gegenspieler vielleicht einfach besser
    -Was du als "gerechte Strafe" ansiehst oder nicht ist völlig irrelevant.
    -Wie gesagt, es waren 900 Zwickauer.

:tach: